Seltsam so zu tun als ob einem das Äußere eines Partners total egal wäre. Aber: Geschmackssache!
Bevor wer 30kg zunimmt, sag ich was. Ich würde auch was sagen, wenn mein Partner zuviel Alkohol tränke oder zuwenig entspannte. Weil er mir nicht egal ist. Mann kann auch liebevoll, klug, warmherzig und reich sein UND keine Wampe haben.
Dass man als Partner zu einer Frau nichts sagen dürfte, die massiv dick wird, finde ich auch eigenartig. Muss man da so tun als ob einem alles wurscht ist? Warum? Ein Mensch ist Körper und Geist zu gleichen Teilen. Der Geist entsteht nur aus dem Körper. Untrennbar verbunden. Wenn ich also den Eindruck hätte mein König verblödet würde ich auch was sagen. Also wenn mir sein Hirn nicht mehr gefiele.
Bin nicht so die "Dulderin"
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von schafwolle im Beitrag #7174Fokus mal weg von diesem ganzen inszenierten Hochglanz-Image, das im Grunde nicht die Menschen zeigt, sondern vordergründig ihre Rollen und ihren Status.
Mir gefällt das "normale" auch gut. Ich war viele Jahre in Schweden im Urlaub und habe dort schon mehrfach die königliche Familie sehen können. Ohne Pomp und Prunk. Gekleidet wie alle anderen.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zwischen massiv dick werden und den paar Kilo, um die es hier geht (und die sich bei den allerallermeisten Männern um die 40 einstellen), liegen Welten.
Ich bin froh, dass mein Partner mich nimmt, wie ich bin, und sich nicht über die jüngst hinzugekommenen Kilos echauffiert. Die gehen mir schon genügend auf den Zeiger.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mingararin, dass du auf Männer mit Topfigur stehst, ist ja inzwischen bekannt. Das muss ja nicht für alle gelten, dein Liebling Maxima stört sich nicht am Schmerbauch. Mary evtl auch nicht.
na siehst du , da ist für alle gesorgt!
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7178Zwischen massiv dick werden und den paar Kilo, um die es hier geht (und die sich bei den allerallermeisten Männern um die 40 einstellen), liegen Welten.
Ja, danke.
@Mingararin - was Du schreibst, hat nämlich rein gar nichts mit meinem Beispiel zu tun.
Und Frederik scheint auch noch sehr weit entfernt von Adipositas zu sein ... meine Güte.
Du kannst ja gerne Deinen eigenen Mann *in Schach* halten, aber es gibt eben auch Ehefrauen und -männer, die nicht so regulierend in die Privatsphäre des Partners eingreifen.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7178 und sich nicht über die jüngst hinzugekommenen Kilos echauffiert. Die gehen mir schon genügend auf den Zeiger.
oh je, verstehe ich!
Es ist halt so, dass es einfacher ist, wenigen Kilos Einhalt zu gebieten, als vielen. Klar geht die Welt nicht unter, wenn wer mal 3kg zuviel hat. 10 sind schon blöd. 15 blöder. 20 sind dann ein Problem.
ich bin einfach der Typ, ich sehe zu, dass nix einreißt. Weil ich finde, es ist immer leichter anfangs was zu ändern als nach langem.
Zitat von schafwolle im Beitrag #7180 Du kannst ja gerne Deinen eigenen Mann *in Schach* halten, a
?
verstehe ich nicht, was hat jetzt mein Mann mit Frederick zu tun?
Und ja klar ist der Frederick nicht adipös. Aber mal ehrlich, wie lange wartet ihr selber bei euch denn zu? 3kg? 8? 12? 24?
Das meine ich doch. Niemand ist von heute auf morgen adipös. Aber viele erleben es im Laufe der Zeit und leiden dann tierisch drunter.
Ach und für mich ist in einer Partnerschaft wichtig, dass mein Partner von sich aus schaut, dass er mir gefällt. Mache ich auch. Mir ist Optik wichtig. So wichtig wie Herz und Hirn. Fand ja den Frederick immer ganz niedlich
Mary ist mir von jeher zu herb, aber sie altert gut Das Muster vom Badeanzug ist nix. Uni wäre chicer.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #7186Sie sieht aus wie ein Koboldmaki.
muss googeln was das ist.
Gut, dass ich dich erwische! Ich würde gern mal über das japanische Kaiserhaus was fragen.@Pasdedeux
Die sind (meines Eindrucks nach) irgendwie zwar die ranghöchsten mit dem Kaisertum, aber sonst total jottwehdeh oder? Liegt das an der immer noch totalen Isolation? (Hirohitos Stimme hörte sein Volk und die Welt zum ersten Mal, als er endlich kapitulierte) Die sind sehr zurückgezogener oder?
Oder geographisch jottwehdeh? Royals ist ja sonst was grundeuropäisches inzwischen. Von einigen Königshäusern in der Südsee oder in Afrika mal ab.
Schaffen die Japaner es mehr sich den Medien zu entziehen oder ist die jap. Medienlandschaft so anders?
Zitat von Annilein im Beitrag #7175 Mingararin, dass du auf Männer mit Topfigur stehst, ist ja inzwischen bekannt. Das muss ja nicht für alle gelten, dein Liebling Maxima stört sich nicht am Schmerbauch. Mary evtl auch nicht.
Sagen wir es mal so - Adelstitel, finanziell mehr als ausgesorgt bis ans Lebensende, Klamotten, Hüte, Schuhe und Juwelen bis zum Abwinken, mehrere schicke Hütten als Unterkunft, Dienerschaft die sich um den ganzen alltäglichen Kram wie kochen, putzen, aufräumen, Wäsche waschen usw kümmert und einem alles hinterher trägt ... da kann man dann schon mal in Kauf nehmen, wenn der Gatte figürlich eher Richtung Oliver Hardy (Dick von Dick und Doof) tendiert.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7187 Oder geographisch jottwehdeh? Royals ist ja sonst was grundeuropäisches inzwischen. Von einigen Königshäusern in der Südsee oder in Afrika mal ab.
Schaffen die Japaner es mehr sich den Medien zu entziehen oder ist die jap. Medienlandschaft so anders?
sorry, ich weiß es nicht. Sind ja alle eh etwas zurückhaltender, also Maxima wäre denen vermutlich zuviel. Auch sehr streng. Das war ein Riesending, als die japanische Prinzessin einen Bürgerlichen geheiratet hat und damit raus war aus dem Palast.
Zitat von Mingararin im Beitrag #7187 Oder geographisch jottwehdeh? Royals ist ja sonst was grundeuropäisches inzwischen. Von einigen Königshäusern in der Südsee oder in Afrika mal ab.
sorry, ich weiß es nicht. Sind ja alle eh etwas zurückhaltender, also Maxima wäre denen vermutlich zuviel. Auch sehr streng. Das war ein Riesending, als die japanische Prinzessin einen Bürgerlichen geheiratet hat und damit raus war aus dem Palast.
stimmt!
Ich kam auf die (hab die auch nie am Schirm), weil ich auf FB irgendwas über die Kronprinzessin sah. Dass sie nicht Kronprinzessin ist weil Frau etc. DAS haben ja die Schweden mit Victoria geändert.
Muss mal suchen, mich interessiert auch wie das jap. Kaiserhaus so dasteht. Dass die europäischen Royals in den letzten Generationen sein könnten schätze ich auch. Also GB sicher, Spanien vielleicht auch.
Zitat von N8eule im Beitrag #7188[q. der Gatte figürlich eher Richtung Oliver Hardy (Dick von Dick und Doof) tendiert.
jetzt muss ich doch glatt dem molligen Fred zu Hilfe eilen! SOOOO schlimm ist er auch nicht
Also ich finde ihn ok - wie eben ein Mann in dem Alter aussieht, wenn er nicht exzessiv Sport treibt.
Aber Mary entsetzt mich schon ein bisschen - nicht figurmässig. Aber was sie sich beim Kauf/Anziehen dieses Badegewandes gedacht hat? Ein Modell, das noch mieser an ihr aussieht und noch weniger für sie tut, dürfte echt schwer zu finden sein!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von N8eule im Beitrag #7188 Sagen wir es mal so - Adelstitel, finanziell mehr als ausgesorgt bis ans Lebensende, Klamotten, Hüte, Schuhe und Juwelen bis zum Abwinken, mehrere schicke Hütten als Unterkunft, Dienerschaft die sich um den ganzen alltäglichen Kram wie kochen, putzen, aufräumen, Wäsche waschen usw kümmert und einem alles hinterher trägt ... da kann man dann schon mal in Kauf nehmen, wenn der Gatte figürlich eher Richtung Oliver Hardy (Dick von Dick und Doof) tendiert.
Nee, so ein Leben wäre ganz und gar ehrlich nullkommanix für mich. Immer auf dem Prüfstand stehen, selten bis nie spontan sein dürfen, immer Personal ringsherum, nie aus der Rolle fallen, nie unerkannt und allein durch die Gegend gehen, immer Leibwächter, so gut wie kein Privatleben. Und die Klamotten? Da herrschen doch ziemliche Zwänge, und außerdem muss frau immer und ewig zur Schneiderin. Kann sie denn auch mal was selber machen und spontan entscheiden? UND all die Verpflichtungen - das würde ich nie und nimmer wollen und das ganze Theater schnell zum Kotzen finden. Wahrscheinlich so ähnlich, wie es Meghan erging mit dem ewigen Protokoll.
Ja, das verdeutlicht es doch! Irgendwie werden sie als Allgemeingut betrachtet, das so zu sein hat, wie die Zuschauer das jeweils wünschen. Eigentlich sind sie Schaustücke, was zum Angucken ...