Zitat von MightyQuince im Beitrag #1230@Nora, Sentenza, Lizabeth: Entschuldigt bitte, ich wollte niemanden verletzen. 🍀💐 ... Ich bin auch traurig, dass die Queen tot ist. Und finde Charles als Nachfolger gut. Ich mag den.
Danke Dir, und angenommen ! Bin heute auch schon wieder weniger empfindlich :-)
Obwohl es dafür keinen vernünftigen Grund gibt, hat mich der Tod der Queen gestern und vorgestern doch ziemlich angekratzt. Ich hab irgendwie noch aus meiner Jugend (viele Reisen, Studien- und Arbeitsaufenthalte) ein - garantiert aus der Erinnerung geschöntes - Bild von Großbritannien, das immer noch für eine emotionale Verbindung sorgt.
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Ich hab per Zufall auf Arte geklickt und siehe da, es laufen Bilder, die noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt wurdn. Ich bin einfach nur hingerissen von den wunderschönen Bildern aus dem Privatalbum der Queen.
Er hat wohl nur mal selbst vor Jahrzehnten gesagt, er haette halt Wurstfinger. Ehrlich gesagt, ich kenn ihn nur so. Also von Fotos. Deshalb ist die Theorie des ‘Alterns’, wie’s hier steht, wohl nicht 100% passend. https://amp.bodyandsoul.com.au/health/wh...6036b2bfbb06a78
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich koennt mir vorstellen, dass das weh tut. So wie wenn man im Winter ohne Handschuh draussen ist und dann ins Warme kommt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Der arme Charles. Kaum König, schon wird ihm auf die Finger geguckt und sich gesorgt, ob er überhaupt so alt wie seine Mutter wird... Da haben die Medien ja jetzt zu tun.
Zitat von MightyQuince im Beitrag #1230@Nora, Sentenza, Lizabeth: Entschuldigt bitte, ...
Ich hab mir schon gedacht, wie das gemeint war, kein Thema, MC.
Ich habe den „Joke“ schon verstanden, und Du hast ihn auch nicht gerissen.
Aber witzig finde ich ihn im jetzigen Moment nicht. In einer Büttenrede in ein paar Monaten käme der Spruch vielleicht tatsächlich ganz lustig rüber, so in der „Jahresrückbetrachtung“.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Mit Staunen habe ich gestern gesehen, dass die Queen vor ihrer Beerdigung fast jeden Tag woanders hingefahren wird, damit die Menschen sich am offenen Sarg verabschieden können. Ich weiß gar nicht, was ich davon halte. Die Verstorbenen müssen doch kalt gehalten werden ... Sarg auf, Sarg zu, nächste Station das Gleiche?
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie längst beigesetzt wurde. Kann mir vorstellen, dass all diese Zeremonien ihres Ranges wegen, aber auch um all die Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen, abgehalten werden.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Wenn ich es recht verstehe, wird sie in London noch im offenen Sarg gezeigt werden, oder? (Nicht mein Ding, ich hoffe, ich sehe das nicht irgendwo zufällig noch).
Zitat von Convallaria im Beitrag #1265Wenn ich es recht verstehe, wird sie in London noch im offenen Sarg gezeigt werden, oder? (Nicht mein Ding, ich hoffe, ich sehe das nicht irgendwo zufällig noch).
Ja, wird sie.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ich hatte "lying in state" im Vergleich zu "lying in rest" so interpretiert, aber ohne nachgesehen zu haben. War dann wohl verkehrt. Umso besser, ich mag das gar nicht, zumindest wenn es um solche Massenveranstaltungen geht.