Dass Baerbock öfters Kleider trägt, finde ich sogar gut. Warum darf sie sich nicht weiblich geben? Meinetwegen kann sie im Reifrock auftreten, wenn doch nur ihre Äußerungen durchdachter wären.
Zitat von Nora im Beitrag #5371 Wäre sie die LehrerIn meiner Tochter, würde es moch nerven - GrundschullehrerInnen sind „Rollenvorbilder“ - und da möchte ich niemand im „Mädchen“-Kostüm sehen.
Als Vorbild sollten da eher Auftreten und Kompetenzen fungieren. Eine Frau auf ihre Kleidung zu reduzieren ist weder sinnvoll noch zeitgemäß.
Ich kann mir wünschen, daß die Welt so wäre, wie ich sie gerne hätte. Ist sie aber nicht. Aber da Frau B. kein Krönchen als Dienstkleidung trägt, noch nicht mal ein „von“ im Namen, wird das wohl OT.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Einzige Erklärung: Beratungsresistent und ignorant? Denn blind ist sie ja wohl nicht.
ZitatVielleicht hat sie die Gabe dafür nicht in die Wiege gelegt bekommen, wie anscheinend so viele andere hier. Jedenfalls nicht so.
Mir sind Kleider auch nicht wirklich wichtig. Aber es ist mir wichtig, meinen Job richtig zu machen. Und da habe ich mir eben eine Beratung gegönnt, wie Frau in meinem Job „optisch gut rüberkommt“. Weil „Aussenwirkung“ auch in meinem Job in der IT wichtig ist.
Wenn ich also dank meines Lebenspartners den blöden Job „Repräsentantin der Bundesrepublik“ habe, dann sollte ich mir überlegen, wie ich den Job richtig mache.
ZitatWenn das der Mehrheit der Deutschen so wichtig ist, dass die Frau des Bundespräsidenten so gekleidet ist, wie ihr euch das vorstellt, soll man ein Budget für Kleidung, Accessoires und Stylist aufsetzen.
Sage ich ja. Allerdings dürfte das in der derzeitigen Wirtschaftslage etwas schräg rüberkommen.
Zitat von Frau S im Beitrag #5377Ich bezog mich auf "gutaussehend". Dass Baerbock öfters Kleider trägt, finde ich sogar gut. Warum darf sie sich nicht weiblich geben? Meinetwegen kann sie im Reifrock auftreten, wenn doch nur ihre Äußerungen durchdachter wären.
Ganz unabhängig von ihren Äußerungen - Es wäre in ihrem Job schon hilfreich, wenn sie von Vorneherein kompetent aussieht. Und in den Köpfen sehr vieler Menschen ist „sich weiblich geben“ da das komplette Gegenteil davon. Nicht schön, nicht fair - aber durchaus real.
Und davon ab - wenn „Weiblichkeit“ von flusseligen Walleröcken abhängt, bleibe ich lieber beim „etwas unweiblich wirken“.
So, OT Ende.
Zitat von schafwolle im Beitrag #5373 Eine Frau auf ihre Kleidung zu reduzieren ist weder sinnvoll noch zeitgemäß.
Richtig. Und schon gar nicht ist es sinnvoll und zeitgemäß, darüber zu diskutieren, ob und wie der Busen einer Frau hängt. Würden Männer solche Diskussionen führen, wäre die Empörung hier riesig!
Was ich in Spanien irgendwie irritierend finde - die „Press Coverage“ der Militärausbildung von Kronprinzessin Leonor. Irgendwie „jeden Tag ein neues Bild“, mit ihr im Covermodel-Stil. Bilderstrecke
Geht dem Rest der Akademie vermutlich ziemlich auf den Wecker, und stört doch auch? Bei Elisabeth von Belgien war das nicht so - da gab es mal Gruppenfotos, Bilder vom Start von Ausbildungsteilen. Aber nicht so viel, fand ich.
Zitat von schafwolle im Beitrag #5373 Eine Frau auf ihre Kleidung zu reduzieren ist weder sinnvoll noch zeitgemäß.
Richtig. Und schon gar nicht ist es sinnvoll und zeitgemäß, darüber zu diskutieren, ob und wie der Busen einer Frau hängt. Würden Männer solche Diskussionen führen, wäre die Empörung hier riesig!
Ein Mann hat nun mal kein solches Körperteil, das in der Öffentlichkeit so extrem unvorteilhaft rumhängen kann... In dem Zusammenhang ist der Busen nichts anderes als ungebügelte Bluse oder strähnige Haare.
Gegen einen neutralen männlichen Kommentar eines Mannes zum Thema „Mieser BH“ hätte ich nichts, bei sowas wie „boah, da hängen die H…n aber ziemlich“ ist das was anderes.
@GuteLaune: Mal abgesehen davon: Ich kann bei Frau Büdenbender keinen Hängebusen erkennen. Er mag tief angesetzt sein, aber da kann man eh nichts machen.
Außerdem beugt sie sich auf dem Foto gerade vor, spricht, wie auch ihr Mann, sie zeigen irgendwas auf dem Boden. Das erklärt auch die Falten im Kleid. Da ist mMn allenfalls das Foto schlecht gewählt.
Ihre Kette im Ausschnitt auf dem anderen Foto finde ich sehr gelungen, gerade schön, dass sie nur bei Bewegung hervorguckt.
Frau Baerbocks Kleid finde ich völlig ok.
Und wenn GrundschulleherInnen sich so anziehen würden, wäre ich wirklich froh.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5374Wenn das der Mehrheit der Deutschen so wichtig ist, dass die Frau des Bundespräsidenten so gekleidet ist, wie ihr euch das vorstellt, soll man ein Budget für Kleidung, Accessoires und Stylist aufsetzen.
Der Frau des Bundespräsidenten mangelt es ganz sicher nicht an finanziellen Mitteln, um bei ihren Repräsentationsauftritten mit besonderer Öffentlichkeitswirkung angemessen gekleidet zu sein. Ich kann mich an keine Präsidentengattin erinnern, die dermaßen daneben gegriffen hätte wie Frau Büdenbender.
Auch wenn es hier im Strang der Äußerlichkeiten keine Beachtung finden mag, das Ehepaar Büdenbender/Steinmeier hat meine Hochachtung, beide leben mit einer Niere, Frau Büdenbender mit der ihres Mannes. Sie arbeiten, repräsentieren, erfüllen ihre Pflichten. Sie präsentieren sich nicht wie Schlunz, wenn auch nicht so geleckt wie es die hier schreibenden Stylingexperten reklamieren. Ein starkes Team und mir sind da Falten, ob nun in der Kleidung oder im Gesicht, ziemlich egal.
Ja, mir auch. Aber wenn das Kleid/anderer Leute Kleider das Thema sind, dann kann man sich, sollte man auch, finde ich, sich zu den Kleidern äußern. Die Kompetenzen des Paares Büdenbender/Steinmeier sind nicht in Zweifel gezogen worden.
Wenn kleine, hässliche Erpel das Thema sind, dann braucht man auch nicht mit Jason Momoa anzukommen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #5363 Das sind meiner Erfahrung (die ich xfach gemacht hab, ich meine diese "-chens", auch wenn sie's nicht im Namen tragen) nach die, mit denen ich am ehesten Ärger kriege. Ich bin so klein, so niedlich, so süüüüß, sieht doch jeder. Wenn wir zwei Krach kriegen, dann liegt's auf keinen Fall an mir, lieb wie ich ja bin. Guck doch nur, wie ich gucke.
Fürchterlich! Fehlt noch "mimimi "und "ich bin zu schwach und so zart und so dünn und so fein" – schwupp, klatsche sie an die Wand. Jedenfalls gedanklich.
PS deine gezeigten Großnasen-Damen finde ich auch richtig gut.
Zitat von Nora im Beitrag #5371 Wäre sie die LehrerIn meiner Tochter, würde es moch nerven - GrundschullehrerInnen sind „Rollenvorbilder“ - und da möchte ich niemand im „Mädchen“-Kostüm sehen.
Als Vorbild sollten da eher Auftreten und Kompetenzen fungieren.
Eine Frau auf ihre Kleidung zu reduzieren ist weder sinnvoll noch zeitgemäß.
Ganz genau!
Entsprechend finde ich es gut, dass Frau Baerbock Kleider trägt – Kleider sind ihr Stil, sie sieht darin gut aus, warum also nicht?
Zitat von Sentenza im Beitrag #5363 Das sind meiner Erfahrung (die ich xfach gemacht hab, ich meine diese "-chens", auch wenn sie's nicht im Namen tragen) nach die, mit denen ich am ehesten Ärger kriege. Ich bin so klein, so niedlich, so süüüüß, sieht doch jeder. Wenn wir zwei Krach kriegen, dann liegt's auf keinen Fall an mir, lieb wie ich ja bin. Guck doch nur, wie ich gucke.
Fürchterlich! Fehlt noch "mimimi "und "ich bin zu schwach und so zart und so dünn und so fein" – schwupp, klatsche sie an die Wand. Jedenfalls gedanklich. PS deine gezeigten Großnasen-Damen finde ich auch richtig gut.
Ich würde gern mal morgens wach werden und aussehen wie eine von denen, das wär gut.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sariana im Beitrag #5389Sentenza, ich habe verstanden.
Ich hätte meinem Mann auch eine Niere gegeben, aber der hätte ein neues Gehirn gebraucht. Die beiden, Steinmeier und Büdenbender, sind mir sympathisch. Wulf und seine Frau mochte ich nicht, Guttenberg auch seine Frau auch nicht, keine Ahnung warum. Oder Gauck, der war mir unsympathisch auf den ersten Blick. Heinemann, den mochte ich, keine Ahnung, warum das so war.
Dass das nicht das Gelbe vom Ei beim Denken ist, weiß ich auch.
Ich glaub, Deutschland braucht wieder eine Königin. Oder Kaiserin :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5339Mir wäre ja lieber, es gäbe ein Budget und es würde sich auf Kosten der Steuerzahler jemand darum kümmern, wie unsere Repräsentanten daherkommen.
Von ihrem Einkommen sollten sie allerdings in der Lage sein, das selbst zu bezahlen. Jeder Bankangestellte muss das.
Auch TV-Nachrichtensprecher (m, w) und TV-Moderatoren (m, w) müssen ihre Anzüge und Kleider selbst bezahlen. Gerade für Frauen, die täglich im besonderen Fokus der Aufmerksamkeit stehen, dürfte es nicht ganz einfach sein. Sie schaffen es trotzdem.
Zitat von Antje im Beitrag #5353Die Gattin des Bundespräsidenten bekommt dafür weder ein Gehalt, noch bekommt sie eine Aufwandsentschädigung, zum Beispiel für Kleidung.
Ich würde, würde ich wirklich, dann doch mal auf eigene Kosten ändern lassen. Ich kenne die aktuellen Preise in türkischen Änderungsschneidereien nicht, bei dem Kleid wäre ja was zu retten gewesen. 50-60 Euro könnten doch drin sein.
Na ja, und als Richterin und er als BP dürften sie nicht am Hungertuch nagen, oder? Spricht aber in meinen Augen nicht für die Beiden, wenn sie es sich selbst nicht wert sind, möglichst vorteilhaft und natürlich aufzutreten. Und dazu gehört eben auch gutsitzende Kleidung. Muß nicht zwangsläufig Dior sein. Und vor allem gibt es immer noch genügend Herrenschneider, für die Maßanpassung kein Fremdwort ist. Dürfte es genügend in Berlin von geben.