Mir gefällt der Film. Zum Kommentar kann ich nichts sagen, so viel Englisch verstehe ich leider nicht.
Ja, er ist auch ein bißchen kitschig, aber hätte ich nach so einer Zeit die Möglichkeit bekommen, ein solches Video von mir und meiner Familie drehen zu lassen, ich würde mich unbändig beim Anschauen darüber freuen. Ich weiß, wie begeistert meine Kinder, als sie klein waren, und jetzt meine Enkel, solche Filme anschauen. Es ist eine schöne Erinnerung für später. Auch Königs sind in erster Linie Menschen und vielleicht hat der Krebs auch manches geändert/geerdet.
Zitat von Mayali im Beitrag #7402...Ich weiß, wie begeistert meine Kinder, als sie klein waren, und jetzt meine Enkel, solche Filme anschauen. Es ist eine schöne Erinnerung für später. ...
Das sind aber private, völlig ungekünstelte Filme, entstanden aus der Situation heraus. Was den royalen Film betrifft, ist dieser mMn von einem PR- Team konzipiert und vom Hintergrund bis über die Kleidung, Handlung und jegliche Gestik vorab besprochen und dann ganz bewusst in Szene gesetzt worden. Und so wirkt er auf mich auch: zu gewollt, zu perfekt "happy" und daher etwas verkrampft. Dass mir dieser Film nicht so gut gefällt heißt nun aber nicht, dass ich mich nicht wirklich darüber freue, dass es Kate nun offensichtlich wieder gut geht!
Naja, ich finde es schon einen großen Unterschied, ob ein Familienmitglied bei den Dingen filmt, die man sowieso macht, oder ob man mit einer Filmcrew ein vorgegebenes Drehbuch abarbeitet. Und dass man dabei ein Produkt ist wie ein Müsliriegel, finde ich schlimm. Und das sollte niemand müssen, auch wenn es schöne Bilder sind.
Mir stellt sich die Frage, was so ein "toll, wie gut es mir nach der Chemo geht"-Video mit denen macht, denen es danach gar nicht gut geht, weil sie traumatisiert und mitgenommen sind und auch so aussehen, die keine Wallemähne im üblichen Farbton präsentieren können, deren Partner:innnen ebenso aus der Bahn geworfen sind, wie sie selber, und die, statt im Wald spazieren zu gehen, ständig beim Zahn- und anderen Ärzt:innnen sitzen, um die Folgeschäden der Chemo soweit wie möglich in den Griff zu bekommen?
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
Zitat von noBarbie im Beitrag #7405Mir stellt sich die Frage, was so ein "toll, wie gut es mir nach der Chemo geht"-Video mit denen macht, denen es danach gar nicht gut geht, weil sie traumatisiert und mitgenommen sind und auch so aussehen, die keine Wallemähne im üblichen Farbton präsentieren können, deren Partner:innnen ebenso aus der Bahn geworfen sind, wie sie selber, und die, statt im Wald spazieren zu gehen, ständig beim Zahn- und anderen Ärzt:innnen sitzen, um die Folgeschäden der Chemo soweit wie möglich in den Griff zu bekommen?
Da wird es wohl genauso viele unterschiedliche Reaktionen geben, wie es unterschiedliche Krebspatienten gibt. Manche werden sagen 'good on her' und sich für sie freuen, andere werden sowas erst gar nicht lesen oder sich ärgern.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@noBarbie - solche Leute müssen dann auch nicht zehnmal durch ein Kornfeld laufen, bis die Aufnahme sitzt oder eine Friseurin irgendwelche Extensions anpappen lassen, wenn sie sich mies fühlen. Aber sie hat natürlich die beste Behandlung, die man sich wünschen kann und sitzt in keinen Wartzimmern lange herum. Wennschon krebskrank, dann lieber wohlhabend und krebskrank. Aber am liebsten weder wohlhabend noch arm krebskrank, sondern gar nicht...
Ich finde das Video schön - ein Ausdruck der Erleichterung. Ist es kitschig? Ja.
Alle, die mal Krebs hatten oder schwer erkrankt waren, haben anders auf die tolle Nachricht reagiert, dass sie das Schlimmste überstanden haben. Jede Erkrankung ist anders, jede Behandlung ist anders und jeder geht damit anders um. Sie darf und die Familie auch - dürfen das so machen , wie sie es empfinden. Wäre schön, wenn man sich für sie freuen könnte anstatt rumzukritteln. Sie darf leben - Erleichterung für sie und ihre Familie. Glückwunsch von mir
Zitat von Bücherwurm im Beitrag #7408 Sie darf und die Familie auch - dürfen das so machen , wie sie es empfinden.
Meine persönliche Vermutung ist, dass nicht Kate herself die Initiatorin für dieses Video war, sondern dass es eine taktische Entscheidung der royalen PR-Abteilung war. Wahrscheinlich auch, um die sicher nicht enden wollenden Nachfragen und Besorgnisbekundungen aus der Bevölkerung auf diesem Weg zu beantworten.
ZitatWäre schön, wenn man sich für sie freuen könnte anstatt rumzukritteln.
Den Einwand verstehe ich echt nicht. Warum sollten kritische Anmerkungen zu dem Video ausschließen, dass man sich mit und für Kate samt Familie freut?
... I wondered who could possibly feel it was anything but sad that a recovering post-chemo mother should feel that this is her best option for keeping “well-wishers” at bay a little longer.
Genau das meinte ich weiter oben.
... the menace to the Waleses comes from the outside – and it is the endless and thankless task of appeasing it that dictates that this video must exist at all.
Und diese Feststellung dürfte ebenfalls sehr zutreffend sein.
Was denn, jetzt darf man sich nach einer überstandenen Erkrankung nicht mehr freuen und das auch zeigen, weil es anderen noch nicht wieder gut gehen könnte? Ernsthaft?
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
nun denn, wir werden es nie erfahren -wer die Idee für diese Form des Statements hatte -wie sich die Familie dabei gefühlt hat -was man genau machen muss, damit niemand was zu meckern hat
ja, ich fand es auch pilcherhaft angehaucht
aber was weiß ich denn schon: ich war nie in der Situation
Und: ich fand die Interaktionen des des Paares bedeutend angenehmer als das steife Abstands-Verhalten, das man sonst immer gesehen hat.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Und: ich fand die Interaktionen des des Paares bedeutend angenehmer als das steife Abstands-Verhalten, das man sonst immer gesehen hat.
Einmal das ...und ich finde die sehr emotionale "Präsentation" immer noch wunderschön ...egal, wer warum meckert.
Könichs sind auch Menschen! Da sie sich immer sehr reserviert zeigen, fällt sowas natürlich aus dem Rahmen ...und kann befremden, weil total ungewohnt. Ich mag das. Mir ging es mitten ins Herz ..und nicht nur mir.
Was für ein schönes Paar und was für wunderschöne Kinder.
Für ein Paar, das zu Recht sehr auf eine Trennung von „Privat“ und „Repräsentation“ geachtet hat, ist das eine sehr merkwürdige Form der plötzlichen Selbstentblößung.
Irritierend.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von noBarbie im Beitrag #7405Mir stellt sich die Frage, was so ein "toll, wie gut es mir nach der Chemo geht"-Video mit denen macht, denen es danach gar nicht gut geht, weil sie traumatisiert und mitgenommen sind und auch so aussehen, die keine Wallemähne im üblichen Farbton präsentieren können, deren Partner:innnen ebenso aus der Bahn geworfen sind, wie sie selber, und die, statt im Wald spazieren zu gehen, ständig beim Zahn- und anderen Ärzt:innnen sitzen, um die Folgeschäden der Chemo soweit wie möglich in den Griff zu bekommen?
Kann ich so nur unterschreiben. Ich habe kein Filmchen gesehen, nur die (mE kitschigen) Bildchen zur Kenntnis genommen. Bin tatsächlich froh, dass das nicht meine Königs sind. Sonst bin ich ja eher neidisch, diesmal finde ich die PR total daneben.
Zu denen, die wieder mal uns Kritiker kritisieren, dass wir ja immer so negativ sind. Ist doch unsere Sache. Und meine Meinung sollte ausnahmsweise auch mal einfach so stehen bleiben dürfen.
Zitat von Nora im Beitrag #7416Für ein Paar, das zu Recht sehr auf eine Trennung von „Privat“ und „Repräsentation“ geachtet hat, ist das eine sehr merkwürdige Form der plötzlichen Selbstentblößung.
Irritierend.
Krankheit macht demütig und weich.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
"Selbstverletzung der Privatsphäre" nannte es der Spiegel.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von Hair im Beitrag #7417...Zu denen, die wieder mal uns Kritiker kritisieren, dass wir ja immer so negativ sind. Ist doch unsere Sache. Und meine Meinung sollte ausnahmsweise auch mal einfach so stehen bleiben dürfen.
Volle Zustimmung! Es gibt halt- wie fast überall-konträre Meinungen. Einigen gefällt der Film mit seinen lieblichen Aufnahmen in zauberhafter Umgebung und sie sehen darin eine gesunde Kate sowie eine einander liebevoll zugetanene Familie. Andere sehen diese Video als ein Produkt einer etwas dick aufgetragener PR-Botschaft strahlenden und glücklichen Familienlebens. Mich persönlich lässt diese Botschaft eher nachdenklich zurück.
Ich finde es schwierig, dass sie von "Krebsreise" spricht. Ich konnotiere Reise positiv, Krebs aber nicht.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Nicht gut in der 1:1 Übersetzung. Im Englischen sagt man 'Journey' auch zu Dingen, die man 'durchmacht'. So im Sinne von 'Entwicklung', es ist ein alltäglicher Ausdruck.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer