Genau - bisher hat jeder Monarch so einen verliehen - seit dem 19. Jahrundert nur noch an weibliche Familienmitglieder. So ist nach dem Tod von QEII ist z.B. Ihre Cousine Princess Alexandra die einzige noch lebende Trägerin des Family Order von George VI. Eventuell stirbt dieser Brauch jetzt aus - Charles hat noch keinen „aufgelegt“ - und normalerweise passiert das zur Krönung.
Die Schweden haben übrigens auch diese Tradition!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #5618 (...) Über den Abendlichen Kopfschmuck der Damen wird schon einiges geschrieben - Camilla hat die Burmesischen Rubine aus dem Schrank geholt - eine der Lieblingstiaren der late Queen (diese hat sie selbst mitgedesigned!), Und Kate hat eine Tiara auf, die seit fast 100 Jahren im Safe lag - die Strathmore Rose Tiara, ein Hochzeitsgeschenk für Queen Mom.
Was mir nicht so gefällt - beide tragen ihre Tiaren in der „Aufgebogenen Form“, etwas Haarreifenartig. Bei diesen Beiden gefällt mir die „Kronenartige Form“ besser - weder die eine noch die andere ist eine Kokoshnik! Und Kates Kopfschmuck konnte auch als Stirnreif getragen werden - highly fashionable in den 1920igern! (...)
WOW! So viel toller Kopfschmuck zu bewundern... *schwärm* Die Rosen-Tiara finde ich ganz besonders wunderschön. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Art zu tragen mir besser gefällt, oben auf dem Kopf wie bei Kate oder als Stirnreif wie bei der Queen Mum - beides sieht so toll aus!
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Niemand stand draußen. (Chinesische Weisheit)
Zitat von ereS im Beitrag #5610uiuiui, wenn das die queen noch erlebt haette, da muesste kate garantiert zum rapport antreten 😱 eigentlich ist sie doch so sicher in ihrem auftreten, das ihr sowas nicht mehr passieren duerfte ?!
Jetzt war ich neugierig - weil nirgendwo liege ich regelmaessig mehr daneben, als beim Altersraten bei Asiaten.
Der President ist Jahrgang 1960 und seine Frau 1972.
Kates Mantel und Kleid find ich toll, frag mich nur, ob es nicht ein bisschen zu sehr Statement ist, fuer so einen Anlass. Sollte da der Gast nicht im Mittelpunkt stehen? 🤔
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich find auch dieses Blau fuer Anzuege, wie auf dem Empfangsfoto mit Charles und Camilla (generell) nicht so toll. Aber ist ja schonmal gut, dass er keine braunen Schuhe dazu traegt, wie viele seiner Landsleute in meinem Umfeld. 😀
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Das sind bestimmt die guten Cremes, die man in Korea bekommt. Hautpflege ist da gross angesagt (und bleichen) 😉.
Aber ich verhau mich in 8 von 10 Faellen, bei Asiatinnen. Schaetze die immer juenger.
Die Hände verraten es ja meist eher. Ausser man trägt tagtäglich Handschuhe.
Ich finde Kates Mantelkleid sehr toll, denke aber, dass sie etwas zu sehr heraussticht neben dem Grau und Schwarz. Sprechen die Teams der Damen sich nicht untereinander ab? Wäre manchmal sicher gut.
Frangipani, vor allem sind in Korea unwahrscheinlich viele Frauen operiert und sonstwie behandelt. Ach so, plus natürlich Genetik. Die sehen alle lange Zeit jünger aus. Der Ministerpräsident ist übrigens ein Unsympath - ein totaler Antifeminist.
Ich wollte mich mal bei den Insidern erkundigen, was eigentlich mit den britischen Royals los ist. Da gab es doch Jahr für Jahr irgendeinen Skandal und seit die Queen tot ist oder Charles sich hinter Paravents und vor versammelter Mannschaft hat einölen lassen, ist nicht mehr so viel passiert, oder? Kann mich nur vage an einen Füllfederhaltermalheur erinnern...
Pdd ich vermute nachdem Randy-Andys Zeit genauso vorbei ist wie die von Mr . Mountbatten-Windsor aka The Spare werden wir da sehr sehr trockenes Brot zu kauen haben.
In der Zwischenzeit war Prince Edward in Sydney, um die Awards fuer die Duke of Edinburgh Program Teilnehmer zu vergeben, ein soziales Jugendprogramm, das sein Vater entwickelt hat. Zeigt die britische Seite der Stadt, der Newsclip. Das Wetter hat er leider auch mitgebracht und hier vergessen. Es regnet seit 3 Tagen ….