"Wie fandet ihr die TV Runde auf ARD? Ich: selten dämlich."
Absolut Deiner Meinung! Zu Gitte schrieb ich ja schon meine Meinung, aber der dänelnde Journalist war auch ein Totalausfall.
Der war ja kaum vorbereitet. Zum Krönungsbier konnte er nix sagen und sonst fand ich von ihm auch nichts erhellendes.
Dann die Verwechslungen der Schlösser andauernd. Die Moderatorin, war das nicht eigentlich eine Nachrichtsprecherin? Die taugt mir auch nicht. Ganz schlechter Stil war es zum Schluss sich überschwänglich bei den beiden "Unnützen" zu bedanken und Leontine von Schmettow kurz abzuhandeln.
Deren alten Bericht nach der Liveübertragung habe ich gerne noch einmal gesehen, der ist so toll und bringt mir das dänische Königshaus näher als 100 Livesendungen. Hoffentlich wird es dort nicht so geschniegelt und glatt gestrichen wie in anderen europäischen Adelshäusern. Aber ich habe -ehrlich gesagt- wenig Hoffnung. Vor lauter Angst, dass sie republikanischen Gelüsten nach ganz plattgemacht werden, ist das Motto wohl überall "nur nicht auffallen, damit das Volk nicht auf krumme Gedanken kommt".
Christian, finde ich, kommt am meisten nach Opa Donaldson. Wenn er sich nur bald ne andere Frisur zulegt. Aber was hab ich schon für ne Ahnung von Jugendmode.
Aber vor allem will ich meinen Seelmann-Eggebert zurück!
Ich fand das gestern auch toll, königlich und gleichzeitig volksnah und privat, so, als sei man mit eingeladen ! UND märchenhaft mit der Kutsche und den vielen Schimmeln. Kong Frederik muss noch in die Rolle hineinwachsen, aber das schafft er schon! Das Bärtige und Graue steht ihm sehr gut, macht ihn männlicher. Ich mag auch seinen Gang. Er schaukelt so ein bisschen, wie ein Seemann. Mary untadelig wie immer und die Kinder auch nett. Dass die Zwillingsschwester erwachsener wirkt und auch ist als ihr Bruder, ist völlig normal. Jungen haben eine zögerlichere Entwicklung, holen dann aber auf.
Die gute alte Margarete habe ich mir gestern so vorgestellt: In ihren Gemächern, Beine hochgelegt, ein Glas Sekt in der Hand und höchst zufrieden. Puh, das wäre geschafft, wird sie sich gedacht haben !
Aber ganda, heißt das, du hast nie diese Serie gesehen?* Shocking!! Vintage - tiefste 80er - sieht man ja an den zwei abgebildeten Royals ... *Ich durfte nie, war nach Klein-Kittys Schlafenszeit
Utetiki: guter Einwand, Christian hat ja auch die Haarfarbe vom Opa. Vom Gesicht her gerät er total nach der Mama; das ist wie bei diesen Apps, wo man sich selbst (oder sonstwen) auf Frau/Mann 'umschalten' kann.
Der neue König Frederik wischt sich die Tränen weg - moiii -- die Dänen sind mir schon viel sympathischer als 'unsere' Royals. Und die Jacinta ist auch bissl Königin der Herzen, oder? *g*
Die Art der Zeremonie fand ich auch viel passender als die von Charles...
Dass Margrete mit Unterschrift abdankt (der grüne Plastik Kuli hat mich auch fasziniert... Nix Montblanc mit güldner Feder) Dann beruft die Regierungschefin das Staatsoberhaupt. Beide fit, frisch und die Zeremonie kurz und schön.
So geht Monarchie im 3. Jahrtausend. Und die Dänen haben eine ältere Monarchie als die Briten... Gereichen also gut zum Vorbild.
Der blanke Wahnsinn. Sie sehen aus wie Filmstars, da kommen nicht mehr mal Lindners mit, Deutschlands Glamour-Paar der Politik. https://www.google.com/search?client=fir...ristian+lindner (Ohne Urlaubsbart sieht sein Auto besser aus als er.)
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #6005Aber ganda, heißt das, du hast nie diese Serie gesehen?* Shocking!! Vintage - tiefste 80er - sieht man ja an den zwei abgebildeten Royals ... *Ich durfte nie, war nach Klein-Kittys Schlafenszeit ...
Ähm ... nö. Das war nicht meine TV-Zeit, da war Party live. Aber klar, dass ich sie kenne, nur den Namen nicht mehr.
Gibt's eigentlich mehr Lametta in einer eigenen Königsfeier? Das gestern war doch bloß ein formeller Akt, wenn ich es richtig verstanden habe.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Wendy im Beitrag #6003Die gute alte Margarete habe ich mir gestern so vorgestellt: In ihren Gemächern, Beine hochgelegt, ein Glas Sekt in der Hand und höchst zufrieden.
Dazu eine Zigarette....
Eine bemerkenswerte Frau, unkonventionell und eine starke Persönlichkeit, dabei strahlt sie eine gewisse Leichtigkeit und Heiterkeit aus....ich mag sie sehr.
Eine bemerkenswerte Frau, unkonventionell und eine starke Persönlichkeit, dabei strahlt sie eine gewisse Leichtigkeit und Heiterkeit aus....ich mag sie sehr.
ganz sicher nicht, denn margarete hat im letzten sommer durch ihre ruecken -op das rauchen aufgegeben 😉
Oh ja, ich mag sie auch, schon immer . Ob sie heimlich doch ab und zu mal raucht - who knows?!
was allerdings seltsam ist, das sie sich dafuer entschuldigt, das sie ihre geplanten termine verschieben muss fuer mich sieht es entweder so aus, das nicht geplant war, das sie so lange ausfaellt, oder das diese op alles andere als geplant war…
@ereS Eine höfliche Formel am Schluss des Textes. Auf ihren Besuch haben sich sicher einige Leute gefreut. Ich finde das aufmerksam und nett. Hoffentlich hängen die Yellows nicht am Krankenfenster.
Und was hat der König?
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Ja, das hat mich auch gewundert. 10-14 Tage heisst es bei Kate. Vielleicht ist das in UK anders wie in D, wo man nach ein paar Tagen hinausbefördert wird.
Ich glaub nicht, dass es in UK anders ist als in D oder hier in AUS. Ich war nach einer nicht kleinen Darm-OP nach 5 Tagen wieder zuhause.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie in ihrer Position anders behandelt wird, mehr Recoveryzeit bekommt. Aber Erholung bis nach Ostern klingt schon lang. Hoffen wir mal, dass es nichts Schlimmes ist.
Ich hab gestern noch so gedacht, als ich mal wieder unwirsch war, wegen eigentlich kleiner Malaisen, wir interessant es doch ist, dass man bei den 'mittelalten' Royals wenig mitbekommt, von Krankheit und Unpässlichkeiten. Mal abgesehen von so Dingen wie bei Mette und Daniel. Da müsste es doch auch schonmal Dinge geben wie Endometriose, Prolapse oder Gallensteine oder Colitis oder Migräne oder verspannten Nacken. Sie haben sicher top Vorsorgeuntersuchungen und leben weitestgehend gesund, aber es sind ja auch nur Menschen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer