Zitat von Nora im Beitrag #5690Interessanter Satz - wenn es keine „ability to show“ gab, (Was zwar Quatsch ist, denn er „kennt“ ja die Namen, also hätte er sie ja nennen können) .
Bei "Show and tell" wird eben etwas nicht nur genannt, sondern vorgezeigt und erklärt. Der Schüler hat also das Objekt, das er mit Worten erklärt, im Original in den Händen und zeigt es vor. Das Reden ist untrennbar verbunden mit den materiellen Fakten. Wenn der Schüler also z.B. bei Show and Tell thematisieren will, sie sich Wasser bei verschiedenen Temperaturen verhält, wird er vor den Augen der anderen Schüler einen Eiswürfel schmelzen lassen (show) und dann die physikalische Erklärung liefern (tell). Die bloße Behauptung, dass gefrorenes Wasser schmilzt, reicht da eben nicht.
Und diese vorzeigbaren Fakten gibt es hier eben nicht. Es existiert kein Video von diesen Aussagen, kein Audiomitschnitt. Und deshalb müsste er sich auf das bloße "tell", also das Reden, beschränken, ohne die Fakten dazu vorweisen zu können, ihm fehlt die ability to show.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5702Eben, Stefanie63, deshalb ist Harry als "spare" Nummer 2, nicht 3, weil sich die Bezeichnung auf die Brüder bezieht, nicht auf die Thronfolger.
hm.
Aber er ist doch nur deshalb "Ersatzmann" weil es um die Thronfolge geht. Er ist ja nicht Ersatz für William im Poloteam oder bei Kate
Das ganze Ersatzmann-Ding kommt ja nur von der Thronfolgefrage. In Familien ohne das ist das 2. Kind ja nicht der Ersatzmann für das erste (also im Normalfall zumindest)
Die Nummer der Reihenfolge ist jetzt eh egal, weil William drei Kinder hat und Harry damit total rausgeflogen ist. Was ihm womöglich noch mehr stinken wird.
william und die familie waren unterwegs zum weihnachtskonzert, diesesmal durfte auch der kleine louis zum ersten mal mit was mich nur sehr irritiert an dem foto in der bunten, warum traegt louis eine lange hose ? 🤔 und kate wirkt auf den bildern sehr unentspannt, wie eine oberglucke, damit sich die kinder auch ja ordentlich benehmen
Vielleicht hat sich Kate jetzt durchgesetzt und diesen Blödsinn abgeschafft, Nachdem die Queen nicht mehr lebt. Wie z.B. auch „Immer Strumpfhosen, nur „elegant“ lackierte Nägel und nur Rücke für offizielle Aufgaben (außer Sport ist involviert)“ für sich selbst!
Manche Bräuche sind eben nur noch Bräuche, solange es Menschen gibt, denen sie wichtig sind.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
na ja, wild oder nicht. Methode ist ja egal. Dukan ist aber nicht mehr sooooo en vogue. Das hatte doch die Kate zur Hochzeit gemacht mit der Mama oder? Auch schon wieder lange her.
Ozempic ist derzeit der h. Sch. - die Vermutung liegt also nahe.
Sie ist einfach total schön. Mit paar Kilo mehr, mit paar Kilo weniger *schwärm* Das Kleid ist auch toll!
(hätte eh eher dem Willem bissl weniger auf den Teller )
echt? Okay....Ich sehe eher in allen Ländern viele recht gut beinander und viele recht schlank. Könnte ja jetzt keine regionalen Unterschiede festmachen...
Das aus der GALA vom Sommer mit dem grünen Kleid und Trench von Maxima ist ein tolles Fotos. Danke dir für den Link
Sie Roben-Bilder in schwarz-weiß auch super schön. Ja, die Maxima hat da viel abgespeckt. Um die 10kg schätze ich (?)
Amalia, keine Ahnung, der schwarze Hosenanzug, finde ich, steht ihr nicht und irgendwie sieht er nicht gut sitzend aus. Oversize hin oder her, das sieht aus, wie wenn sie den Anzug vom Opa im Fasching anhat. Und der Willem ist ohne Bart auch irgendwie besser, finde ich.
Beatrix ist so wie immer. Die verändert sich gar nicht, finde ich.
Und bevor mir jetzt wieder jemand mit „body shaming“ kommt…
Amalia hat weder eine „natürliche Figur“, noch ist sie „stämmig“. Das ist, auch medizinisch gesehen, ein höheres Übergewicht, vermutlich sogar schon Adipositas!
Und sie hat nun mal als Kronprinzessin irgendwo eine Vorbildfunktion. Das vermisse ich auch beim Papa, so ein Fokus auf „gesunder Körper“ wie bei Victoria und Daniel geht den Oranjes eher ab.
na ja... Victoria von Schweden würde ich jetzt nicht als Referenz-Adelige für ein unbekümmertes (um es mal so zu formulieren...) Körperbild nehmen. Sie hatte eine schwere Magersucht. Und ich hoffe, dass sie diese, inzwischen auch als genetische Disposition diskutierte Problematik, nicht an Estelle vererbt hat.
Und Daniel ist auch schwer krank.
Aber, ich weiß, was du meinst...@Nora Die Oranjes kommen aber auch deshalb so gut an, so froh und sympathisch, weil sie sind, wie sie sind. Letizia hat ein anderes Image, Kate auch.
Scobie, der übrigens zugegeben hat, bei dem Draft an die Übersetzerinnen gelogen zu haben. Wohl nicht die Erste, aber diesmal geschworen auf seine Familie. Noch so einer, der kleine Leute wie die Übersetzerinnen eiskalr über die Klinge springen lassen würde.
Das mit den langen Hosen finde ich zeitgemäß wie halt auch Hosen für Frauen etc. Finde ich gut.
Zitat von Saltimbocca im Beitrag #5722Scobie, der übrigens zugegeben hat, bei dem Draft an die Übersetzerinnen gelogen zu haben. Wohl nicht die Erste, aber diesmal geschworen auf seine Familie. Noch so einer, der kleine Leute wie die Übersetzerinnen eiskalr über die Klinge springen lassen würde.
Hat der kleine Drecks.. k ja zuerst auch versucht… es der Übersetzerin in die Pumps zu schieben.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5721na ja... Victoria von Schweden würde ich jetzt nicht als Referenz-Adelige für ein unbekümmertes (um es mal so zu formulieren...) Körperbild nehmen. Sie hatte eine schwere Magersucht.
Eben, sie „hatte“. Und bei dem Druck, der auf ihr lastet, halte ich eine rein psychologische Ursache für wahrscheinlicher - Zumal sie das augenscheinlich losgeworden ist - Was bei „genetisch“ wohl eher nicht funktioniert.
ZitatUnd Daniel ist auch schwer krank.
Daniel war schon immer Fitnesstrainer… trotz/vor Nierenproblemen!
ZitatDie Oranjes kommen aber auch deshalb so gut an, so froh und sympathisch, weil sie sind, wie sie sind.
Im Moment kommen die bei ihrer Bevölkerung eher als „zu genusssüchtig“ an! Ein etwas disziplinierteres Image würde nichts schaden - Und eine schlanke Figur transportiert auch das…
ZitatLetizia hat ein anderes Image, Kate auch.
Zumindest bei Letizia wirkt es komplett kontrolliert, und macht sie nicht sympathisch. Kate finde ich „authentisch“ - Als „ich kümmere mich darum“, aber in einer „normalen“ Art für ihre Rolle, so wie ich mich bei einer Schauspielerin oder einem Model auch nicht über Ernährungsdisziplin wundern würde.
Die late Queen hat übrigens wohl auch kaum „Sättigungsbeilagen“ zu sich genommen - Schoko-Kuchen war die Ausnahme von dieser Regel 😎