Hätte mich trotzdem interessiert, ob sie ihr Gehalt in voller Höhe bekommt, wenn sie nicht oder nur in Teilzeit arbeitet. Bei Richtern weiß ich das nicht.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Und, was meint Ihr? Besser als die Steinmeier/Büdenbender-Kombi?
Das würde vor allem richtig teuer, weil die Burg Hohenzollern sehr sehr viel Geld verbraucht um nicht zu Staub zu zerfallen - die Fundament Mauern müssen saniert werden...
Die Renovierung von Schloß Bellevue ist jetzt auch nicht gerade günstig… Vor 16 Jahren standen 24 Millionen Euro an, und jetzt sind es (zu „Vorkriegspreisen“ geschätzt) schon wieder 4,5 Mio. Und das PräsidialAmt wird auch generalüberholt…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für Tätigkeiten wie "Taufe des Containerschiffs 'Berlin Express', des größten Schiffes unter deutscher Flagge" kein Honorar bekommt. Denn die Taufe eines Schiffs hat an sich gar nichts mit dem Amt des Bundespräsidenten zu tun und ist auch nicht irgendwie politisch tangiert.
Zitat von Nora im Beitrag #5344 Ich finde eben nicht, daß sie sich „jünger“ machen sollte. Sie ist nun mal 70.
Wo steht in meinem Post, dass sie sich jünger machen soll? Darum ging es doch gar nicht, sondern dass diese Haarmähne unvorteilhaft zum Rest aussieht, weil der Kopf wie ein Ballon aussieht.
Mh, die Heinrich Böll Stiftung steht den Grünen nah. Die junge Frau arbeitet am Master und arbeitet nebenbei. Die Stiftung fördert 1650 Studenten im Jahr mit Stipendien . Vielleicht passt ihr Studiengang gut zur Arbeit der Stiftung oder zu den betreuten Studenten. Mein Patenkind hat in Berlin Politologie studiert und in irgendeinem Ministerium gejobbt. Dem stand er parteipolitisch nicht mal nahe.
Ich zweifle nicht, dass es sicher manchmal von Vorteil ist, wenn der Vater Präsident ist. Aber ihre Studiengang legt nahe, dass sie sich nicht für den leichten Weg entschieden hat. Arabistik ... und bekanntermaßen drängt sie sich nicht in die Öffentlichkeit und die Eltern haben sie auch nicht dorthin geschoben. Ich denke, dann hat sie auch ein Recht darauf , im Privaten zu bleiben. Wenn sie sich politisch öffentlich äußern wollte, hätte sie das in ihrem Alter vermutlich getan. Tut sie nicht.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5403Hätte mich trotzdem interessiert, ob sie ihr Gehalt in voller Höhe bekommt, wenn sie nicht oder nur in Teilzeit arbeitet. Bei Richtern weiß ich das nicht.
Es ist rechnerisch ganz einfach. Wer zu 50% arbeitet, bekommt 50 % Gehalt usw
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5403Hätte mich trotzdem interessiert, ob sie ihr Gehalt in voller Höhe bekommt, wenn sie nicht oder nur in Teilzeit arbeitet. Bei Richtern weiß ich das nicht.
Es ist rechnerisch ganz einfach. Wer zu 50% arbeitet, bekommt 50 % Gehalt usw
Haha. Witzig. Gut, ich formuliere konkreter: ob sie ihr Gehalt in voller Höhe weiter bezieht, natürlich anteilig der vereinbarten Arbeitsstunden. Also bei voller oder anteiliger Beurlaubung. Kannst du die Frage nun beantworten?
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich lese nicht ihre Gehaltsabrechnung, aber Richterin in Teilzeit bedeutet Vergütung entsprechend der Teilzeit. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei ihr anders ist und auch nicht, daß sie das einfordern würde.
Meines Wissens werden first Ladys auch für Dinge, die sie in ihrer Eigenschaft als Präsidentengattin machen (wie Schiffe taufen) nicht bezahlt. Es werden aber Reisekosten und Unterkunft übernommen.
Bei manchen Reiseanlässen zahlt das Bundespräsidialamt (wenn es quasi ein Anlass ist, bei dem Deutschland repräsentiert wird).
Camilla wirkt wie in der Phase ihres Lebens. Ist sie wohl auch. Charles scheint vor Glück geradezu zu platzen. Die haben grad DEN "run", scheint mir. Genießen endlich ihre Liebe und ihren Status.
Camilla sieht in dem rosa und dem weißen Outfit einfach toll aus! Sehr schön. Dazu steht sie auch noch selbstbewusst da. Das blaue Kleid finde ich nicht schlecht, aber das ist mir irgendwie zu viel Stoff....
Mit Frau Macron habe ich mich noch nie befasst. Jetzt habe ich hier erstmals ein Foto von ihr gesehen. Erster Eindruck: sie wirkt total hilflos. Daneben strahlt Camilla :-)
Di kann man zu Gute halten, dass sie sehr sehr sehr sehr jung war. Für heutige Empfindungen eine astreine Mesalliance allein aufgrund des Altersunterschieds. ....
Ich als Überhauptnichtkennerin der Adelsszene hatte mich, als die Hochzeit war, gefragt: wie kann man nur einen so alten Mann heiraten. Für mich war damals der Charles schrecklich alt
Zitat von Liberta im Beitrag #5322 Doch, wenn man ein Land repräsentiert, gehört gut gekleidet zu sein, sehr wohl dazu.
Hier zum Beispiel schneidet sie um Längen besser ab als Frau Macron. *klick*
Manchmal ist die Kleidung gar nicht mal so ausschlaggebend, sondern WIE man die Kleidung trägt. Frau Macron hat m.E. eine ganz schlechte Körperhaltung. Deswegen wirkt das auch alles so seltsam.
Yep! Und dieses „Traumkleid“ - ich war so enttäuscht… die steigt aus der Kutsche aus, und ich sehe diese Stoffmassen… Ich dachte nur „und das ist eine Prinzessin“? Ich hatte mir eher so etwas Cinderella-mässiges vorgestellt, keine überdimensionierte, verkrumpelte Sahnetorte!
Zur Erklärung der Cinderella-Phantasie - ich war da knapp 10 Jahre - und erst auf einer Hochzeit gewesen, da hatte die Braut ein knielanges „Shiftdress“ an (so eine Art Etui-Kleid) - mit so einem 70er-Jahre „Ballon“-Schleier dazu.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #5419Yep! Und dieses „Traumkleid“ - ich war so enttäuscht… die steigt aus der Kutsche aus, und ich sehe diese Stoffmassen… Ich dachte nur „und das ist eine Prinzessin“? Ich hatte mir eher so etwas Cinderella-mässiges vorgestellt, keine überdimensionierte, verkrumpelte Sahnetorte!
Wenn ich das manchmal in den heutigen Dokus sehe, denke ich auch: schlimm, dieses Kleid. Ich weiß auch gar nicht, warum allgemein immer betont wird, wie schön das doch war....
Ich habe noch nirgends gelesen wie schön das war. Ich habe damals etwa zur gleichen Zeit geheiratet, und das war nicht die damalige Mode. War auf Brautkleidsuche länger unterwegs und sowas gab es nirgends. Ich fand Diana immer schrecklich, früher schon. Ich war auch zur gleichen Zeit auf Hochzeitsreise und hätte theoretisch ihr Schiff sehen können. Bei ihrer Beerdigung hatte ich einen Zwischenstopp in London und konnte vom Flugzeug die Menschenmassen sehen. Ich bin wahre Zeitzeugin, stimmt’s?
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von Nora im Beitrag #5419Yep! Und dieses „Traumkleid“ - ich war so enttäuscht… die steigt aus der Kutsche aus, und ich sehe diese Stoffmassen… Ich dachte nur „und das ist eine Prinzessin“? Ich hatte mir eher so etwas Cinderella-mässiges vorgestellt, keine überdimensionierte, verkrumpelte Sahnetorte!
Wenn ich das manchmal in den heutigen Dokus sehe, denke ich auch: schlimm, dieses Kleid. Ich weiß auch gar nicht, warum allgemein immer betont wird, wie schön das doch war....
Mir gefiele der Fummel auch nicht mehr. Aber ich war bei der Hochzeit, 11. Doch, ich fand es toll. Grad weil es so Bombast-voluminös war. Wie damals andere geheiratet haben, keine Ahnung! Ich kannte 81 nur das Brautkleid meiner Mama und das von Di.
@Balena ich meine das nicht hämisch, ich hab mein Post nochmal gelesen, nee, Häme hab ich da nicht. Eher Bedauern über die Tragik. Die von Di und die von Charles und Camilla. Und, wie man jetzt erfährt wohl auch von mind. Harry, der nach wie vor schwer angeschlagen scheint und wohl lt. Eigenaussagen nicht gut klar kommt mit der Vergangenheit. Was die Buben da wohl als Kind mitgemacht haben, ich ahne da übles. Wohl auch weil ich meine Mutter sehr früh verlor.
Ich sehe C&C als Opfer. Der Zeit, des "Systems" und ihrer Klasse. Hinterher ist man immer schlauer, und ich glaub, Charles zumindest dachte tatsächlich, er heiratet und zeugt halt mit Di, die ist happy über ihre Rolle und schiebt darin eine ruhige, elegante Kugel und er lebt sein Privatleben mit Camilla. Das war wohl lange das Modell im Adel. Liebesheirat ist ein romantisch-bürgerliches Konzept aus dem vor allem eine hohe Postmoderne Scheidungsquote resultiert.
Di war allein aufgrund ihres Alters und ihrer Sozialisation wohl am Wenigsten in der Lage, für sich anders zu entscheiden oder einzutreten. Dass sie sich nach der Scheidung und als gestandene Erwachsene aber mit so eher halbseidenen Kandidaten einließ, finde ich bedauerlich, aber auch irgendwie verständlich. Wenn sie vom Dodi ein Kind bekommen hätte, wäre das wohl der ultimative Schlag gegen Charles und E2 gewesen.
Alles lange her. Harry sehe ich auch als Opfer. Aber Opfer muss man nicht bleiben. Weiß ich auch sehr gut.
@Die Preußen Bin mehra für die Wittelsbacher. Die sind auch irgendwie moderner. Unser amtierender Chef des Hauses W. ist schwul und der Kommende Entwicklungshelfer. Trotzdem würde ich ihnen die Fonds und Pfründe kappen. Wenns sein muss per Volksentscheid.