Ich bin traurig. Eine Kerze für Elisabeth und im Ohr das Lieblingslied meiner Mutter: Hör mein Lied , Elisabeth.
Leben Sie wohl, eine große Frau hat ihre Lebensaufgabe erfolgreich beendet. Sie hat die neue Premierministerin noch eingesetzt. Und dann sagte sie Adieu.
Genau das. Sie war mein ganzes Leben lang da. Irgendwie ist es noch unfassbar für mich und ich bin sehr traurig. Sie war ein Vorbild. Was für eine große, kleine Frau.
Ich verneige mich vor der Queen Elisabeth und ihrer Lebensleistung.
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von Kleines grünes Dreieck im Beitrag #1094Ich ebenfalls ... bin gar keine Königsbegeisterte oder sowas.....
Ich auch nicht.
Gerade habe ich online in den Nachrichten gestöbert, Gesundheitszustand der Queen stand da auch und dass alle vier Kinder zu ihr gereist sind, gerade hatte ich das gelesen - und plötzlich die Todesnachricht....in der gleichen Nachricht.
ich verneige mich vor der verstorbenen Queen, die mein ganzes Leben eine wundervolle Frau für mich war. Ich fand sie auch wunderschön. Sie hat es irgendwie geschafft, mein Herz tief innen zu berühren, obwohl ich sie natürlich nur so kannte, wie alle anderen auch!
Dass sie nun nicht mehr da ist, daran muss ich mich erst noch gewöhnen
Ich verneige mich vor der Queen Elisabeth und ihrer Lebensleistung.
Ich kann es auch noch nicht wirklich glauben, aber mir hat sich spontan die Frage gestellt, worin die Lebensleistung bestand. Nicht falsch verstehen, aber die Frage stelle ich mir tatsächlich. Es gab hier andere Kommentare, die für mich greifbarer sind z. B Lebensaufgabe, Pflichterfüllung, Repräsentation. Versteht ihr was ich meine? Ich glaube auch, dass sie einen sehr feinen Humor hatte und Eibe Ära ist vorbei
Ich habe extra nicht im Kondolenzstrang geschrieben. Mehr Rücksicht ist nicht drin!
Zeitlose, man nennt das ganz altmodisch Pietät. Ich war und bin auch nie ein Fan von Königshäusern und deren Drum und Dran gewesen.
Aber wenn ein Mensch stirbt, verdient das Respekt und ein Mindestmaß an Zurückhaltung despektierlicher Äußerungen. Die Queen war eine Institution und hatte für viele Menschen auf der Welt eine Bedeutung. Und letztendlich war sie auch nur ein Mensch und eine Frau. Ich wünsche ihr eine gute Reise ins große Unbekannte. 🌹