Und ich gehe erst mal gucken, welche Fürstenhäuser Europa überhaupt hat...
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #8722Aber gut, kleines Land, und wahrscheinlich auch kein alter Adel, aber da bin ich mir nicht sicher.
Als Großherzogtum gibt es Luxemburg seit dem Wiener Kongress (1815) - vorher gehörte Luxemburg als Herzogtum mal zu Frankreich, mal zu Österreich, mal zu…
Die Familie selbst ist ziemlich alt – das „Haus Nassau“ gibt es seit 1093 - und ist ursprünglich deutsch, die Luxemburger sind eine Linie davon.
ZitatAber ich meine, irgendeine Hochzeit aus der Familie wurde hier im Strang mal klamottentechnisch durchgekaut.
Ja, die Damen der Familie haben nicht so ein Händchen bei der Kleiderwahl… da sind schon skurrile Kreationen dabei. Quasi die Kleidervarianten der Hüte von Eugenie und Beatrice bei der Hochzeit von William und Kate…
Edit: Diktieren, während das Radio im Hintergrund läuft, ist eine doofe Idee.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von just me im Beitrag #8729Die Sache in England, ich weiß nicht, es ist doch ein Familientreffen oder bin ich da auch falsch informiert?
Ich glaube, so stand es geschrieben.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von just me im Beitrag #8729Die Sache in England, ich weiß nicht, es ist doch ein Familientreffen?
Grundsätzlich ist „Weihnachten“ natürlich ein Familienfest! Aber wenn Du die britische Königsfamilie bist, ist das nun mal nicht ganz privat.
Die britische Presse hatte da schon immer einen Blick darauf, wer anwesend war - und auch wann die Einzelnen kamen und gingen. Der Kirchgang am 1.Weihnachtstag ist auch ein Presse-Highlight. „Wer war dabei? Welche Kinder zum ersten Mal? Was trugen die Einzelnen (insbesondere die Damen)? Wer massakriert die „Knicks“-Etikette, und wer befolgt sie wunderbar?“
Es ist wichtig, daß Charles ein deutliches Zeichen setzt, welches Verhalten er für nicht akzeptabel hält.
Eben durch Ausschluß von „Events“, die ihn/sie als Mitglieder der königlichen Fsmilie kennzeichnen. Zu Tudor-Zeiten wären die „Strafen“ wesentlich drastischer ausgefallen…
Zitat von Nora im Beitrag #8731 Zu Tudor-Zeiten wären die „Strafen“ wesentlich drastischer ausgefallen…
Oder auch nicht. Wen kümmerte es damals, wenn eine Frau von ihrem Dienstherrn missbraucht oder vergewaltigt worden ist? Das war doch an der Tagesordnung.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #8722Na sowas... Das ist eine recht große Familie sogar. Aber gut, kleines Land, und wahrscheinlich auch kein alter Adel, aber da bin ich mir nicht sicher.
Immerhin trägt die Familie seit 1354 den Herzogtitel.
Zitat von skribifax im Beitrag #8732Oder auch nicht. Wen kümmerte es damals, wenn eine Frau von ihrem Dienstherrn missbraucht oder vergewaltigt worden ist? Das war doch an der Tagesordnung.
Nicht wegen des Verbrechens an sich - das Epstein-Thema wäre anders bewertet worden, klar.
Aber eine „Strafe für unakzeptables Verhalten“ wäre damals ganz anders ausgefallen als nur „öffentliches Ausladen von der Weihnachtsfeier“.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mir geht's auch so, Utetiki. Das von der ehemaligen Großherzogin sieht mit dem Cut-out billig aus, finde ich. Das der neuen finde ich trutschig, vor allem das Oberteil. Edit, aber bei der Jüngeren, die ich ansonsten auf Bildern ganz sympathisch finde, hab ich schon häufigwr gedacht, dass sie sehr altmodisch und auf Nummer sicher gekleidet ist.
Na ja, die Schärpe ist, glaube ich, der Ordensträger, und daher ein notwendiges Utensil. Ist mir bei den Engländern das ein oder andere Mal aufgefallen.
Stephanie, die mir allein deshalb schon sympathisch ist, weil man nie was von ihr hörte und auch mit der Fortführung der Dynastie Schwierigkeiten hatte. Letzteres hatten wir beide übrigens gemeinsam und hier lag es auch noch zweifelsfrei an mir. Schwamm drüber, ich hab ja kein Fürstenhaus fortzuführen.
Also, die Stephanie hat in meinen Augen ein 'altmodisches' Gesicht und das betont sie auch noch durch ihre Frisuren. Ich mein das nicht böse, es hat sich niemand selber gemacht.
Die bisherige Großherzogin dagegen wirkt immer viel moderner auf mich. Das macht das Make Up und Frisur. Ihr Mann ist auch ein totales Schnittchen, wenn ich das so despektierlich sagen darf.
Nur heute hat Maria Teresa modisch daneben gegriffen. Sie ist so klein und dann wirkt sie mit dem breiten Cut Out-Dekolletee und dem zu kurzen Kleid in meinen Augen gedrungen.
Zitat von Utetiki im Beitrag #8742und dem zu kurzen Kleid in
Zu kurz? Findest Du? Eher zu eng. Ihre Arme sind viel breiter als die Schultern dieses Überwurfs, das sieht furchtbar spack aus. Und der Cut Out wirkt billig, obwohl das Ensemble sicher hochpreisig war. Stephanies Stil ist etwas trutschig, aber sie sucht eben auch nicht das Rampenlicht. Die Sachen sitzen, haben nicht den Anspruch, ein Modestatement zu sein, sind nicht peinlich oder unpassend. Das geht schon ok.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken