findest du? Hm. Nee, finde ich nicht. Er sieht nach wie vor todkrank aus, finde ich. Schlimmes Schicksal
Hab ich da was nicht mitbekommen? Ich dachte, er hat schon länger seinen Krebs besiegt? Er ist aber auch schon fast achtzig (in Bezug aufs Aussehen erwähnt).
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
findest du? Hm. Nee, finde ich nicht. Er sieht nach wie vor todkrank aus, finde ich. Schlimmes Schicksal
Hab ich da was nicht mitbekommen? Ich dachte, er hat schon länger seinen Krebs besiegt? Er ist aber auch schon fast achtzig (in Bezug aufs Aussehen erwähnt).
mei ... "besiegt" .... (ich mag schon den Ausdruck nicht).
Ich finde halt, der sieht angeschlagen und seiner Erkrankung und deren schweren Folgen entsprechend aus. Und er ist ein alter Mann.
Ihr seht ihn als fitter aussehend.
Thats all. Kann man doch beides empfinden.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
mei ... "besiegt" .... (ich mag schon den Ausdruck nicht).
Ja. Ist was dran hab ich nie drüber nachgedacht, aber jetzt, wo du es sagst: stimmt. Denn was ist das Gegenteil? Jemand hat nicht hart genug gekämpft und deshalb seine Erkrankung nicht „besiegt“? Kanns ja auch nicht sein. Im Englischen sagt man dann „he is in remission“. Wie sagt man am besten auf Deutsch? Er ist wieder gesund triffts ja auch nicht immer, kann ja auch anderswo eine Krankheit haben.
Zitat Ich finde halt, der sieht angeschlagen und seiner Erkrankung und deren schweren Folgen entsprechend aus. Und er ist ein alter Mann.
Ihr seht ihn als fitter aussehend.
Thats all. Kann man doch beides empfinden.
Klar. Ich wollte nur wissen, ob ich was nicht mitbekommen habe, dass er erneut Krebs hat oder eine andere Krankheit. Mittlerweile habe ich aber gegoogelt. Anscheinend ist seine Krebserkrankung wirklich abgeschlossen und er ist wieder gesund. Dabei habe ich aber auch gelernt, dass er gar keinen Kehlkopfkrebs hatte, sondern einen Tumor an der Zungenwurzel, ausgelöst durch Humanen Papillomviren (HPV). Hatte ich noch nie gehört, also ich meine, ich wusste nicht, dass die durch Oralsex in den Mund übertragen werden können. Again what learned, wie der Loddar sagt.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
sehe es so wie du mit dem "Siegen" - und insgesamt oft weniger zuversichtlich ob der "Heilung". Überlebt wäre vielleicht ein Begriff, der realistisch ist.
Grad bei Prominenten wird da viel PR-geschwurbelt, siehe auch Kates "präventive" Chemo. Na ja. Ich sag da mal nix.
Soll halt positiv und anpackend klingen, gerade bei US-Promis. Ist sicher nicht verkehrt! Im Jammertal oder neg. Denken verharren ist auch nix.
OT Ende.
@ralice, wenn ich meiner Nachbarin sagte "XY ist gerade in Remission" dann versteht die nur Bahnhof. Das ist meines Erachtens für diejenigen, die das Glück hatten, noch nicht mit dieser Krankheit in Berührung gekommen zu sein, kein gängiger Begriff.
Dann wird es ja mal Zeit dafür. Ich werde jedenfalls versuchen das öfter zu verwenden, klingt mE besser als besiegt. Danke für die Info, befriends bildet. 🤗👍
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #6957... wenn ich meiner Nachbarin sagte "XY ist gerade in Remission" dann versteht die nur Bahnhof. Das ist meines Erachtens für diejenigen, die das Glück hatten, noch nicht mit dieser Krankheit in Berührung gekommen zu sein, kein gängiger Begriff.
Vor allem ist es ein rein medizinischer Begriff (der mir selbst, ehrlich gestanden, auch nicht geläufig war).
Ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht, in der Alltagssprache eine Krankheit als *überwunden* zu bezeichnen.
Zitat von Mendo im Beitrag #6963ER hat den Babybauch! Dabei war er so schön, VOR der Hochzeit.
mir hat er noch nie so mords gefallen, er ist sicher ein netter Kerl. Ich würde als erstes einen Friseurtermin für ihn machen und dann einen passenden Anzug organisieren. Der war doch auch so der Ultrasportler oder? na ja, von einem ins andere. jetzt halt Richtung Papi-Belly.
Komm zu uns, Mendo. Hier gibts massig Dackel. Heissen hier Daschhound (das mit dem ‘chs’ klappt nicht immer so gut) oder kurzerhand Wiener oder Sausagedog.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Mendo im Beitrag #6961 Erstes Foto mit Babybauch: Ludwig Prinz von Bayern und Ehefrau Sophie zeigen sich bei Wittelsbach-Hochzeit
Für mich nach wie vor ein schönes Paar. Dann hat Ludwig eben ein paar Kilo zugelegt - so what.
Das Kleid von Sophie-Alexandra finde ich ausgesprochen hübsch, so retro, zurückhaltend und trotzdem auffallend anders als die anderen. Die Pumps sind cool! Auch wenn ich damit nicht auf dem gepflasterten Platz der Salzburger Altstadt laufen wollte.
Mir gefällt das Kleid auch nicht besonders, aber das ist ja Geschmackssache. Was mich nur wundert ist, dass es so grottenschlecht sitzt. Hat die denn keinen Spiegel zuhause?? Das probier ich doch nicht erst am Tag der Hochzeit an, sondern schon ein paar Tage vorher
Sausagedog oder Wiener kenne ich auch aus dem englischsprachigen Bereich. Z’wengs da Figur!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer