(Fast OT aus 🇧🇪 & 🇪🇺 Hauptstadt: Herr VC und ich haben seit Jahrzehnten Wetten laufen. bei Events: wir erkennen sofort, wer woher kommt? 🇩🇪 ist simpel, nicht passende, aufstauchende Hosen, zu große Jacken - 🇮🇹 🇫🇷 braune 👞 👞 oder Slipper zu schicken Anzügen usw. …) 😆
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5303 (...) Finde ich total interessant, wie sich das inzwischen verkehrt hat. Di galt als die Prinzessin und als das "Opfer". Sah ich auch so. Dass im Grund Camilla und Charles genauso Opfer waren und diese beiden sich wahrhaft liebten (DAS Ding im Märchen immer) ging früher komplett unter.
Di kann man zu Gute halten, dass sie sehr sehr sehr sehr jung war. Für heutige Empfindungen eine astreine Mesalliance allein aufgrund des Altersunterschieds. Und dass sie wohl nicht in der Lage war sich aus der Verstrickung von Tradition, Rollenmuster und Fehlannahmen zu emanzipieren. War eine andere Zeit.
Eben. Und nein, ich sehe Charles und Camilla NICHT als Opfer, zu keiner Zeit. Sie waren erwachsen, sie waren beide deutlich älter als Diana und damit lebenserfahrener und sollten damit eigentlich eine gewisse Reife aufweisen. Was bedeutet: Sie hätten die Eier in der Hose haben sollen - alle beide - zu ihrer Liebe zu stehen und direkt zu heiraten, statt sich auf diese Ehe-Farce mit Diana einzulassen, die naturgemäß nur in eine Tragödie ausarten konnte und letztlich ALLEN nur Schmerz verursacht hat. All das hätte vermieden werden können, wenn - s. o. Jajaja, ich weiß, Charles und die Krone, ich kann's nicht mehr hören. Aber ein erwachsener Mann muss sich dann eben entscheiden. Zu seiner Ehefrau stehen ODER zu seiner Geliebten, und wenn er sich für Letztere entscheidet, dann aber auch richtig! Ich hätte Diana einen Partner gegönnt, der sie aufrichtig geliebt und respektiert hätte! Das verdient nämlich jeder Mensch! Egal ob intelligent oder naiv, schwache oder starke Persönlichkeit, was auch immer! Dazu muss man Diana gar nicht unbedingt gemocht haben, um ihr das zu wünschen. Jeder verdient es, Glück zu finden.
Ganz ehrlich: Ich - ich persönlich - finde es einfach unerträglich, wenn über Diana, die so jung sterben musste, hämisch geschrieben wird. Damit meine ich jetzt nicht speziell Dich, Rokeby. Es fällt mir leider hier nur immer wieder auf. Und ich kann heute einfach nicht mehr die Klappe dazu halten. Ja, ich weiß, ich muss hier ja nicht mitlesen. Tu ich aber. Und gebe halt jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. (Hedwig Dohm)
Findest Du, dass die, die nach Charles kamen, diese Kriterien erfüllten? Ich denke, sie hat sie sich ausgesucht, um Charles grösstmöglichst anzup...n, was dem aber sichtlich egal war. So kann man (als inzwischen erwachsene Frau) sein eigenes Leben auch zerstören.
Zitat von Nora im Beitrag #5229[...] aber das, was sie da trug war doch prima?
Fand ich nicht. Ich denke, dass es ihr einfach egal ist, was sie anzieht.
Was stimmt mit dem Lila Abendkleid nicht? Daß sie einen besser sitzenden BH braucht, ist zwar nicht zu übersehen - aber das Kleid/Jäckchen sind doch ok!
Was für ein lila Abendkleid?..🤔
Siehe #5229
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Sentenza im Beitrag #5309Die Farbe steht ihr, aber das Kleid sitzt nicht. Die Ärmel sind schrumpelig, in der Taile knubbelt sich der Stoff, die Brüste hängen wie nasse Brötchen in 'ner Tüte, an den Schultern ziehen sich senkrechte Falten. Und die Abnäher wie beim Kartoffelsack.
...und sie scheint sich in den Schuhen nicht wohlzufühlen.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #5327(Fast OT aus 🇧🇪 & 🇪🇺 Hauptstadt: Herr VC und ich haben seit Jahrzehnten Wetten laufen. bei Events: wir erkennen sofort, wer woher kommt? 🇩🇪 ist simpel, nicht passende, aufstauchende Hosen, zu große Jacken - 🇮🇹 🇫🇷 braune 👞 👞 oder Slipper zu schicken Anzügen usw. ) 😆
Hehe. Ich hab mir meine Brötchen während des Studiums als Messehostess verdient, und wir haben uns damit auch immer die Zeit vertrieben 😂
Zitat von Kyoto im Beitrag #5329Findest Du, dass die, die nach Charles kamen, diese Kriterien erfüllten? Ich denke, sie hat sie sich ausgesucht, um Charles grösstmöglichst anzup...n, was dem aber sichtlich egal war. So kann man (als inzwischen erwachsene Frau) sein eigenes Leben auch zerstören.
Sicherlich. Diana trägt ohne Zweifel ihren Anteil an dem ganzen Schlamassel. Das ändert aber nichts daran, dass dieser ganze Schlamassel eben gar nicht erst entstanden wäre, wenn von Anfang an - siehe meinen oberen Beitrag.
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. (Hedwig Dohm)
Zitat von Mendo im Beitrag #5313 Die Deutsche ist einfach komplett unglamourös und unstylisch, hat aber sicher andere Qualitäten. Ich finde es nur schade, daß das als Bild um die Welt geht.
Ja, aber wenn man ihr eine Stylistin zur Seite stellt, dann jault wieder ganz Deutschland auf wegen der Kosten. Hatten wir ja schonmal.
Zitat von Liberta im Beitrag #5323Manche Leute haben einfach kein Gespür für Stil. Dagegen kann man aber etwas tun. Frau B. könnte sich beraten lassen und sich ein paar schlichte, elegante Designerkleider mit etwas Twist zulegen. Macht sie aber nicht, sieht wohl die Notwendigkeit nicht.
Gibt es denn überhaupt ein Budget für Kleidung, Accessoires und Stylisten für Frau Büdenbender? Und Steinmeier? Ich glaube nicht. Irre ich mich? Damit haben wir Deutschen wohl anscheinend ein Problem, wenn ich daran denke, was los war, als bekannt wurde, dass sich Frau Baerbock nicht noch flott im Flieger ne schicke Föhnfrisur richtet, bevor sie an einer Konferenz aller Außenminister teilnimmt. Und abends nicht noch Onlineshopping für das nächste Meeting betreibt, sondern das alles einer Stylistin überlässt.
Mir wäre ja lieber, es gäbe ein Budget und es würde sich auf Kosten der Steuerzahler jemand darum kümmern, wie unsere Repräsentanten daherkommen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5265Jagger sah gut aus, Grant nicht so. Der wird im Alter so der Typ wie der Mann von der Madeleine...
Also, der gute Hugh ist schon 63 - Chris O‘Neill grade mal 50… Der letztere sollte besser nach Stockholm ziehen und öfter mit Victorias Daniel abhängen… Aka - mehr Sport und weniger essen, der wirkt nämlich nicht „gealtert“, sondern „zu gut genährt“.
@Convalleria 😂 👍 Messen sind dafür Klasse zum Erfahrungen sammeln 😁 (damals Krawatten 🥵 ein Ausbund an Geschmacklosigkeit, vor allem bei Ingenieuren/Tech people im Anzug) OT Ende
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5339 Mir wäre ja lieber, es gäbe ein Budget und es würde sich auf Kosten der Steuerzahler jemand darum kümmern, wie unsere Repräsentanten daherkommen.
Ich bin da zwiegespalten. Natürlich sehe ich auch lieber schöne Menschen in schönen Kleidern, das mal vorab. Aber: Anders als bei Königs und Adels zeichnen sich die gewählten Volksvertreter in der Regel dadurch aus, dass sie etwas geleistet haben, um dorthin zu kommen, wo sie sind. Ja, man kann sicher drüber streiten, wie kompetent wer ist, aber: Das sind Menschen, die viel Verantwortung in einer der größten Volkswirtschaften der Welt tragen. Sie sollten nicht völlig deplatziert daher kommen, aber ich sehe das Thema Styling da schon deutlich nachrangiger als beim Adel oder natürlich bei Leuten aus der Unterhaltung. Insofern finde ich die Vergleiche schwierig.
Dankeschön Convalleria, sehe ich genauso. Inhalt vor Form
Zitat von MadameE im Beitrag #5270Zeigt, dass sie eigentlich eine hervorragende Kandidatin für kurze oder zumindest kürzere Haare mit viel weniger Volumen wäre. Da stimmen die Proportionen dann auch wieder zum Körper und sie sieht nicht so steckig aus. Was das alles ausmachen kann....
Die Staatsbankett-Frise war „zu jugendlich“! Ich finde eben nicht, daß sie sich „jünger“ machen sollte. Sie ist nun mal 70. SO sieht eine extrem gut gepflegte, gutgealterte, gutaussehende 70-jährige aus…
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5283Aber: Der Gloria hat BMW die Freundschaft gekündigt. Die Reichsten in Europa sind ja die Liechtensteiner, dann kommt aber die Gloria, glaub ich....
Die hat (außer ihrer Einstellung) noch ein ganz anderes Problem… Ihr Sohn nimmt sich ein Beispiel am monegassischen Albert… aka, kein „Thronfolger“. Ok, sein Vater hat auch erst mit 54 geheiratet.
Zitat von Sentenza im Beitrag #5300Die Camilla, die kann das. Was die nicht alles hinter sich hat, Bulldogge oder Dobermann, irgend was in der Art, und dann steht sie da und guckt wie das Britische Empire persönlich.
Nu, in gewisser Weise ist sie ja genau das…
Ob sich Elizabeth und Philip jemals bei ihr dafür entschuldigt haben, sie als „unangemessen“ für den Thronfolger betrachtet zu haben?
Zitat von Convallaria im Beitrag #5342Das sind Menschen, die viel Verantwortung in einer der größten Volkswirtschaften der Welt tragen. Sie sollten nicht völlig deplatziert daher kommen, aber ich sehe das Thema Styling da schon deutlich nachrangiger als beim Adel [...]
Der Bundespräsident repräsentiert den deutschen Staat. Und wenn seine Frau ihn dabei begleitet, dann tut sie das ja auch. Dazu gehört, dass sie sich dabei angemessen kleiden.