Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5551Ui, der ist aber schick!
Warum hat der Thronfolger aber eigentlich so einen komischen Mittelscheitel?
Vielleicht ein Wirbel? Ist mir bis zu deinem Post gar nicht gross aufgefallen.
So, ich glaub, ich sollte mal was arbeiten .. so mangels Prinz.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5551Ui, der ist aber schick!
Warum hat der Thronfolger aber eigentlich so einen komischen Mittelscheitel?
Der ist mir auch gleich aufgefallen. Weil Neunziger und so *g*
frangipani: Da ich grad nebenbei Programm laufen lassen muss, habe ich grad ein bissl was zur dänischen Königsfamilie nachgelesen.
Fun fact 1: Margrethe ist offenbar eine begabte Künstlerin, die auch ihre Zeichnungen an Tolkien schickte. (Die Illustrationen im Netz scheinen von Eric Fraser [nach]gezeichnet worden zu sein - da wüsste ich gerne, wie das genau war?)
Fun fact 2: Marys Vater, den du so despektierlich kompakt nennst, find ich garnicht zwider Ist natürlich aber auch mein Beuteschema: bärtiger schottischer Bär. Jawohl, der ist aus Caledonia - der Name John Dalgleish Donaldson und sein Outfit bei der Hochzeit hätten es ja schon vermuten lassen. Ihre Mutter ist auch Schottin. Und damit die Mary! Checkmate.
Fun fact 3: Prinz Vincent war als kleiner Bub ... der Doppelgänger von meinem Sockinger (wenngleich fast ein Jahrzehnt auseinander). Da wirken diverse Verwechslungskomödien ja schon mal nicht so an den Haaren herbeigezogen. Gehtscho: F&M samt Kind und dessen Opa besuchen dessen Heimatort ... da fahren wir zufällig auch grad durch ... gehen gleichzeitig an der Tankstelle Futter für die Gschrappen kaufen - plötzlich Security-Alarm, die Royals müssen sofort in ihr Auto zurück, wir ebenfalls in unseres, erst Stunden später wird der Irrtum bemerkt und dann dauert es noch einige Tage, bis wir einander wieder finden. Snicket Junior mischt Kongehuset auf. Vince lernt ein paar nützliche neue Ausdrücke. Und so weiter. Demnächst auf Netflix (Weihnachtsfilmkost!)
Kann diese dämliche Datei bitte endlich fertig werden ...
Zuwider finde ich den Vater von Mary auch gar nicht, ich glaub, der ist sehr sympathisch. Mir gings nur um die Körperform. Die ist ja eher 'kompakt' als schlaksig. Seine heutige Frau ist seine zweite - eine in UK (?) bekannte Schriftsstellerin, Susan Moody. Mary's Mutter ist ja leider früh an einem Hirnaneurysma gestorben (Ja, wir Antipoden werden regelmässig mit Trivia gefüttert).
Und jaaaa - bitte schreib Drehbücher!! Und lass sie sich erst später finden, nach der Thronbesteigung. Dann wird das Umgewöhnen lustiger!
(ich prokrastiniere immer noch ...)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Na, der ist aber auch ein Schnittchen bzw. Smorrebrödchen Ist das der, der auch modelt ? Wundern tät's mich nicht. Und ja, die neue Generation ist moppeliger unterwegs als früher - nicht nur bei Königs.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ja, das ist der, der auch modelt. Steht zumindest in dem Artikel, gesehen hab ich noch keine Kampagne.
Ich meinte aber: der generische Begriff "diese Generation" sei zu pauschal für das Phänomen, dass manche! Vertreter davon zuviel wiegen. Nicht, dass .... sie zuviel äßen.
Du hast den Zusammenhang falsch verstanden. Der Ausdruck "diese Generation" ist zuviel für .... das Beschriebene.
Ich meinte aber: der generische Begriff "diese Generation" sei zu pauschal für das Phänomen, dass manche! Vertreter davon zuviel wiegen. Nicht, dass .... sie zuviel äßen.
Du hast den Zusammenhang falsch verstanden. Der Ausdruck "diese Generation" ist zuviel für .... das Beschriebene.
Ich habe es auf den pummeligen Adeligen bezogen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich habe es auf den pummeligen Adeligen bezogen.
#'5545 und #5546 stehen gleich hintereinander. Ich habe also nichts falsch verstanden, sondern nur logisch gefolgert.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5562Ach so. Ich meinte aber: der generische Begriff "diese Generation" sei zu pauschal für das Phänomen, dass manche! Vertreter davon zuviel wiegen. Nicht, dass .... sie zuviel äßen.
Nein- Rokeby- ich mein das so, wie ich es schreibe- diese Generation- die jungen Menschen, die heute sind. Und nein- nicht "manche Vertreter" wiegen zuviel, sondern eindeutig mehr. Und dass zu viel wiegen in der Regel mit zu viel essen zusammen hängt- dürfte doch wohl unbestritten sein.
Ich hatte tatsächlich nicht im Blick, dass Christian doch erst 18 ist- und stimmt....gut möglich, dass das dann noch Babyspeck ist und er in 2 Jahren anders ausschaut. Der Cousin.....wow...was ein toller Kerl!!
Zitat von frauclooney im Beitrag #5556 Und ja, die neue Generation ist moppeliger unterwegs als früher - nicht nur bei Königs.
Zitat von Wendy im Beitrag #5568Dass die Margarete eine Künstlerin ist, !
ja, das ist ihre Leidenschaft und ich finde, sie hat da wirklich Talent. Ansonsten ist sie wohl eine Regentin, die sich durchsetzt und ihre Interessen durchficht. Auch gegen immense innerfamiliäre Widerstände. Mit dem jüngeren Sohn und dessen Familie hat sie wohl gebrochen. Da hat sie womöglich mehr Standing bewiesen als Charles.
Gerade kam auf RTL exclusiv ein Beitrag über Frederik und der Frau aus Spanien. Ich hab das hier zuerst gelesen und war ganz erstaunt- jetzt als TV-bericht, find ich das schlimm.
Das hätte ich bei diesen 2 einfach nicht gedacht- ja, ich bin da naiv oder besser: ich wünsche mir eine heile Welt und die 2 haben für mich nach diesem Märchen ausgesehen.
Selbst wenn das nicht stimmt- iwas ist immer dran und wieder eine Blase zerplatzt 😞
Keine Ahnung. Bin nicht sooooo der Mary Fan aber auf dem Gala Foto ist sie schlecht getroffen.
Der Graf Nicolai ist zwar kein Prinz mehr, aber 1000x schöner als ... um im Märchen-Jargon zu bleiben. Nach wem kommt der Christian? Mary ist ja sehr schlank. ob das Disziplin oder Gene sind, weiß man nicht.
Zitat von kenzia im Beitrag #5570iwas ist immer dran und wieder eine Blase zerplatzt 😞
Ach nee. Sehe ich gar nicht so. Wo Rauch ist, ist Feuer ist meiner Ansicht nach eine schlechte Entschuldigung für die Verbreitung übelsten Klatschen, dient nur der Rechtfertigung.
Ich kenne die natürlich nicht und kann nur aus der Ferne spekulieren - ich glaube, so selten dämlich ist der Prinz nicht, dass er so offen mit einer Affäre in Madrid rumschlawinert. Weiterhin denke ich schon, dass das Paar Mary/Frederik Zukunftspläne hat, die beide gemeinsam beinhalten, und sich beide dran halten. Zudem fühlen sich die Bilder so an, als sei da eine große Verbundenheit, aber who knows. Daher ist mein Schluss eher, dass die Geschichte ausgedacht ist, rund um die Bilder aus Spanien.