@Mingararin ich vermute eher, das kate sich so wie sie aktuell ( vermutlich ) gezeichnet von der chemotherapie aussieht, nicht in der oeffentlichkeit praesentieren will
Ich weiß von meinem Mann, dass je mehr Chemos man schon bekommen hat, desto müder, matter und schwächer fühlt man sich. Ich vermute, sie wird mehrheitlich liegen, weil schon die geringste Tätigkeit völlig erschöpft. Man kann ihr nur die Daumen drücken !
Viele Chemotherapie wird kombiniert mit Immunsuppressants. Da sollte man den Kontakt mit anderen möglichst beschränken, weil jeder Infektion einen massiv erwischt. Das mag auch noch ein Grund sein.
Zitat von Antje im Beitrag #7003Viele Chemotherapie wird kombiniert mit Immunsuppressants. Da sollte man den Kontakt mit anderen möglichst beschränken, weil jeder Infektion einen massiv erwischt. Das mag auch noch ein Grund sein.
eh.
Wiederum denke ich die Kommunikationsstrategie das als "präventiv" zu verkaufen ist die falsche.
Ich hab einfach die Befürchtung, ihre Erkrankung ist ein anderes Kaliber als Charles' Womöglich daher auch die erschwerte Diagnose, die erst nach Wochen gestellt werden konnte.(Ich gehe davon aus, dass das "kein Krebs" zu Anfang nicht gelogen war aus medientaktischen Gründen, sondern dass die Diagnose eben erschwert war.)
Schlimm. Erst der ganze Ärger mit Meghan und Harry - da war Kate wohl auch sehr enttäuscht, dann das.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Darmkrebs mit 40 ist schlimmer wie Prostatakrebs mit 75. Ausserdem hat Kate sich immer sehr über ihr Äusseres definiert, perfektionistisch.
Dazu die Pressemeute! Da wurde jedes Pflaster am Finger analysiert, jeder Pickel, jeder Zentimeter Rocklänge.
Sie tut gut daran, in Zurückgezogenheit zu leben.
Charles ist der König und hat Pflichten. Er könnte zwar zurücktreten, aber für William wäre es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, König zu werden. Er muss sich jetzt ja mehr um die Kinder kümmern.
Ich finde es so schon richtig. Und hoffe, daß es Kate besser geht. Sehen muß ich sie nicht.
Meine Kristallkugelleserei (sprich: ich habe keine Ahnung, sondern vermute): sie hatte evtl eine OP wegen Zysten in der Gebärmutter und nach der Beprobung der entnommenen Zysten wurde dann Krebs festgestellt. Und sie möchte nicht ihren Unterleib öffentlich diskutieren, was ihr gutes Recht ist. Auch in ihrer Position.
Charles hat keinen Prostatakrebs,das ist so ziemlich das Einzige,das bekannt ist. Bei Kate tippe ich auf Gebärmutterentfernung,wobei dann Krebs festgestellt wurde. Und ich denke,dass es uns nix angeht.
Die Diagnosen waren nur exemplarisch. Mit 75 ist die Zellteilung langsamer, egal was. Ich habe einige betagte CA Patienten in Familie und Betreuung, im hohen Alter dauert die Verbreitung/Metastasierung länger, oft wird auf eine Chemo verzichtet.
Zu Ehren des Königs Parade für Charles III. | Das Erste
Die Feier für König Charles III. wird live im Ersten übertragen. Es moderiert Julia-Niharika Sen, an ihrer Seite kommentiert Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow die Parade.
Zitat von ereS im Beitrag #7009wer zeit und lust hat 😁
Samstag, 15.06.24 11:30 - 14:15 Uhr in der ARD
Zu Ehren des Königs Parade für Charles III. | Das Erste
Die Feier für König Charles III. wird live im Ersten übertragen. Es moderiert Julia-Niharika Sen, an ihrer Seite kommentiert Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow die Parade.
das sind Namen, wie aus einem Mickey Maus Heft
Tapfer, der Charles. Die Welt wird Kate vermissen und nur über sie reden. Aber, je nach Wetter, schau ich auch und danach Fußball.
Zitat von Mendo im Beitrag #7012Nein, wird sie nicht.
Korrektur: doch, jetzt plötzlich schon. Da tut mir der Charles fast ein bisschen leid, weil alle Aufmerksamkeit Kate gelten wird.
habs gelesen. Hm. Klingt nicht so gut, fürchte ich. Ich mag nicht glaskugeln, für mich klingen die Andeutungen über die Chemo-Intervalle nach nix Einfachem. Die schießen wohl noch das ganze Jahr aus allen Kanonen. Ach Mann.
Es gibt zwei aktuelle Bilder von ihr und jeder meint, ihr Aussehen kommentieren zu müssen.
Das hätte ich mir nicht angetan.
Ich finde die ganze Kommunikation rund um ihre Erkrankung sehr unglücklich. Daß es keine "präventive" Chemo ist, dürfte inzwischen jedem klar sein. Sie tut auch den Leidensgenossinnen mit dieser Verschleierungs- und Verniedlichungstaktik keinen Gefallen.
Zitat von Mendo im Beitrag #7015E Daß es keine "präventive" Chemo ist, dürfte inzwischen jedem klar sein.
Gibt es denn überhaupt sowas wie eine präventive Chemo? Ich denke, jemand hat Krebs oder nicht oder gibt es da ein "Vielleicht"? Chemo wird wohl kaum prophylaktisch verordnet.
Das heisst offiziell 'adjuvante Chemo' und wird oft bei borderline Staging angewandt. Nach der OP, um sicher zu gehen, dass man noch kleine flüchtige Krebszellen erwischt.
Sie verschleiert doch nichts.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Mendo im Beitrag #7015 Daß es keine "präventive" Chemo ist, dürfte inzwischen jedem klar sein.
Gibt es denn überhaupt sowas wie eine präventive Chemo?....
Ja, die gibt es! Ich weiß nicht, wie das in England gehandhabt wird, hier in Ö. wird sie a u c h ein paar Mal VOR einer OP gegeben, um die Krebsgeschwulst zu verkleinern und besser operieren zu können, je nachdem, wo die Geschwulst sitzt. Allerdings können leider immer kleinste Mikro-Metastasen wachsen und sich im Körper weiter ausbreiten. In diesen Fällen wird daher ebenfalls eine adjuvante Chemotherapie durchgeführt, die diese kleinsten Absiedelungen abtöten soll. Mein Wissen habe ich durch die Krebserkrankung meines Mannes- schreibe ich sicherheitshalber hier dazu!
Zitat von frangipani im Beitrag #7018Das heisst offiziell 'adjuvante Chemo' und wird oft bei borderline Staging angewandt. Nach der OP, um sicher zu gehen, dass man noch kleine flüchtige Krebszellen erwischt.
Sie verschleiert doch nichts.
Nun ja, "adjuvante" Chemo hätte ich gegoogelt, die Bedeutung von "präventiv" hingegen ist mir schon klar ...
Zitat von Mendo im Beitrag #7020 Das ist einfach widersprüchlich. Es wurde nie von "adjuvanter" Chemo berichtet, immer von "präventiver".
Ich hatte angenommen (sic!), dass das einfach schlampige Übersetzung der Redaktionen war.
Ich wünsche ihr jedenfalls, dass man sie nach ihrem Auftritt heute anschliessend wieder in Ruhe lässt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer