Zitat von Saltimbocca im Beitrag #7301Vielleicht sieht er vor Ort was er (im Buch beschrieben) konsumiert hat. Und bekommt einen Koka Busch als Geschenk?
Diese beiden sind imo ins Schwimmen geraten und wissen nicht wohin, seit sie England den Rücken gekehrt haben. Da läuft wohl kaum was, wie geplant. Und durch öffentliche Auftritte und Bücher verscherzen sie sich immer mehr Rückkehrmöglichkeiten, falls es überhaupt noch welche gibt. Ich wage auch zu behaupten, dass Harry unter Meghans Fuchtel steht, sie alles initiiert hat und er hinter ihr her dackelt. Ob er das nicht schon oft bereut hat? Denn bis er Meghan heiratete, hatte man nicht den Eindruck, dass er unglücklich war als "Spare", im Gegenteil, das gab ihm viel (Narren)freiheit.
Ich verstehe diese Besuche mit Pressetamtam eh nicht. Was machen die da? In welcher Rolle? Das kann doch nicht alles für eine finanziell schwachbrüstige Stiftung geschehen?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #7303Ich verstehe diese Besuche mit Pressetamtam eh nicht. Was machen die da?
Harry und Meghan folgten der persönlichen Einladung von Kolumbiens Vizepräsidentin Francia Márquez (42). Gemeinsam mit ihr absolvierte das Paar mehrere Termine, im Fokus des Aufenthalts stand das Thema Cybermobbing und Online-Diskriminierung, insbesondere bei jungen Menschen.
Wenn das kein Grund ist, kurz mal nach Kolumbien zu hüpfen ...
... sollen Harry und Meghan für rund 450.000 Euro pro Tag 3.000 Polizisten und Soldaten bereitgestellt worden sein, hinzu kommen Hubschrauber, Spürhunde, eine Bombenentschärfungseinheit ...
Dass dieser kostenintensive Aufwand auf viel Gegenwind stößt, ist nun nicht weiter verwunderlich.
Zitat von Lizzy im Beitrag #7306Was machen der Prinz und die Herzogin in Kolumbien? Sich wichtigtun und für Fotos posen !So sieht Harry-königlicher Rückzug ins Privatleben aus……
das was die beiden da machen ist ihr privatleben, weil sie einfach nicht mehr fuer „die firma“ sprich das britische koenigshaus taetig sind
Zitat von Lizzy im Beitrag #7306Was machen der Prinz und die Herzogin in Kolumbien? Sich wichtigtun und für Fotos posen !So sieht Harry-königlicher Rückzug ins Privatleben aus
Sie müssen in den Medien präsent bleiben, damit wenigstens etwas Geld in die Kasse kommt. Auf Dauer wird bei ihrem Lebenstil Harrys Erbe wohl nicht reichen! Wie man so liest haben ja einige ihrer Versuche, Geld zu verdienen nicht wirklich geklappt. Und auf ihre Rückkehr ins Filmbusiness hat offensichtlich auch keiner gewartet!
Harry und seine Frau erinnern mich an eine Szene aus "Willi und die Windzors": youtube.com/watch?v=Z2wX7Sj9wfU&list=PLC8E21E6366D55FE7&index=5 (ab 4:28 bei "Stippvisite Live"). Inklusive Kinderbuch.
Zitat von Lizzy im Beitrag #7311Dchafwolle das ist ein sinnentstellendes Zitat - ich hsbe meine fGrage im nächsten Satz beantwortet
Das ist aber lediglich Deine eigene Interpretation.
Fakt ist, dass es sich um einen privaten Besuch handelte. Da die Gastgeberin selbst prominent in ihrem Land ist, finde ich es jetzt nicht ungewöhnlich, dass mediales Interesse bestand und auch genutzt wurde. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, was die beiden Royals im Rahmen der Auftritte genau gesagt haben, aber vermutlich wird es ziemlich kontroverse Meinungen zum Inhalt geben, denke ich. Aber wie gesagt - keine Ahnung.
Und nicht der Trip an sich wurde kritisiert, sondern eben die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen. Da finde ich die Empörung verständlich.
Zu dem Cybermobbing Thema und mentale Gesundheit bei Jugendlichen bis hin zum Selbstmord gibt es ein bizarres Fernseh Interview mit den Sussexes, was sogar von einem Körperanalytiker interpretiert wurde.
Fazit: totales Fehlen von Empathie, eigenartige Körpersprache (Hand auf Oberschenkel von Harry...)
Die eingeladenen Eltern, noch voll in Trauer, wurden mir an (mutmaßlichen) Selbstmord Gedanken von Meghan konfrontiert (und sie hielt das Thema bei sich als die Eltern einzubeziehen)
Ja, die beiden armen Menschen sind ja so prädestiniert über diese Themen zu sprechen. Wenn es ein privater Besuch war, warum muss dann ein solches Sicherheitsaufgebot zu solchen Summen aufgeboten werden?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #7317Ja, die beiden armen Menschen sind ja so prädestiniert über diese Themen zu sprechen. Wenn es ein privater Besuch war, warum muss dann ein solches Sicherheitsaufgebot zu solchen Summen aufgeboten werden?
Die potentielle Gefahr besteht doch unabhängig davon, ob es sich um einen Privatbesuch handelt. Sie hatte einige öffentliche Auftritte und waren dadurch duchaus gefährdet.
Harry hat sicher einiges zu (Cyber)mobbing zu sagen. Durch seine herausgehobene Stellung war er sicher vielfach Anfeindungen und Mobbing, v. a. im Internat, ausgesetzt. Da Meghan POC ist, hat auch sie ganz sicher Erfahrungen gemacht, die wir uns nur schwer vorstellen können. Man denke an die Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass Harry sich mit ihr trifft und zu heiraten gedenkt. Was da die Yellowpress vom Stapel gelassen hat war zum Teil widerwärtig. Allerdings bedeutet es nicht, dass man dadurch anderen gut helfen kann, nur weil man selbst diese Erfahrungen gemacht hat.
Zitat von Saltimbocca im Beitrag #7316Zu dem Cybermobbing Thema und mentale Gesundheit bei Jugendlichen bis hin zum Selbstmord gibt es ein bizarres Fernseh Interview mit den Sussexes, was sogar von einem Körperanalytiker interpretiert wurde. Fazit: totales Fehlen von Empathie,...
I, myself and me.
Auf den Punkt gebracht! Hauptsache sündteurer Schmuck und ebensolche Kleidung wurden vor den Kameras gezeigt und Sussexes waren zumindest mal wieder im Gespräch! Schön langsam merken sie, dass ihr royaler Glanz ohne royalen Hintergrund verlischt.
Zitat von Hillie im Beitrag #7317Wenn es ein privater Besuch war, warum muss dann ein solches Sicherheitsaufgebot zu solchen Summen aufgeboten werden?
Privater Besuch? Dann sollen sie doch bitte die Sicherheitskosten selbst tragen.
Zitat von skribifax im Beitrag #7319Da Meghan POC ist, hat auch sie ganz sicher Erfahrungen gemacht, die wir uns nur schwer vorstellen können
Ja. So wie Millionen anderer POC auch, die nicht den Status für sich beanspruchen, den Meghan haben will. Sie führt sich auf, als sei sie Michelle Obama, ohne auch nur annähernd deren Lebensleistung erbracht zu haben. Wie kann man nur so selbstherrlich sein (und das, obwohl sie es ob ihrer bodenständigen Herkunft besser wissen müsste)?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Hillie im Beitrag #7317 Wenn es ein privater Besuch war, warum muss dann ein solches Sicherheitsaufgebot zu solchen Summen aufgeboten werden?
Ich vermute mal, dass der Aufwand seitens des Staates bewilligt wurde, weil auch die Sicherheit von Kolumbiens Vizepräsidentin Márquez im Fokus stand. Denn all die Termine von Meghan und Harry wurden gemeinsam mit ihr absolviert.
Wenn die Vizepräsidentin meint, in ihr darbendes Land Gäste einladen zu müssen, die außer sich selbst zu präsentieren, viel bla bla von sich geben und derart enorme Sicherheitskosten verursachen, sollte sie zumindest die Hälfte der Kosten selber tragen. Diese Geld hätte Gutes gebracht, wäre es den Ärmsten oder Kindern zu gute gekommen.
Zitat von Hillie im Beitrag #7317Wenn es ein privater Besuch war, warum muss dann ein solches Sicherheitsaufgebot zu solchen Summen aufgeboten werden?
Privater Besuch? Dann sollen sie doch bitte die Sicherheitskosten selbst tragen.
Zitat von skribifax im Beitrag #7319Da Meghan POC ist, hat auch sie ganz sicher Erfahrungen gemacht, die wir uns nur schwer vorstellen können
Ja. So wie Millionen anderer POC auch, die nicht den Status für sich beanspruchen, den Meghan haben will. Sie führt sich auf, als sei sie Michelle Obama, ohne auch nur annähernd deren Lebensleistung erbracht zu haben. Wie kann man nur so selbstherrlich sein (und das, obwohl sie es ob ihrer bodenständigen Herkunft besser wissen müsste)?
ihr kennt euch alle wieder abregen, es wurde alles von den sussexes selbst bezahlt 😉
und die hohen sicherheitsvorkehrungen fuer ihren besuch waren vor allem fuer die Vizepräsidentin Francia Márquez notwendig, denn sie ist extrem gefaehrdet…