Danke schön, Sariana. Ich kam mal wieder nicht drauf. Ich finde solche Hunde toll, hätte gern einen großen schwarzen, aber als Schimpfwort finde ich das ziemlich übel.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Die Camilla, die kann das. Was die nicht alles hinter sich hat,
ja, finde ich auch. Das ist so die Märchenkomponente, nicht wahr... Das ist ja oft das Motiv, dass ein "armes Mädel" dann als Siegerin hervorgeht, nach langer Schmach und so.
Finde ich total interessant, wie sich das inzwischen verkehrt hat. Di galt als die Prinzessin und als das "Opfer". Sah ich auch so. Dass im Grund Camilla und Charles genauso Opfer waren und diese beiden sich wahrhaft liebten (DAS Ding im Märchen immer) ging früher komplett unter.
Di kann man zu Gute halten, dass sie sehr sehr sehr sehr jung war. Für heutige Empfindungen eine astreine Mesalliance allein aufgrund des Altersunterschieds. Und dass sie wohl nicht in der Lage war sich aus der Verstrickung von Tradition, Rollenmuster und Fehlannahmen zu emanzipieren. War eine andere Zeit.
Zitat von Sentenza im Beitrag #5300Die Camilla, die kann das. Was die nicht alles hinter sich hat,
ja, finde ich auch. Das ist so die Märchenkomponente, nicht wahr... Das ist ja oft das Motiv, dass ein "armes Mädel" dann als Siegerin hervorgeht, nach langer Schmach und so.
Finde ich total interessant, wie sich das inzwischen verkehrt hat. Di galt als die Prinzessin und als das "Opfer". Sah ich auch so. Dass im Grund Camilla und Charles genauso Opfer waren und diese beiden sich wahrhaft liebten (DAS Ding im Märchen immer) ging früher komplett unter.
Di kann man zu Gute halten, dass sie sehr sehr sehr sehr jung war. Für heutige Empfindungen eine astreine Mesalliance allein aufgrund des Altersunterschieds. Und dass sie wohl nicht in der Lage war sich aus der Verstrickung von Tradition, Rollenmuster und Fehlannahmen zu emanzipieren. War eine andere Zeit.
Diana hat ja auch schon immer geguckt wie so'n Opfer, immer so von unten, immer betteln zu gefallen. Nä, ich mochte die gar nicht, und ich hab ja auch mitgekriegt, was da gelaufen ist. Leid tat sie mir, aber das war's auch. Die interessierte mich gar nicht, zu keiner Zeit.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Also DAS steht der Büdenbender aber gut! Schöne Farbe und auch der Schnitt ist gut für sie. Das Foto wirkt auch etwas natürlich-froher als damals bei Charles und Camillas Besuch.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5307Also DAS steht der Büdenbender aber gut! Schöne Farbe und auch der Schnitt ist gut für sie.
Was "die Büdenbender" anzieht, ist mir egal. Wenn aber die deutsche "First Lady" anlässlich eines Staatsbesuchs so ein Kleid anzieht, dann finde ich es einfach nur peinlich.
Die Farbe steht ihr, aber das Kleid sitzt nicht. Die Ärmel sind schrumpelig, in der Taile knubbelt sich der Stoff, die Brüste hängen wie nasse Brötchen in 'ner Tüte, an den Schultern ziehen sich senkrechte Falten. Und die Abnäher wie beim Kartoffelsack.
Zitat von Liberta im Beitrag #5308 so ein Kleid anzieht, dann finde einfach nur peinlich.
wieso? Die Königin von Spanien hat doch im Grunde dasselbe an? ich vermute da ohnehin einen Masterplan des Protokolls: la vie en bleue oder so... Macht ein schönes harmonisches Bild.
Zitat von Sentenza im Beitrag #5309Die Farbe steht aber, aber das Kleid sitzt nicht. Die Ärmel sind schrumpelig, in der Taile knubbelt sich der Stoff, die Brüste hängen wie nasse Brötchen in 'ner Tüte. Und die Abnäher wie beim Kartoffelsack.
ich bin da wohl gnädiger. Aber stimmt schon, ja. Dass die Büstenhalter oft den Geist aufgeben hatten wir eh schon mal besprochen oder? Sie hat halt ordentlich Holz vor der Hütt'n und da bräuchte es mehr Support. Von unten und seitlich.
Der First Man im Staate trägt auch immer so schlapper Anzüge. Das ist halt so bei uns. Weiß auch nicht. Andererseits, die Baerbock trägt für meinen Geschmack immer viel zu enge Sachen. Und Habeck sieht aus, wie wenn er mit einer Horde Pfadfinder durchgemacht hätte in den Sommerferien. Scholz. Ich an seiner Stelle hätte die Augenklappe aufbehalten. Gab ihm was schräg-verwegenes. Und bei Bedarf hochklappen und "Freunderl, ich seh dich" blicken... Uns fehlt das Glamouröse. Wir haben mehr so "Praktisch, kann man überall tragen".
Letizia hat Silikon, ganz sicher. Die Deutsche ist einfach komplett unglamourös und unstylisch, hat aber sicher andere Qualitäten. Ich finde es nur schade, daß das als Bild um die Welt geht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5311 Und die Anzüge der Männer.... Furchtbar!
Besonders peinlich, wo hier ein gut angezogener Mann neben dem ... Zausel steht! Was für ein Unterschied, allein in den Hosen! Ein Schneiderlein zur Einkürzung der unteren Bekleidungsstücke sollte doch auftreibbar sein - oder werden die von mehreren "Herren" geteilt?
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Zitat von Mendo im Beitrag #5313Ich finde es nur schade, daß das als Bild um die Welt geht.
Genau das. Die Bilder gehen um die Welt. Ein Mal kann etwas schiefgehen, aber doch nicht immer wieder.
mei, die beiden sind halt so vom Typ "die Realschullehrein und der Dorfdoktor" - sie haben sicher andere Meriten. Aber ja, gut gekleidet sein, gehört nicht dazu.
Kann ich nachvollziehen, aber gut gekleidet zu sein, gehört meiner Meinung nach zu diesem sehr repräsentativen Amt. Die Hose des Bundespräsidenten schlabbert wie eine Jogginghose für 16,99 von Bonprix, es fehlen bloß die Strickbündchen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5320mei, die beiden sind halt so vom Typ "die Realschullehrein und der Dorfdoktor" - sie haben sicher andere Meriten. Aber ja, gut gekleidet sein, gehört nicht dazu.
Doch, wenn man ein Land repräsentiert, gehört gut gekleidet zu sein, sehr wohl dazu. Wie sie in Hannover als Richterin rumläuft, dürfte egal sein.
Manche Leute haben einfach kein Gespür für Stil. Dagegen kann man aber etwas tun. Frau B. könnte sich beraten lassen und sich ein paar schlichte, elegante Designerkleider mit etwas Twist zulegen. Macht sie aber nicht, sieht wohl die Notwendigkeit nicht.
ich gebe dir ja recht! Vor allem, wenn ich bedenke, was der Schmarren kostet... Dich, mich, die Sentenza und die Mendo. Uns alle.
Ehrlich gesagt, wenn ich die finanziere und das tun wir alle qua System und Steuern, dann will ich auch was für's Auge. Die First Lady muss nicht aussehen wie die Holde vom Selensky (finde ich auch manchmal unpassend wie sie sich stylt in der Rolle, vor allem aber: derzeit. Aber das geht mich nichts an und ist auch eine Art Kulturfeature.) aber bissl mehr Liebe zum Auftritt fände ich auch bei den Steinmeiers schöner.
Wobei ich den Anzug vom Charles auch nicht gut fand. Auch so ein Schlabber-Sack.