Schön, dass es ihr besser geht. Und ich hoffe, dass sie die gezeigten Szenen in ihrem Leben wirklich hat, und zwar ohne, dass da ein Kamerateam aussenrum ist und sie einen Skript abarbeiten, was sie machen sollen. Irgendwie traurig, dass sie denken, dass sowas nötig ist.
Das ist der Punkt - warum war es nötig, diese Privatheit so ungefiltert in die Öffentlichkeit zu tragen? In dieser Form?
Gerade, weil sie sich - gerechtfertigt - immer bemüht haben, ihr Familienleben zu schützen, finde ich das gruselig. Sowohl die Paarszenen, als auch die mit Kindern. Wie „durchs Schlüsselloch gucken“ fühlt sich das an.
Das hat doch auch niemand „gefordert“?
Ein neutraleres Video über den Stand ihrer Therapie - so, wie ihr „Bekanntgabe“-Video wäre viel natürlicher, souveräner und ihrer Rolle angemessener gewesen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Na ja, Kate ist teil der royalen Familie, iher Mann wird einmal König.
Da will man schon zeigen, Kate ist auf dem Genesungsweg und an der Seite des künftigen Königs steht auch eine - wieder - starke Ehefrau.
Mir hat die Nähe gefallen, die sie gezeigt haben, die "normale" Haltung zu den Kindern. Mir fällt jetzt kein besseres Wort ein. Ich meine im Gegensatz zur Erziehung von Charles, der seine Mutter wohl eher selten sah.
das video ist auch eine werbebotschaft, koenigs muessen sich im positiven gespraech bei den menschen halten, um ihre dauerhafte existenzberechtigung zu sichern denn die rufe das koenigshaus abzuschaffen, wurde in den letzten jahren immer praesenter
Der Text ist gut. Der Film, naja, hätte auch von den Sussexes sein können, so sehr wie da die liebende Familie vorgeführt wird.
Ein paar Sachen finde ich ok (Kartenspiel mit ihren Eltern), das Herumgeknutsche finde ich für einen zukünftigen britischen König in dem Ausmaß unangebracht und eben sussexlike.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Vielleicht gibt es Konkurrenz zu den Sussexes nach wie vor. Ich habe mir das Video nur angeschaut, weil es hier Thema ist. Mir ist es auch zu kitschig, aber es könnte ihr Geschmack sein.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von frangipani im Beitrag #7373 Ich seh das ein bisschen anders. Ja, es ist ein professionelles, fast werbespotmässiges Video
Was mich daran stört:
1. Die Familie läuft mit nackten Beinen durch einen Wald - gibt es in GB keine Zecken?
2. Familie auf dem Stapel mit Holzstämmen - haben die noch nichts davon gehört, dass so Stämme schnell mal in Bewegung kommen können, bis hin zu tödlichen Folgen bei denen, die sich darauf befinden?
Gut, den Walses ist wohl nix passiert, aber was ist, wenn dadurch die Untertanen zur Nachahmung angeregt werden?
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
Ein paar Sachen finde ich ok (Kartenspiel mit ihren Eltern), das Herumgeknutsche finde ich für einen zukünftigen britischen König in dem Ausmaß unangebracht und eben sussexlike.
Zu Lizzies Zeiten hätte es das nicht gegeben, aber die ist seit 2 Jahren verstorben.
Andererseits denke ich, wie sie es machen, ist es nicht recht; wenn sie sich nicht berühren, wenn sie in der Öffentlichkeit auftreten, möchte das Volk etwas mehr Zugewandtheit sein, aber wenn dann Körperkontakt oder Kuss gezeigt wird, ists auch nicht recht.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
es ist auf jeden fall extrem inszeniert und in szene gesetzt und muesste auch schon etliche wochen alt sein, da william ja schon seit wochen neuerdings bart traegt 😉
und der zeitpunkt der veroeffentlichung punktgenau gewaehlt
Zitat von ereS im Beitrag #7389@Kleinfeld denk mal an das muttertagsbild von kate da gab es weltweit „schlaege“ weil es zusammengestueckelt war…🙈
Die galten aber eher dem Fotografen.
Mir sind Royals im Prinzip relativ egal, obwohl ich die Monarchie in weiten Teilen schon befürworte. Aber ich freue mich einfach für die Familie, dass die erste große Last mit der Chemo hinter ihnen liegt. Ich würde mich auch bei einer ganz normalen Familie freuen.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zu Lizzies Zeiten hätte es das nicht gegeben, aber die ist seit 2 Jahren verstorben.
Andererseits denke ich, wie sie es machen, ist es nicht recht; wenn sie sich nicht berühren, wenn sie in der Öffentlichkeit auftreten, möchte das Volk etwas mehr Zugewandtheit sein, aber wenn dann Körperkontakt oder Kuss gezeigt wird, ists auch nicht recht.
Das denke ich auch. Der Filmemacher, hab den mal gegoogelt, ist ein Werbefilmer. Logisch, dass da so ein Film bei rauskommt. Und deutsche User sind da vielleicht nicht so ganz die Zielgruppe :)
Ich hab mir mal den Spass gemacht (bin heute etwas am Prokrastinieren) und hab auf FB 'Wales Video' eingegeben, da kamen jede Menge Posts von Medienunternehmen mit dem Video hoch. Ich hab natürlich nicht alle der tausende von Kommentaren gelesen, nur einige Posts und die Kommentare dazu überflogen. Der Tenor war ausgesprochen positiv, solche Filme scheinen dort gut im Grossen und Ganzen anzukommen.
Die Royals sind eine Firma, das ganze ist ein Imagefilm.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Pia im Beitrag #7383Der Film, naja, hätte auch von den Sussexes sein können, so sehr wie da die liebende Familie vorgeführt wird.
Haben die Sussexes ihre Kinder zum Zweck der Selbstinszenierung der Eltern schon mal derart öffentlich in Szene gesetzt?
Die Kinder sind leider Teil der Firma. Andernfalls dürften sie auch nicht auf den Balkon zum Winken oder mit nach Wimbledon und auf kein Weihnachtsbild. Ob das nun gut oder nicht so gut ist, ist eine andere Sache, aber es ist Teil des 'Vertrages'.
Den 'Harry' können sie ja dann später selbst machen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von N8eule im Beitrag #7385 Was mich daran stört:
1. Die Familie läuft mit nackten Beinen durch einen Wald - gibt es in GB keine Zecken?
2. Familie auf dem Stapel mit Holzstämmen - haben die noch nichts davon gehört, dass so Stämme schnell mal in Bewegung kommen können, bis hin zu tödlichen Folgen bei denen, die sich darauf befinden?
..., aber was ist, wenn dadurch die Untertanen zur Nachahmung angeregt werden?
Du scheinst das auch noch ernst zu meinen ...
Den *Untertanen* (welch ein schreckliches Wort heutzutage) scheinst Du nicht zuzutrauen, dass sie selbst denken können ...?
Zitat von noBarbie im Beitrag #7391 ... ihre Kinder zum Zweck der Selbstinszenierung der Eltern schon mal derart öffentlich in Szene gesetzt?
Das trifft es gut. Und genau so wirkt es auch auf mich.
Zitat von ereS im Beitrag #7371das video wirkt mir extrem aufgesetzt ernsthaftigkeit fehlt da gaenzlich alles ganz locker, ganz easy, sie hat jetzt ihre chemotherapie beendet, es war zwar alles recht schwer und hart in den letzten neun monaten aber jetzt ist alles rum und vorbei und sie wird bald wieder ihre aufgaben wahrnehmen
wie als koennte das ja bei jedem krebskranken alles so einfach ablaufen
Wir wissen ja nicht, was sie in den 9 Monaten Chemo durchgemacht hat. Warum soll sie sich nicht wieder am Leben freuen und einfach glücklich mit ihrer Familie sein?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Und ich freue mich ganz einfach, dass Kate die Chemotherapie- soweit man weiß- gut überstanden hat . Natürlich ist das Video ein Image- Film. Wieso auch nicht. Hätte sie nichts gemacht, wäre man auch wieder empört und würde spekulieren ("wo ist Kate? Wie krank ist sie wirklich? ")
Zitat von just me im Beitrag #7397Auch mir gefällt dieses Video nicht. Ich finde es so betont gewollt und somit völlig unnatürlich.
Das sehe ich leider genau so! Weniger wäre da mehr gewesen! Wiederum waren diese beiden so sympathischen Zwei mMn schlecht beraten.
@Hillie "Wir wissen ja nicht, was sie in den 9 Monaten Chemo durchgemacht hat. Warum soll sie sich nicht wieder am Leben freuen und einfach glücklich mit ihrer Familie sein?"
Da hast du völlig recht und es gibt sicher niemanden, der es Kate nicht von Herzen gönnt. Trotzdem darf doch jede und jeder feststellen, dass sie/ er diese Videobotschaft für sehr gekünstelt hält.
Zitat von Pia im Beitrag #7383Der Film, naja, hätte auch von den Sussexes sein können, so sehr wie da die liebende Familie vorgeführt wird.
Haben die Sussexes ihre Kinder zum Zweck der Selbstinszenierung der Eltern schon mal derart öffentlich in Szene gesetzt?
Das habe ich unglücklich formuliert. Mir ging es nicht um das Zeigen der Kinder, das ja bei der Königsfamilie eh obligatorisch ist (ob auf dem Balkon, zur Einschulung oder in diesem Film, ist egal). Sondern um das demonstrative Zurschaustellen von Verbundenheit, Liebe, Küsse, Romantik. Das war für mich, in der Massivität, bisher eher Sussexstoff. Verklärte Bilder von Babybäuchen usw.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken