Zitat von frangipani im Beitrag #7546Mary war auch grad hier, eine Nichte in Tasmanien hatte Hochzeit, anschliessend gab es eine Woche Sydney, (fast) unbeachtet.
Für die Woche Sydney mit schulpflichtiger Tochter in der Entourage kassiert sie gerade jede Mrnge Schelte zuhause.
Wegen „ganz mieses Vorbild“ - Daß Kinder wegen jedem Hups, und eben Urlaub aus der Schule genommen werden, ist wohl ein größeres Thema in Dänemark.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Interessant. Hier würden weniger Hähne danach krähen. Hier werden Kinder regelmässig früher aus der Schule genommen oder später zurückgeschickt, wenn ein Überseeurlaub anliegt (es ist ja oft ein Familienurlaub, bei den vielen Einwanderern hier, und ein teurer). Das liegt meist im Ermessen der Schule und in der Kompromissbereitschaft beider Seiten. In den letzten Jahren vorm Abi sind sie etwas strenger, aber sonst heisst es häufig "Schularbeiten mitnehmen" oder "ein Overseas Trip kann lehrreicher sein als eine Woche Schule, du machst dann anschliessend ein 'Show & Tell' vor der Klasse."
Edit: Wort eingefügt, klang komisch ohne
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #7553... sonst heisst es häufig "Schularbeiten mitnehmen" oder "ein Overseas Trip kann lehrreicher sein als eine Woche Schule, du machst dann anschliessend ein 'Show & Tell' vor der Klasse."
Das kann ich nur bestätigen, denn: "Non vitae sed scholae discimus“ („Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir“) Hat schon der römische Philosoph Seneca geschrieben. ( und meine 6 Jahre verpflichtender Lateinunterricht ist auch nur zum Sprüche Klopfen gut! 😆😆😆)
Hat jemand von Euch das Buch "spare" von Harry gelesen? Mich würde mal interessieren, ob er auch in Amerika Drogen genommen hat. Oder was er generell darüber geschrieben hat.
Ich habe es als Hörbuch. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt natürlich nicht mehr, aber grundsätzlich hat er aus seinem Drogenkonsum kein Geheimnis gemacht. Aber natürlich war aaaaaaalles ganz harmlos, nur die bösen Medien hatten mal wieder alles aufgebauscht.
Vielleicht hör ich nochmal rein.
Lieber voller Hundehaare, als umgeben von falschen Menschen!
Ich hab jetzt nochmal ein wenig reingehört. Dass ich mir diese ganze Grausamkeit nochmal antu, bitte nicht.
In den USA hat er wohl keine Drogen mehr konsumiert, jedenfalls sagt er das nicht. Ansonsten gibt er zu, verschiedene Drogen genommen zu haben und auch zuviel Alkohol getrunken zu haben. Aber der arme Kerl war dazu verleitet worden, natürlich.
Das Hakenkreuzkostüm war ihm übrigens von Kate nahegelegt worden - sagt er.
Trump hat ihn wegen der Drogen wohl auf dem Kieker und hat gedroht, das strafrechtlich verfolgen zu lassen, wenn er wiedergewählt wird. Spiegel online und meine Tageszeitung spekulieren jetzt schon, dass die Sussexes die USA verlassen werden. Ist Meghan nicht von Geburt aus Kanadierin? Dann könnten sie ja dahin gehen.
Zitat von just me im Beitrag #7559In den USA hat er wohl keine Drogen mehr konsumiert, jedenfalls sagt er das nicht.
Ich habe das E-Book… Suchfunktion. Er hat insbesondere in den U.S. konsumiert. Msgic Mushrooms… Kapitel 86 - eine faszinierende Unterhaltung mit einem Kopf der aus dem Mülleimer (oder dem WC?) schaute… In Courtney Cox‘ Zuhause!
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #7560Trump hat ihn wegen der Drogen wohl auf dem Kieker und hat gedroht, das strafrechtlich verfolgen zu lassen, wenn er wiedergewählt wird. Spiegel online und meine Tageszeitung spekulieren jetzt schon, dass die Sussexes die USA verlassen werden. Ist Meghan nicht von Geburt aus Kanadierin? Dann könnten sie ja dahin gehen.
nein, meghan ist in los angeles geboren
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Vielen Dank fürs Reinhören! Ich vermute, dass sie deshalb ein Anwesen in Portugal gekauft haben. Aber ich denke nicht, dass er das Land verlassen muss.
Zitat von just me im Beitrag #7559In den USA hat er wohl keine Drogen mehr konsumiert, jedenfalls sagt er das nicht.
Ich habe das E-Book… Suchfunktion. Er hat insbesondere in den U.S. konsumiert. Msgic Mushrooms… Kapitel 86 - eine faszinierende Unterhaltung mit einem Kopf der aus dem Mülleimer (oder dem WC?) schaute… In Courtney Cox‘ Zuhause!
Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Das ist natürlich der Vorteil eines Buches.
Es hieß doch kürzlich, dass Meghan und Harry ein Haus in Portugal gekauft hätten. Ich vermute auch, dass das schon zur Vorsorge diente, falls sie ausgewiesen werden?
Nun, die Presse munkelt eher über „Ende mit Schrecken“ - Die wurden schon länger nicht mehr zusammen gesehen! Und für ihn wäre es durchaus sinnvoll, die Kinder aus den U.S. rauszuhaben, wenn es zu Trennung&Scheidung kommt. Als Nicht-Ami hat er bei Sorgerechtsdiskussionen vor Gericht ggüber einer U.S.-Amerikanerin schlechtere Karten!
Das Portugal-Anwesen halte ich für einen Marketing-Trick. Ist nicht der Mann von Eugenie, Jack (Jake?) Brookbank, ein Manager dieser Anlage? Damit kam das Ding in die Presse und die Verkaufszahlen steigen sicherlich. Wenn Meghan & Harry da irgendwas zum Sonderpreis kriegen, hilft das absehbar ebenfalls. Gerade mal nachgesehen, es ist der Costaterra Club und Immobilien scheinen laut Website noch zu haben zu sein...
76 Jahre wird König Charles heute - leider scheint Camilla kränker als kommuniziert wurde. Daher fällt die fette Birthday-Sause wohl aus
Immerhin durfte der Kalle gestern ins Kino - hat sich Gladiator II angesehen. Und vielleicht Inspirationen geholt - demnächst Brot und Spiele am Piccadilly ?
Zitat von frauclooney im Beitrag #7568DIESER Weihnachtsspot mit einer kleinen Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte ist so süß (bis auf den Rosenkohl)
Ob so was mit dem Palast abgesprochen werden muss ?
ich waere nie auf die idee gekommen, das dieses maedchen charlottes doppelgaengerin sein soll ein wenig aehnlichkeit ist vorhanden, aber doppelgaengerin ? 🤷♀️
und ich glaube nicht, das sowas mit dem palast abgesprochen werden muss, schliesslich tritt das maedchen ja nicht als charlotte auf, sondern „nur“ als kind in einem werbespot
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
76 Jahre wird König Charles heute - leider scheint Camilla kränker als kommuniziert wurde. Daher fällt die fette Birthday-Sause wohl aus
Hier berichtete ein englischer 'Hofberichterstatter' in einem der Morgenmagazine, dass C&C wohl nach ihrem Trip nach Australien und Samoa auf dem Rückweg noch ein paar Tage in einem Retreat in Indien gewesen sind. so unter dem Radar. Und sie die 'Chestinfection' vielleicht von da mitgebracht haben mag. Aber Fliegerei und Zeitverschiebungen und mehrere Klimawechsel hintereinander machen auch Königs zu schaffen. Mit Camilla ist aber gerade eine Doku erschienen, in der sie in ihrer Arbeit im Bereich Häusliche Gewalt gezeigt wird. https://www.theguardian.com/tv-and-radio...c-abuse-camilla
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
und ich glaube nicht, das sowas mit dem palast abgesprochen werden muss, schliesslich tritt das maedchen ja nicht als charlotte auf, sondern „nur“ als kind in einem werbespot
Ich seh da schon gewisse Ähnlichkeiten.
" Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt". könnte da problemlos drunter stehen.
Den Lidl Werbespot gibts ja auch hier in Deutschland, also in gekürzter oder abgewandelter Form, das mit dem Rosenkohl ist jedenfalls drin. Der läuft ja auch schon einige Zeit. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass das Mädchen Prinzessin Charlotte ähnlich sehen soll. Ich glaube, die Engländer sind da ein bisschen voreingenommen.
Alufolie hält Menschen davon ab, deine Gedanken zu lesen. Beweis: niemand weiß, was Folienkartoffeln denken.
Wissenschaft sagt: „Dafür gibt es keine Belege.“ Alufolie sagt: „Doch.“