Imo sind das trotzdem peanuts. Außerdem ist Kate doch oft genug als völlig fehlerlos und viel zu perfekt "kritisiert" worden. Nun hatse mal gepatzt, so what!
Zitat von frangipani im Beitrag #6499Ich find's einfach nur dumm. Vor allem nach dem Reinfall mit dem getürkten Weihnachtsfoto. Zu einer Zeit, in der sich Viele fragen, warum von Kate nichts zu hören oder sehen ist, dann mit sowas Dilettantischem ums Eck kommen, ist schon irgendwie unprofessionell. Das Lebenszeichen hätte man auch anders bringen können.
Ja, und ich finde, was man bei Privatpersonen noch eher entschuldigen kann, ist für die PR Profis der Kronprinzenfamilie vom UK schon ziemlich unprofessionelles Gemurkse.
Ist ja nicht so, als würde da die Lisa aus Westfalen/Lippe privat ein Foto für ihre 2300 Follower posten.
Wirklich schlecht gemacht, ich wundere mich über die Unprofessionalität.
Ich nicht. Da wird auch rumgeätzt, nur an die andere Seite gerichtet. Sie hätten dazu auch mal besser hingucken können, es war nicht nur ein fehlender Finger bei dem Kind, da waren auch Unstimmigkeiten bei den Beinen und Kates linker Arm war viel zu lang. Aber egal.
Ich glaub, was mich ab der Sache triggert, ist die wachsende allgemeine Gleichgültigkeit in Sachen Qualität bei denen, die Dinge veröffentlichen und denjenigen, denen es egal ist, was sie da sehen. Nicht nur on den Klatschspalten. Da verändert sich grad viel im allgemeinen Bewusstsein, das merke ich regelmässig beruflich.
Klar sind sind die Windsors nicht so wichtig, im grossen Bild. Und ja, es ist auch kein Deep Fake. Aber grade momentan, in diesen wackeligen Zeiten, suchen die Leute doch nach Glaubwürdigkeit und Stabilität. Und da haben sie sich eben selbst ein PR Ei gelegt.
Aber wenigstens redet jetzt niemand mehr über Frederik’s angeblichen Seitensprung.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #6505 … Ich glaub, was mich ab der Sache triggert, ist die wachsende allgemeine Gleichgültigkeit in Sachen Qualität bei denen, die Dinge veröffentlichen und denjenigen, denen es egal ist, was sie da sehen. Nicht nur on den Klatschspalten. Da verändert sich grad viel im allgemeinen Bewusstsein, das merke ich regelmässig beruflich.
Das ist allerdings ein guter Punkt, Gleichgültigkeit in Sachen Qualität, stimmt schon. Hatten wir gerade in einem anderen Thread. Ich hab’s da mangelnde Sorgfalt genannt, die zunimmt, wie ich finde.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Feuervogel im Beitrag #6504 Den Artikel der TAZ finde ich zutreffend 🙂.
Ich finde es befremdlich, dass in diesem Artikel vom *Pöbel*, der sich aufregt, die Rede ist. Und vom *traurigen* Dasein der Royals.
Zitat von frangipani im Beitrag #6505 Und ja, es ist auch kein Deep Fake.
Das nicht. Aber aus dem oben erwähnten Artikel:
Wurde ein altes Foto aus dem Archiv hervorgeholt und nachkoloriert, um die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen?
Kate hat sich zwar entschuldigt, aber mir ist immer noch nicht klar, wofür genau. Dass es sich um ein Archiv-Foto von ihr selbst handelt, hat sie weder zugegeben noch abgestritten.
@frangipani Thema Sorgfalt- wo ist die Grenze, wer setzt sie? Kann ausgerechnet ein Deutscher gut mitreden, wenn er in einer Kultur aufwächst, in der alles beschrieben, definiert und geregelt ist? Wer jammert nicht über die „Sorgfältigkeit von Regelungen in D“?
Wir könnten manch Gelassenheit gut vertragen 😉 Ich will deine Gedanken nicht gänzlich wegschieben, die Frage ist nur, wo ist die Grenze?
Foto mit Kate- keine Ahnung, warum das so gekommen ist. Schon mal dran gedacht, dass das genau so geplant war? Ein provozierter Wind im Wasserglas. Alles andere ist jetzt weggerückt, Kate hat endlich ihre Fehlerfreiheit verloren, über die KH wird weniger geredet.
Es ist schwer vorstellbar, dass das so arglos ablief, wie es aussieht- Kate macht mal eben alleine was und das misslingt! Noch dazu so offensichtlich 🙄
Zitat von kenzia im Beitrag #6508@frangipani Thema Sorgfalt- wo ist die Grenze, wer setzt sie? Kann ausgerechnet ein Deutscher gut mitreden, wenn er in einer Kultur aufwächst, in der alles beschrieben, definiert und geregelt ist? Wer jammert nicht über die „Sorgfältigkeit von Regelungen in D“?
Wir könnten manch Gelassenheit gut vertragen 😉 Ich will deine Gedanken nicht gänzlich wegschieben, die Frage ist nur, wo ist die Grenze?
Ich lebe ja schon 24 Jahre in einer Kultur, die nicht so tickt 😀. Wobei ich natürlich nicht bestreiten will, dass ein Rest meiner deutschen Anteile noch vorhanden ist.
Mir geht es allgemein - nicht nur in diesem Fall - bei dem Thema Sorgfalt (egal ob es sich um getürkte Bilder oder schlampige Texte mit Fehlern, die offensichtlich nicht korrekturgelesen wurden oder unsauberes Handwerk) auch um Respekt den Empfängern gegenüber.
Und je mehr Leuten Ergebnisse egal sind, desto schlechter wird Qualität. Und in Fällen von PR wie dieser geht eben oft auch Vertrauen flöten. Ein ehrliches Foto zuhause auf dem Sofa, Kinder und Hund dabei, mit ein paar Worten dazu, das hätte ein ganz anderes Bild ergeben.
Aber ich denke, dieses Qualitätsthema führt hier im Strang langsam zu weit.
Zitat von kenzia im Beitrag #6508 Foto mit Kate- keine Ahnung, warum das so gekommen ist. Schon mal dran gedacht, dass das genau so geplant war? Ein provozierter Wind im Wasserglas. Alles andere ist jetzt weggerückt, Kate hat endlich ihre Fehlerfreiheit verloren, über die KH wird weniger geredet.
Es ist schwer vorstellbar, dass das so arglos ablief, wie es aussieht- Kate macht mal eben alleine was und das misslingt! Noch dazu so offensichtlich 🙄
Das glaub ich nicht. Das ist zu sehr um drei Ecken gedacht und viel zu riskant. Wie man am Ergebnis ja sieht.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich finde die Diskussionen etwas merkwürdig. Kate war doch schon auf dem "Vogue"-Cover, da wurde bestimmt auch nachgearbeitet (halt von Profis). Und dieser Familienfilmchen-Clip, der aussieht wie für einen Muesliriegel. Aber die Aufregung liegt wahrscheinlich daran, dass Kate und ihre Klamotten als Seitenfüller gerade wegfallen und die "Royal Correspondents" sonst nix finden. Sophie ist zu alt, Beatrice und Eugenie nicht fotogen genug und Charlotte zehn Jahre zu jung.
Zitat von Jorinde im Beitrag #6510Ich finde die Diskussionen etwas merkwürdig. Kate war doch schon auf dem "Vogue"-Cover, da wurde bestimmt auch nachgearbeitet (halt von Profis).
Es geht nicht um ein bißchen nacharbeiten: Fältchen weg, bessere Gesichtsfarbe herbeizaubern, netten Hintergrund gestalten. Fotospezialisten in England sind der Meinung, dass dieses Foto keine jetzige Aufnahme ist, sondern eine Fotomontage aus früheren Bildern von Kate. Wozu das aber? Klar fragt sich dann "das Volk", oder wie in einem hier im Strang genannten Artikel (Schafwolle #6507) der " Pöbel", was da nicht stimmt. Eine einfache, aber klare Kommunikation, eben auch um einen vielleicht nicht gar so optimalen Gesundheitszustand der Prinzessin, wäre nicht nur ehrlicher, sonder auch viel sinnvoller gewesen und hätte keine solche negative Welle hervorgerufen.
Zitat von ralice im Beitrag #6511 Eine einfache, aber klare Kommunikation, eben auch um einen vielleicht nicht gar so optimalen Gesundheitszustand der Prinzessin, wäre nicht nur ehrlicher, sonder auch viel sinnvoller gewesen und hätte keine solche negative Welle hervorgerufen.
Das habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben, wurde aber niedergebügelt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mehr Offenheit der bessere Weg gewesen wäre.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Daran ist nichts Schlimmes. Schlimm wäre es, den Wunsch nach ein bisschen Privatsphäre in einer sehr persönlichen Sache nicht zu respektieren, wenn jemand diesen offensichtlich hat.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von ralice im Beitrag #6511 Eine einfache, aber klare Kommunikation, eben auch um einen vielleicht nicht gar so optimalen Gesundheitszustand der Prinzessin, wäre nicht nur ehrlicher, sonder auch viel sinnvoller gewesen und hätte keine solche negative Welle hervorgerufen.
denke ich auch. Klar, kurz und "Die Prinzessin hat dies und daher ist jenes von Nöten" - Wind aus den Segeln aller.
Charles fing ja erstmal so an: er hat klar und kurz über seine Prostataerkrankung und die deshalb nötige OP berichtet. Lt. ihm selber ja auch (?) um anderen Betroffenen Mut zu machen etc. (so war ja das begründet, erinnere ich mich zumindest). Und: Neuer Wind. Offenheit und ja "Nahbarkeit"
Dann fiel auch er wieder in die bisherigen Kommunikationsmuster zurück, was er jetzt hat wurde ja nicht gesagt. "Krebs" kann sonstwas sein, dass dieser "zufällig" bei den Prostatauntersuchungen VOR der OP gefunden" wurde war meiner Ansicht, ein Fehler der Kommunikation.
Kate - ich hoffe, sie steht Ostern fit und froh in der Kirche, grinst sich eins und alles gut. Weil, wenn nicht - wäre es tatsächlich gescheiter gewesen, zu sagen was ist. Von Anfang an, weil man dann nicht Spielball ist, sondern Boss.
Aber vgl. mit E2 sind sie wohl eh am richtigen Weg. Andere Dynastien sind sehr klar: der Welt und dem Volk wurden sowohl die schwersten Erkrankungen Mette-Marits, als auch Daniels gesagt. Ohne Gedruckse und ja auch ohne mords Pressephantastereien.
Das Foto - blöd gelaufen. Wie oder warum auch immer: Ging voll nach hinten los und künftig wird JEDES Pic seziert. Hätte man sich auch sparen können.
hätte, hätte, Fahrradkette.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Jorinde im Beitrag #6510 ... dass Kate und ihre Klamotten als Seitenfüller gerade wegfallen und die "Royal Correspondents" sonst nix finden.
Ja, glaube ich auch und hatte es schon geschrieben:
Zitat von schafwolle im Beitrag #6446 ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Medien derzeit nicht allzu gut auf Kate zu sprechen sind, weil sie derzeit kein Futter *liefert*.
Zitat von ralice im Beitrag #6511 Fotospezialisten in England sind der Meinung, dass dieses Foto keine jetzige Aufnahme ist, sondern eine Fotomontage aus früheren Bildern von Kate.
Das ist der einzige Punkt, der mich ernsthaft interessieren würde. Das zu beweisen - oder zu entkräften - müsste den entsprechenden Spezialisten doch möglich sein, oder?
Zitat von Wendy im Beitrag #6513Ich tippe auf eine Entfernung der Gebärmutter oder mindestens einen Eierstock.
Dass an dem Foto ordentlich manipuliert worden ist, steht ja bereits eindeutig fest. Nicht umsonst haben es die Medien ja sehr rasch zurück gezogen. Aber ich denke nicht, dass man mit 100% Sicherheit sagen kann, ob es - wie behauptet- William himself jetzt aufgenommen hat oder es aus dem Fundus von 2023 herausgekramt worden ist. Ich glaube zweiteres. Aber glauben heißt zu Recht nichts wissen und daher will sich halt niemand von der Presse die Finger verbrennen und womöglich eine Klage des Palastes am Hals haben. Aber die Artikel auch der sonst dem Königshaus wohlgesonnenen Zeitschriften sind durchaus geharnischt. Niemand mag sich gerne für blöd verkaufen lassen, weder die Presse noch das Volk.
Zitat von Wendy im Beitrag #6513Ich tippe auf eine Entfernung der Gebärmutter oder mindestens einen Eierstock. Denn sie soll sich sehr lange schonen.
Und was ist daran so schlimm? Selbst eine Totaloperation ist etwas, was unzählige Frauen in der ganzen Welt schon erlebt und überlebt haben.
Ich habe nicht gesagt, dass es "schlimm" ist, es ist auch nur eine Vermutung. Und Kate will einfach nicht mehr Info rausgeben, das muss auch respektiert werden.
Ich glaube gar nicht, dass Kate selbst dieses Foto eingestellt hat. So wie ich nicht glaube, dass eine Princess of Wales oder überhaupt irgendein hochrangiger Royal deren Social Media Accounts selbst bestückt. Dafür haben die Personal wie jeder andere "Global Player" auch.
Wer auch immer dieses Foto so dilettantisch zusammen gestückelt hat - womöglich passierte das alles unter hohem Druck (Muttertags-Gruß muss raus, aber pronto!) - und jetzt versuchten sie sich mit Kates "persönlicher Entschuldigung" aus der Affäre zu ziehen. Prinzessin als Bauernopfer, sozusagen.
Die arme Frau (dass ich das noch mal schreiben würde) ist wahrscheinlich nach der OP, die offenbar nicht ohne war, noch nicht fotogen genug oder nicht fit genug für Foto-Sessions gewesen. Bin ich da wirklich so allein mit dieser Vermutung?
Zitat von Kambara im Beitrag #6520 Die arme Frau (dass ich das noch mal schreiben würde) ist wahrscheinlich nach der OP, die offenbar nicht ohne war, noch nicht fotogen genug oder nicht fit genug für Foto-Sessions gewesen. Bin ich da wirklich so allein mit dieser Vermutung?
Zitat von Kambara im Beitrag #6520 Bin ich da wirklich so allein mit dieser Vermutung?
Kate hat aber doch öfters selber fotografiert und Bilder gepostet? Von den Babies, Hunden, ....
(täusche ich mich gerade?)
Ich glaub die Version "selber verbockt" durchaus. Auch in der Variante "Beratungsresistenz" bzw. Bissl Technik-Hybris
Dass das Foto aus mehreren verschiedenen zusammengeschustert war, glaubte ich auf den 1 Blick zu sehen. Kann ich nicht rational erklären. Ich fand es irgendwie "künstlich". Als dann die immer detaillierteren Erklärungen über die Flickschusterei kamen, hatte ich recht.
Genau DAS meinte ich, mit "Offenheit, Klarheit, kein Geschiss" - ich hätte überhaupt keine Termine genannt. Wie auch?! Dafür was sie hat und warum sie ausfällt. Hätte ihr von anderen Patientinnen (noch) mehr Sympathien gebracht und vielleicht mehr Ruhe und weniger "Presse-Drama".
Ist meine Erfahrung, je mehr "Geheimnis" desto mehr Spekulation. Egal welche Blutfarbe oder -gruppe.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von ralice im Beitrag #6518oder es aus dem Fundus von 2023 herausgekramt worden ist.
Das wäre mir Sicherheit schon breitgetreten worden, wenn es so wäre. Meine Kinder sind im gleichen Alter, man muss einfach nur den Zahnstatus verfolgen, um Bilder in die korrekte Reihenfolge zu bringen. Da alle drei lachen, wäre es ein Leichtes, da einen Fehler zu finden.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Kambara im Beitrag #6520 Bin ich da wirklich so allein mit dieser Vermutung?
Kate hat aber doch öfters selber fotografiert und Bilder gepostet? Von den Babies, Hunden, ....
(täusche ich mich gerade?)
Keine Ahnung, ich sehe mir deren Accounts nicht an. Ich glaube nur generell nicht daran, dass ausgerechnet die britischen Royals ihre Amateurfotos einfach so ungefiltert veröffentlichen. Die halten sonst so ziemlich alles unterm Deckel wenn's irgendwie geht. Da werden sie nicht einfach bei repräsentativen Medien wie Fotos auf den eigenen Kanälen so leichtfertig sein.