Ich weiss nicht, ob sich das jemand getraut haette, die Queen so anzusprechen und so jovial mit ihr umzugehen, wie mit Charles. Elizabeth war ja in den Augen der meisten heute Lebenden immer schon Königin, während Charles ja jahrzehntelang als Thronfolger hier zu Besuch war. Ich finde, das merkt man am Verhalten der Leute, die ihn hier getroffen haben. Man muss sich ja erstmal umgewöhnen :) Ok, bis auf Lidia Thorpe, die meiner Meinung nach gestern ihrer wichtigen Sache einen Bärendienst erwiesen hat, mit ihrem Ausbruch im Parlament. Das war nicht locker und jovial. Ich bin ja schonmal froh, dass er das hier gesundheitlich ueberstanden hat. Jetzt nur noch Samoa.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Broken im Beitrag #7500 Camilla hat allen Grund zum Lachen. Sie hat sich von der unbeliebtesten Person im Land zur Königin hochgearbeitet, das war sicher nicht leicht für sie.
Ganz ehrlich, so arg lustig fände ich das an ihrer Stelle gar nicht.
Früher, als sie noch jünger war, wurde sie immer vom äußeren her mit Diana verglichen, mit der sie mit Verlaub gesagt, äußerlich nicht mithalten konnte; dazu kam, dass die Erinnerung an Diana im Alter von 36 stehen blieb (will sagen: es gibt von Diana keine Fotos, wo sie älter als 36 ist).
Und ganz ehrlich, mit 75 den Job einer Königin von England ... klar, sie hat Leute, die ihr alles hinterher tragen, aber ich würd nicht bei Empfängen usw ewig lang in hohen Schuhen stehen wollen, das wäre Höchststrafe für mich, und dann - wenn sie "on Show ist" - von allen Seiten gut aussehen zu müssen, darauf achten, dass nie mal das Gesicht auch nur für einen Moment entgleist (weil dann grad garantiert ein Fotograf den Auslöser drückt und das Bild um die Welt geht), irgendwelchen Leuten die verschwitzten Hände drücken, immer nett und freundlich ... und das wie gesagt im Alter von 75, wo andere aufm Sofa die Füße hochlegen. Ich weiß nicht, ob - abgesehen von der Sorgenfreiheit hinsichtlich Materiellem - das so erstrebenswert ist.
Hinzu düfte die Sorge um Charles kommen, die sich wahrscheinlich auch nicht so einfach ins Abendhandtäschchen stecken läßt ...
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #7503Ich glaube, es ist Veranlagung. Carolin war auch schon recht früh faltig.
Aber Caroline hatte doch nie so viele Falten im Gesicht wie ein Shar Pei?
Und Gracia wurde 53 Jahre alt, wobei ich mich auch bei ihr nicht an besonders viele Falten erinnern könnte. Sie war davor etwas auseinander gegangen, worüber ich mal irgendwo was gehört/gelesen habe, dass sie ziemliche Probleme mit Menopause hatte, deshalb Hormone nahme, von denen sie dann halt Gewicht zunahm.
Zitat von N8eule im Beitrag #7502 Warum hat Stephanie eigentlich so viele Falten im Gesicht, ist da irgendwas darüber bekannt, Krankheit oder so was?
Stéphanie hat sich zwar verändert, aber *so viele Falten* kann ich hier (aktuelles Foto) echt nicht erkennen. Sie sieht einfach altersentsprechend aus.
Wäre echt nett, ihr nicht gleich eine Krankheit anzudichten.
Zitat von N8eule im Beitrag #7505 Und Gracia wurde 53 Jahre alt ... Sie war davor etwas auseinander gegangen, worüber ich mal irgendwo was gehört/gelesen habe, dass sie ziemliche Probleme mit Menopause hatte, deshalb Hormone nahme, von denen sie dann halt Gewicht zunahm.
War sicher eine gaanz seriöse Berichterstattung. Und es ist total naheliegend, dass sie Presse über etwaige hormonelle Probleme informiert hat ...
Zitat von N8eule im Beitrag #7502 Warum hat Stephanie eigentlich so viele Falten im Gesicht, ist da irgendwas darüber bekannt, Krankheit oder so was?
Stéphanie hat sich zwar verändert, aber *so viele Falten* kann ich hier (aktuelles Foto) echt nicht erkennen. Sie sieht einfach altersentsprechend aus.
Wäre echt nett, ihr nicht gleich eine Krankheit anzudichten.
Sie ist im Februar 1965 geboren, also 59 Jahre alt, und wenn ich das Foto, auf das du linkst, groß klicke, find ich schon, dass sie für ihr Alter ziemlich viele Falten hat.
Und lies doch bitte etwas genauer, bevor du andere angehst. Das mit der Krankheit war eine Frage, dh ich habe nichts angedichtet, sondern lediglich gefragt.
Oder ist Fragen inzwischen von der Forenpolizei auch verboten?
Zitat von ereS im Beitrag #7511 rauchen, alkohol, sonne außerdem wird sie bald sechzig, ist bereits oma und hat halt nix machen lassen
So sehe ich das auch, zusätzlich zu den Genen ihres Vaters.
Mir gefällt bei den Grimaldi-Schwestern ja, dass sie wirklich zu ihrem Alter stehen.
„Frieden wird niemals mit Waffen geschaffen, sondern indem man die Hände ausstreckt und die Herzen öffnet.“ (IPapst Franziskus im März 2024 bei seiner traditionellen Osterbotschaft auf dem Petersplatz
Sie ist im Februar 1965 geboren, also 59 Jahre alt, und wenn ich das Foto, auf das du linkst, groß klicke, find ich schon, dass sie für ihr Alter ziemlich viele Falten hat.
Doch, sie hat viel zu viele Falten für ihr Alter, finde ich auch. Aber vielleicht hat Schafwolle nicht so die Vergleichsmöglichkeit, wie ein Mensch mit 60, 70 oder 80 aussehen könnte?
Allerdings - ist mir gerade aufgefallen - je heller der Bildschirm eingestellt ist, desto weniger nimmt man die Falten wahr (ist zumindest meine Wahrnehmung hier). Vielleicht ist es aber auch nur ein Foto mit schlechtem Licht und Blickwinkel.
Um einen Vergleich anstellen zu können, müsste man wahrscheinlich wissen, ob was gemacht wurde. Und Kamala ist ja auch schwarz, die knittern später. Siehe Michelle Obama.
Ich finde gut, dass die Grimaldi Schwestern nichts machen lassen. Da haben sie meinen Respekt.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Die hat aber garantiert etwas machen lassen. ( so faltenfrei ist niemand in dem Alter, außerdem sieht man es ander Stirn und an den fehlenden Nasolabialfalten)
Der Eine knittert mehr, der Andere weniger Der Eine knittert früher, der Andere später Hat auch nicht immer mit Umwelteinflüssen zu tun. Ich qualme, habe zuviel auf den Rippen und bin einem guten Tropfen nicht abgeneigt Meine "kleine" Schwester hingegen, sportlich, nikotin- u. fast alkoholfrei, wird generell als die "Ältere" geschätzt
Ich finde einfach nur sympathisch, dass die Grimaldi-Sisters nix an sich machen lassen - was in Monaco sicherlich schon zum "guten Ton" gehört
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von N8eule im Beitrag #7509 Und lies doch bitte etwas genauer, bevor du andere angehst. Das mit der Krankheit war eine Frage ...
Mich hat die Art der Fragestellung gestört. Hatte für mich was von sensationslüstern.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #7510Ich finde ja ihre Haare zu dunkel und die Brille tut so gar nichts für die Optik. Lässt ihr Gesicht sehr hart und alt wirken.
Sie stylt sich derzeit leider wirklich unvorteilhaft, finde ich. Auch hier.
Ähnliche Stimmen gibt es auch in der Presse:
In recent months, Stephanie of Monaco had received a lot of criticism for her casual style. At 59 years old, she had shown up at official events in looks that, according to many, did not favor her. Her attire, consisting of dark flats, baggy trousers, turtleneck sweaters and neutral-toned coats, was not eye-catching and lacked the glamor that used to characterize her. In addition, she had been seen wearing glasses, no make-up and extremely short hair, which to some was a sign of disinterest in her appearance.
Ich persönlich bin überzeugt davon, dass sie sich dessen durchaus bewusst ist. Eventuell möchte sie ein Statement setzen? Gleichzeitig wird sie wissen, dass sie jederzeit zu ihrem ehemals eleganten Stil wechseln könnte. Dafür braucht's nur gute Stylisten und Modedesigner.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #7518 Ich finde gut, dass die Grimaldi Schwestern nichts machen lassen. Da haben sie meinen Respekt.
Meinen Respekt haben Frauen, die bedächtig nachhelfen lassen, ganz genau so. Dazu gehört schon ein bisschen Mut - und auch die Erkenntnis, was gut (!) machbar, nicht übertrieben ist und was nicht.
So, geschätzte Leser*innen, jetzt die größte Überraschung des Jahres: ENDE DEZEMBER (24./25.12.) WIRD ES EIN WEIHNACHTSFEST GEBEN ! War, glaub ich, letztes Jahr auch so um die Zeit
Sympathisch: Die Teilnahme von Kate ist freiwillig und von ihrem gesundheitlichen Zustand abhängig. Aber mal ehrlich, da wird beleuchtet was die Glühbirnen so hergeben. Also Charles als "Grüner" sollte eigentlich wissen, dass Lichtverschmutzung auch so ein Thema ist Und ein Bratenbuffet gibt's - naja, manchmal ist weniger halt mehr, oder ?
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Okay, Camilla hat allen Grund, sich zu freuen. Letzten Endes hat sie ihren Charles bekommen und dafür einiges geleistet. Sie macht einen zufriedenen Eindruck und ist für Charles wahrscheinlich eine große Stütze, seine große Liebe sowieso. Sie hat immer noch ein bewegtes Leben. Das passt für sie, aber ich beneide sie nicht.
Zitat von Hair im Beitrag #7519 so faltenfrei ist niemand in dem Alter, außerdem sieht man es an der Stirn und an den fehlenden Nasolabialfalten)
Jetzt bleibt aber mal auf dem Teppich: Ich bin 77 Jahre alt und habe weder so viele Falten wie Kamela Harris, geschweige denn wie Stephanie. Und ich habe nichts machen lassen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von frauclooney im Beitrag #7522 Aber mal ehrlich, da wird beleuchtet was die Glühbirnen so hergeben. Also Charles als "Grüner" sollte eigentlich wissen, dass Lichtverschmutzung auch so ein Thema ist
Aber diesen prachtvollen Baum kann man sich ohne all die Lichter doch gar nicht vorstellen, oder?
Lichtverschmutzung als solches ist natürlich ein Thema. Aber um die Weihnachtszeit sehe ich das anders.