Zitat von Sentenza im Beitrag #5266Sowas geistert seit hundert Jahren durch die Boulevard-Presse, scheint es also zu geben. Nur sehen eben nicht Pariserinnen grundsätzlich aus wie Ines de la Fressange. Ukrainerinnen laufen auch nicht immer und zwangsläufig stärker geschminkt durch die Gegend als Darsteller im Travestie-Theater.
? hat das wer behauptet? Nee, aber gut dass wir darüber geredet haben
Nein, nein. Ich hatte mir ein Buch gekauft, das hier oder in einem anderen Strang - ich sag mal: empfohlen - wurde. Darauf eine hohe, sehr schlanke Frauengestalt, es ging um die ach so wasweißich Französinnen, die "wir" ja von morgens bis abends für Allesmögliche bewundern. Rokeby, ich hab das Buch gelesen, gewissenhaft. So einen Käse hab ich lange nicht untergekriegt. Ich hab den Titel damals, das ist ein oder zwei Jahre her, durch den Scanner gezogen, weil ich das Bild so klasse finde. Das Buch finde ich gerade nicht, und ich weiß den Titel auch nicht. Frauen 0098.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
So, ich hab's gefunden, ist vielleicht auch schon wieder oder immer noch egal, sei's drum. Gebraucht gekauft, Zustand unterprächtig, Inhalt ... allenfalls amüsant.
ich weiß, was du meinst. ja, das ist alles Mist! Wenn ich schon die Fluppe in der Bratz'n dieser Figur sehe...Und to go Kaffee ist auch viel weniger verbreitet als in D zb, weil der Franzose an sich ja keinen halben Liter Latte bechert, sondern einen kleinen Schwarzen. Den mitzunehmen rentiert nicht. Den stürzt der Franzose egal welchen Geschlechts an der Bar runter
Ich mag Frankreich und Paris total! Aber mir missfällt der (meist) us-amerikanische Blick auf Paris. Das sind einfach Klischees. Ich war jetzt eh paar Tage vor Ort und ich sag dir, in der Metro sehen alle so aus wie bei uns. Gut, bisweilen weniger weiß. Aber sonst: eher Angela als Brigitte.
Ich stelle aber auch immer fest, wenn ich mir in Frankreich Klamotten kaufe, dass die Größen anders ausfallen. Doch irgendwie zierlicher. Also mich freut es, mir passen die Hosen z. B. da besser. Und mit meiner Schuhgröße 37 bin ich auch happy. In D ja oft eher "Bück-Größe" mit wenig Auswahl in den Läden
@Sentenza: Ich kenne das Buch auch, aber ist das nicht schon wieder veraltet? Ich frage mich, wann der Pony aus der Mode kommt. Ich warte schon seit 10 Jahren darauf.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5280Ah, alles klar! ...
Gut, Rokeby. Es ging mir nicht darum, hier zu stänkern. Die BRIGITTE kann das nämlich auch. Ach, die Französinnen, allerhöchstens, aber nur jeden 3. Tag ein Bröckelein vom Croissant zum Frühstück, und was sind sie nicht apart und zart und hassenichgesehen. Letztens erst wieder. "... von den Französinnen abgeschaut, die uns ja immer wieder zeigen, wie ... blablabla". Jou, wir und uns und zeigen. Vielleicht noch was mit "angesagt" gefällig? Alles klar.
Pasdedeux: Keine Ahnung, ich hab nicht geguckt, aus welchem Jahr das Buch ist.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5282Also, zurück zum Thema: Wer ist eigentlich gerade bei den Romanows Oberhaupt? Und sind die eigentlich noch vermögend?
Damit kann ich dienen: Marija Wladimirowna Romanowa Sie erhebt seit dem Tod ihres Vaters Wladimir Kirillowitsch Romanow im Jahr 1992 den Anspruch, das Oberhaupt der russischen Zarenfamilie zu sein und den Titel „Ihre Kaiserliche Hoheit die Großfürstin von Russland“ zu tragen. Im Jahr 2010 stiftete sie den Privatorden „Kaiserlicher Orden der Heiligen Anastasia“. Sagt Wikipedia
Und dieser Artikel läßt einen annehmen, daß bei weitem nicht alles Vermögen in Rußland verblieben ist bei der Revolution:
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5276Geschmacksache! Mir gefielen weder Jagger noch Grant jemals.
Seine Begleitung fand ich toll! Also Grants. Coole Frau.
Wie gefällt euch eigentlich der Macron?
Ich mochte den jüngeren Grant nicht (Notting Hill), aber in "About a Boy" gefiel er mir sehr gut, so ein bisschen verwittert, was ihm gut steht. Jagger? Gräßlicher Typ. Macron finde ich insgesamt zu aalglatt, Typ Musterschüler, der er ja auch ist. Und alles, was ihr über Brigitte Macron schreibt, stimmt. Ich halte sie für enorm bemüht und so gar nicht relaxed. Das kann Camilla besser. Aber davon abgesehen sind die beiden doch ein einmaliges Paar - bei dem Altersunterschied mal andersrum. Das finde ich von beiden sehr mutig.
Zitat von Vanessab im Beitrag #5260 genau das gleiche hab ich auch gedacht Die Klamotten von Camilla schauen wahrhaft königlich aus. Also untragbar im normalen Leben
Der weiße Mantel mit dem schwarz weiß Kleid drunter? Nicht meine Farbe, weiß, aber finde ich schon sehr tragbar für eine etwas gehobene Veranstaltung. Taufe, Jubiläum sowas in der Art.
PS. Der US-Blick gefällt mir auf gar nichts. Weder Mode noch Lifesstyle.
Zitat von Pia im Beitrag #5262Brigitte wirkt von ihrer Frisur erschlagen. Und sie steht auf den Photos meist unglaublich steife da, dass man denkt, sie habe eine Rückenerkrankung. Wenn sie sich bewegt und die Haare hochnimmt, sieht man, dass sie eigentlich einen ganz normalen Hals hat und den Kopf gar nicht so merkwürdig nach vorne drückt: https://www.pinterest.de/pin/307159637100242860/ Das scheint alles von der Frisur zu kommen, die ich für unglücklich halte.
Vergleich mal aktuellere Bilder mit dem auf Pintrest - da ist sie wesentlich jünger. Sie ist auf den neueren sehr zerbrechlich und das "ohne Hals" kommt meines Erachtens von zu dicken und nicht gut sitzenden Schulterpolstern. Vielleicht ist sie abgemagert und will das so kaschieren? Sie sieht auch ein wenig grau im Gesicht aus - trotz Make-Up.
Angeblich treibt B. Macron die Köche im Élysée-Palast in den Wahnsinn, weil sie so gut wie nichts außer Gemüse isst. Sie soll nur 88 Pfund wiegen. Ob's stimmt? Nobody knows!
Wäre mir neu, dass in Europa ein Körpergewicht in Pfund angegeben wird. Aber 44kg sind schon sehr wenig. Selbst wenn sie nur 1,50 groß wäre.
Amerikanische Pfund werden oft falsch umgerechnet, glaub ich.
Also zuviel auf den Rippen hat sie keinesfalls. Neben Camilla wirkt sie älter und angestrengter, wer weiß. Vielleicht hält sie ja innerlich zum Harry?
Wetter war nix, dann den ganzen Tag mit den Briten rumgurken, in Ruhe eine rauchen geht auch nicht recht, die Kerle scheinen sich einen abzugrinsen, man ahnt als erfahrene ehem. Lehrerin eh, worüber, dann die Presse auf Schritt und tritt - was bin ich froh, dass ich nicht die Frau vom Macron bin.
Sie hat "es" einfach nicht. Camilla hat's, Elizabeth II. hatte es, etliche haben's, Margarete hat's, Kippe in den Fingern oder nicht, Makschima sowieso, Victoria auch, aber wenn man's nicht hat, dann kann man sich anstrengen noch und nöcher, nutzt alles nix.
Die Camilla, die kann das. Was die nicht alles hinter sich hat, Bulldogge oder Dobermann, irgend was in der Art, und dann steht sie da und guckt wie das Britische Empire persönlich.