Zitat von Convallaria im Beitrag #1497Soweit ich mich erinnere, gab es im UK durchaus auch rassistische Äußerungen bzgl. Meghan. Vor der Heirat. Ich denke schon, dass dies für einige schon ein Motiv ist, dieses Paar eben anders (weniger wohlwollend) zu betrachten.
Gut- das wird es geben- aber jetzt in Bezug auf Handhalten- doch wohl kaum- das IST ja schon weit hergeholt.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1500Genau das meine ich, Kenzia. Wer sucht, der findet meistens, und wer bis Boshaftigkeit bis hinter die Ohren daran geht, jemandem am Zeug zu flicken, erst recht.
Sie fallen auf! Ja und? Dann fallen sie eben auf.
Womöglich ecken sie auch noch an! Katastrophe!
Ich möchte mal erleben was passierte, würde man Menschen ihre schmerzhaft erworbenen Ecken und Kanten abschleifen.
Aber der Strang geht doch auch um Meinungen oder? Es ist wohl so, dass hier manches negativer geschrieben ist, als ich es selbst gelesen habe- und ich habe es keinesfalls negativ gemeint.
Wenn etwas "auffällt"- finde ich- kann man durchaus drüber reden, meine Meinung.
Ich frag mich, wie Meghan das finden würde? Es war ihnen doch von vornherein klar, dass sie von der ganzen Welt beachtet werden- wesentlich mehr als viele andere.
Zitat von Coryanne im Beitrag #1490 Zu Dingen, die mich nicht stören, habe ich auch keine negative Meinung. Da bin ich eher neutral. Was das oben zitierte angeht: Ich finde es gut. Menschlich. Nahbarer. Moderner. Zeitgemäß... etc.
Naja- ich wiederhole es genre nochmal- ich finde das Händchenhalten von M+H auch nicht negativ, aber sie fallen eben auf. Dass diese Äußerung hier negativ verstanden wird, liegt tatsächlich am Empfänger- wie er die Zeilen liest.
Und ansonsten- doch- ich kann schon Sachen blöd finden auch ohne, dass sie mich persönlich "stören".
In deinem Beitrag 1488 schreibst du "nicht positiv". Das ist doch dann negativ..? Aber ich will da auch nicht drauf rumreiten... Kann ja jeder drüber denken, wie er will...
Was die Tatsache angeht, was rassistisch ist und was nicht, bin ich sehr vorsichtig geworden... Als Nichtbetroffene kann man sich da glaube gar nicht reinversetzen.
Zitat von Coryanne im Beitrag #1504 Was die Tatsache angeht, was rassistisch ist und was nicht, bin ich sehr vorsichtig geworden... Als Nichtbetroffene kann man sich da glaube gar nicht reinversetzen.
Ich gehe davon aus, dass viele Aussagen von "das ist rassistisch" von Menschen hier in Deutschland gemacht werden, die nicht- betroffen sind! aber gut- das wird jetzt offtopic
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
ich hab grad die zeitmaschine auf rück gestellt. musst du nicht grad auch was Wichtig(er)es tun?
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von Farfalle im Beitrag #1509Madame Vultura hatte sich in der Tür geirrt.
UND ES SELBER GEMERKT! lobt mich doch einmal! so schnell kommt die Gelegenheit nicht wieder
Zitat von Sentenza im Beitrag #1492Hier, da ging es doch schon los.
Nein, es ging schon viel früher los:
Zitat von vultura im Beitrag #1483 Ach, meine Einlassungen darf man ruhig so interpretieren. ich hab mich auf das Rehlein so ziemlich von Anfang an eingeschossen. Das gründet in der Wirkung, die die fast unvermeidbaren Fotos von ihr auf mich machen ("gekünstelt"), auch wenn darüber hinaus keinen Gedanken an sie verschwende; den abgelutschten Gemeinplatz verwende ich da bewusst und mit Absicht. Wenn da jemand unbedingt Rassismus reininterpretieren will, kann ich auch nicht helfen Die Einhaltung höfischer Etikette ist nicht mein Problem
Mir geht es ähnlich. Ich hatte schon bei der Hochzeit den Eindruck, dass sie eine Rolle spielt. Tatsächlich wirkte sie auf mich noch nie "echt", sondern ist immer auf Wirkung bedacht.
Auch das ständige Hervorholen von Diana geht meiner Meinung nach auf ihr Konto. Seit sie mit Harry zusammen ist, wird die tote Prinzessin immer wieder aus der Versenkung geholt.
Die Rassismusvorwürfe sind meiner Meinung auch an den Haaren herbeigezogen, denn damit lässt sich ebenfalls Aufmerksamkeit generieren.
Man merkt, ich mag die Frau nicht [Beleidigende Äußerung editiert. sprachlos, Moderation]
wobei das noch eines der für mich glaubwürdigeren Bilder ist
Im Moment wird wohl diskutiert, ob und in welcher Form Prince George an den den Trauerfeierlichkeiten teilnehmen soll. Schwierige Entscheidung. Ja, er ist der heir presumptive (höchstwahrscheinlicher Nachfolger eines Thronfolgers). Aber er ist auch erst 9!
Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß er vielleicht mit Camilla und seiner Mutter in der Kutsche sitzt - denn diese beiden werden vermutlich nicht zu Fuß der Lafette folgen. (Das ist üblicherweise den direkten Nachkommen vorbehalten.)
Dort wäre er nicht direkt im Fokus, aber eben auch beteiligt.
Was die Teilnahme von Viscount Severn (Sohn von Prinz Edward) an der Totenwache der Enkel angeht - was ja von einigen kritisiert wurde: Ich hätte mit 14 jedem den Vogel gezeigt, der mich nicht hätte teilnehmen lassen!
Es nicht „eine bedrückende Pflicht“ - es ist ein Anrecht, seiner Großmutter die „letzte Ehre zu erweisen“! Auch wenn Teenager unendlich traurig ist.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
sehe ich ähnlich und mit 9 ist kind normalerweise an der Schwelle zur Tee-Nagerin. Durchschnittlich durchaus in der Lage, Ereignisse und Situationen zu abstrahieren. Es wird auch nicht - wie bei seinem Vater und Onkel - die Mutter zu Grabe getragen, es ist die Ur-Großmutter. Auch wenn die Beziehung eng und herzlich war und der Verlust tief empfunden wird: er dürfte wissen, dass alte Leute sterben. Die Teilnahme an der Zeremonie könnte auch bei der Verarbeitung helfen. Alles in Allem denke ich, eigene Gefühle unterstellend: Er wird es als Ehre empfinden. Nicht nur, weil so ziemlich jedes Kind sich gerne vorübergehend in eine Erwachsenen-Rolle sieht
Ich sehe maximal in der Dauer ein Problem, denn das wird doch einige Zeit in Anspruch nehmen und das dürfte für ein Kind mit 9 nun wirklich anstrengend werden. Hier wäre es doch schön, wenn sich jemand im Hintergrund hält und wenn es dann eben dem kleinen Kerl "reicht"- er unauffällig gehen kann.
Ansonsten wundert mich jedesmal wieder die Fragestellung ob ein Kind mit zur Beerdigung soll-- ja was denn sonst?? Die Beerdigung ist ein wesentlicher Bestandteil des Abschiednehmens und gehört zum Verarbeiten und Abschließen dazu. Auch hier wieder- vor 200 Jahren hätte es so eine Frage niemals gegeben- es war einfach klar, dass alle mitgehen und es ein Ritual für alle ist. Was damals gesund verarbeitet wurde, wird heute zT als traumatisierend verzerrt hingestellt.
Nochmal was zu den Berührungen zwischen Meghan und Harry: Auf mich macht das immer den Eindruck von einem kindlichen Gespann.
Ich tu mir schwer- weder ihn oder sie- als erwachsene Frau oder Mann zu erkennen. Vielleicht, bei Harry, weil man ihn nun so lange kennt? Aber auf jeden Fall auch, weil sie so auftreten, wie sie auftreten.
Wenn ich mir andere in dem Alter vorstelle- sei es den Bankangestellten mit Mitte/Ende 30 oder andere Erwachsene- da kommt mir dann doch ein anderer Typ Mensch entgegen.
Ansonsten wundert mich jedesmal wieder die Fragestellung ob ein Kind mit zur Beerdigung soll-- ja was denn sonst?? Die Beerdigung ist ein wesentlicher Bestandteil des Abschiednehmens und gehört zum Verarbeiten und Abschließen dazu. Auch hier wieder- vor 200 Jahren hätte es so eine Frage niemals gegeben- es war einfach klar, dass alle mitgehen und es ein Ritual für alle ist. Was damals gesund verarbeitet wurde, wird heute zT als traumatisierend verzerrt hingestellt.
@Nora, ich denke auch, dass man ihn (den 14jährigen Enkel) nicht ausschließen konnte, fand das Spektakel nur insgesamt bedrückend, vor allem auch, da "das Volk" da weiter vorbei marschiert. Macht mir ein sehr merkwürdiges Gefühl, diese, pardon, Show.
Das ist was, was ich eben negativ finde. Ein Paar, dass sich häufig berührt, fällt bei mir nicht in diese Kategorie, daher stört mich das überhaupt nicht, finde ich eher normal. Mein Mann und ich sind auch eher 'Berührer". Unsere Eltern auch. Meine laufen auch mit 70+ noch Hand in Hand, auch bei der Beerdigung meiner Oma, als meine Mutter seht traurig war. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies unpassend sein könnte.
Zitat von kenzia im Beitrag #1516Ich sehe maximal in der Dauer ein Problem, denn das wird doch einige Zeit in Anspruch nehmen und das dürfte für ein Kind mit 9 nun wirklich anstrengend werden.
Ich empfinde das auch eher als Show-Effekt.
Denn rein theoretisch würde es reichen, wenn die jüngeren Kinder bei der Beisetzung im privaten Rahmen morgen Abend dabei wären.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1520 Ich empfinde das auch eher als Show-Effekt. Denn rein theoretisch würde es reichen, wenn die jüngeren Kinder bei der Beisetzung im privaten Rahmen morgen Abend dabei wären.
Genau darum geht es - ob das beim „heir presumptive“ eben „reicht“! Ich denke, nicht.
Es ist eben nicht die Frage, ob Klein-Tobi aus dem Ginsterweg bei der Beerdigung seiner Uroma Erna dabei ist.
Sondern um den zukünftigen Thronfolger beim Staatsbegräbnis der Monarchin, die eben auch seine Urgroßmutter ist.
Glaub ich nicht. Nicht am Schaulaufen, höchstens im Wagen mitfahren. So sehr wie William es gehasst hat, hinter dem Sarg von Diana hinterherzulaufen, was er heute ja noch sagt, kann ich mir schwer vorstellen, dass er das seinem Sohn zumutet. Aber man wird ja sehen.
Was mich grad wieder fassungslos macht (obwohl man es ja besser wissen sollte), ist dieser Bericht, dass Camilla und Meghan seit dem Tod der Queen auf TikTok mit ziemlicher Gülle überschüttet werden, gefälschte Posts im Umlauf sind und Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Menschen können wirklich das Allerletzte sein. https://www.theguardian.com/uk-news/2022...er-queens-death
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangipani, ja, du hast Recht. Mit Schaulaufen meinte ich allerdings auch gar nicht direkt "laufen", sondern eher "gezeigt werden". Mitfahren wäre da wahrscheinlich ein ganz guter Kompromiss. Auch, wenn jede Bewegung verfolgt wird, Lippenleser versuchen zu deuten, was er sagt... Echt, so gern ich als kleines Mädchen auch Prinzessin gewesen wäre, sie tun mir einfach nur leid. Ich glaub, kein Geld der Welt kann das aufwiegen.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1524@frangipani, ja, du hast Recht. Mit Schaulaufen meinte ich allerdings auch gar nicht direkt "laufen", sondern eher "gezeigt werden". Mitfahren wäre da wahrscheinlich ein ganz guter Kompromiss. Auch, wenn jede Bewegung verfolgt wird, Lippenleser versuchen zu deuten, was er sagt... Echt, so gern ich als kleines Mädchen auch Prinzessin gewesen wäre, sie tun mir einfach nur leid. Ich glaub, kein Geld der Welt kann das aufwiegen.
Die Kinder dieser Familien wachsen damit auf! Die werden ja nicht „plötzlich damit konfrontiert“
Insofern - ja, es macht sicher keinen echten Spaß im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen. Aber - irgendwas ist immer. Auch ohne royalen Fokus schaffen es sehr viele Familien, ihren Kindern das Leben zum Alptraum zu gestalten. Viele hier Mitschreibende können das wohl bestätigen. Und gerade bei den gerade handelnden Eltern in UK hat frau durchaus den Eindruck, daß es „zugewandte“ Eltern sind. Das fängt Kinder normalerweise gut auf.
Und bevor jetzt jemand Victoria von Schweden samt Magersucht anführt - Ihre Eltern waren noch die „abwesende Elterngeneration“!