Hier die Regeln einer amerikanischen Fluglinie zu internationalen Reisen mit Kindern: https://www.aa.com/i18n/travel-info/spec...ng-children.jsp. Ein Erlaubnisschreiben des nicht-mitreisenden Elternteils "kann" erforderlich sein. Aber zunächst braucht man Reisedokumente für die Kinder und das ist schon die erste Hürde, in den USA haben die meisten Leute keinen Pass, weil sie nicht international reisen. Insofern denke ich, dass das Beantragen von Kinderpässen ohne Wissen des anderen Elternteils schwierig sein könnte. Am Flughafen selbst wär's vielleicht nicht so ein Problem, weil an Privatflugterminals häufig nicht so streng kontrolliert wird. Ich denke aber, Meghan wird die Kinder nicht gerne nach GB lassen, denn sie bekäme sie sicher nicht zurück, falls Harry mit ihnen dort bleiben wollte. Königs oder nicht - die Gerichte des Heimatlands eines Elternteils drehen es ja gerne so hin, dass ein Kind dort besser aufgehoben ist, selbst wenn es in einem anderen Land gelebt hat, auch wenn das internationale Recht sagt, sie müssen im Scheidungsfall dort bleiben. War das nicht auch so bei den Block-Kindern?
Die Infos stehen schon ewig auf den Seiten. Aber auch der klare Hinweis, es gibt in Deutschland kein Gesetz, daß das ERFORDERT. „Es wird empfohlen“ bedeutet nun mal nicht, daß solcherart Erlaubnis grundsätzlich verlangt wird.
Nö. Aber wenn sie verlangt wird - und darauf hab ich ja keinen Einfluss - dann kann ich womöglich mit meinem Kind nicht weiterreisen, wenn ich nicht belegen kann, dass das andere Elternteil einverstanden ist. Weil sie mich nicht lassen. Die Argumentation „hab ich nicht, weil wird nur empfohlen“ bringt mir dann doch nichts. Also muss ich es doch dabei haben. Zwangsläufig.
Und genau so war’s bei Cathy Hummels. Flieger weg, Eigenverschulden, keine Erstattung.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Nora hat eine Auffassung, andere haben entgegenteilige tatsächliche Erfahrungen gemacht. Unter anderem auch wir, ich hatte das Dokument/Unterschrift des Vaters mit dabei und die wurde von den Grenzbehörden tatsächlich auch verlangt und sehr genau angeschaut. Wie auch von anderen Eltern so berichtet - vor allem von PoC mit hellhäutigen Kindern.
Aber das sind natürlich nur Inselerfahrungen. Und war NUR Kanada. Die USA sehen das ganz bestimmt viel lockerer. Ganz bestimmt.
Guckt Euch doch lieber mal auf der Homepage eines bunten Blättchens Eurer Wahl die netten Fotos zu Catherines "Together at Christmas"-Konzerts in der Westminister Abbey an!
Zitat von Genny im Beitrag #7654Nora hat eine Auffassung,
Die sowohl juristisch einwandfrei, als auch durch über 20 Jahre internationales Reisen mit minderjährigen Kindern ohne begleitenden Kindsvater und das sogar mit unterschiedlichem Nachnamen hinreichend untermauert werden. Übrigens habe ich nicht behauptet, daß garnicht danach gefragt werde - sondern, daß es nicht der Normalfall ist.
Zitatandere haben entgegenteilige tatsächliche Erfahrungen gemacht.
Du kannst gerne mit deinen etwas sehr bösartigen Einlassungen aufhören.
ZitatUnter anderem auch wir, ich hatte das Dokument/Unterschrift des Vaters mit dabei und die wurde von den Grenzbehörden tatsächlich auch verlangt und sehr genau angeschaut.
Meiner Erfahrung nach liegt es am Auftreten der Reisenden, wenn sie genau kontrolliert werden.
ZitatWie auch von anderen Eltern so berichtet - vor allem von PoC mit hellhäutigen Kindern.
Harry ist keine POC mit hellhäutigen Kindern.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #7655Guckt Euch doch lieber mal auf der Homepage eines bunten Blättchens Eurer Wahl die netten Fotos zu Catherines "Together at Christmas"-Konzerts in der Westminister Abbey an!
Ich finde es immer schön zu sehen, wie Prinzessin Beatrice den ersten Sohn ihres Ehemannes so selbstverständlich in ihr Leben einbindet.
Was ist bösartig daran, wenn geäußert wird, dass sich Erfahrungen verschiedener Personen unterscheiden können. Tatsächlich ist mir im Laufe der Jahre aber auch aufgefallen, dass du dazu zu neigen scheinst, deine Erfahrungen als allgemeingültig anzusehen, was mitnichten so ist.
ZitatMeiner Erfahrung nach liegt es am Auftreten der Reisenden, wenn sie genau kontrolliert werden.
Siehste: das empfinde ich als bösartige Einlassung -> in meinem Spektrum bedeutet dieser Satz: "tja, Liebelein, dann ist das wohl deine Schuld, weil dein Auftreten und dein Erscheinungsbild offenbar Alarmglocken schrillen läßt, während ich stets über alle Zweifel erhaben war." Hast du bestimmt auch so gemeint, oder?
Zitat
ZitatWie auch von anderen Eltern so berichtet - vor allem von PoC mit hellhäutigen Kindern.
Harry ist keine POC mit hellhäutigen Kindern.
so what? Es ging längst um Ländergrenzen übergreifende Reisen mit Kindern etc pp im allgemeinen, sonst hättest du ja auch nicht deine Erfahrungen (die sich <wie so häufig> von denen der anderen Userinnen unterscheiden) hier geteilt.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Was ist bösartig daran, wenn geäußert wird, dass sich Erfahrungen verschiedener Personen unterscheiden können
Bösartig ist, mir zu unterstellen, keine tatsächlichen Erfahrungen im betreffenden Thema gemacht zu haben.
ZitatTatsächlich ist mir im Laufe der Jahre aber auch aufgefallen, dass du dazu zu neigen scheinst, deine Erfahrungen als allgemeingültig anzusehen, was mitnichten so ist.
Ich gebe meine abweichenden Erfahrungen insbesondere dann wieder, wenn andere „irgendwas“ behaupten. Das ist aber nun mal nicht „die eigene Meinung als allgemeingültig ansehen“, sondern „Behauptungen widerlegen“. Das gefällt mancher Schreiberin offensichtlich nicht. An der mir begegneten Realität kann ich aber nichts ändern!
Zitat
ZitatMeiner Erfahrung nach liegt es am Auftreten der Reisenden, wenn sie genau kontrolliert werden.
Siehste: das empfinde ich als bösartige Einlassung -> in meinem Spektrum bedeutet dieser Satz: "tja, Liebelein, dann ist das wohl deine Schuld, weil dein Auftreten und dein Erscheinungsbild offenbar Alarmglocken schrillen läßt, während ich stets über alle Zweifel erhaben war." Hast du bestimmt auch so gemeint, oder?
Korrekt beobachtet. Das Auftreten der Schreiberin in diversen Diskussionen legt mir das als Möglichkeit in den Raum.
Zitat
ZitatHarry ist keine POC mit hellhäutigen Kindern.
so what? Es ging längst um Ländergrenzen übergreifende Reisen mit Kindern etc pp im allgemeinen, sonst hättest du ja auch nicht deine Erfahrungen (die sich <wie so häufig> von denen der anderen Userinnen unterscheiden) hier geteilt.
Mein Leben IST umständehalber etwas ungewöhnlich, deshalb mache ich vermutlich tatsächlich etwas andere Erfahrungen als andere.
Und da es Deiner Wahrnehmung schon zweimal entgangen ist: Auch ich wurde schon nach der Einverständniserklärung oder dem Nachweis, daß es sich um meine Kinder handelt (Thema unterschiedlicher Nachname) gefragt. Jedoch ist es eben nicht immer und überall so, und auch nicht als Normalfall anzusehen.
Habe fertig.
nora, jetzt muss ich aber mal herzhaft lachen, ueber deine aussage 😂😂😂 „es liegt am auftreten der reisenden“
wenn du als familie mit sechs kindern im schlepptau eine laenderuebergreifende flugreise unternimmst, faellst du immer auf, egal wie du auftrittst und da wirst du immer angesprochen
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
@Nora: du stellst doch deine Erfahrungen als die einzig realistischen dar und negierst die aller anderen. Und es fällt dir nicht mal auf. Aber du denkst ja dass du das darfst, bist ja nicht im Spektrum. Also hast du recht und alle anderen sind nur zu doof das zu erkennen.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #7655..."Together at Christmas"-Konzerts in der Westminister Abbey ...
Schöne Bilder! Ich nehme sie irgendwie als ungewöhnlich geerdet wahr in Anbetracht des hochkarätigen Settings.
Toll gekleidet und gestylt: die Schauspielerin Hannah Waddingham (die ich aber gar nicht kenne).
Zitat von Nora im Beitrag #7659 deshalb mache ich vermutlich tatsächlich etwas andere Erfahrungen als andere.
Ich glaube Dir Deine persönlichen Erfahrungen durchaus, @Nora.
Nur ... warum das Thema als solches hier so eine Eigendynamik entwickelt, kann ich nicht recht nachvollziehen. Es handelt sich doch lediglich um rein spekulative Szenarien, die gar nicht zur Debatte stehen. Und ich gehe davon aus, dass Harry und Meghan diesbezüglich juristisch gut und korrekt beraten würden, sollte es zu solchen Entscheidungen kommen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #7664...Und ich gehe davon aus, dass Harry und Meghan diesbezüglich juristisch gut und korrekt beraten würden, sollte es zu solchen Entscheidungen kommen.
Sicher, aber sie in den USA, er wahrscheinlich in England. Und das wird so einfach wohl nicht werden. Zudem ist ja 'bekannt': 3 Juristen= vier Meinungen ( Gesetzesauslegungen) Und natürlich sind das alles Spekulationen, die die zwei aber mMn durch ihr Verhalten hervorrufen. Und es darf doch hier auch etwas spekuliert werden?
ZitatUnter anderem auch wir, ich hatte das Dokument/Unterschrift des Vaters mit dabei und die wurde von den Grenzbehörden tatsächlich auch verlangt und sehr genau angeschaut.
Meiner Erfahrung nach liegt es am Auftreten der Reisenden, wenn sie genau kontrolliert werden.
Ok, @Nora, das ist jetzt eine Unverschämtheit. Ich bin mit Kindern viel gereist in den Jahren nach 9/11. Du anscheinend nicht, sonst hättest du mehr Ahnung davon, wie die Grenzkontrollen damals in den USA und Kanada wirklich waren.
Zitat von Genny im Beitrag #7666Ok, @Nora, das ist jetzt eine Unverschämtheit.
Du kennst das Ding mit dem Wald und dem Schall, oder?
ZitatIch bin mit Kindern viel gereist in den Jahren nach 9/11. Du anscheinend nicht, sonst hättest du mehr Ahnung davon, wie die Grenzkontrollen damals in den USA und Kanada wirklich waren. Du hast keine Ahnung.
Sogar die U.S. waren nicht der Ansicht, alleinreisende „kaukasische“ Mütter mit Kindern als besonders kontrollbedürftig bzgl. terroristischer Aktivitäten zu betrachten.
Sollte irgendwas in der Richtung bei H&M anstehen, werden es die Gelben Blätter sicher früh genug bekanntgeben.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Naja, ganz ehrlich, ich finde es voll daneben zu denken, dass ein Prinz Harry die selben Flughafenerfahrungen machen würde, wie irgendein Ottonormaldurchschnittsbürger auf der Welt ...
Sorry, aber wenn der mit seinen Kindern nach GB zurückkehren wollte, dann kehrte dieser reiche privilegierte Mann zurück und würde sich von niemandem fragen lassen, was Meghan dazu getextet hat! Der wäre längst weg in irgendeinem Privatjet während Meghan noch hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt irgendeinen Plan hätte.
Realistisch gesehen ist es nicht, dazu irgendwelche "Eigenerfahrungen" parallel zu diskutieren... macht Null Sinn! Royals pflegen eben anderen Lebensstil und können in Maßstäben denken, die sonst wenige Menschen denken ...
Und von daher auch völlig obsolet, ob und was das Familienrecht in den USA zu einem Trennungsfall Meghan regeln würde. Wer von Euch geht denn wirklich davon aus, im Hause Windsor würde das alles nun gemacht und geregelt wie in allen anderen Familien und wäre irgendwas dem Zufall überlassen?
Verfolgt ihr auch das Geschehen um Mette -Marits Sohn Marius?
Bin mal gespannt, ob und wie das weitergeht .... bristantes Ding insgesamt ... wundert mich, dass das geschehen und die Vorkommnisse im Fassungslosforum nicht in diversen Strängen rauf und runter kommentiert und diskutiert werden. Denn passiert ist ja wohl doch so einiges!
Bin mal gespannt, wie das mit dem jungen Mann weitergeht ... und wie die norwegische Monarchie damit klar kommt ... Jedenfalls, um den Strang Titel mal aufzugreifen: hier ist es ganz konkret offensichtlich nicht der Adel... und dem Sohn liegt so einiges im Gemüte und im Geblüte!!!
Schwer dramatisch, aber wohl wahr ... und international sind die bunten Blätter und social media voll mir Schalgzeilen und Nachrichten!