"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Es muss sehr schwierig sein für ein ‚Kind‘, seiner Mutter zusehen zu müssen,wie sie immer weniger wird.Das Theater mit Epstein wird das seine noch dazu beitragen und der Halbbruder tut auch gerade nix positives für das Wohlergehen der Mutter.Ungute Situation für ihr zukünftiges Verhältnis🫣
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ich wünsche ihr auch, möglichst schnell ein Transplantat zu bekommen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #9510 Schade dass wir nicht reich sind, sonst könnte ich auf Carole Middleton machen und meine fast gleichaltrige Tochter auch dorthin schicken, damit sie ihn sich angelt. (Scherz!!!)
Ist deine Tochter flexibel genug, um kurzfristig das College zu wechseln, wenn Schorschi das auch tut? Bei Kathi solls ja so gewesen sein und auch sonst konnte man da durchaus Strategie sehen, auch wenn da natürlich nie eine war. Was letztlich egal ist, weil sie wirklich ihren Job hervorragend macht
Ja, ich hab mich auch gefragt, was das wohl zu bedeuten hat.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Ich denke Mette-Marit ist nicht die einzige Person in Norwegen die dringend auf eine Spenderlunge angewiesen ist. Aber im Gegensatz zu vielen namenlosen - sprich nicht prominenten- Menschen auf der Warteliste hat sie Zugriff auf enorme finanziellebResourcen dievsie fürvdievBewältigung ihres Alltags einsetzen kann.
Zitat von Lizzy im Beitrag #9537Ich denke Mette-Marit ist nicht die einzige Person in Norwegen die dringend auf eine Spenderlunge angewiesen ist. Aber im Gegensatz zu vielen namenlosen - sprich nicht prominenten- Menschen auf der Warteliste hat sie Zugriff auf enorme finanziellebResourcen dievsie fürvdievBewältigung ihres Alltags einsetzen kann.
Das stimmt, aber es ist immer der einzelne Mensch, der sich im Fokus der Wahrnehmung befindet, der mit seinem Leid berührt und mit dem man fühlen kann.
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
habe es gestern schon im tv gehoert haakon kam einen tag frueher von seine japan reise zurueck und ingrid-alexandra ist auf dem weg von australien nach zuhause und koenigin sonja war ja auch gerade erst wieder mit herzproblemen in der klinik
bei denen kommt es aktuelle knueppeldick die königs harald und sonja alte und kranke leute der prozess gegen den stiefsohn mette marit mit der lungenfibrose
ihr zustand hat sich wohl erheblich verschlechtert kann man ja auch daran sehen, das sie die letzten auftritte immer nur mit sauerstoffunterstuetzung ueberstanden hat was darauf hindeutet, das die vernarbung des lungengewebes immer weiter fortschreitet, und die suaerstoffversorgung des koerpers immer schlechter wird
ich druecke alle erdenklichen daumen, das ihr bald geholfen werden kann und eine besserung eintritt
ob und wie schnell sie eine neue lunge braucht wird man sehen vor allem wie schnell das ganze geht, und ob sie koerperlich im der lage ist, ein transplantat zu erhalten
alone we can do soo little together we can do so much
Daß sie irgendwann eine neue Lunge braucht, stand bereits mit ihrer Diagnose fest. Denn die Erkrankung zerstört fortschreitend die Lunge.
Bereits im letzten Spätherbst wurde verkündet, Daß sie jetzt auf eine solche vorbereitet wird. Das bedeutet wohl „das Zeitfenster zur Transplantation“ ist erreicht. Sie dürfte bereits bei Eurotransplant gelistet sein.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #9541 Das bedeutet wohl „das Zeitfenster zur Transplantation“ ist erreicht. Sie dürfte bereits bei Eurotransplant gelistet sein.
Ich glaube mich zu erinnern, dass sie noch nicht gelistet ist. Nur jemand, der ohne Spendelunge laut ärztlicher Prognose kein Jahr mehr leben wird, kommt infrage, weil es so viele Menschen in dieser Situation gibt und man deshalb priorisieren muss. Haakon soll auch gesagt haben, dass es für Mette-Marit keine Sonderbehandlung geben und sie deshalb auch nicht anderen vorgezogen wird. Aber ob man das glauben kann?
Mit den Jahren erhärtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Ich erinnere mich noch an die Herztransplantatioben des Fürsten von Thurn und Taxis… 1990 wurden diesem innethalb knapp 2 Monaten 2 Herzen transplantiert.
Dabei ging wohl tatsächlich alles mit rechten Dingen zu - aber dennoch hinterließ es ein arges Geschmäckle..,
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von Polgara im Beitrag #9545Das tut mir für sie und ihre Familie sehr leid. Ich drücke ihr die Daumen dass es rechtzeitig ein Spenderorgan gibt. Was für eine Scheisssituation.
Ja, man muss praktisch hoffen, dass jemand stirbt.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Und in ihrem Fall wird immer der Verdacht im Raum stehen dass sie bevorzugt behandelt wurde. Und auch mit einer Transplantation sind die Aussichten nicht berauschend.
wenn man will,kann man überall etwas negatives finden.Aber man kann doch einfach auch akzeptieren,dass sie auf der Liste steht und nicht immer und überall allen etwas unterstellen.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Heute war in England die Hochzeit von Peter Phillips. Harry soll sich schon vor Jahren mit ihm überworfen haben. Mit wem ist der eigentlich nicht zerstritten?
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.