Zitat von GuteLaune im Beitrag #1371Aber bei Harry und Meghan fällt schon auf, dass sie nie - und zwar zu keinem Anlass - die Finger von ihm lässt. Sie hat immer eine Hand auf seinem Arm oder ihren Arm an seinem Rücken.... das ist schon auffällig.
Ich will das mal unabhängig jetzt von der Trauerfeier sehen- und da wirkt es auf mich auch zT seltsam.
So als ob sie einerseits seine Unterstützung bräuchte- oder andererseits sie wie eine Mutter ist. Sowas sieht halt wenig nach erwachsenem Ehepaar aus- aber vielleicht haben sich da auch einfach nur zwei Bedürftige gefunden....wer weiß das schon.
Trotz allem komme ich wieder mit meinem statement- sie sind ja sicher mit allen Wassern gewaschen, was Öffentlichkeits-Arbeit angeh- also wird das auch nie zufällig sein und ob man als so-beobachtet, seine Intimität nach Außen tragen muss.....- nein keinesfalls, wenn man es nicht wollte! Wir reden hier ja nicht von Big Brother 24 h sondern von kurzzeitigen Auftritten.
Es kam letztens ein Beitrag- da wurde auch über Meghan nicht gerade gut geredet- aber tatsächlich wurde auch eine Rede von ihr dazugenommen und "I" und "me" wurde laut mitgezählt. Das das Wort Selbstinszenierung immer wieder vorkommt- scheint ja nicht zufällig gesagt zu werden.
Zitat von Coryanne im Beitrag #1375 Besonders Meghan kann echt gar nichts richtig machen...
Woran sie aber nun auch nciht unbeteiligt ist.
Vielleicht ist dir das nicht bewusst und ich will dir da auch nichts unterstellen, aber genau das ist der Standardspruch aller Mobber über die Opfer von Mobbing.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Ich sehe allerdings - gerade hinsichtlich der gesellschaftlichen Funktion, in der sich die Genannten befinden UND hinsichtlich des traurigen Anlasses - einen großen Unterschied zwischen "tröstender Umarmung" und ständigem Herumgefinger ... das eine ist erwachsen, das andere teeniemäßig und schaustellend ...
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Ach, die haben ständig rumgefingert? Das ist natürlich unpassend bei einem solchen Anlass.
Ich hatte es so verstanden, dass sie sich nach dem Verbeugen/Knicksen vorm Sarg beim Laufen in Richtung Ausgang ebenso wie Zara Tindall und ihr Mann an den Händen gehalten haben.
Zitat von Coryanne im Beitrag #1375 Besonders Meghan kann echt gar nichts richtig machen...
Woran sie aber nun auch nciht unbeteiligt ist.
Vielleicht ist dir das nicht bewusst und ich will dir da auch nichts unterstellen, aber genau das ist der Standardspruch aller Mobber über die Opfer von Mobbing.
Lach- na es wäre auch mehr als absurd zu denken, dass ich Meghan mobben wollte!!!!!!
Mag sein, dass das der Standardspruch aller (??) Mobber über die Opfer von Mobbing ist- UND es ist ein Satz, der in diesem Fall - und man möge das Interview bei Oprah widerlegen ;-) - definitiv zutrifft.
Wie heißt es so schön- nicht jedes Hufgetrappel kommt von Pferden ;-)
Seit dem oprahinterview bin ich mit ihr durch. Meiner ansicht nach benutzt sie den status ihres mannes und des koenigshauses um sich daran zu bereichern. Es wird ihr eine narzisstische eigenschaft nachgesagt und ich stimme dem zu. Wenn sie "nichts richtig machen kann", liegt es an ihr. Sie kommt hier in den medien nicht mehr gut weg, neulich wurde sie ironischerweise als die neue amber bezeichnet...
Zitat von Convallaria im Beitrag #1381Ach, die haben ständig rumgefingert? Das ist natürlich unpassend bei einem solchen Anlass.
Ich hatte es so verstanden, dass sie sich nach dem Verbeugen/Knicksen vorm Sarg beim Laufen in Richtung Ausgang ebenso wie Zara Tindall und ihr Mann an den Händen gehalten haben.
Beinahe auf jedem Bild, egal von welchem Teilbereich der Verabschiedung: Händchenhalten, Händchenstreicheln, Händchen auf dem Arm, *finger finger finger*
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
... Ja. Und ich finde "Das" echt schlimm. Besonders Meghan kann echt gar nichts richtig machen...
stimmt. für mich. Im Falschen ist nichts richtig
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von Convallaria im Beitrag #1353Wie macht Ihr, die das ablehnt, das denn selbst bei Trauerfällen? Keine Berührung der trauernden Lieben während der Zeremonie? Ich kann mir das rein praktisch gar nicht vorstellen. Ich glaube, ich würde eingehen, wenn ich in so einer Situation meinen Mann nicht berühren dürfte oder er mich. Oder meine Eltern, oder mein Kind.
Ich würde mal sagen, das ist wohl auch eine Lebenseinstellung. Nein, ich trage meine Trauer nicht in die Öffentlichkeit und Händchenhalten brauche ich nicht, dass meine Familie bei mir ist, reicht mir. Wenn du das brauchst, dann mach das doch. Aber ja, es gibt Menschen, die das nicht brauchen , und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
Zitat von Malaita im Beitrag #1361 Es ging aber darum, ob Meghan und Harry sich an der Hand halten dürfen währenddessen.
Es ging nicht um dürfen, da haben wir alle eh nichts zu sagen, es ging schlicht darum, was das für eine Wirkung hat. Auf mich eine sehr unsouveräne. Meine Meinung, und zu der stehe ich. Paßt zu Madame Meghan und ihrem Drama.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1374 Die werden mit Argusaugen beobachtet und wenn man sonst nichts findet, das sie falsch machen oder das man falsch finden kann, dann halt das. Sonst wäre es was anderes.
Da braucht man keine Argusaugen, da müßte man schon ganz entschlossen wegschauen.
Zitat von Malaita im Beitrag #1361 Es ging aber darum, ob Meghan und Harry sich an der Hand halten dürfen währenddessen.
Es ging nicht um dürfen, da haben wir alle eh nichts zu sagen, es ging schlicht darum, was das für eine Wirkung hat. Auf mich eine sehr unsouveräne. Meine Meinung, und zu der stehe ich. Paßt zu Madame Meghan und ihrem Drama.
Ich finde ihre Inszenierung einfach erheiternd zu beobachten. Irgendwas findet sie immer, um herauszustechen.
Zitat von Nor1811 im Beitrag #1383 Sie kommt hier in den medien nicht mehr gut weg ...
Genau das ist Teil des Lebenselixiers der Medien. Welche eine langweilige Berichterstattung, wenn alle immer alles *richtig* machen würden ....
Zitat von Kleines grünes Dreieck im Beitrag #1384 Beinahe auf jedem Bild, egal von welchem Teilbereich der Verabschiedung: Händchenhalten, Händchenstreicheln, Händchen auf dem Arm, *finger finger finger*
So viele Bilder habe ich nicht gesehen - aber Deine Aussage läuft für mich unter *wer sucht, der findet auch*.
Was ist daran - für einen bloßen Zuschauer - denn so störend?
Zitat von schafwolle im Beitrag #1391 Was ist daran - für einen bloßen Zuschauer - denn so störend?
Für die, die es wahrscheinlich nicht einmal stört, aber die darüber stolpern wie über einen Kiesel: für die wirkt es aufgesetzt, inszeniert. Auf mich jedenfalls. Wie schon geschrieben: Die Hand halten kann sich von die Hand halten unterscheiden, Hand auf Hand/Arm des Anderen legen auch, Händchen halten erst recht. Dabei sehe ich nicht nur die Hände (die schon auch), sondern die Körpersprache als Ganzes, Haltung, Körperspannung, Kopfhaltung, Blick, Wechselbeziehung.... und das nur intuitiv. Analytisch käme da noch Einiges mehr raus
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ein protokoll sind festgesetzte regeln, an die sich im britischen k-haus alle halten. Es sieht nicht vor, dass die mitglieder sich in der oeffentlichkeit anfassen. m und h keine arbeitenden mitglieder mehr, von daher ist es ihnen nicht verboten. Die kritik an ihrem haendchenhalten ist, dass sie es bei den paar metern auch haetten lassen koennen. Oder hast du schon einmal gesehen, dass ein erwachsener mensch in einem restaurant spaghetti mit den fingern isst? Ist auch nicht verboten, macht aber keiner.
Zitat von Nor1811 im Beitrag #1393 Oder hast du schon einmal gesehen, dass ein erwachsener mensch in einem restaurant spaghetti mit den fingern isst? Ist auch nicht verboten, macht aber keiner.
Schlechte Tischmanieren sind ein unpassender Vergleich.
Und wie viel *Wärme* in den sehr privaten Gesten der Beiden steckt, lässt sich von einem Außenstehenden bestimmt nicht beurteilen.
Du bringst einen guten begriff ein: manieren. Egal wo, schlechte manieren sind nirgendwo gerne gesehen und fallen auf. Ob kleiderordnung, tischmanieren, oder benehmen. Ich sehe es eher so, dass m ein problem damit hat, sich generell anzupassen.
Die Drecksblätter schreiben aus berechtigter moralischer Entrüstung. Finanzielle Aspekte spielen natürlich keine Rolle.
Megan Markle, der Papst und Naddel, das sind Leute, die können nie etwas richtig machen. Die bieten sich ja geradezu an, die sauertöpfische Scheinheiligkeit gewisser Kreise zu bedienen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #1398b Megan Markle, der Papst und Naddel, das sind Leute, die können nie etwas richtig machen. Die bieten sich ja geradezu an, die sauertöpfische Scheinheiligkeit gewisser Kreise zu bedienen.
Nun ja, das Volk will Bilder. Mehr brauch ich nicht für meine sauertöpfische Scheinheiligkeit. Über Yellow ist jedes Wort überflüssig, gibt es auch Blätter, die keine Drecks sind? Vermutlich eher bald eh überhaupt keine mehr