ob die op von kate zeitlich wirklich so geplant war ? denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine wirklich längerfristig geplante op genau in den Zeitraum gelegt wird, wo auch koenig charles ausfällt
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Noch was zur psychischen Belastung: Pflegepersonal trätegt Verantwortung für Leib und Leben anderer und 2enn sie nach Hause kommt, geht es weiter. Das war es jetzt derweil von meiner Seite.
Mittlerweile machen die Königinnen ja auch noch mehr als nur repräsentieren. Viele haben auch eigene Projekte. Ich habe das kürzlich von Königin Silvia mitbekommen und das ist nicht nur hinstellen und lächeln. Ich glaube wir unterschätzen das. Klar geht es denen materiell und finanziell herausragend gut. Dennoch ist es ein Job und der kann anstrengend sein. Man vergleicht ja jetzt auch nicht einen Manager und einen Bauarbeiter...
Natürlich hat sie jede Unterstützung, die der Normalbürger nicht hat und da wird sie sich auch schon gut erholen können.
Wenn die OP geplant ist, ist es komisch, dass sie Termine absagen muss. Da hätte man die doch vielleicht erst gar nicht gemacht - oder sie waren so lange im voraus schon geplant. Charles OP war ja ungeplant. Anscheinend.
Zitat von frangipani im Beitrag #6049Mir wuerde ja in erster Linie der Kleiderschrankinhalt (Marys) und die Top Krankenversicherung (Koenigs generell) gefallen.
Ich find's schön, dass jemand für einen kocht
Würd aber die Nachteile für mich nicht aufwiegen.
Zu Kate: Wenn sie es nicht selber bekanntgibt, werden wir vermutlich nie erfahren, weil wer wäre schon so blöd, das auszuplaudern (würde sich ja sehr leicht nachverfolgen lassen, von wem das kommt, und dann bye bye Job. Im übrigen erinnern sich vielleicht manche noch an den Fall Jacintha Saldanha)
Ich seh das so wie viele hier. Kate und andere Prinzessinen/Königinen haben einen anstrengenden Job, um den ich sie ganz und gar nicht beneide. Nicht mal wegen der schönen Kleider. Immer schön, immer nett bei jedem Wetter, in jeder Situation, immer gut zuhören und immer intelligenten small talk führen mit allen möglichen und unmöglichen Menschen. Und dann sind überall die Pressegier dabei die nur darauf warten, dass ein faux pas, oder sonst irgendwas unvorhergesehenes passiert (und wenn es nur ein Pickel ist)…. Neeeee danke. Kate soll doch bei jeder ihrere Schwangerschaften bis zur Geburt an Schwangerschaftsübelkeit gelitten haben und trotzdem hat sie professionell ihre Termine abgearbeitet und sah immer gut aus. Bei ihr hatte ich oft das Gefühl eine „Stepford wife“ in Aktion zu sehen, weil sie immer perfekt zu sein scheint und dabei immer liebenswürdig rüberkommt. Ihre wünsche ihr, dass sie die OP gut übersteht und eine gute Genesung.
Nein ich beneide keine von diesen Damen, genauso wenig wie ich eine Pflegefachkraft um ihren Job beneide.
Aber solange ich mich erinnern kann, hat Elizabeth II. nie High Heels getragen.
Als die in dem Alter von Katemarymaxima war, gabs noch keine Louboutins und Jimmy Choos in dieser Höhe, glaub ich.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Also, ich habe gerade heute noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen - Einen Bildband der Vogue mit den berühmtesten Bildern der Royal Family aus den Britischen Ausgaben.
Ich kann daher sagen: Doch, die Queen trug auch Highheels. Und ihre Mutter auch (sogar bei der Begutachtung der Bombenschäden an Windsor Castle in 1941). Aber eben nicht mehr im Seniorinnenalter!
Fun Fact: Fergie trug Manolos als Brautschuhe!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zur Geschichte: https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Heels Meine Mutter trug bis etwa Mitte 50 immer Pumps, außer zu Hause. Mein Vater hat sie frotzelnderweise "Spinatstecher" genannt.
Meine ersten Pumps, etwa 4 cm hoch, trug ich zur Konfirmation 1970.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Zitat von Hillie im Beitrag #6060Aber bestimmt nicht in der momentan üblichen Höhe.
Die Stöckels von QueenMum in jung waren definitiv so hoch. Nur nicht so bleistiftdünn.
In den „Jungen Jahren“ der Queen selbst waren die Schuhe insgesamt nicht so pervers hoch wie in den letzten 20 Jahren zeitweise, das ist richtig. Aber sie trug auch die“hohen“ der jeweiligen Stil/Mode-Epoche. Insbesondere, weil sie ja eher klein war (1,63 m)!
Prinz Harry hat eine Verleumdungs-Klage gegen die „Mail on Sunday“ zurückgezogen (und muß jetzt die Anwalts/Gerichtskosten der Gegenseite auch bezahlen - fast €300.000)! Interessanterweise erfolgte der Rückzug an dem Tag, an dem er diverse „Beweisunterlagen“ hätte vor Gericht einreichen müssen. Quelle
Offizielle Begründung „Er wolle sich auf den Prozess um die Sicherheitsvorkehrungen für seine Familie konzentrieren“…
grad die Tage dachte ich , was ist eigentlich mit Harry? Winterschlaf? Zur Einsicht gekommen?
Bei den Dänen hat es ja auch ordentlich gerappelt in der Kiste mit dem Joachim und den Seinen, die bissl ent-adelt wurden. Trotzdem keine solchen Skandale bisher.
Zitat von Mendo im Beitrag #6023Ja, das hat mich auch gewundert. 10-14 Tage heisst es bei Kate. Vielleicht ist das in UK anders wie in D, wo man nach ein paar Tagen hinausbefördert wird.
Das ist ein Privatkrankenhaus - sie bezahlen , wir behalten sie und halten die Presse fern.
Zitat von Sariana im Beitrag #6062Zur Geschichte: https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Heels Meine Mutter trug bis etwa Mitte 50 immer Pumps, außer zu Hause. Mein Vater hat sie frotzelnderweise "Spinatstecher" genannt.
Meine ersten Pumps, etwa 4 cm hoch, trug ich zur Konfirmation 1970.
Kann ich mich auch erinnern - die Pfennigabsätze machten das Parkett und Linoleum kaputt, auch zuhause. Waren gefürchtet. Klar trug Frau Pumps auch zuhause - Alternativen gab es damals eher nicht ( Ballerinas&Co) und Sneaker schon gar nicht. Pumps oder geschnürte Alte Damen Schuhe - dazwischen war nichts. Wanderschuhe, klar und Gummistiefel. Nichts mit kilometerlangen Schuhschränken, begehbar.
Prinz Harry - hat einen Award bekommen - den Aviation Reward für herausragende fliegerische Leistungen. Räusper - die Militärpiloten werden sicher begeistert sein, dass einer der ihren so einen tollen Award bekommt. ( Ja, das ist Ironie pur).
Zitat von Mendo im Beitrag #6023Ja, das hat mich auch gewundert. 10-14 Tage heisst es bei Kate. Vielleicht ist das in UK anders wie in D, wo man nach ein paar Tagen hinausbefördert wird.
Das ist ein Privatkrankenhaus - sie bezahlen , wir behalten sie und halten die Presse fern.
Es ist eher aus Privacy-Gründen bei Royals eher üblich, so schnell wie möglich ein immer noch öffentliches Krankenhaus zu verlassen, Und sich in „häusliche Betreuung“ zu begeben. Die logischerweise eine andere Qualität aufweist, als das bei uns der Fall wäre.
So gut, wie das „Presse fernhalten“ in Royalen Häusern funktioniert, wird es in einem Krankenhaus nie möglich sein. Denn es geht nicht nur ums „Presse nicht reinlassen“, Sondern ums „niemand erzählt Geschichten“.
Wenn sie solange in der Klinik bleibt, dann ist das schon ein heftige Geschichte gewesen. Entweder grundsätzlich - oder es gab Komplikationen.
Stimmt. Wörishofener Pantoletten. Aber ich habe eine Freundin meiner Mutter in Erinnerung, immer mit Stilettos auf dem Teppichboden im Wohnzimmer! Und Zigarette mit langem Zigarettenhalter. Kindererinnerungen - was liebte ich die Schuhe !
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Nora im Beitrag #6064Prinz Harry hat eine Verleumdungs-Klage gegen die „Mail on Sunday“ zurückgezogen (und muß jetzt die Anwalts/Gerichtskosten der Gegenseite auch bezahlen - fast €300.000)! Interessanterweise erfolgte der Rückzug an dem Tag, an dem er diverse „Beweisunterlagen“ hätte vor Gericht einreichen müssen. Quelle
Offizielle Begründung „Er wolle sich auf den Prozess um die Sicherheitsvorkehrungen für seine Familie konzentrieren“…
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt