"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zumindest hat der Familien-Leibarzt eine homöopathische Vergangenheit, parallel zur klassischen Ausbildung.
He once invited a Christian healer to his surgery to treat chronically ill patients and experimented with prescribing an African shrub called devil’s claw for shoulder pain, as well as horny goat weed for impotence, the Sunday Times reported.
(aus dem obigen Link)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5804ist horny in dem Zusammenhang was anderes oder?
Gibt es auch ungehörnte Ziegen?
Zitat von Horus im Beitrag #5764Aber festzustellen, dass die PR-Agentur der Wales beim Photoshoppen des Bildes nicht gerade perfekte Qualität abgeliefert hat, ist hoffentlich nicht gehässig.
Louis fehlt ein Mittelfinger, sein einer Fuss ist gebogen und es sind für fünf Personen nicht genügend Beine auf dem Bild.
Das ist auch unserer Zeitung aufgefallen, mir nicht.^^ Das Bild finde ich ganz lässig und jedenfalls nicht das zu Erwartende. Sie sind eine fantastisch hübsche Familie - mit dem Kleingeld, das auch darzustellen. Wenn das ne Weihnachtskarte ist, kommt's doch sehr auf den Text an. Ist der bekannt?
Ich find übrigens immer noch nicht, dass das 'Gülle' war, von der Kommentatorin. Gülle geht anders. Grad in GB.
Allerdings!
ZitatIn (unserem) Frühjahr 2024 kommen Charles und Camilla zu Besuch nach Australien. Da ist irgendsoein Commonwealthtreffen und er besucht seine 'Realms' in dem Zuge. DA bin ich gespannt, was dann für Güllefässer aufgemacht werden.
Du bist Sonderkorrespondentin des Forums und kennst deine Aufgaben?
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5796... Also wie bei der Sisi, die aufgrund ihrer Anorexie da gefürchtet war von den Untertanten und Hofschranzen.
Es war nicht Sisi, sondern Kaiser Franz Josef, der mit dem Weglegen seines Bestecks das Ende eines offiziellen Essens signalisierte. Da meist viele an der Tafel saßen und es daher lange dauerte, bis auch am unteren Ende vorgelegt worden war, war der bekannt wenig essende Franz Josef meist schon fertig, bevor man unten mit der Suppe begonnen hatte. Legendär dann die Besuche der Hungrigen im Hotel Sacher. Nachzulesen in Brigitte Hamans "Elisabeth, Kaiserin wider Willen".
ich kenne das Buch. Da steht auch drin, dass Sisi im Grunde nie was aß und da sie beim Nichtsessen ja immer von Hofdamen und Adeligen umgeben war, aßen die auch nix.
Haman schildert die Magersucht ja deutlich. Mit dem "Beef Saft" der teelöffelweise genommen wird und dem Tatar, den es einmal die Woche gab. Und DER Orange
Nun, die Zeiten Sisis und Franz' sind eine Weile her. Dass man dieselben die Untertanen bissl sekierenden Gepflogenheiten beim Schweden heute immer noch runterfeiert, hat mich halt gewundert.
Carl G ist ja nicht von Gottes Gnaden, sondern irgendwie vom Parlament geduldet.
Eigentlich gebietet es ja schon die allgemeine Höflichkeit, dass man nicht schon vorneweg (fr)isst, sondern eben wartet, bis alle essen. König hin oder her.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Zitat von Genny im Beitrag #5779Das geht dich /uns aber weder bei Amalia etwas an noch bei Susi Müller von nebenan. Und deine Äußerungen sind boshaft -
Das sind sie nicht - aber es ist Kritik, ja. Boshaft wäre etwas im Sinne von „wieso die mit der Wampe und den Hamsterbacken überhaupt aus dem Haus gelassen wird.“
Zitatstell dir nur mal vor, man würde deine Shortcomings so öffentlich kritisieren. Würde ja schon reichen, wenn du per PN kritisiert würdest bzw. drauf hingewiesen würdest. Kommt dann nicht so gut, oder?
Ich glaube, mein Umfeld ist weniger zartfühlend als Deines… Und was die PNs angeht - natürlich darfst Du mich auch weiterhin per PN kritisieren. Du mußt nur damit rechnen, daß ich zurückpampe, wenn Du mir komisch kommst.
ZitatEine junge Frau - ja , sie liest hier nicht mit, ändert aber am Sachverhalt nichts - die du NICHT kennst außer aus Tabloids, so zu kritisieren, gereicht niemanden zu eigenen Zierde.
Ich glaube, sie hat schon schlimmeres über sich gelesen. Und was mir zur Zierde gereicht, darfst Du gerne mir überlassen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Frau S im Beitrag #5812Eigentlich gebietet es ja schon die allgemeine Höflichkeit, dass man nicht schon vorneweg (fr)isst, sondern eben wartet, bis alle essen. König hin oder her.
das geht es ums aufhören Dass man selber auch sofort die Nahrungsaufnahme einzustellen habe, wenn der "von Gottes Gnaden" eine schwere psychische Erkrankung hat wie die Sisi und bis zum Exzess an einer Orange pro Woche rumlutscht....
Sonst hast natürlich recht. Ist aber auch Usus und Gebot der Höflichkeit (Achtung, kommt von "Hof" ) dass man auch sagen könnte "Fangen Sie bitte schon an!" oder so....)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5791sie hat was am Arm, was ich mal bei Dermatologen vorstellen würde...
Du meinst Sofia? Ja, jetzt fällt es mir auch auf. Yep!
ZitatIch fand das Kleid von der Vic auch gut @Nora Kann da kein Shirt erkennen, sondern ein Satinoberteil, das im Gegensatz zum Blumenrock, schlicht und zurück genommen ist. Gefällt mir sehr.
Natürlich halte ich das nicht für ein Baumwoll - T-Shirt…
Dieses Outfit ist nicht hässlich, zum passenden Anlass sogar schick - für irgendeine festliche Veranstaltung, nicht-runder Geburtstag Carl-Gustav oder so - aber doch bitte nicht für einen Black Tie - Anlass!
Und schon garnicht für „White Tie“ wie die Nobelpreis-Veranstaltungen. Da ist es unpassend - egal mit wieviel Edelglitzer sie es kombiniert. Es betont den Schmuck nicht durch Einfachheit, sondern stellt ihn in Frage.
Da war ja das Baywatch-Kleid angemessener!
Ich fürchte, @Nora, die Victoria ist in einer Rang-Liga, die kann eine Jeans anziehen, der kann keiner.
So subalterne, wie eben Sofia, Meghan, ... die müssen parieren und sind auf Wohl und Wehe entweder vom angeheirateten Tschamsterer oder dessen Hofschranzen angewiesen.
Aber die Victoria oder der William können manchen was sie wollen.
Siehe auch Frederick - um mal von den Klamotten wegzukommen. Und das ist, was Harry so quersitzt. Er muss als Hinterbänkler, worauf der Wichtige pfeift.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5811... Carl G ist ja nicht von Gottes Gnaden, sondern irgendwie vom Parlament geduldet.
Carl Gustav ist ein direkter Nachkomme jenes französischen Marshalls Bernadotte, den die Schweden als Kronprinz "adoptiert" haben. Zwar im Grunde genau genommen bürgerlicher Abstammung, aber keineswegs nur "geduldet" sondern " ausgesucht".
Zitat von ralice im Beitrag #5817nur "geduldet" sondern " ausgesucht".
ich glaub bald 2024 ist das einfach noch geduldet. Weil noch die Vorteile die Nachteile überwiegen. Wie das weitergeht? Das ist die Frage.
Alle europäischen Adeligen haben nach wie vor ihre Privilegien, weil sie schöne Bilder, niedliche Kinder und schöne Klamotten liefern. Medial. Daher sind Bemerkungen zu Outfits und so auch absolut berechtigt. Irgendwelche nicht fotogenen Schupfenbroze ließe sich wohl kaum eine Volks!wirtschaft soviel kosten. Die müssen schon liefern. Schöne Bilder.
Sonst sehe ich keine Existenzberechtigung, was uns schnell zum österreichischen und französischen und deutschen Hochadel bringt
Zitat von Genny im Beitrag #5792Das ist kein T-Shirt, das ist ein Seidenoberteil körperbetont mit Reißverschluß im Rücken, wie auf den von dir verlinkten Fotos deutlichst zu erkennen ist.
Nä, echt? Ironie/Sarkasmus erkennst Du auch nur beim entsprechenden Smiley drunter, oder?
ZitatUnd ich denke nicht, dass das ein Oberteil plus Sommerrock? ist , sondern das dass ein Kleid ist mit duchgängigem Reißverschluß und Taillenschärpe. Wahrscheinlichst maßgeschneidert für den Anlaß.
Sie hat schon diverse „Oberteil/langer Rock“ Kombinationen getragen. Und egal wie sie an das Gewand kam, ob nu maßgeschneidert, beim Edeldesinger gekauft oder von der Stange bei H&M erworben. Es paßt einfach weder zum Anlass, noch zu den getragenen Juwelen, und nimmt sich auch zwischen Mutter und Schwägerin und „Cousine“ arg artfremd aus.
Danke, Nora. Ich denke durchaus, dass das Muttermal beobachtet wird. Ist ja auch eine gut sichtbare Stelle. Außerdem sind solche Ferndiagnosen mit Vorsicht zu genießen.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5814... das geht es ums aufhören Dass man selber auch sofort die Nahrungsaufnahme einzustellen habe, wenn der "von Gottes Gnaden" eine schwere psychische Erkrankung hat wie die Sisi und bis zum Exzess an einer Orange pro Woche rumlutscht....
Auch wenn du es jetzt noch so oft wiederholst, wird es dadurch nicht richtiger! Nur wenn der Kaiser das Besteck weglegte, war das Mahl zu Ende. Sisi war in den Jahren ihres Nichtessens ja kaum mehr am Wiener Hof, sowie auch bereits vorher viel öfters auf Reisen oder in Ungarn. Und selbst wenn sie kurzzeitig in der Hauptstadt war, hat sie sich fast immer den offiziellen Auftritten entzogen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5816Ich fürchte, @Nora, die Victoria ist in einer Rang-Liga, die kann eine Jeans anziehen, der kann keiner. So subalterne, wie eben Sofia, Meghan, ... die müssen parieren und sind auf Wohl und Wehe entweder vom angeheirateten Tschamsterer oder dessen Hofschranzen angewiesen. Aber die Victoria oder der William können manchen was sie wollen.
Ich glaube nicht, daß sie sich da „austobt, weil sie‘s darf“ - sie hat aber ab und an einen eigentümlichen Geschmack - das Kleid von 2019 ist auch etwas „interessant.
Sofia hatte übrigens dieses Jahr auch so was ähnliches an…