Zitat von ViolaFaber im Beitrag #7350Ich hätte gerne mal gewusst, was der Sverre da merkwürdiges anhat auf dem Gruppenfoto. Ist das eine Tracht? Eine Uniform?
Zitat von Convallaria im Beitrag #7349Ja, der ist wirklich sehr suspekt. Aber sie tragen das alle offenbar mit Contenance, ich denke, es gab vorher viele Diskussionen (?).
ich denke mal, die machen alle gute miene zum boesen spiel… was willste als koenigseltern auch machen, wenn deine tochter so einen typen anschleppt und dann auch noch heiratet ? 🙈
Übrigens hatte der Sverre Magnus wohl zur Hochzeit seiner Tante seine Freundin dabei, sagt die Bunte. Und ich würde ja wetten, außer der deutschen Klatschpresse nennt ihn niemand bei seinen zwei Vornamen. Wetten, der ist zuhause nur Sverre und seine Schwester nur Ingrid? Dito für die Kusinen, die die Klatschpresse auch immer mit beiden Namen nennt.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Zitat von Convallaria im Beitrag #7349Ja, der ist wirklich sehr suspekt.
Ja, sehr. Wie man einen Mann heiraten kann, der schon wegen häuslicher Gewalt festgenommen wurde, ist mir ein Rätsel. Das ist nochmal eine andere Hausnummer als *Verschwörungstheoretiker*, was an sich auch schon schlimm genug ist.
ich denke mal, die machen alle gute miene zum boesen spiel… was willste als koenigseltern auch machen, wenn deine tochter so einen typen anschleppt und dann auch noch heiratet ? 🙈
Naja, da haben sie ja auch schon Übung
Märtha Louises erster Mann, Ari Behn - Gott hab ihn selig - war ja nun auch nicht gerade der Schwiegersohn-Traum eines Königs. Und, bei allem Respekt, aber wie wurde Mette-Marit's Party-Vergangenheit durchleuchtet - bis hin zu ihrer offiziellen Entschuldigung.
Aber es scheint das Märtha mit ihrem zweiten Gatten glücklich ist und Haakon sowieso. Und da sind Harald und Sonja halt einfach nur Eltern, die sich das für ihre Kinder wünschen.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Hui - Breaking News heute morgen beim Frühstücksfernsehen
Angeblich hat sich eine Gruppe von Harry's Freunden aus UK zusammengetan und arbeitet mit ihm daran, nach UK zurück zu kehren Ja, ist denn schon wieder der erste April ? Die "hoch geheime" Operation trägt den Namen: Bring Harry back from the Cold
Naja, so kalt ist es in Montecito doch gar nicht Oder bedeutet das tatsächlich den Anfang vom Ende ? Wir werden sehen..
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von frauclooney im Beitrag #7356Und, bei allem Respekt, aber wie wurde Mette-Marit's Party-Vergangenheit durchleuchtet - bis hin zu ihrer offiziellen Entschuldigung.
Der Unterschied: die Frau, die sich Haakon aussucht, wird mal Königin. Und die Mutter der nächsten Person auf dem Thron! Da verstehe ich das vollkommen - das ist nicht nur Privatsache.
Der Mann, den Märtha heiratete, wäre bestenfalls „Königinnengemahl“ geworden (falls Haakon gestorben wäre, bevor er Kinder hatte).
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Der Mann, den Märtha heiratete, wäre bestenfalls „Königinnengemahl“ geworden (falls Haakon gestorben wäre, bevor er Kinder hatte).
zitat gekuerzt
Märtha Louise hat schon mit der ersten hochzeit mit ari behn sich vom koenigshaus abgewandt, sie ist „nur noch prinzessin“ und inzwischen arbeitet sie auch nicht mehr offiziell fuer das koenigshaus
Im Jahr 2002 heiratete sie den Schriftsteller Ari Behn. Durch ihre Heirat verlor Märtha Louise ihr Prädikat „Königliche Hoheit“, behielt aber den Titel einer Prinzessin von Norwegen. Nach ihrer Heirat verzichtete sie auf alle Apanagen. quelle https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rth...se_von_Norwegen
Die Gala will wissen, daß es in der Hotelhalle einen Verkaufsstand mit "Merchandise" gab
"Wie die norwegische Zeitung "Se og Hør" berichtet, hat Prinzessin Märtha Louise am Abend ihrer Trauung im Hotel "Union" einen Stand ihrer Bekleidungsmarke "Hést" errichten lassen. So konnten ihre Gäste während des Hochzeitsempfangs auch Kleidung shoppen – direkt neben dem Geschenketisch!"
Und wie bei Normalos war wohl der Wunsch: "Unser Haushalt ist komplett, drum wäre Bargeld wirklich nett" - man wünscht sich nämlich ein Boot.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Es gibt ein Buch mit dem Titel „The spy who came in from the cold“ der Satz muss also noch eine zweite Bedeutung haben. Klein-Harry ist bald 40 -da könnte er doch endlich mal anfangen was zu arbeiten ….(ist natürlich pure reine Ironie)
Immerhin - vergleichsweise moderate Preise - man bekommt schon im Schlußverkauf Kleider für unter 100 €. Und auch die "normalen" Sachen bewegen sich in einigermaßen normalen Regionen - nicht billig - aber auch nicht schamlos teuer...
Zitat von Antje im Beitrag #7360Die Gala will wissen, daß es in der Hotelhalle einen Verkaufsstand mit "Merchandise" gab
"Wie die norwegische Zeitung "Se og Hør" berichtet, hat Prinzessin Märtha Louise am Abend ihrer Trauung im Hotel "Union" einen Stand ihrer Bekleidungsmarke "Hést" errichten lassen. So konnten ihre Gäste während des Hochzeitsempfangs auch Kleidung shoppen – direkt neben dem Geschenketisch!"
Und wie bei Normalos war wohl der Wunsch: "Unser Haushalt ist komplett, drum wäre Bargeld wirklich nett" - man wünscht sich nämlich ein Boot.
Eine Freundin von mir arbeitet bei der norwegischen Botschaft - sie haben auch keine offiziellen Informationen erhalten, wohl aber erfahren, dass die Gäste 5 Getränkemärkchen bekommen haben und weitere Getränke selbst bezahlen sollten…
das video wirkt mir extrem aufgesetzt ernsthaftigkeit fehlt da gaenzlich alles ganz locker, ganz easy, sie hat jetzt ihre chemotherapie beendet, es war zwar alles recht schwer und hart in den letzten neun monaten aber jetzt ist alles rum und vorbei und sie wird bald wieder ihre aufgaben wahrnehmen
wie als koennte das ja bei jedem krebskranken alles so einfach ablaufen
Zitat von ereS im Beitrag #7371das video wirkt mir extrem aufgesetzt ernsthaftigkeit fehlt da gaenzlich alles ganz locker, ganz easy, sie hat jetzt ihre chemotherapie beendet, es war zwar alles recht schwer und hart in den letzten neun monaten aber jetzt ist alles rum und vorbei und sie wird bald wieder ihre aufgaben wahrnehmen
wie als koennte das ja bei jedem krebskranken alles so einfach ablaufen
Ich seh das ein bisschen anders. Ja, es ist ein professionelles, fast werbespotmässiges Video (der Filmemacher hat wohl auch einen Film hinter den Kulissen der Krönung letztes Jahr gemacht), für manche sicher borderline mit all dem Gegenlicht und Lachen und Küssen. Das wäre bei Elizabeth vielleicht nicht durchgegangen. Aber das war nun mal Kate's Wahl, der Stil, mit dem sie sich wohl fühlt, und das ist ja erstmal das Wichtigste.
Ich fand es zwischen den Zeilen überhaupt nicht locker und easy, sie hat einige Sätze eingeflochten, wo ich meine raushören zu können, dass sie noch lange nicht 'out of the woods' ist. Ich hab auch nicht rausgehört, dass es bei allen Krebskranken so ablaufen könnte.
Aber es liegt auch immer im Auge des Betrachters, das stimmt auch. Allen kann man es nie recht machen.
Ich finde das Video und die 'Botschaft' besser und ausgewogener als das, was Elle McPherson hier letzte Woche veröffentlicht hat und was zu viel Diskussion geführt hat. Sie hatte vor einigen Jahren Brustkrebs und hat erst jetzt davon erzählt. Auch davon, dass sie keine Chemo hatte und alles mit alternativen Methoden, ihren Supplements und Mindfulness, etc überstanden hat. Die OP am Anfang betonte sie nicht sonderlich. Sie hat grossen Backlash von anderen Patientinnen bekommen, die sich überhaupt nicht verstanden fühlten.
Ich glaub, das läuft bei Kate anders. Aber mal abwarten, wie die weiteren Reaktionen da draussen so sind.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Also irgendwie wartete ich die ganze Zeit darauf, endlich zu erfahren, ob das jetzt ein Werbespot für Outdoor-Schuhe oder einen Family-Van ist. Diese Art „Spot“ war in den 90ern sehr populär…
Keine Ahnung, was sie da geritten hat. Und die Kinder werden ihre Eltern vermutlich irgendwann fragen (George ist 11!) was sie dazu gebracht hat, sie so zu zeigen, Total überdreht und „flabbisch“ wie auf einem „Ende eines Geburtstags-Privat-Familien-Video“.
Auch für die Botschaft, die sie kommunizieren wollte, war es nicht passend, finde ich - Frau muß sich zwingen, sich auf die Stimme zu konzentrieren, so ablenkend ist die ganze Action durch die vielen Schnitte zu anderen Szenen.
Fazit: Tolle Botschaft, freue mich für sie. Aber so eine grauenvolle Repräsentation…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.