Zitat von Coryanne im Beitrag #6375 Weil es anscheinend so üblich ist, dass der Gesundheitszustand der Royals kein öffentliches Thema ist. Charles war eine Ausnahme und das hat er selbst so verfügt. Kate möchte es wohl nicht und das kann man doch akzeptieren.
Ich frage mich, bei wem es denn ein öffentliches Thema ist? Und Charles sagt auch nur Krebs- was konkret erfährt auch keiner.
Dass die Neugier einen treibt- mag ja sein, aber allmählich verzerrt sich das Bild wirklich grotesk. Vermutlich weil manch Influenzer meint, er müsste ALLES posten, zeigen und teilen......da kann man schon denken, es wäre "normal".
Ich will nicht wissen, was Politiker an Krankheiten haben und keinem erzählen- geht auch wirklich keinen was an.
Und wenn wir von öffentlicher Person reden- herrje, WAS weiß man denn schon von Kate? Alleine schon, wie sie IST-bekommt doch gar keiner mit! Wie sie mit William oder in der Familie ist- bekommt keiner mit. Die lebt öffentlich immer nur eine Show und die lassen seltenst was nach außen.
Wie man dann denken kann, die würde über OPs reden, ist mir schleierhaft.
Zitat von ralice im Beitrag #6358Das sehe ich ein wenig anders! Sie ist halt nicht nur Privatperson, sondern eine " öffentliche" Person.
Du und alle haben aber nur Rechte an der öffentlichen. Die privaten und intimen Bereiche, wozu Krankheit ganz entschieden zählt, gehören der Person allein.
Anders gefragt: Würdest du stringenterweise auch deutsche Bundespräsidenten, Kanzler:innen, die Mitglieder der Bundesregierung und alle, die Privilegien durch die Steuerzahlenden haben, dazu verpflichtet wissen, ihre Zustände und Krankheiten an die Öffentlichkeit zu geben?
ZitatIhr gesamtes Leben, ihre Wohnorte, ihre zig Bediensteten, sicher auch Teile ihrer " öffentlichen" Garderobe wird ihr- wie der gesamten Royal- Family - von den Steuerzahlern bezahlt. Da müsste durchaus etwas mehr Offenheit herrschen, ohne dass nun akribisch jedes Detail herausposaunt wird. Mehr Offenheit würde auch die Gerüchteküche weniger brodeln lassen.
Was darf Kate denn dann für sich behalten? Es wurde in diesen Strängen übrigens schon mehrfach belegt, was die Royals bzw. die Institution samt pomp and circumstances dem Staat einbringen.
ZitatEin klares Statement, was Sache ist, haben sich mMn die Steuerzahler, die den ganzen Pomp ja finanzieren, doch verdient.
Das wurde und wird doch gemacht, sogar bis zum Zeitpunkt, wann sie wieder "im Dienst" sein wird.
Es macht mich fassungslos, dass eine Royal keinen Anstand verdient haben soll, den Anstand auf Rücksicht in heiklen Lagen, über die sie halt nicht sprechen will. Und das am internationalen Frauentag.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Über den Gesundheitszustand der Queen wurde wohl absolut nie berichtet. Und das Foto im Auto wurde wohl in England auch nicht veröffentlicht, weil es ein Paparazzifoto sei.
Ganz leicht amüsant ist es zudem, dass Leute, die in Deutschland/Österreich/Schweiz Steuern zahlen - also keinen Cent an die britischen Royals überweisen - ihre ganz persönliche Sensationsgier mit dem Steuerzahlerargument begründen.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von Coryanne im Beitrag #6378Über den Gesundheitszustand der Queen wurde wohl absolut nie berichtet. Und das Foto im Auto wurde wohl in England auch nicht veröffentlicht, weil es ein Paparazzifoto sei.
Ich finde, aus so einem Foto ein gesundheitliches Befinden zu spekulieren, finde ich jetzt mehr als abenteuerlich
Zitat von Horus im Beitrag #6379Ganz leicht amüsant ist es zudem, dass Leute, die in Deutschland/Österreich/Schweiz Steuern zahlen - also keinen Cent an die britischen Royals überweisen - ihre ganz persönliche Sensationsgier mit dem Steuerzahlerargument begründen.
Zitat von Horus im Beitrag #6379Ganz leicht amüsant ist es zudem, dass Leute, die in Deutschland/Österreich/Schweiz Steuern zahlen - also keinen Cent an die britischen Royals überweisen - ihre ganz persönliche Sensationsgier mit dem Steuerzahlerargument begründen.
Möglicherweise würde ich das auch amüsant finden, wenns mich nicht ekeln würde
Ich glaube, jetzt kann man es auch einmal gut sein lassen! Ich habe meine Meinung kundgetan, o.k. sie trifft hier nicht den Mainstream. Aber mäßige deine Wortwahl, ich habe keine Sensationsgier, ich finde einfach das Verhalten der Royals ungeschickt und unklug "ihrem" Volk gegenüber. Und ja, zum Glück zahle ich dort keine Steuern, aber ich habe aus meiner Jugendzeit noch immer Verbindungen zu England und habe auch gute Freunde, deren Verwandte in London leben und sehr wohl wissen, dass nicht alle so begeistert von der königlichen Familie sind, wie einige hier im Strang!
Zitat von Coryanne im Beitrag #6378Über den Gesundheitszustand der Queen wurde wohl absolut nie berichtet. Und das Foto im Auto wurde wohl in England auch nicht veröffentlicht, weil es ein Paparazzifoto sei.
Ich finde, aus so einem Foto ein gesundheitliches Befinden zu spekulieren, finde ich jetzt mehr als abenteuerlich
Das ist nicht abenteuerlich, sondern normal. Auch Du denkst Dir beim Anblick Deiner Kollegin „hm, die sieht heute nicht fit aus“, wenn sie leichenblass durch die Gegend schleicht, oder?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von ralice im Beitrag #6358Das sehe ich ein wenig anders! Sie ist halt nicht nur Privatperson, sondern eine " öffentliche" Person.
…… Es macht mich fassungslos, dass eine Royal keinen Anstand verdient haben soll, den Anstand auf Rücksicht in heiklen Lagen, über die sie halt nicht sprechen will. Und das am internationalen Frauentag.
Danke Ganda! Ich bin von den Royals weder fasziniert noch begeistert. Ich finde Kate macht ihren Job als Royal mehr als gut, aber ihre Gesundheit ist etwas was die private Kate betrifft und darüber muss nicht jeder alles wissen.
Zitat von ralice im Beitrag #6358 Eine Erholungszeit bis nach Ostern lässt einen schweren Eingriff vermuten, möglicherweise Weise eine Krebserkrankung. Das trifft leider zig tausend Frauen, die sich weder den Luxus einer teuren Privatklinik noch nachher eine kostenlose Rundumbetreuung leisten können, die vielleicht als Selbständige in ärgste finanzielle Bedrängnis kommen.
... oder zig andere Ursachen, um nur ein paar mir bekannte zu nennen , Endometriose und Verwachsungen im Bauchraum nach Kaiserschnitt(en), GallenOP und und und... wenn da ein großer Teil des Bauchraumes entwuchert wird - das ist unangenehm und erfordert eine recht lange Rekonvaleszenz. Sitzen und langes Stehen sind da sehr schmerzhaft.
Also hört doch auf, der Frau Krebs anzudichten - kann es sein, kann aber auch zig andere Ursachen haben.
ZitatUnd ja, zum Glück zahle ich dort keine Steuern, aber ich habe aus meiner Jugendzeit noch immer Verbindungen zu England und habe auch gute Freunde, deren Verwandte in London leben und sehr wohl wissen, dass nicht alle so begeistert von der königlichen Familie sind, wie einige hier im Strang!
Das hat nichts mit Begeisterung zu tun sondern einfach mit Menschlichkeit ! Das Recht auf den eigenen Körper und was man damit macht1 Oder stimmen die Untertanen auch über Frisuren und Haarfarben demnächst ab???? Oder wen George oder seine Schwester denn dann mal heiraten müssen`?
Zitat von ralice im Beitrag #6368Es geht hier nicht um einen Rechtsanspruch, sondern um eine gut ausgewogene Berichterstattung. Charles scheint als einziger verstanden zu haben, dass die Zeiten des " Gottgnadentums" der Königshäuser vorbei sind und sich zu einem "Volksgnadentum" gewandelt haben. Er hat gleich einmal die Krönungszeremonie einfacher und auch kostengünstiger gemacht, er geht auch offen mit seiner Erkrankung um und das ist viel vernünftiger, als jegliche Geheimniskrämerei.
Quatsch - die Offenlegung hat doch aber auch überhaupt nichts mit Gottgnadentum zu tun. Ein Recht auf Privacy hat jeder diesbezüglich, auch gegenüber den Untertanen , Familie , Öffentlichkeit oder AG. Und auch Königs haben nicht ihrem Volk ihre Seele verpfändet.
Zitat von schafwolle im Beitrag #6333Ich bin wahrlich keine Insiderin - aber kurzes Googeln ergab dieses Foto hier. Da kann man jetzt so gut wie nichts rein interpretieren.
Doch - daß sie sehr schlecht aussieht. Im Sinne von „nicht gesund“/angeschlagen/ Ist mein Eindruck.
….nicht oder weniger geschminkt als sonst, keine Retusche??? Hat auch Einfluss….
Die Frau ist Ü 40, war im KH, sitzt im Auto bei schlechter Beleuchtung und du siehst was???? Das sie schlecht aussieht? In einem Paparazzo Foto ? Ah, geh weg !
Zitat von Nora im Beitrag #6372 Doch - daß sie sehr schlecht aussieht. Im Sinne von „nicht gesund“/angeschlagen/
Och Nora :((.
Wüsste man nichts von dieser OP und dem Krankenhausaufenthalt, dann würdest vermutlich nicht mal Du den Gesundheitsaspekt ins Spiel bringen. Der ist nämlich schlicht und ergreifend nicht erkennbar. Deine Deutung ist reine Projektion + Fantasie.
Zitat von kenzia im Beitrag #6376 Ich will nicht wissen, was Politiker an Krankheiten haben und keinem erzählen- geht auch wirklich keinen was an.
Guter Vergleich.
Zitat von ganda im Beitrag #6377 Es macht mich fassungslos, dass eine Royal keinen Anstand verdient haben soll, den Anstand auf Rücksicht in heiklen Lagen, über die sie halt nicht sprechen will. Und das am internationalen Frauentag.
Ja.
Wie gesagt, ich fand diesen reißerischen Aufmacher (inkl. Titelfoto) in der Bunten regelrecht abstoßend. Da geht's wirklich nur darum, die Boulevard-Presse zu füttern unter Vortäuschung echter Besorgnis und Anteilnahme.
Ratsch und Tratsch bezüglich wer wen heiratet, wie luxuriös das Malibu-Anwesen ist und wie viele Louboutins wer besitzt ist harmlos. Aber der *Fall Kate* fällt eindeutig in eine andere Kategorie.
Zitat von Nora im Beitrag #6372 Doch - daß sie sehr schlecht aussieht. Im Sinne von „nicht gesund“/angeschlagen/
Och Nora :((. Wüsste man nichts von dieser OP und dem Krankenhausaufenthalt, dann würdest vermutlich nicht mal Du den Gesundheitsaspekt ins Spiel bringen. Der ist nämlich schlicht und ergreifend nicht erkennbar. Deine Deutung ist reine Projektion + Fantasie.
Du würdest bei dem Bild tatsächlich denken „Der geht es gut“? Dann würde ich meine Fähigkeit, Menschen „zu lesen“ ernsthaft inFrage stellen...
Und was soll dieses „noch nicht mal Du“ implizieren?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Feuervogel im Beitrag #6393Inzwischen gibt es ein offizielles Foto von der Prinzessin mit ihren Kindern.
Darauf sieht sie gut aus. Und Charlotte ist groß geworden 🙂
du meinst das foto welches der palast zum muttertag veroeffentlicht hat ? das bild ist definitiv nicht nach der op von kate entstanden, kann man am gruenen rasen und den vielen blaettern an den baeumen erkennen das wurde irgendwo aus einer fotokiste aus dem letzten jahr herausgezaubert
Zitat von ereS im Beitrag #6396 das bild ... wurde irgendwo aus einer fotokiste aus dem letzten jahr herausgezaubert ...
Aus dem GALA-Text:
Es ist das Bild, auf das alle gewartet haben: Am Morgen des 10. März 2024 veröffentlichen Catherine, Princess of Wales, 42, und Prinz William, 41, auf ihrem X-Account (ehemals Twitter) ein neues Foto der lange krankgeschriebenen Dreifach-Mama.
Doch, in den letzten Jahren sogar öfter. Und über den Gatten sowieso. Beide hatten mal Covid, soweit ich mich erinnere, und darüber wurde auch darüber berichtet.
Zitat von Genny im Beitrag #6389[quote=brish11|p1075225] ... Die Frau ist Ü 40, war im KH, sitzt im Auto bei schlechter Beleuchtung und du siehst was???? Das sie schlecht aussieht? In einem Paparazzo Foto ? Ah, geh weg !
Ich hab sie nicht mal erkannt. Aber nicht, weil sie da so krank aussehen soll.
@ralice, ich denke, du wärst an Kates Stelle auch zurückhaltend mit Infos gegenüber einer der widerlichsten Medienszene der Welt, was Promis betrifft. Und die 33% junger Leute, die angeblich noch die Monarchie in GB unterstützen: Ich wäre ja gespannt auf Versuche, sie ihnen wegzunehmen.^^
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk