Was ist jetzt mit der Todesursache? War sie erkrankt?
Bestimmt nicht an einem Herzinfarkt beim Joggen. Kann eine 96Jährige nicht einfach ganz ruhig dahin gegangen sein, oder brauchst du einen Obduktionsbericht?
Sorry, wenn ich etwas angefressen reagiere, aber auch sehr, sehr prominente Menschen haben m. E. einen Anspruch auf Totenruhe und das beinhaltet für mich, dass nicht mehr in ihren allerprivatesten Angelegenheiten rumgebohrt wird.
Ist mir sehr egal, ob Leute Faschisten aus Überzeugung oder aus „Protest“ wählen, weil ich nicht glaube, dass ein aus Protest gewählter Faschist harmloser wäre, als ein von Gesinnungsgenossen gewählter.“
Ob Patriarch Kyrill zur Beerdigung kommen darf? Die Queen war ja auch Oberhaupt der anglikanischen Kirche, da können die Oberhaeupter der anderen Kirchen ja normalerweise schon.
Da momentan nicht viel COVID Beschränkungen gelten,wird die Beerdigung vermutlich eine größere Veranstaltung, evtl ähnlich zu JP II. Wobei ich denke,von sich aus hätte sie sich wohl auch eher was Kleineres gewünscht - ihr Amt sprach halt dagegen.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Sariana im Beitrag #1153Ja, doch würde Camilla nicht den Thron nach Charles Ableben erben.
Nein, natürlich nicht. Den hat ja auch die Queen Mum nicht von ihrem Mann geerbt, als der starb. Das ist nicht üblich. Die Königsgemahlin oder der Königsgemahl haben ja auch keinen Platz auf der Liste der Thronfolger
Trotzdem ist Camilla Königin, so wie auch Mary Königin war. Kein Unterschied
Sorry, Queen Mum hiess auch Elisabeth, wie ihre Tochter, wie komm ich denn auf Mary?
Ich sagte gestern nachdenklich zu meinem Mann: Schade , dass sie keine Memoiren geschrieben hat - die wären sicher interessant. So viele Politiker aller Couleur über die 70 Jahre hinweg. Wäre sicher eine spannende und auch lustige Lektüre - Humor hatte sie ja. Schade.
Zitat von Sariana im Beitrag #1153Ja, doch würde Camilla nicht den Thron nach Charles Ableben erben.
Nein, natürlich nicht. Den hat ja auch die Queen Mum nicht von ihrem Mann geerbt, als der starb. Das ist nicht üblich. Die Königsgemahlin oder der Königsgemahl haben ja auch keinen Platz auf der Liste der Thronfolger
Trotzdem ist Camilla Königin, so wie auch Mary Königin war. Kein Unterschied
Sorry, Queen Mum hiess auch Elisabeth, wie ihre Tochter, wie komm ich denn auf Mary?
Vielleicht wegen der Großmutter der Queen, Queen Mary? Bestimmt nicht wegen dem Dampfer.
Jetzt bringt bitte nicht alles durcheinander: die Duchess of Cambridge ist Kate. Camilla hat auf den Prinzessinnen-Titel verzichtet. Sie war Duchess of Cornwall. Bis gestern. Den Cornwall-Titel haben nun (neben Cambridge) William und Kate.
Ich dachte, William wird nun als Thronfolger Prince of Wales und Kate Princess of Wales... Ich dachte Princess of Cornwall hatte man für Camilla "erfunden" ... Gerade las ich dass der Titel Prince of Wales nur vom König verliehen werden kann und nicht automatisch geerbt wird... Dann wird das sicherlich später noch passieren. Vorerst ist es wohl Herzog von Cornwall und Cambridge? ...
Es ist Duchess of Cornwall, und den Titel hatte sie, weil Charles Duke of Cornwall war. War Diana während ihrer Ehe auch, aber sie hat den höchsten verwendet. So wie ich es verstehe, hatte Charles mehrere Titel, und mit der Heirat hat Camilla quasi von allen die weibliche Form mitgeheiratet. Aber verwendet hat sie nur Duchess of Cornwall Wikipedia hat gestern behauptet, Charles sei seit dem Tod seines Vaters auch Duke of Edinburgh gewesen. Das hatte ich noch nie gehört. Stimmt, den Titel Prince of Wales muss Charles William irgendwann verleihen.
Zitat von Coryanne im Beitrag #1190Ich dachte, William wird nun als Thronfolger Prince of Wales und Kate Princess of Wales... Ich dachte Princess of Cornwall hatte man für Camilla "erfunden" ... Gerade las ich dass der Titel Prince of Wales nur vom König verliehen werden kann und nicht automatisch geerbt wird... Dann wird das sicherlich später noch passieren. Vorerst ist es wohl Herzog von Cornwall und Cambridge? ...
Charles ist damals von der Queen als Prinz of Wales eingesetzt worden und das wird er auch mit William machen- aber vermutlich erst nach der Krönung und die wird wohl nächstes Jahr sein.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von mono im Beitrag #1178Ob Patriarch Kyrill zur Beerdigung kommen darf?
Ich hoffe nicht.
Ich schon, Beerdigung ist Beerdigung.
Nach dieser Logik müssten dann auch sämtliche Diktatoren dieser Welt und deren Hassprediger willkommen sein. Großbritannien hat sich da klar positioniert und Sanktionen gegen Kyrill verhängt.
Die Queen...oh je...empfinde ihren Verlust gerade als besonders schlimm...
Und wer zu ihrer Beerdigung kommen darf, empfinde ich ähnlich schlimm wie bei Gorbatschow.
Aus meiner Sicht sollten diese Personen fernbleiben. Sie lügen ja eh.
Also meine Stimme: kein Russe...und auch nicht der dortige Kirchenvorsteher. Was sollte er auch dort? Auch gemessen an dem, was dieser Patriarch jetzt hinsichtlich der Ukraine macht? Also meine Meinung: nein, kein Russe reist nach England. Darauf kann Queen Elizabeth locker verzichten. Zudem dürfen die Russen den EU- und Schängenraum nicht anfliegen. Dabei sollte es bleiben.
Moskau hat für Gorbatschow nix zugelassen. So ein beschissener Präsident, der sich nur selbst bereichert. Ekelhaft. Wir Deutschen sollten sehr froh sein.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von mono im Beitrag #1196Kim Yong Il ist Staatsoberhaupt...
Es geht um Staats- und Regierungschefs Kambara. Beerdigungen finden ja nicht täglich statt.
Kim Jong Il ist vor mehr als einer Dekade verstorben. Was du mir mit dem Rest deines Beitrags sagen willst, ist mir auch nicht klar.
Ist aber auch egal, ich habe keine Lust mich mit dir zu ausgerechnet diesem Anlass zu streiten. Charles und Familie werden selbst entscheiden, wer bei der Beerdigung der Queen willkommen ist und wer nicht. Völlig unabhängig davon, was ich oder du davon halten.
Zitat von mono im Beitrag #1192 Ich schon, Beerdigung ist Beerdigung.
Beeerdigung ist Abschied nehmen und Respekt bezeugen. Und aus Respekt vor der Verstorbenen sollte die Beisetzung der Queen von der Anwesenheit eines homophoben, frauenfeindlichen Faschisten verschont bleiben.
Ist mir sehr egal, ob Leute Faschisten aus Überzeugung oder aus „Protest“ wählen, weil ich nicht glaube, dass ein aus Protest gewählter Faschist harmloser wäre, als ein von Gesinnungsgenossen gewählter.“