Nee.. Schminke kann vieles und Schaltung geht auch.
Ich habe es erlebt bei einer Politikerin, die wirklich alles getan hat, damit man es nicht merkt. Kurze Slots konnte sie als gesund und munter darstellen - für die Presse usw. Und auch für Familie - nur dosiert, denn alles andere war zu anstrengend. Das Außen war wichtig sowie Zeit, um Energie zu sammeln.
Das ist in solchen Positionen so.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von frangipani im Beitrag #6265Ja, das war taktisch unklug, das ist richtig. Aber sie hat sich ja anschliessend öffentlich für die Art, wie sie das abgewickelt hat, entschuldigt. Wenn ich mich richtig erinnere. Dass sie die Firma verschlankt hat, find ich gut.
Taktisch unklug?
Das war ein grandioses Rumtrampeln auf den Gefühlen ihrer Enkelkinder - die zu dem Zeitpunkt teilweise noch keine 11 waren. Lt den übereinstimmenden Aussagen aller Beteilgten hatte sie es noch nicht mal nötig, sich mit diesen zusammenzusetzen und es ihnen persönlich zu erklären.
Sie hätte ihnen problemlos die Prinzen/Prinzessinnen belassen können und das „Drumherum“ wegnehmen. Wobei ich mich frage, welches „Drumherum“ - Apanage bekommt sowieso eigentlich nur der Thronfolger, aka Christian. In anderen Ländern funktioniert das ja auch - Schweden, Norwegen, sogar in GB!
Aber ich nehme nicht „einfach so“ jemand den Namen weg und verpasse ihm/ihr einen niedrigen Titel eines fremden Landes - sie hat ja noch nicht mal dänische Titel herausgesucht (wie bei Joachims Exfrau), sondern anscheinend beschlossen, „der französische von Papa/Opa tut es auch.“
Das war vollkommen unnötig und wirkt auf mich demütigend-bestrafend (für was auch immer).
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #6276Nee.. Schminke kann vieles und Schaltung geht auch.
Ich habe es erlebt bei einer Politikerin, die wirklich alles getan hat, damit man es nicht merkt. Kurze Slots konnte sie als gesund und munter darstellen - für die Presse usw. Und auch für Familie - nur dosiert, denn alles andere war zu anstrengend. Das Außen war wichtig sowie Zeit, um Energie zu sammeln.
Das ist in solchen Positionen so.
Also, wenn du Manuela Schwesig meinen solltest... kann ich nicht zustimmen. Nahm ich damals ganz anders wahr. Und sie hatte kleine Kinder, das ist nochmal was anderes. Charles ist wohl noch ganz am Anfang seines Weges. Wie das in paar Wochen/Monaten wird, weiß man jetzt noch nicht.
Nein, ich meinte nicht Manu Schwesig. Ich kenne sie nicht persönlich.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6242auf mich wirkt das eher so, als ob er von Charles nicht empfangen worden wäre. Harry war ja länger in der Luft als in London...
Das denke ich eher nicht - aber wahrscheinlich hielt sich die Dankbarkeit in Grenzen. Eher so: Aha, nun kommst du, hättest das auch vorher mal machen können. Danke, hab dich gesehen, nu kannste ruhig wieder gehen. Und bring nächstes Mal meine Enkel mit ! Und nun hab ich zu arbeiten.
Zitat von Morticia im Beitrag #6262 Warum? Da ist Getreide drin, Fleisch (optional) und Innereien, wo ist das Problem? Gewürze natürlich. Drumherum ein Schafsmagen.
Nicht mein Leibgericht, schmeckt aber eigentlich gut.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #6269Nein, Krebs ist eine lebensbedrohliche Erkrankung.
Da reisen Kinder oft nur für eine Stunde durch die Welt. Zudem ist die Behandlung nicht ohne. Mehr als eine Stunde Kraft haben viele nicht. Ich finde es ok und nachvollziehbar (als Angehörige eines einst Krebserkrankten).
Charlie03, da wir aber alle nicht wissen, woran Charles erkrankt ist, ist deine Aussage nur partiell richtig. Ja , es gibt Chemos, die legen einen richtig flach, aber so richtig. Aber es gibt auch welche, die ein normales Leben ermöglichen. Ich hatte eine, da hat mich das zusätzlich gegebene Kortison mehr belastet als die Chemo. Und meine Schwester hatte eine lange Chemo, sie war recht fit. Mußte nur Menschen meiden wegen der Ansteckungsgefahr.
Also, solange keine Kenntnis da ist, wie er behandelt wird ist alles möglich - von bettlägrig bis nur Menschenmassen meiden. Ich wünsch ihm alles Gute.
PS. Vielleicht wollte Harry das NDA nicht unterschreiben?
Mein erster Gedanke als ich vom Besuch des abtrünnigen Sohnes erfuhr, war - sorry - der Gedanke, dass es jetzt möglicherweise bald ans Erben geht. Aber das ist in diesen Kreisen wohl anders. Ich habe dieses hinterf.... Verhalten in der eigenen Verwandtschaft erfahren.
Vielleicht sind all die Streitigkeiten unwichtig in Anbetracht der Tatsache, das der Vater krank ist? Soll ja vorkommen.
Tut mir leid, aber so viel Hass, der diesem hier Mann entgegenschlägt...den niemand von uns kennt!...das ist eigentlich etwas für die großen Fassungslosigkeiten.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Nora im Beitrag #6252Oder Meghan hat ihm mit „Du siehst Deine Kinder nie wieder!“ gedroht, er länger in GB bleibt…
Eine Runde Teeblätter!
N8Eule, was sagt die Kugel?
Die Kugel im Moment grad nix, aber auf GBNews ist ein Video, wo auch Lady C zugeschaltet ist. Man kann von Lady C halten, was man möchte, aber idR ist sie hinsichtlich der Fakten gut informiert, wenn jetzt auch eher nicht pro-Sussex (höflich ausgedrückt); früher hab ich ihre shows regelmäßig geschaut, jetzt nur noch sehr sporadisch.
Titel des Videos ist, dass H den King nur 12 min gesehen hat und die Nacht in Londoner Hotel verbrachte. Offenbar hat H im Vorfeld geleaked, dass er im Anmarsch auf London ist, so dass dem Palace nix anderes übrig blieb, als ihn zu empfangen. Auf die Frage, ob sich kein Bett für ihn irgendwo im Palast oder bei Freunden gefunden haben würde, antwortet sie, "doch, aber keiner wollte ihn", weil er als Pariah gilt.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Was heißt hier Hass? Wie soll ich jemanden hassen, den ich überhaupt nicht kenne.
Ich habe es erlebt, wie eine Verwandte mir mit leuchtenden Augen von der Krebserkrankung der Schwiegermutter berichtete. Keine schöne Erfahrung, das darf man mir ruhig glauben. Und dass hier diese Erinnerung wieder hochkommt, ist naheliegend und hat mit Hass überhaupt nichts zu tun.
Nach meinem Menschenbild ist Harrys kurzes Kommen nicht zu verstehen. Dass genau das auch Fragen aufwirft- ist nachvollziehbar.
Natürlich wissen wir NIX und spekulieren hier nur wild herum- oder Fragen ins Blaue- aber wenn das nicht gewollt wird, sollte der Strang geschlossen werden.
Gottswillen, was spekuliert ihr denn in den Besuch alles rein?! Für mich war es eine persönliche Geste der Anteilnahme, ein Anruf hätte ergiebiger und für den Kranken schonender sein können. Aber warum nicht. Da Harry ja sonst niemand anderen treffen wollte, ist die Kürze erklärt. Für mich war's das.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von kenzia im Beitrag #6290Hass? kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
Nach meinem Menschenbild ist Harrys kurzes Kommen nicht zu verstehen. Dass genau das auch Fragen aufwirft- ist nachvollziehbar.
Ich kann es schon verstehen. Zu erfahren, dass der Vater - man macht sie nie davon frei, auch wenn man es noch so möchte - eine zumindest gefährliche Krankheit hat, kann ängstigen. Und da er ja, wie hier ja auch schon angemerkt worden ist, von heute auf morgen durchaus einfach "weg" kann, hat er sich eben sofort ins Flugzeug gesetzt. Kann ganz allein der Sorge geschuldet sein.
Zitat von ganda im Beitrag #6291Gottswillen, was spekuliert ihr denn in den Besuch alles rein?! Für mich war es eine persönliche Geste der Anteilnahme, ein Anruf hätte ergiebiger und für den Kranken schonender sein können. Aber warum nicht. Da Harry ja sonst niemand anderen treffen wollte, ist die Kürze erklärt. Für mich war's das.
Für mich auch. Besonders, wenn er sich insgesamt ausgegrenzt und unwillkommen gefühlt hat - was soll er denn dann so ganz alleine da machen? Er hatte sich sicher mehr erwartet. Ob das realistisch war, steht auf einem anderen Blatt. Gefühle sind häufig nicht realistisch.
Nun - gerade wenn die Beziehung grad ein rechtes Trümmerfeld ist - versteh ich die Geste (die denke ich, zwar eine war, aber nicht im Sinne von Inszenierung, sondern eben als Gabe) eben anders.
Harry hört, dass sein Papa Krebs hat, setzt sich ins Flugzeug und sie sehen sich auf ein kurzes Gespräch. Ja, was sollen sie tun - gleich zwei Tage miteinander abhängen wie im Hollywood-Film? Und: nicht kommen? Siehe bazebas Post.
Und die 45 Minuten mögen nicht lang sein, und ein Telefonat hätte länger und umweltschonender sein mögen (wobei ich bitte, auch wenn ich das sonst ankreiden würde, in solchen Fällen wirklich nix sagen würde. Das war ja kein Eben-mal-zum-Shoppen-nach-Milan-Jetten - da gings um was).
Aber ergiebiger vielleicht nicht, denn es ist doch was anderes, ob ich an der Strippe oder vor der Videokamera häng - oder ob ich vor jemandem stehe bzw. jemand vor mir. Das läuft dann gleich ganz anders ab.
Vielleicht waren die 45 Minuten die kalter Schulter vom Charles, vielleicht war nicht mehr Zeit; kann alles sein von: Charles musste zur Therapie bis 'hatte andere Termine, die man jetzt auch nicht so leicht verschieben kann' (ich weiß ja nicht, wie es bei euch so geht, aber wenn ich was mit Herrn Snicket besprechen will, so wichtig es mir auch ist, platz ich auch nicht in seine Teams-Meetings).
Vielleicht war das genau das Ausmaß an Ergiebigkeit, mit dem _beide_ im Moment zurecht kamen. Und dann ist es sogar insgesamt - logistisch und psychisch - einfacher, man sagt sich kurz Hallo und macht sich ein Treffen in x Wochen aus.
@skribifax Denke auch, dass es für Harry trotz der Verhältnisse ein Schock war, und sich mit eigenen Augen über den Zustand des Vaters zu informieren, ein Bedürfnis.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #6293Nun - gerade wenn die Beziehung grad ein rechtes Trümmerfeld ist - versteh ich die Geste (die denke ich, zwar eine war, aber nicht im Sinne von Inszenierung, sondern eben als Gabe) eben anders.
Harry hört, dass sein Papa Krebs hat, setzt sich ins Flugzeug und sie sehen sich auf ein kurzes Gespräch.
Eben.
ZitatUnd die 45 Minuten mögen nicht lang sein, und ein Telefonat hätte länger und umweltschonender sein mögen (wobei ich bitte, auch wenn ich das sonst ankreiden würde, in solchen Fällen wirklich nix sagen würde. Das war ja kein Eben-mal-zum-Shoppen-nach-Milan-Jetten - da gings um was).
Jou, exakt. Der Umweltgedanke ist hier doch schnurz.
ZitatAber ergiebiger vielleicht nicht, denn es ist doch was anderes, ob ich an der Strippe oder vor der Videokamera häng - oder ob ich vor jemandem stehe bzw. jemand vor mir. Das läuft dann gleich ganz anders ab.
Das meinte ich mit "persönlicher Geste". "ergiebiger" nur in Richtung Schonung. Ich lege die Geste positiv aus. Telefonieren können sie ja immer noch. Selber kommen ist halt auch wieder ein Akt für die Presse und lenkt vom Wesentlichen ab. Da wird ja jeder Wimpernschlag kommentiert und ins Ganze reinspekuliert, bis die Tüte platzt.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Frau S im Beitrag #6289Was heißt hier Hass? Wie soll ich jemanden hassen, den ich überhaupt nicht kenne.
Ich habe es erlebt, wie eine Verwandte mir mit leuchtenden Augen von der Krebserkrankung der Schwiegermutter berichtete. Keine schöne Erfahrung, das darf man mir ruhig glauben. Und dass hier diese Erinnerung wieder hochkommt, ist naheliegend und hat mit Hass überhaupt nichts zu tun.
Aber jetzt wieder Schluss mit o.t.
Und das sagt jetzt was? Das dieser junge Mann jetzt hinter dem Geld her ist und deswegen sofort los ist? Oder er sich freut, dass der Vater Krebs hat?
Klatsch und Tratsch mag ich auch, ja, alles Spekulationen, aber jemandem, den man null komma null kennt so etws zu unterstellen, finde ich einfach nur boshaft.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #6296 Und das sagt jetzt was? Das dieser junge Mann jetzt hinter dem Geld her ist und deswegen sofort los ist? Oder er sich freut, dass der Vater Krebs hat?
Klatsch und Tratsch mag ich auch, ja, alles Spekulationen, aber jemandem, den man null komma null kennt so etws zu unterstellen, finde ich einfach nur boshaft.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #6296 Und das sagt jetzt was? Das dieser junge Mann jetzt hinter dem Geld her ist und deswegen sofort los ist? Oder er sich freut, dass der Vater Krebs hat?
*five*
Dito *five*
Ich frage mich, woher so viel Gehässigkeit kommt gegen Personen, die das eigene Leben nicht tangieren und niemandem ernsthaft was getan haben. Wenn's gegen Verbrecher, die Menschenleben auf dem Gewissen haben, geht oder Diktatoren oder dergleichen Größenordnung, okay... Aber bloße Promis, zu denen Royals für mich auch zählen. Also nee...
Kleinfeld, dir ist aber schon klar, dass du MIR etwas unterstellst, nämlich Boshaftigkeit. Und au auch du kennst mich nicht. Ich hatte nicht einmal geschrieben, dass so gewesen sein KÖNNTE, sondern mir lediglich die Gehässigkeit meiner Verwandten in den Sinn gekommen war.