Ullala, evtl ist dir entgangen, dass es bei royals ein protokoll gibt, wonach sich paare waerend eines oeffentlichen auftrittes nicht beruehren sollten, umarmung, hand halten usw. In der diskussion geht es darum, dass m sich mal wieder nicht daran gehalten hat, weil: h+m keine arbeitenden royals mehr sind. Das ist eine provocation, was ist so schlimm daran, sich fuer ein paar meter mal nicht an die haende zu fassen. Hier wird ueber z+m berichtet, dass m kurz die hand von z gedrueckt hat, nicht den gang runter wie die andern beiden.
Vielleicht lockert sich das ja jetzt langsam mal und die Briten schliessen zu den progressiveren europäischen Königshäusern auf. Es wird sie sicher nicht der Blitz von oben treffen. Ich mein, Charles hat sich diese Woche ja auch schon von einer Bürgerin küssen lassen, als er die Blumenreihen abging.
Täte allen gut.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von kenzia im Beitrag #1397"Irgendwas findet sich immer um heraus zu stechen"
Irgendwas findet sich auch immer, wenn man gezielt danach sucht.
Zitat von kenzia im Beitrag #1411 Kann nun keiner dafür, wenn SIE auffallen und man darüber redet.
Ich finde es ja witzig, dass *man* überhaupt darüber redet. Die Beiden haben sich weder daneben benommen noch sonst ein verhaltensauffälliges Benehmen an den Tag gelegt im Rahmen dieser Trauerfeierlichkeiten. Das sage ich jetzt mal einfach so, denn gesehen habe ich nur einen Bruchteil der Übertragungen. Aber hätte es einen benimm-technischen GAU gegeben, dann hätte das mit Sicherheit ein *ZDF-Spezial* zur Folge gehabt.
Zitat von Kleines grünes Dreieck im Beitrag #1414- selig die Vereinfachten im Geiste, immerhin leben sie im Himmelreich.
Huch.
Zitat von Rosalie im Beitrag #1437 ich kriege von H&M nur selten was mit.
Dort kauf ich auch kaum was.
Zitat von Nor1811 im Beitrag #1448 ... einige sagen es sei rassissmus weil nur m dafuer kritisiert wird.
Jessas. Am Händchenhalten sind aber immer mindestens Zwei beteiligt.
Zitat von kenzia im Beitrag #1397"Irgendwas findet sich immer um heraus zu stechen"
Irgendwas findet sich auch immer, wenn man gezielt danach sucht.
Lach- danach muss man doch nun echt nicht SUCHEN- zig Berichte gibts dazu im Netz. Da stolperst du automatisch drüber, wenn du Querbeet liest.
Zitat von kenzia im Beitrag #1411 Kann nun keiner dafür, wenn SIE auffallen und man darüber redet.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1478Ich finde es ja witzig, dass *man* überhaupt darüber redet. Die Beiden haben sich weder daneben benommen noch sonst ein verhaltensauffälliges Benehmen an den Tag gelegt im Rahmen dieser Trauerfeierlichkeiten. Das sage ich jetzt mal einfach so, denn gesehen habe ich nur einen Bruchteil der Übertragungen. Aber hätte es einen benimm-technischen GAU gegeben, dann hätte das mit Sicherheit ein *ZDF-Spezial* zur Folge gehabt.
Wieso findest du es witzig, wenn "man" überhaupt darüber redet?
Sie sind prominent und wenn sie durch irgendetwas auffallen, wird darüber eben berichtet! Ich habe nie gesagt, dass sie sich "daneben benommen" haben- aber es fällt mir auf! Wie ich es auch wage zu sagen, wie ich die Art der Berührung empfand, als sie zu viert die Blumen anschauten.
Ich wusste gar nicht wer diese Zara ist- musste erstmal googeln- und aha- sie ist eine Tochter von Prinzessin Anne und damit auch eine Enkelin der Queen. Ehrlich- die hab ich noch nie wahrgenommen! Und was wetten wir, wie vielen es genauso geht??
Wie hoch dagegen ist die Bekanntheit von Harry? Wie bei dieser Klarheit dann die Frage aufkommt "wieso schaut man auf Harry?"- löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
Ich wunder mich- wir sind hier im Adel-Forums-Bereich und damit total richtig mit den Gedanken. Wenn wir hier nicht darüber reden "sollen"- an alle Gegner: wie hättet ihr es denn gerne??
Vielleicht sollte man den Strang und ALLES, bei dem man "über etwas/jemanden" redet, schließen. Letztlich ist doch alles unerheblich- seien wir ehrlich!
Und wenn man sich über Worte anderer- die nun wahrhaftig nicht schlimm waren- so aufreget, sollte man vielleicht einfach die Seiten wechseln. Kommt mir grad vor wie damals im Bereich der Bri, wo es um Schönheitsoperationen ging. Da grätschten auch immer user rein, die einfach grundsätzlich dagegen waren und dann Fragen oder Stränge nervten - total am Thema vorbei.
Ich will nix sagen, wenn hier gehetzt oder mies abgelästert wird- aber davon hab ich jetzt auch nichts gelesen.
Und ich bin da sowieso nicht dabei, weil mir dafür M und H wirklich zu egal ist- UND ich habe trotzdem eine Meinung.
Zitat von kenzia im Beitrag #1479 Wieso findest du es witzig, wenn "man" überhaupt darüber redet?
Weil es keine Bedeutung hat, schon gleich gar keine mit irgend welchen Konsequenzen. Kompromittiert haben die Beiden auch niemanden mit Händchenhalten. Im Gesamtkontext dieser Feierlichkeiten ist das halt Peanuts. Und mMn ist es eben weit entfernt davon, ein echter Fauxpas zu sein.
Ich finde, dass man darüber reden sollte, wie das berichtet wird.
Weil es doppelt Doppelmoral ist: 1. H+M gegenüber, die für ein Verhalten auseinandergenommen werden, das andere genauso zeigen 2. Der gesamten Institution gegenüber, weil so oft gefordert wird, dass "die Royals" nahbarer werden sollen (und der ein oder andere für spontane Reaktionen gefeiert wird, für Äußerungen gegenüber jemandem aus dem Volk oder so) - aber jetzt erwartet man wieder hölzernes Protokoll-Verhalten aller (ich frag mich z. B. auch, warum man einen 14jährigen Enkel vor allen an den Sarg stellen muss).
Ich wusste gar nicht wer diese Zara ist- musste erstmal googeln- und aha- sie ist eine Tochter von Prinzessin Anne und damit auch eine Enkelin der Queen. Ehrlich- die hab ich noch nie wahrgenommen!
Ein sehr erfrischendes Konstrastprogramm, sie sieht auch verdammt gut aus (meistens, was auch normal ist). Offenbar eine ähnlich starke Persönlichkeit wie ihre Mutter, von der sie mit großem Respekt spricht, aber sehr erkennbar auch von ihr emanzipiert. Witzig, klug....haaach
Zitat von kenzia im Beitrag #1479 Ich will nix sagen, wenn hier gehetzt oder mies abgelästert wird- aber davon hab ich jetzt auch nichts gelesen.
Ach, meine Einlassungen darf man ruhig so interpretieren. ich hab mich auf das Rehlein so ziemlich von Anfang an eingeschossen. Das gründet in der Wirkung, die die fast unvermeidbaren Fotos von ihr auf mich machen ("gekünstelt"), auch wenn darüber hinaus keinen Gedanken an sie verschwende; den abgelutschten Gemeinplatz verwende ich da bewusst und mit Absicht. Wenn da jemand unbedingt Rassismus reininterpretieren will, kann ich auch nicht helfen Die Einhaltung höfischer Etikette ist nicht mein Problem
Zitat von Convallaria im Beitrag #1481Ich finde, dass man darüber reden sollte, wie das berichtet wird.
Du meinst als Beispiel "die Berichterstattung von Zeitung XY zu H+M fand ich faktenbezogen" ?
Dann soll man nur wiedergeben, wie Beiträge gelesen worden sind?
Ich dachte, es geht hier durchaus um eigene Meinung und wie man was findet! Doppelmoral finde ich, wenn man sich hier äußern darf, wenn man etwas superschön, toll, wunderbar findet- aber alles, was hier negativ gedeutet wird (keinesfalls immer negativ IST), soll aber draußen bleiben.
DA rege ich doch mal zu einem reinen "Positiv-Strang" an, indem es wirklich NUR noch good-will Beiträge gibt und WEHE einer erweckt auch nur den Anschein eines Hauches von Negativität.
Zitat von Convallaria im Beitrag #14811. H+M gegenüber, die für ein Verhalten auseinandergenommen werden, das andere genauso zeigen
Nochmal- sie sind nunmal Personen in diesem Zusammenhang, die bekannt sind und auf die man schaut. Als ob man nicht genauso über Kate reden würde, wenn sie was getragen oder getan/gesagt hätte, was auffällt! Oder bei William- oder gar Andrew......
Und wieso auseinander genommen? Wir reden hier über "Händchen halten" oder Körperkontakt vor der Presse und wie das wirkt. Nur weil darüber nun ausführlicher geredet wird- nimmt man sie doch nicht gleich auseinander!
Charles lässt sich küssen, William umarmt und küsst Fussballsoielerinnen und lässt sich umarmen, Catherine legt William die Hand aufs Bein, H&M halten sich an der Hand... Ich finde das sympathisch. Wir sind im 21. Jahrhundert. Also mich stört das nicht...
Zitat von Coryanne im Beitrag #1485Charles lässt sich küssen, William umarmt und küsst Fussballsoielerinnen und lässt sich umarmen, Catherine legt William die Hand aufs Bein, H&M halten sich an der Hand... Ich finde das sympathisch. Wir sind im 21. Jahrhundert. Also mich stört das nicht...
Mich auch alles nicht- tatsächlich finde ich es total schön, wenn alle endlich wärmer und menschlich-näher wirken. Wenn Harry mit Break-Dance in die Kirche gelaufen wäre, hätte es mich auch nicht gestört- aber ich hätte eine Meinung dazu, die sich dann auch nicht positiv angehört hätte.
Zitat von Coryanne im Beitrag #1485Charles lässt sich küssen, William umarmt und küsst Fussballsoielerinnen und lässt sich umarmen, Catherine legt William die Hand aufs Bein, H&M halten sich an der Hand... Ich finde das sympathisch. Wir sind im 21. Jahrhundert. Also mich stört das nicht...
Mich auch alles nicht- tatsächlich finde ich es total schön, wenn alle endlich wärmer und menschlich-näher wirken. Wenn Harry mit Break-Dance in die Kirche gelaufen wäre, hätte es mich auch nicht gestört- aber ich hätte eine Meinung dazu, die sich dann auch nicht positiv angehört hätte.
Zu Dingen, die mich nicht stören, habe ich auch keine negative Meinung. Da bin ich eher neutral. Was das oben zitierte angeht: Ich finde es gut. Menschlich. Nahbarer. Moderner. Zeitgemäß... etc.
@kenzia, mir geht's gar nicht drum, nur positiv zu berichten. Ich finde Meghan auch nicht sonderlich toll (allerdings auch nicht so schlimm wie manch andere). Ich habe die Beiträge hier schon recht negativ empfunden in Bezug auf das Hand-in-Hand gehen. Der Tenor war ja durchaus "geht gar nicht", oder? Ich finde, da darf man schon hinterfragen, warum das bei den Beiden gar nicht geht, bei anderen aber schon. An Rassismus glaube ich übrigens auch nur partiell, will sagen, der ein oder andere wird das schon als Motiv haben, aber bei den meisten wird es entweder der Wille nach neuer Sensation (Presse) oder eben Antipathie sein.
Zitat von Coryanne im Beitrag #1490 Zu Dingen, die mich nicht stören, habe ich auch keine negative Meinung. Da bin ich eher neutral. Was das oben zitierte angeht: Ich finde es gut. Menschlich. Nahbarer. Moderner. Zeitgemäß... etc.
Naja- ich wiederhole es genre nochmal- ich finde das Händchenhalten von M+H auch nicht negativ, aber sie fallen eben auf. Dass diese Äußerung hier negativ verstanden wird, liegt tatsächlich am Empfänger- wie er die Zeilen liest.
Und ansonsten- doch- ich kann schon Sachen blöd finden auch ohne, dass sie mich persönlich "stören".
Zitat von Convallaria im Beitrag #1491Der Tenor war ja durchaus "geht gar nicht", oder? Ich finde, da darf man schon hinterfragen, warum das bei den Beiden gar nicht geht, bei anderen aber schon.
Ok- ich les das vielleicht alles auch positiver, weil ich positiver unterwegs bin....mag sein, dass ich dann das eine oder andere auch besser lese als es gemeint ist.
Zitat von Convallaria im Beitrag #1491An Rassismus glaube ich übrigens auch nur partiell, will sagen, der ein oder andere wird das schon als Motiv haben, aber bei den meisten wird es entweder der Wille nach neuer Sensation (Presse) oder eben Antipathie sein.
Hier den Bogen- von Händchenhalten zu Rassismus zu schlagen- finde ich total abstrus......und- seien wir ehrlich- das funktioniert ja auch nur wegen Meghans Hautfarbe- bei zwei Weißen hätte das gar keinen Boden. Ich finds Hahnebüchen, mit so einem Konstrukt anzukommen.
Zitat von kenzia im Beitrag #1488 Wenn Harry mit Break-Dance in die Kirche gelaufen wäre, hätte es mich auch nicht gestört-
... und die Yellow Press erst recht nicht.
Es hat doch unverkennbar Methode, dass da förmlich auf alles gegiert wird, was Anlass geben könnte zu genau der Art von Diskussion, wie sie hier gerade stattfindet. Sämtliche *Blättchen* und Sender à la RTL und Konsorten leben doch davon, das medienwirksam aufzugreifen, was auch nur im Entferntesten ein Stein des Anstoßes sein könnte.
Soweit ich mich erinnere, gab es im UK durchaus auch rassistische Äußerungen bzgl. Meghan. Vor der Heirat. Ich denke schon, dass dies für einige schon ein Motiv ist, dieses Paar eben anders (weniger wohlwollend) zu betrachten.
Richtig- direkte nach der Trauung haben Braut und Bräutigam getrennt die Treppe runterzugehen! Wie kann Philip es nur wagen, seiner Frau Halt oder Führung zu geben! Und jaaaaa.....der Lustmolch auf dem letzten Bild!!
Zitat von schafwolle im Beitrag #1496 Es hat doch unverkennbar Methode, dass da förmlich auf alles gegiert wird, was Anlass geben könnte zu genau der Art von Diskussion, wie sie hier gerade stattfindet. Sämtliche *Blättchen* und Sender à la RTL und Konsorten leben doch davon, das medienwirksam aufzugreifen, was auch nur im Entferntesten ein Stein des Anstoßes sein könnte.
Richtig- und die "Methode" wird aber auch von beiden Seiten bedient.
Wären sie gelaufen, wie die anderen, hätte es überhaupt keinen Anlass gegeben.
Richtig- direkte nach der Trauung haben Braut und Bräutigam getrennt die Treppe runterzugehen! Wie kann Philip es nur wagen, seiner Frau Halt oder Führung zu geben! Und jaaaaa.....der Lustmolch auf dem letzten Bild!!
Genau das meine ich, Kenzia. Wer sucht, der findet meistens, und wer mit Boshaftigkeit bis hinter die Ohren daran geht, jemandem am Zeug zu flicken, erst recht.
Sie fallen auf! Ja und? Dann fallen sie eben auf.
Womöglich ecken sie auch noch an! Katastrophe!
Ich möchte mal erleben was passierte, würde man Menschen ihre schmerzhaft erworbenen Ecken und Kanten abschleifen. Die würden sich wehren, mit Händen und Füßen. Und sich dabei noch mehr blaue Flecken holen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.