Zitat von lyanna im Beitrag #1115Wie traurig und doch nicht überraschend ...
ich verneige mich vor der verstorbenen Queen, die mein ganzes Leben eine wundervolle Frau für mich war. Ich fand sie auch wunderschön. Sie hat es irgendwie geschafft, mein Herz tief innen zu berühren, obwohl ich sie natürlich nur so kannte, wie alle anderen auch!
Dass sie nun nicht mehr da ist, daran muss ich mich erst noch gewöhnen
RIP Queen Elizabeth.
Lyanna, ich habe überlegt, was mich so berührt. Du hast es ausgedrückt. Danke
Ja, jetzt findet sich was dazu, z.B. auf Spiegel online. Liz Truss hat es verkündet. Lange genug hat er ja gewartet. Ich bin auch auf die Krönung gespannt. Wie macht man das im 21. Jahrhundert?
Aber erschüttert bin ich auch.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #1133Ja, jetzt findet sich was dazu, z.B. auf Spiegel online. Liz Truss hat es verkündet. Lange genug hat er ja gewartet. Ich bin auch auf die Krönung gespannt. Wie macht man das im 21. Jahrhundert? ...
Wie in den vorigen Jahrhunderten auch- Charles wird nicht das Protokoll ändern
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Zeitlose im Beitrag #1114Mir ist das herzlich egal. Ich ärgere mich gerade darüber, dass das TV-Programm geändert wurde.
Ich konnte die Queen leiden oder ich konnte sie nicht leiden. Man hat zu wenig erfahren darüber, wie sie wirklich denkt. Einige Film-Sequenzen, die sie so zeigten, in denen sie humorvoll rüber kam, machte sie sympathischer. Aber genau verstanden hatte ich es nicht, dass sie doch eine so große Rolle spielte. Da hatte ich auch die Briten nicht verstanden, ich kann mich da nicht hineinversetzen.
Aber: sie war immer da. Immer doch präsent, ob man sich nun dafür interessierte oder nicht.
Irgendwie hatte sie doch ein ewiges Leben. Ich habe schon geschrieben, dass ich sehr geschluckt habe bei der Todesnachricht. Und fast wurden meine Augen feucht....
Ja, sie war schon 96. Aber trotzdem, ich denke, dass ihr der Tod von Philipp sehr zugesetzt hat.....
Man hat das Gefühl sie hai wirklich gewartet bis Bojo nicht mehr Premierminister war und konnte dann loslassen. Aber sie sah schon bei der Einsetzung von Truss irgendwie so winzig aus…
Zitat von Zeitlose im Beitrag #1114Mir ist das herzlich egal. Ich ärgere mich gerade darüber, dass das TV-Programm geändert wurde.
Es wird doch dauernd für jeden Killefit das Fernsehprogramm geändert.
Ja, ich ärgere mich auch oft über völlig übertriebene "Spezial"- und "Brennpunkt"-Sendungen, in denen Ereignisse aufgebauscht werden, die mit einer sachlichen Meldung in den Nachrichtensendungen hätten abgearbeitet werden können.
Aber der Tod von Queen Elizabeth nach 69 Jahren auf dem Thron ist nun mal ein historisches Ereignis, das in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Dagegen ist ein Fußballspiel, ein Krimi oder eine Komödie (oder was immer Du verpasst hast) doch eher lächerlich. Zumal in den meisten Fällen die Mediathek helfen kann, aktuelle Zeitgeschichte zu ignorieren und sich mit Larifari zu befassen.
Ich bedaure den Tod der Queen sehr, zumal ich sie sowohl für ihre eiserne Disziplin aus auch für ihren feinsinnigen Humor sehr bewundert habe. Diese kleine und doch so großartige Frau.
Natürlich war in ihrem Alter zeitnah damit zu rechnen... aber ich war nun doch überrascht. Sie war mein ganzes, auch schon recht langes Leben immer da, und ich kann mir gerade einen King Charles III noch so gar nicht vorstellen.
Und ob Camilla wirklich noch damit gerechnet hat, Königsgattin zu werden.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #1141 Sie war mein ganzes, auch schon recht langes Leben immer da, und ich kann mir gerade einen King Charles III noch so gar nicht vorstellen.
Und ob Camilla wirklich noch damit gerechnet hat, Königsgattin zu werden.
Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Charles III, der ewige Thronfolger, an dessen Thronfolge man doch irgendwie nicht so recht glaubte (denke ich).
Aber da tut er mir schon wieder leid. Er muss nun dem Protokoll exakt folgen, obwohl er erstmal den Tod seiner Mutter verarbeiten muss.
Zitat von Malaita im Beitrag #1142 Aber da tut er mir schon wieder leid. Er muss nun dem Protokoll exakt folgen, obwohl er erstmal den Tod seiner Mutter verarbeiten muss.
Ja, aber da ergeht es ihm, wie seiner Mutter, die seinerzeit als junge Ehefrau in Kenia erfuhr, dass ihr Vater verstorben ist und sie ab sofort Königin ist. Schluss mit Lustig.
Charles hatte wohl nicht immer ein schönes Leben in dieser Familie (soll als Jugendlicher ja echt gelitten haben) und hat ja auch in den letzten Jahren schon viele Termine und Verpflichtungen übernommen, aber jetzt mit 73 noch den Job "König" komplett zu übernehmen, ist sicher nicht lustig.
Dennoch finde ich es gut, ihn nicht zu überspringen (ich weiß gar nicht, ob das nach den britischen Regeln überhaupt möglich wäre) und direkt William auf den Thron zu setzen. Zumal Charles ja nun ungewöhnlich lange darauf warten musste und immer "in Reserve" stand. Heißt, er war nie wirklich frei, hatte aber eben auch nie den Titel.
William soll gern noch etwas mehr Freiheit und Zeit mit seiner Familie haben, bevor er in gut 10 - 15 Jahren das Krönchen aufgestülpt bekommt.
Aber das sind meine vielleicht naiven Meinungen. So richtig verstehe ich die britischen royalen Gepflogenheiten ja nicht.
Soweit ich weiß, hätte Charles den Titel auch ablehnen können- das wäre m.E. jedoch unrealistisch gewesen. Er wurde doch sein Leben lang darauf vorbereitet, dann soll er doch am Ende doch noch die Krone bekommen.
Nee nee, den Charles kann man nicht übergehen. Und er hat sicherlich die guten Gene von seiner Mutter, seinem Vater und seiner Großmutter geerbt und da ist Hoffnung auf ein langes Leben. Es fühlt sich im Moment für mich aber irgendwie seltsam an, dass die Queen tatsächlich tot ist.
Ich habe auch "The Crown" gesehen. Mich interessieren immer die Geschichten hinter den Fassaden, das Menschliche, auch in den Royals. Charles hat wohl kein so gutes Verhältnis zu seiner Mutter gehabt, oder sie zu ihm. Aber wenn MIR der Tod der Queen schon nahe geht.....
Weiß man eigentlich eine Todesursache? Es ging schnell was mich für sie freut Altersschwäche oder Erkrankungen Wohl in dem greisen Alter kaum zu trennen