Hier wurde Meghan nie „verurteilt“, weil sie „anders ist als Kate“, sondern bewertet, weil sie sich verhält wie sie es tat/tut… (bzw. ihr von der Presse angedichtet wird, sich zu verhalten.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Sophie hatte zu Beginn durchaus auch so ihre Startschwierigkeiten, war bei der Presse nicht so beliebt und hatte sich beim "Sophie-Gate" ziemlich viele Sympathien verscherzt.
Lang lang ist es her - und ich krame es nur hervor, um zu demonstrieren, daß JEDER Neuzugang in der königlichen Familie von der Presse demontiert wird. Was mich eher erstaunt, ist daß sowohl Catherine als auch Megan nach wie vor mit ihrem Mädchennamen in der Presse laufen (Middleton, Markle), während sich bei Sophie das Sophie Wessex durchgesetzt hat in der Berichterstattung.
Zitat von Nora im Beitrag #7840 Es hat also durchaus reale Gründe, insbesondere MEGHAN nicht zu mögen, und als Katalysator der eher negativen Entwicklung von Harry zu sehen.
So ist es.
Zitat Auch dann, wenn die Beiden frau persönlich nicht betreffen, kann und darf sie dazu durchaus eine Meinung haben!
Ganz streng genommen dürfte man nie, egal um wen es sich handelt, eine Meinung kundtun, wenn man den Betreffenden persönlich nicht kennt. Und selbst wenn - wer kann schon anderen in die Seele schauen?
Also spekulieren wir ruhig weiter . Es ist Unterhaltung, c'est tout!
Übrigens hieß es damals, als Edward heiratete, seine Frau imitiere Diana und er selber sei schwul und es sei eine reine Zwseckheirat, um Letzteres zu vertuschen!
Zitat von Wendy im Beitrag #7856[quote=Nora|p1375219] ...
Übrigens hieß es damals, als Edward heiratete, seine Frau imitiere Diana und er selber sei schwul und es sei eine reine Zwseckheirat, um Letzteres zu vertuschen!
Ja, das war kurz nach Sophie-Gate (Mein Edward ist nicht schwul!), der Queen reichte es dann und sie sprach ein Machtwort. Sophie hat dann wohl ihre Firma aufgegeben und begab sich ganz in den Dienst der Krone. Zum Schluss soll sie der Queen ja sehr nahe gestanden haben. Ebenso hatte Prinz Edward kein glückliches Händchen mit seinen Geschäften. Die TV-Firma, bei der es hieß, er nutze seinen Titel und seine Verbindungen geschäftlich, musste er ebenfalls aufgeben.
Aber nun -in fast 25 Jahren- keine Skandale mehr. Kann man ja auch mal lobend erwähnen.
Da denk ich mir ja so unschuldig, was können die Royals schon groß für Probleme haben? Aber weit gefehlt. Gestern auf meiner Pirsch nach Edward und Sophie las ich, dass sie als Mentorin für Meghan auserkoren war. Diese lehnte aber dankend ab, sie habe ja Harry. Das amüsierte dann Sophie nicht so sehr und sie war gottfroh, als sie selbst zur Herzogin von Edinburgh aufstieg und daher gleichgestellt mit Meghan war und nicht mehr vor ihr knicksen musste. Hach ja, man macht sich keine Vorstellung über die ganzen Fallstricke.
Zitat von Utetiki im Beitrag #7858Hach ja, man macht sich keine Vorstellung über die ganzen Fallstricke.
Wat'n Glück aber auch, dass wir zu unbedeutend sind, um in irgend einer Klatschpresse genüsslich durchgekaut zu werden! Hier können sich nur andere, die ebenso unbedeutend sind, über uns echauffieren !
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #7857Jo. Wenn Männer sich verändern, sind immer ihre Frauen schuld. Es kann so einfach sein.
Als Pauschalaussage Unfug. In manchen Fällen ist es trotzdem so…
Und bei H&M ist der zeitliche Zusammenhang so eklatant, dass ich „Zufall“ für unwahrscheinlich halte.
Ja, und jetzt bin ich mal wieder hundsgemein: M. hat das Zepter fest in der Hand, sie bestimmt die Richtung, und H. dackelt hinter ihr her ... Ich wiederum dackel in die Küche, um zu kochen !
Curtsy. Nicht Curtesy. Curtesy ist ein altes englisches Gesetz, das einem Witwer das Recht auf Nutzung des Immobilieneigentum seiner verstorbenen Frau zuspricht, sofern sie ihm einen Erben geboren hat.
Und Courtesy ist Höflichkeit.
scnr. :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Klar darfst Du Klugsch… Curtsey kannte ich noch nicht, interessant, gab/gibt es das auch umgekehrt?
Davon abgesehen: Ich beherrsche englische und deutsche Orthographie… War aber zu faul, das Ergebnis des Speech to Text (ausnahmsweise Handy Nutzung) zu kontrollieren…
Fazit: das Feature arbeitet ungefähr so gut wie früher T9
Harry wird ja wohl ein Testament gemacht haben ...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Keine Ahnung, ich gehöre zu den Wenigen, die das nie geguckt haben 🤭 , aber könnte passen.
Spielt alles zusammen, ich habe gerade mal den Oxford Dictionary gefragt.
Fängt an mit „dowry = Mitgift“ Geld von Eltern an den Bräutigam Darauf hatte die Frau grundsätzlich keinen Anspruch.
Starb der Mann erhielt die Frau das sogenannte Dower - quasi ihren Witwenerbanteil - zu dem dem gewöhnlich auch das Wohnrecht im Dower House gehörte (das sie sich - worst case - ggf. mit der Witwe der vorherigen Generation teilen musste…)
Titelmässig wurde beim Adel bei Witwen das Wort „Dowager“ vor den ursprünglichen Titel gesetzt. Um Verwirrung mit der Frau des neuen Titel-Inhabers zu vermeiden!
Danke fürs Auseinandertüddeln, Nora. Da denk ich doch gleich an Witwe Bolte.
Zitat von helimape im Beitrag #7874Auf jeden Fall hat die neue Erdenbürgerin einen meiner Lieblingsvornamen der total unbritisch ist.
Meinste jetzt Mapelli oder Mozzi Nee, Spass beiseite: Ich finde Athena auch wunderschön. Und die Hommage an die verstorbene Oma der Mutter. Glückwunsch an die junge Familie
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -