Zitat von Sentenza im Beitrag #5309Die Farbe steht ihr, aber das Kleid sitzt nicht. Die Ärmel sind schrumpelig, in der Taile knubbelt sich der Stoff, die Brüste hängen wie nasse Brötchen in 'ner Tüte, an den Schultern ziehen sich senkrechte Falten. Und die Abnäher wie beim Kartoffelsack.
Also, ich finde der Busen sieht völlig normal aus (der von Letizia auch…). Aber sonst - yep!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5339Gibt es denn überhaupt ein Budget für Kleidung, Accessoires und Stylisten für Frau Büdenbender?
Glaube ich nicht. Merkel hatte eine Stylistin, die sie im Wahlkampf begleitet hat. Das habe ich in dem Buch "Die Schulz-Story" von Markus Feldenkirchen gelesen. Ich gehe davon aus, dass sie sie aus eigener Tasche bezahlt hat.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5311Dass die Büstenhalter oft den Geist aufgeben hatten wir eh schon mal besprochen oder? Sie hat halt ordentlich Holz vor der Hütt'n und da bräuchte es mehr Support. Von unten und seitlich.
Passendes, gut sitzendenes, Façon verleihendes Untendrunter zu kaufen ist doch jetzt echt keine Rocket Science. Wieso bekommt die das nicht hin?
ZitatDer First Man im Staate trägt auch immer so schlapper Anzüge. Das ist halt so bei uns. Weiß auch nicht.
Ja… Ich habe mal bei einer Auslandsdienstreise meinen Koffer nicht bekommen, und mußte zum ersten Termin etwas „rustikaler“… Sagt meine Vor-Ort-Kollegin:“Mach Dir keine Sorgen, die wissen ja, daß Du Deutsche bist!“
ZitatAndererseits, die Baerbock trägt für meinen Geschmack immer viel zu enge Sachen.
Das „zu eng“ ist ja eines. Es ist ja etwas besser geworden, aber was ich einfach unfassbar fand, wie sie als Außenministerin in diesen „Teekleidern“ aufgetreten ist. Ganz schlimmes Beispiel
Zitat von Antje im Beitrag #5353Die Gattin des Bundespräsidenten bekommt dafür weder ein Gehalt, noch bekommt sie eine Aufwandsentschädigung, zum Beispiel für Kleidung.
Erstens - ich halte das für einen „Fehler im System“. (Andererseits muß auch der Amerikanische Präsident Kostgeld für die Inoffiziellen Mahlzeiten für sich und seine Familie zahlen…) Und zweitens: Sie ist jetzt aber auch nicht auf Bürgergeld angewiesen… Es verlangt keine, daß sie sich in Dior und Oscar de la Renta kleidet. Schicke Sachen gibt es übrigens für wenig Geld bei Peek&Cloppenburg… und die haben auch immer eine ziemlich gute Änderungsschneiderei an Bord.
Ich finde die Klamotten jetzt auch nicht super toll und würde ganz sicher so nicht rumlaufen, aber ich finde auch, dass Kleidung/Style/Optik für Menschen in derartigen Jobs zwar dem Anlass angemessen sein müssen, aber nicht den gleichen Maßstäben an Perfektion entsprechen müssen wie bei Königs. Königs nahezu einzige Aufgabe ist das perfekte, königliche Auftreten, die Show. Die von ranghohen Politikern sind völlig andere.
Aber ja, ein professionelles Auftreten gehört natürlich dazu.
Und nochmal ja, wenn dann Königs neben Politikern stehen, wird unter Umständen ein gewisses Gefälle deutlich.
Zitat von Sentenza im Beitrag #5300Die Cmilla, die kann das. Was die nicht alles hinter sich hat, Bulldogge oder Dobermann, irgend was in der Art, und dann steht sie da und guckt wie das Britische Empire persönlich.
Nu, in gewisser Weise ist sie ja genau das… Ob sich Elizabeth und Philip jemals bei ihr dafür entschuldigt haben, sie als „unangemessen“ für den Thronfolger betrachtet zu haben?
Ich weiß es nicht, woher auch? Ach, Camilla, altes Haus, hömma, tut mir gezz sowat von Leid. Du bis schon doch ne Nette ... da warn wir ja sowat von aum falschen Dampfer. Komm, kümmer dich ma um den Jung, der brauch dat.
Nein, glaub ich nicht.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Nora im Beitrag #5344 SO sieht eine extrem gut gepflegte, gutgealterte, gutaussehende 70-jährige aus…
Darüber kann man aber wirklich geteilter Meinung sein.
Und jetzt setze ich mich vor den Spiegel und schaue, ob meine winzige Nase noch winziger aussieht, wenn ich den Kopf neige und die Augen nach oben richte, das glaube ich nämlich nicht. Für mich hatte Dianas Blick immer etwas von Unaufrichtigkeit.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Zitat von Sentenza im Beitrag #5305Diana hat ja auch schon immer geguckt wie so'n Opfer, immer so von unten, immer betteln zu gefallen.
ich habe mal gelesen, daß sie sich das wegen ihrer - nicht gerade zierlichen - Nase antrainiert hat! Weil diese so in Fotos hübscher rüberkam!
Hübsch war sie auf jeden Fall, die Nase stört mich gar nicht, aber mir gefallen große Nasen viel besser. Beispiel Frau Clooney, Catrin Striebeck, Linda Zervakis etc. Für mich, für meinen Geschmack, zu gefällig, zu niedlich, und das ist nichts, was ich an Frauen gut finde.
Das sind meiner Erfahrung (die ich xfach gemacht hab, ich meine diese "-chens", auch wenn sie's nicht im Namen tragen) nach die, mit denen ich am ehesten Ärger kriege. Ich bin so klein, so niedlich, so süüüüß, sieht doch jeder. Wenn wir zwei Krach kriegen, dann liegt's auf keinen Fall an mir, lieb wie ich ja bin. Guck doch nur, wie ich gucke.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Antje im Beitrag #5353Die Gattin des Bundespräsidenten bekommt dafür weder ein Gehalt, noch bekommt sie eine Aufwandsentschädigung, zum Beispiel für Kleidung.
Ich würde, würde ich wirklich, dann doch mal auf eigene Kosten ändern lassen. Ich kenne die aktuellen Preise in türkischen Änderungsschneidereien nicht, bei dem Kleid wäre ja was zu retten gewesen. 50-60 Euro könnten doch drin sein.
Zitat von Mendo im Beitrag #5313Letizia hat Silikon, ganz sicher.
Na, wenn Du das sagst, dann stimmt es sicherlich.
Sie hat sich vor 15 Jahren einer Nasen-Korrektur unterzogen, und dazu steht sie offenbar auch.
Zitat von Sariana im Beitrag #5317Vielleicht hat der Herr Steinmeier keinen Gürtel im Hosenbund.
Ja, so sieht's wirklich aus. Schade, wenn ein Look an solch einer Kleinigkeit scheitert.
Zitat von Liberta im Beitrag #5315Das Kleid der Königin von Spanien ist auch blau und auch knielang. Andere Gemeinsamkeiten kann ich da beim besten Willen nicht entdecken.
Sehe ich auch so - da liegen stylische Welten dazwischen. Aber abgesehen davon, sind die meisten Frauen *arm*, die sich dem direkten optischen Vergleich mit Letizia stellen müssen. Letztere ist mE die personifizierte Perfektion ... schön, stilsicher,
Zitat von Liberta im Beitrag #5322 Doch, wenn man ein Land repräsentiert, gehört gut gekleidet zu sein, sehr wohl dazu.
Hier zum Beispiel schneidet sie um Längen besser ab als Frau Macron. *klick*
Zitat von Nora im Beitrag #5356 ... aber was ich einfach unfassbar fand, wie sie als Außenministerin in diesen Teekleidern aufgetreten ist. Ganz schlimmes Beispiel
Was ist daran *ganz schlimm*?? Frau Baerbock kann, dank wirklich guter Figur, so ziemlich alles tragen, und modische Fehlgriffe sehe ich bei ihr kaum.
Hier nochmal das Kleid *in Gesellschaft* ... passt, würde ich sagen.
Über welches Outfit ich hier versucht bin, darüber abzulästern, lässt sich sicher erraten ...
Zitat von schafwolle im Beitrag #5365... Hier zum Beispiel schneidet sie um Längen besser ab als Frau Macron. *klick*
Ja, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber: auch hier passt die Kette nicht zum Ausschnitt. Bei dem ersten Foto hat sie die Kette fast unterm Ausschnitt verborgen, auf diesem Foto ist sie zu groß. Na ja, dafür hat sie offenbar kein Händchen.
Auf dem Foto sieht Claudia Roth aus wie von der Mainzer Prinzengarde, fehlt nur noch das Schiffchen auf dem Kopf und eine rot-goldene Schärpe, eine Münzenkette bis zum Rippenbogen. Hofnarr oder sowas. Aber die Frau kennt ja sowieso kein Pardon bei ihrer Kleidung.
Zitat von schafwolle im Beitrag #5365Was ist daran *ganz schlimm*?? Frau Baerbock kann, dank wirklich guter Figur, so ziemlich alles tragen, und modische Fehlgriffe sehe ich bei ihr kaum. Hier nochmal das Kleid *in Gesellschaft* ... passt, würde ich sagen.
Also, wenn das ein Elternabend an der örtlichen Grundschule ist, und sie eine Mutter, ist es angemessen. Wäre sie die LehrerIn meiner Tochter, würde es moch nerven - GrundschullehrerInnen sind „Rollenvorbilder“ - und da möchte ich niemand im „Mädchen“-Kostüm sehen. Bei „meiner“ Aussenministerin finde ich es maximal unangebracht - jede Menge Wirksamkeitsverlust, wenn ihre Gegenüber erst mal spontan den Eindruck haben, der unangemessen gekleideten Assistentin gegenüber zu stehen. Ja, Kleider machen Leute. Leider insbesondere bei Frauen. Condoleezza Rice ist da eher ein Beispiel, wie frau „wichtig“ rüberkommt. Madeleine Albright trug keine solchen „Powersuits“ - allerdings hatte sie auch nicht die Optik eines „Mädchens“.
Zitat von Nora im Beitrag #5371 Wäre sie die LehrerIn meiner Tochter, würde es moch nerven - GrundschullehrerInnen sind „Rollenvorbilder“ - und da möchte ich niemand im „Mädchen“-Kostüm sehen.
Als Vorbild sollten da eher Auftreten und Kompetenzen fungieren.
Eine Frau auf ihre Kleidung zu reduzieren ist weder sinnvoll noch zeitgemäß.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5311Dass die Büstenhalter oft den Geist aufgeben hatten wir eh schon mal besprochen oder? Sie hat halt ordentlich Holz vor der Hütt'n und da bräuchte es mehr Support. Von unten und seitlich.
Passendes, gut sitzendenes, Façon verleihendes Untendrunter zu kaufen ist doch jetzt echt keine Rocket Science. Wieso bekommt die das nicht hin?
Tja, warum nur, warum. 🎼 Vielleicht hat sie die Gabe dafür nicht in die Wiege gelegt bekommen, wie anscheinend so viele andere hier. Jedenfalls nicht so.
Ich finde manche von euch sehr kritisch. Überkritisch.
Wenn das der Mehrheit der Deutschen so wichtig ist, dass die Frau des Bundespräsidenten so gekleidet ist, wie ihr euch das vorstellt, soll man ein Budget für Kleidung, Accessoires und Stylist aufsetzen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Nora im Beitrag #5371 Wäre sie die LehrerIn meiner Tochter, würde es moch nerven - GrundschullehrerInnen sind Rollenvorbilder - und da möchte ich niemand im Mädchen-Kostüm sehen.
Als Vorbild sollten da eher Auftreten und Kompetenzen fungieren.
Eine Frau auf ihre Kleidung zu reduzieren ist weder sinnvoll noch zeitgemäß.