Ja, ohne Würschtl wird mit „Wiener“ sowohl ein Dackel (auch: Wiener dog) als auch das beste Stück des Mannes bezeichnet. So wie Schniedel bei uns. Das wird auch richtig ausgesprochen, nicht „Weiner“ wie es sonst bei „Wie…“ üblich wäre.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Nur Wiener. Ohne Würschtel. Oft wird es aber 'Weiner' ausgesprochen. :)
Doh! Ich sollte erst den Strang zuende lesen ... sorry, BBlueVelvet
Aber zurück zur Krone - die Dänenkinder werden gross!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ist angeblich die neueste Züchtung, so bunt gemustert. Hat das Potential, Modehund zu werden ;).
Ich selbst habe noch keinen gesichtet.
Sorry für's OT
Tigerdackel gibt es schon seit Ende des 19. Jahrhunderts. Es ist ein uralter Farbschlag. Ich kenne einige Züchter persönlich, die auch diesen Farbschlag züchten.
„Die Doppelmoral mancher Menschen ist so fein dosiert, sie merken sie selbst nicht.“
Zitat von Elfenspuk im Beitrag #6980 Tigerdackel gibt es schon seit Ende des 19. Jahrhunderts. Es ist ein uralter Farbschlag.
Stimmt. Die Bezeichnung *neueste* war schlecht gewählt. Die Züchtung von Tigerdackeln ist lediglich weitaus seltener als die der *gewöhnlichen* Artgenossen, weil damit auch genetische Risiken verbunden sind.
Zitat von schafwolle im Beitrag #6981Die Züchtung von Tigerdackeln ist lediglich weitaus seltener als die der *gewöhnlichen* Artgenossen, weil damit auch genetische Risiken verbunden sind.
Ich liebe Dackel, aber diese Musterung finde ich grottenmässig scheußlich! Und dann auch noch genetische Risiken? Himmel, Leute, das muß doch nicht sein.
Warum ist sowas nicht generell verboten?
Ok, OT, zurück zur eigentlichen Thematik… Adel und so!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Mendo im Beitrag #6941Findest Du? Gesund sehen die aus der Brust stehenden Knochen nicht aus. Scheint ihr aber zu gefallen, sonst hätte sie ja etwas Schmeichelhafteres anziehen können.
@mendo eben gefunden, da siehst du das sie schon als junges maedchen so rausstehende knochen hatte das ist eine typsache, da kannst du selbst mit mehr gewicht auf den rippen immer noch die knochen sehen jedenfalls ist sie bildhuebsch und ein ebenbild ihrer mutter https://www.bunte.de/royals/fuerstenhaus...l-der-zeit.html
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Das Merle-Gen führt neben einem größeren Weißanteil im Fell in einigen Fällen zu Fehlbildungen des Innenohrs mit Taubheit. Bei reinerbigen (homozygoten) Tieren sind 10 % einseitig und 15 % auf beiden Ohren taub. Von den mischerbigen Tieren sind 2,7 % einseitig, 0,9 % vollständig taub.[3] Vor allem bei homozygoten Tieren können auch Fehlbildungen der Augen auftreten. Betroffene Tiere können in der Entwicklung hinter Wurfgeschwistern zurückbleiben, verminderte Lebensfreude zeigen und sterben manchmal vor der Geschlechtsreife.
Witzig, oder? Wie unterschiedlich die Gene da reinspielen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Die Kameraperspektive ist auch irgendwie speziell. Auf anderen Bildern von diesem Lauf hat Josephine ein spitzeres Gesicht. Sie entfaltet sich auch grad vom Kind zur jungen Frau. Schneller als ihr Bruder. Apart.