Hatte mich schon gefragt, ob und wer immerhin beim Finale anfeuert (zumal ja sogar unser Bundes-Frank anwesend war ). Und meine zweitliebsten Royals haben mich mal wieder nicht enttäuscht Und ich bin sicher, die Mary konnte die Enttäuschung über den zweiten Platz bei den Spielern mildern. Sie bekam auf jeden Fall einen Krimi vom Feinsten zum Anschauen - da wird der Kong sicher neidisch sein
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Charles und Kate sind wieder daheim. Ob die sich im Krankenhaus auch mal besucht haben? Es war doch die gleiche Klinik, oder habe ich das falsch mitgekriegt? Nicht mal Kates Kinder durften zu ihr.
Zitat von Broken im Beitrag #6080... hat sich eben überschnitten. Kate macht jetzt Home-Office, alleine mit dem Absagen und Verlegen von Terminen kann das Wochen dauern.
na ja, ich vermute mal, das macht ihr Büro. Sie wird kaum an der Strippe hängen und sagen Hi, hier ist die Kate, also sorry, ich kann die Woche nicht und nächste auch nicht...
Charles wird Beckenboden Gym machen und sie sich weiterhin schonen. Und hoffen, dass kein Lakai leakt, was sie hat.
Das hoffe ich auch. Es wird ja wild durcheinander geraten. Ich stelle mir das gerade vor, wie Kate ihre Termine selbst absagt.
Charles wird von Camilla wieder aufgepäppelt, die kann das, also ihn wieder aufrichten, den Charles. Die beiden passen so gut zueinander, ich könnte mir Charles gar nicht mit einer anderen Frau vorstellen, auch nicht mit seiner Ersten.
Ach, noch was vergessen. Charlene und Caroline zoffen sich öfter mal. Caroline soll Charlene den 1. Rang nicht gönnen, sie war ja lange die First Lady. Charlene und Stefanie scheinen sich aber gut zu verstehen, haben sich letztens umarmt und gut amüsiert, beide sahen sehr herzlich zugetan aus.
Zitat von Broken im Beitrag #6083Ach, noch was vergessen. Charlene und Caroline zoffen sich öfter mal. Caroline soll Charlene den 1. Rang nicht gönnen, sie war ja lange die First Lady.
das kann ich mir gut vorstellen. Sie hat vielleicht auch drauf gespechtet, dass Albert ohne legitime Nachkommen bleibt und dann ihre Linie aufrückt (?)
Ich würde ihr mal verklickern, sie solle sich um ihre eigenen (imho katastrophalen) Beziehungen kümmern. Mit dem Hause Hannover anfangen
... hätte sich eine Treppe herunterfallen lassen, wäre zu ihrem Freund gezogen, hätte sich am Herzen operieren lassen und hätte danach noch ein peinliches Interview gegeben - so was in der Art. Letztens war eine interessante Reportage über sie drauf, da waren auch ein paar Bilder, auf denen sie den Charles so richtig angegiftet hat - solche Bilder hatte ich vorher noch nie gesehen. Eins war schwarz-weiß, hat vielleicht deshalb so plastisch gewirkt.
Ehrlich - ich glaub der Zoff ist vorrangig von "Bunte" impliziert - die sind Hardcore Caroline Fans und können das sticheln nicht lassen.
Ob Charlene ne passionierte Landesmutter ist mag mal dahingestellt bleiben - aber die Animositäten innerhalb der Familie sind vor allem von der Klatschpresse kolportiert - es wurde ja auch immer behauptet, daß Stephanie nicht mit Charlene kann - und da sprechen die Bilder ne andere Sprache. Und Caroline ist in der Öffentlichkeit generell distanziert und professionell - die ist auch nicht die, die Babys küsst und Senioren herzt....
Zitat von Broken im Beitrag #6088Ja, Caroline macht keinen zufriedenen Eindruck. Die könnte es auch besser haben.
na ja. Sie hat auch Lebensentscheidungen getroffen, die ich nicht getroffen hätte. Und ich glaub, seit Karl Lagerfeld tot ist, ist sie total einsam. Die waren ja lange total gut miteinander.
@Di gut skizziert. Zu gute halten muss man ihr, sie war wirklich sehr jung und offenbar komplett unbedarft und bar jeglicher Form von Erwachsensein. Sicher aufgrund ihrer Herkunft und Sozialisation wie damals üblich. Stütze sicher nicht! Ich finde inzwischen auch diese alten Fotos aus den 80ern, wo sie ständig an irgendwem rumfummelt und herzt, umarmt, drückt,... total daneben. Da hat sich auch viel getan. Man fummelt nicht ständig an Kranken, Alten, Kindern oder Personen aus anderen Lebensumfeldern rum. Ob die damals das alle so genossen? Ich weiß nicht. Damals war das so. Dass man von Leuten, die über einem waren angefasst werden konnte. Heute: Übergiffig und "mein Körper gehört mir".
Die Mary oder die Kate fummeln auch nicht an anderen rum inzwischen. Maxima glaub ich, überkommt es noch öfters
Zitat von Broken im Beitrag #6078Charles und Kate sind wieder daheim. Ob die sich im Krankenhaus auch mal besucht haben? Es war doch die gleiche Klinik, oder habe ich das falsch mitgekriegt? Nicht mal Kates Kinder durften zu ihr.
Und das überrascht dich warum? Ich war auch mehrere Male im KH , auch als meine Kinder kleine waren und ich war nicht berühmt - also lagen keine Paparazzi auf der Lauer. Und meine Kinder waren gut versorgt und ich sah keinerlei Notwendigkeit, die Kinder an meinen Krankenbett zu haben. Und heutzutage mit Facetime, Videocall ist das doch nun wirklich kein großes Ding. Und Mama im Bett zu sehen, blaß, ungeschminkt, in ungewohnter Umgebung sehe ich auch nicht als unbedingt notwendige Erfahrung. Zumal die Kinder ja mit der Abwesenheit der Eltern auch über mehrere Wochen vertraut sind, oder?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6089Ich finde inzwischen auch diese alten Fotos aus den 80ern, wo sie ständig an irgendwem rumfummelt und herzt, umarmt, drückt,... total daneben.
Sehe ich in dem besonderen Zusammenhang anders. Diana(s Verhalten) erst hat das Königshaus überhaupt nahbar gemacht, vorher war weit mehr Abstand zwischen Volk und Königshaus und ohne sie wäre das heutige Verhalten der Royals meiner Meinung nach immer noch weit distanzierter.
Ohne Dianas Rollenverständnis (und ihre Art) wären die Kinder wahrscheinlich auch nicht so herzlich und im direkten Umgang unkompliziert und auch Kates jetzige Rolle (und die aller jüngeren weiblichen working Royals seit Diana) wäre wahrscheinlich noch unnahbarer.
ZitatDa hat sich auch viel getan. Man fummelt nicht ständig an Kranken, Alten, Kindern oder Personen aus anderen Lebensumfeldern rum. Ob die damals das alle so genossen? Ich weiß nicht. Damals war das so. Dass man von Leuten, die über einem waren angefasst werden konnte. Heute: Übergiffig und "mein Körper gehört mir".
Ich verstehe, was Du meinst und Du hast natürlich auch in vielem Recht.
Aber gleichzeitig war das die Zeit, als AIDS-Kranke (noch nicht wie heute positiver nur als "HIV-infiziert" geframt) als unberührbar und fast aussätzig galten aus Unwissenheit heraus und der großen diffusen Angst vor Ansteckung oder Stigmatisierung.
Dianas unkomplierter, offener Umgang mit gerade solchen stigmatisierenden Krankenheiten (z.B. auch Lepra) war schon ein Novum und extrem wichtig für das - langsamere - Umdenken auch von Normalbürgern.
jede Zeit hat ihre Adeligen und ihre Bräuche. Ja, grad mit dem Umgang von HIV infizierten hast du natürlich recht.
Ich finde Kate eine sehr herzliche und natürliche Adelige. So zwischen Maxima und Letizia "mittig" wenn Maxi die Frohnatur auf der einen Seite und Leti die Kühle auf der anderen wäre. Ist einfach Typsache.
Di tut man aus heutiger Sicht sicher unrecht, sie ist seit langem tot und die Welt hat sich weitergedreht. ich sah die Tage das Video, wo sie mit den Kleinkind-Prinzen und Tschalles beim Juan Carlos auf Malle ist. Au weia! Was man jetzt über den Spanierkönig weiß... Waren andere Zeiten und Sitten.
Darauf wollte ich ja noch antworten: Juan Carlos, das war nicht nur "bissl Korruption", sondern Korruption im ganz großen Stil, bis zu 100 Millionen (nicht als Summe!), Veruntreuung, Geldwäsche, ungeklärter Todesfall einer schwangeren Minderjährigen, Bedrohung und Einschüchterung durch Geheimdienste, diese Großwildjagden im gigantischen Stil (die Beute passte kaum ins Flugzeug - und das waren nur die Köpfe)... e - kel - haft
Zitat von Broken im Beitrag #6078Charles und Kate sind wieder daheim.
was da wohl wartet? Bügelwäsche wohl kaum.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6084 ... ja, die Di wäre in der Situation garantiert mal wieder komplett hysterisch gewesen und alles. (bin durch Crown zur Zeit kein Fan mehr von Di)
Ich war nie ein Fan, auch zu ihren Lebzeiten und in der Rückschau nicht, aber das glaube ich nicht. Warum denn auch?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6092 ... So zwischen Maxima und Letizia "mittig" wenn Maxi die Frohnatur auf der einen Seite und Leti die Kühle auf der anderen wäre. Ist einfach Typsache. ...
Hey, und das ist jetzt gar nicht übergriffig?^^
Kate soll ihre OP und alles drum doch für sich behalten dürfen, wenn sie will. Neugier wäre doch da komplett widerlich. Dafür war der Schwiegervater offen. Geht zu den Routineuntersuchungen!, stand dahinter. Gut so.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Diana war für mich anfangs ein naives Schaf, das sich in eine ganz familienfremde Richtung entwickelt hat. Das Drücken und Herzen war in diesen Zeiten was ganz Anderes als heute. Kate ist auch sehr herzlich, aber auf eine ganz andere Art. Wenn ihre Kinder sie noch nie ungeschminkt und blass oder kränklich im Bett gesehen haben, tun sie mir leid. Caroline ist vielleicht so verhärmt wegen ihrer Ehe, die immer noch besteht. Ein Käfig, aus dem sie nicht raus kann oder will.
Du weißt schon, dass ich das Krankenhausbett meinte und im eigenen Haus? Klar haben die die Mama schon mal ungeschminkt und im Bett gesehen. Denke schon, dass die auch mal Schmusezeit haben, wie ich die 5 einschätze.
Zitat von Broken im Beitrag #6096Diana war für mich anfangs ein naives Schaf, das sich in eine ganz familienfremde Richtung entwickelt hat. Das Drücken und Herzen war in diesen Zeiten was ganz Anderes als heute. Kate ist auch sehr herzlich, aber auf eine ganz andere Art. Wenn ihre Kinder sie noch nie ungeschminkt und blass oder kränklich im Bett gesehen haben, tun sie mir leid. Caroline ist vielleicht so verhärmt wegen ihrer Ehe, die immer noch besteht. Ein Käfig, aus dem sie nicht raus kann oder will.
Also "Nationale Person" hin oder her - wenn Kate ihre Diagnose nicht öffentlich teilen möchte, ist es ihr gutes Recht, ihre Krankengeschichte für sich zu behalten. Und wenn sie das Gefühl hat, sie sieht noch aus, wie gegessen und wieder ausgekotzt und kann vielleicht noch nichtmal aufrecht gehen, dann ist es auch ihr Recht, durch den Hinterausgang diskret das Krankenhaus zu verlassen.
Sollte es sich um eine OP an der Gebärmutter oder eine sonstige Unterleibs-OP handeln, kann ich mir gut vorstellen, daß sie noch sehr mitgenommen ist. Da würde ich mich auch nicht mit der versammelten Presse des Königreichs auseinandersetzen wollen und im Nachgang lesen, daß die Farbe meines Kleides nicht mit meinem Hautton korrespondiert hat und wie dreist es ist, daß mein Friseur da war.
@Genny: Nein, ich hatte das Bett in der Klinik gemeint, Du hast geschrieben: in ungewohnter Umgebung. Ansonsten glaube ich auch, dass die jetzige Generation sehr viel mehr Zeit mit ihren Kindern verbringt, als das früher allgemein üblich war. Kate macht das schon richtig so und die Öffentlichkeit geht es auch nichts an.
@R_Rokeby: Ich habe Ausschnitte davon gesehen. Was für ein brutaler Mensch. Leider hat er sich damals nur die Hüfte gebrochen.