Zitat von ereS im Beitrag #7675@London es ist jedenfalls ein drama fuer mette-marit als mutter
Ja, und das in aller Öffentlichkeit! Vielleicht wäre es besser gewesen, Hakon hätte ihren Sohn adoptiert und er wäre vom Rang her gleichberechtigt mit seinen royalen Geschwistern aufgewachsen? So, wie es war, hat er sich vielleicht immer als fünftes Rad am Wagen gefühlt, zwar dabei, aber nie wirklich?
Sorry Wendy - die royale Erbfolge ist die Blutlinie. Eine Adoption steht da nicht zur Verfügung. Nebenbei dervSohn von MM hat durch die Heiratvseiner Mutter viele Möglichkeiten erhalten die er „Ohne“ nie nie gehabt hätte.
Zitat von Wendy im Beitrag #7676So, wie es war, hat er sich vielleicht immer als fünftes Rad am Wagen gefühlt, zwar dabei, aber nie wirklich?
Das habe ich vor Jahren schon gesagt, als er das sich erste Mal ausprobiert hat. Er war und wird immer ...zumindest das royale...5. Rad am Wagen bleiben.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Naja... es bleibt schon auch an der Monarchie kleben... immerhin sind es Steuergelder, mit denen Mette-Marit ihren Sohn seinen Lebensstil finanziert.
Das alles ist schon auch ein Politikum... Vergewaltigung, Drogen, Frauen ... Me-Too ...
Mette-Marit war wohl auch nicht gut beraten, den Sohn sofort ins Ausland und nach London zu entfernen. Promibonus ... sofort ab in die Entzugsklinik weit weg!
Das Verständnis dürfte sich in Norwegen in deutlichen Grenzen halten... dieser junge Mann geht immerhin auf die 30 zu!
Wäre er nicht in eine Entzugsklinik gegangen, wäre auch auch der Teufel los gewesen.
Solche Entgleisungen kommen in den besten Familien vor. Einer kokst, der andere trinkt. Manche tun beides.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ja. Aber ich denke doch, dass den Norwegern das Verständnis dafür abgehen wird, dass man den jungen Mann sofort ins Ausland verfrachten konnte ... das wird bei dieser Anklagesituation bestimmt nicht wirklich gut ankommen beim Volk!
Ich denke, die Skandinavier sind lange nicht so verbohrt wie die Deutschen.
Zitat von Wendy im Beitrag #7676So, wie es war, hat er sich vielleicht immer als fünftes Rad am Wagen gefühlt, zwar dabei, aber nie wirklich?
Das habe ich vor Jahren schon gesagt, als er das sich erste Mal ausprobiert hat. Er war und wird immer ...zumindest das royale...5. Rad am Wagen bleiben.
Da magst Du Recht haben. Allerdings habe ich das bei den öffentlichenn Auftritten so nie wahrgenommen und war vielmehr positiv überrascht, wie "normal" diese Patchwork-Familie auftrat. Schätze, bei Königs ist es wie beim normalen Popels-Volk, inn der Pubertät beginnen die "Kinder" ihren eigenen Lebensweg, probieren sich aus, überschreiten auch mal Grenzen etc. Bei manchen klappt's, bei anderen nicht. Wenn dann noch schlechte Freunde dazu kommen....
Und sorry, aber fünftes Rad am Wagen, ist KEINE, absolut KEINE Entschuldigung für 2 Vergewaltigungen, die ihm vorgeworfen werden.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Ob sie sich freut ? Naja, neben anderen Damen wie Kamala Harris, Julia Nawalnaya und Claudia Sheinbaum nominiert zu sein, das hat schon was
Aber bei den "Herren der Schöpfung" da gibt's eigentlich nur die Frage zwischen Pest und Cholera, oder Dumm und Dümmer. Hier eine Auswahl der Nominierten:
Orangentolle Donald Trump, verurteilter Straftäter Space-Zappelphilipp Elon Musk Benjamin Netanjahu (sorry da fällt mir nix zu ein) "The Watcher" Mark Zuckerberg (glaubt mir, der weiß mehr von Euch als Ihr selbst )
Die anderen Herren sagen mir leider nix.
Schätze, Trump macht das Rennen, weil alles andere wäre BETRUG
Zitat von frauclooney im Beitrag #7685Und sorry, aber fünftes Rad am Wagen, ist KEINE, absolut KEINE Entschuldigung für 2 Vergewaltigungen, die ihm vorgeworfen werden.
Natürlich nicht. Aber es ist möglicherweise eine Erklärung für seine Ausbrüche. Erklärung, nicht Entschuldigung.
Zitat von London im Beitrag #7683Verbohrt... fände ich unangemessen im Ausdruck zu dem Umstand, dass es sich um Gewalt gegen Frauen handelt ... Vergewaltigung.
Verbohrt in dem Sinne, das die Skandinavier eher an die Familie denken und weniger an die Monarchie.
Zitat von frauclooney im Beitrag #7685Und sorry, aber fünftes Rad am Wagen, ist KEINE, absolut KEINE Entschuldigung für 2 Vergewaltigungen, die ihm vorgeworfen werden.
Natürlich nicht. Aber es ist möglicherweise eine Erklärung für seine Ausbrüche. Erklärung, nicht Entschuldigung.
Ernsthaft? Und warum wurde da nicht schon früher „interveniert“? Angeblich sind die Nordländer doch gerade auf der sozialen Ebene so gut! Irritierend, denn diese „Karriere“ brach sich ja nicht plötzlich Bahn, Marius selbst sagt ja, er habe „schon immer“ diverse Probleme psychischer Natur gehabt.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #7689Ernsthaft?Und warum wurde da nicht schon früher „interveniert“?
Ja, ernsthaft. Und ob da nicht früher interveniert wurde, wissen wir doch gar nicht. Alles was wir "wissen", entstammt nur Medienberichten. Die Familie selbst hält sich..Gott sei Dank..bedeckt. Ich gehe auch nicht mit den psychischen Problemen meiner Familienmitglieder hausieren.
Zitat von frauclooney im Beitrag #7686Aber bei den "Herren der Schöpfung" da gibt's eigentlich nur die Frage zwischen Pest und Cholera, oder Dumm und Dümmer. Hier eine Auswahl der Nominierten:
Der Oberkotzbrocken Musk war doch schon letztes Jahr Person of the Year.
Man muss allerdings auch wissen, dass die Person of the Year vom Time Magazine nicht für besondere Verdienste ausgezeichnet wird, sondern die Wahl auf eine Person fällt, die das Jahr stark geprägt hat, es muss nicht zum Positiven gewesen sein.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gestern kam auf Arte eine ganz brauchbare Doku über Queen Camilla. Sie hat sich im Rahmen ihrer Leseaktion( Lese/Literaturförderung) klar und deutlich gegen die woke Sprachpolizei ausgesprochen. frei übersetzt :Literatur soll nicht ein Mäusepiepsen sein -lasst uns brüllen wie Löwen“
Ich schau gerade auf HGTV sowas ähnliches: Joanna (von Fixer Upper) kocht - und die sieht der Meghan sogar ähnlich. Oder umgekehrt. Wie auch immer: Über die grande american Cuisine kann ich zum Teil nur den Kopf schütteln...
Zitat von frauclooney im Beitrag #7698Ab dem 15.1. für alle die Netflix haben - der neueste, heiße Schxxx aus dem Hause Sussex
MEGHAN KOCHT
Werde ich mir sicher mal anschauen und vielleicht sogar was abschauen :).
Jedenfalls ist die Küche ein Traum, auch wenn es nicht die ihres eigenen Zuhauses ist.
Dass sie mit dem Ausweichen auf ein gemietetes Objekt ihre Privatsphäre schützen will, finde ich nachvollziehbar.
Der Schachzug ist insgesamt clever. Die Fans werden die Folgen sehen wollen - und die Hater müssen sie sehen, um eine Grundlage für Hate-Kommentare zu haben.
Netflix ist schließlich ein erfolgsorientiertes Unternehmen, das weiß, was es tut.
Zitat von frauclooney im Beitrag #7698Ich schau gerade auf HGTV sowas ähnliches: Joanna (von Fixer Upper) kocht - und die sieht der Meghan sogar ähnlich. Oder umgekehrt. Wie auch immer: Über die grande american Cuisine kann ich zum Teil nur den Kopf schütteln...
Ernstgemeinte Frage: Wieso ist eine Kochsendung von einer Joanna in Ordnung, aber wenn Meghan solch eine Show macht, ist das heißer Schxx?