Ah. Ok. Dann ist es für mich in Ordnung. Dankeschön!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Artikel über die Spencers und ihr gutes Verhältnis zu Harry, und darüber, wie die Dramen sich über die Generationen fortsetzen. Same old, same old. Irgendwann nur noch eine Fussnote in den Geschichtsbüchern.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Klar. Wie früher Klatsch und Tratsch über Marquise de Montespan und Mademoiselle de la Valière am Hof Ludwig XIV,
Oder die Kabale um die Debütantinnen im Regency-Zeitalter - wer ist die „Incomparable“ der jeweiligen „Saison“, wer schnappt sich den ranghöchsten Junggesellen im Angebot, wer MUSS heiraten, weil irgendwer eine Kompromittierende Situation ausgelegt hat…
Früher stand sowas dann auch tatsächlich in der normalen Tageszeitung, was der „ton“ so veranstaltete. Heute gibt es halt die Regenbogenpresse…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich hatte irgendwie gar nicht (mehr?) auf dem Schirm, dass Winston Churchill mit den Spencers zusammenhing.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ah. Ich hab es auf einer britischen Seite gelesen.
Inklusive Spekulation, daß Meghan jetzt wohl gerade einen elaboraten Wutanfall hat… Und sowieso schon getobt hat, weil Harry wohl nach einen Geburtstagsfrühstück mit den Kindern“ mit seinen Kumpels (ohne Namensnennung) auf Männertour losgezogen ist - mehrtägig…
Halte ich für übertrieben, laut dem Gala Artikel klingt der Trip wie fester Bestandteil der Feierlichkeiten. Nach der grossen Party. Aber ohne Meghan Bashing gehts ja kaum in den meisten Medien.
Charles und Camilla kommen im Oktober nach Sydney und Canberra. Ich bin gespannt auf den Empfang hier, trotz Republikforderungen werden sie, denke ich, gut willkommen geheissen. Das Programm ist verkürzt worden, aus Rücksicht auf seine Gesundheit, aber es scheint, dass sie sich schon ihren Interessen widmen. Gesundheitsforschung, Umwelt und Klima, Childliteracy und Schutz vor häuslicher Gewalt.
Ich denke, eher nicht . Eine muss hier ja das Geld verdienen.
Gestern kam im Ersten eine Doku über Harry - Junge du bist 40 da wird es langsam Zeit , dass du aufhörst herumzugreinen warum du nie König werden wirst .
Jetzt ist Gunilla von Bismarck geschiedene Witwe (seit ihrer Scheidung war sie nie richtig von ihrem Exmann getrennt). Luis Ortiz ist an Krebs verstorben.
Zitat von Lizzy im Beitrag #7438Gestern kam im Ersten eine Doku über Harry - Junge du bist 40 da wird es langsam Zeit , dass du aufhörst herumzugreinen warum du nie König werden wirst .
Ja, so wie fast alle Mädchen Prinzessin werden wollen, wollen vielleicht viele Jungs König in GB werden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Lizzy im Beitrag #7438Gestern kam im Ersten eine Doku über Harry - Junge du bist 40 da wird es langsam Zeit , dass du aufhörst herumzugreinen warum du nie König werden wirst .
Ja, so wie fast alle Mädchen Prinzessin werden wollen, wollen vielleicht viele Jungs König in GB werden.
Geht aber von vornherein nicht! Dazu muss man(n) königlich geboren sein. Mädchen haben es da leichter, siehe alle Kronprinzessinnen zur Zeit !
Ja okay, aber wenn ein Junge schon als Prinz geboren wird, sieht das doch ein bisschen anders aus. Früher wurden aus diesem Grund Kriege geführt.
Zitat von Hillie im Beitrag #7440Ja, so wie fast alle Mädchen Prinzessin werden wollen, wollen vielleicht viele Jungs König in GB werden.
Geht aber von vornherein nicht! Dazu muss man(n) königlich geboren sein. Mädchen haben es da leichter, siehe alle Kronprinzessinnen zur Zeit !
Zeitsprung? Von den derzeitigen Kronprinzessinnen sind nur 2 angeheiratet? Catherine und Mette-Marit nämlich. Amalia der Niederlande, Victoria von Schweden, Leonor von Spanien und Elisabeth von Belgien haben alle königliche Eltern! Bei Estelle wird es irgendwann mal auch so sein. Aber ich finde es unsagbar, daß in Monaco der Bub der Erbprinz ist - seine Zwillings-Schwester ist nämlich zuerst auf die Welt gekommen!
Zitat von Hillie im Beitrag #7440Ja, so wie fast alle Mädchen Prinzessin werden wollen, wollen vielleicht viele Jungs König in GB werden.
Zeitsprung? Von den derzeitigen Kronprinzessinnen sind nur 2 angeheiratet? Catherine und Mette-Marit nämlich. Amalia der Niederlande, Victoria von Schweden, Leonor von Spanien und Elisabeth von Belgien haben alle königliche Eltern! Bei Estelle wird es irgendwann mal auch so sein. Aber ich finde es unsagbar, daß in Monaco der Bub der Erbprinz ist - seine Zwillings-Schwester ist nämlich zuerst auf die Welt gekommen!
Das war bei Albert und Caroline auch so - wobei Caroline über 1 Jahr älter ist… Und bei beiden Generationen ist es so, dass die Frauen deutlich extrovertierter sind und wahrscheinlich geeigneter für die Aufgabe wären…
Zitat von B80 im Beitrag #7447Das war bei Albert und Caroline auch so - wobei Caroline über 1 Jahr älter ist… Und bei beiden Generationen ist es so, dass die Frauen deutlich extrovertierter sind und wahrscheinlich geeigneter für die Aufgabe wären…
Ja eben - Stichwort „war“ - Caroline und Albert sind in den 50ern geboren. In der Zwischenzeit haben sich die Uhren ein Stück weitergedreht - Siehe zum Beispiel Schweden! Oder auch in Großbritbannien.
Allerdings hätten die Spanier da auch juristisch Nachholpotential - da die Frage stellte sich nicht, und wurde daher nicht modernisiert.
Und was die Japaner da veranstaltet haben… Lieber um zwei Ecken rum verthronfolgern, statt die Tochter in der Thronfolge einzubauen.
Stimmt nicht, Victoria von Schweden ist königlich geboren. Und @Nora hat mir gezeigt dass ich zu schnell geantwortet habe: die jüngere Garde ist quasi komplett weiblich, ausser im hinterwäldlerichen Monaco.