Mich macht es auch betroffen. Adel und Adelige sind mir eigentlich egal, abgesehen von den Royals. Ich bin sogar letztes Jahr zur Krönung nach London geflogen.
Auch gerade auf ntv gesehen. Echt übel und gerade erst König geworden. Dann wird evtl. William sehr viel schneller an die Reihe kommen. Drücken wir die Daumen für Charles.
Niemand. Der Palast hat dazu nix gesagt. Ist naheliegend, weil er neulich an der Prostata operiert wurde. Könnte aber auch alles mögliche andere sein. Und es klingt, als bekäme er Chemo.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Ich finde es unglücklich von der Kommunikation, einerseits Prostatakrebs zu verneinen, explizit und andererseits Tür und Tor für Spekulationen auf zu machen, was denn dann...
Die scheinen auch noch überfordert, die PR Profis...
Vielleicht kommt die Familie dadurch ja wieder etwas enger zusammen. Kate fällt ja auch noch länger aus. Vielleicht übernimmt er ja wieder royale Aufgaben? Wer weiß ... Anne wird ja auch nicht jünger ...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6115Camilla ist trotzdem auch arm dran.
Ich finde es unglücklich von der Kommunikation, einerseits Prostatakrebs zu verneinen, explizit und andererseits Tür und Tor für Spekulationen auf zu machen, was denn dann...
Das stimmt. Normalerweise wird ja über den Gesundheitszustand bzw. der Krankheiten der Royals nichts veröffentlicht. Charles hatte seine Prostata-OP ja nur aus Gründen der Vorbildfunktion für die Wichtigkeit von Früherkennungsuntersuchungen öffentlich gemacht. Dass da nun was anderes bei herausgekommen ist ...
Oh nein, wie traurig. Ich wünsch ihm, dass es etwas gut Behandelbares ist.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Übrigens ist es noch keine 5 Jahre her, dass ich ihn - noch als Prince of Wales - bei einem kleineren Termin gesehen und beim Walkabout sogar einen handshake bekommen und paar Worte zu ihm gesagt hab.
(Frau Eule ist ja nicht blöd; wenn bekannt ist, dass er sich im Schloß einträgt und anschließend zu ner Bootsfahrt rüber ans Wasser geht, dann steht Frau Eule dort, wo man auf dem Weg vom Schloss zum Wasser vorbei kommt, und zwar vorne .. weil ich es eh nicht leiden kann, mitten in Menschenmenge zu stehen)
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6115Camilla ist trotzdem auch arm dran.
Warum wird das überhaupt vermeldet? Und die erste Meldung mit der Prostata schon mal... Will man die Öffentlichkeit vorbereiten auf das, was da noch so eventuell kommt? Oder sollen es die Rechtfertigungen dafür werden, dass er demnächst nicht alle royalen Termine wahrnehmen kann?
Ich halte von Monarchien nicht viel, aber ich finde es schlimm, dass ihre Krankheitsbilder, was total Privates, auch noch so öffentlich gemacht werden müssen.
Mein erster Gedanke war (man möge mich deshalb beschimpfen): nun musste er so lange warten, bis er König werden konnte - und dann: so was.
Ich sehe gerade: kenzia hat ( Siehe meinen letzten Satz) Ähnliches geschrieben.