Hat eigentlich jemand von Euch den Quatsch geglaubt, den die Gala über den Sohn von Fredrik verbreitet hat? Der wird demnächst 18 und stünde kurz vor seiner Verlobung mit einer der italienischen Bourbonen-Erbinnen (Maria Chiara). Ich glaube nicht, dass sich einer aus der Generation schon mit 18 verlobt. Weiß gar nicht, wer sowas glauben soll.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von Broken im Beitrag #5151Diesen Blick hatte sie aber schon als Kind drauf. Ich fand sie immer cool. Sie hat sich getraut und einiges verändert. Kate ist mir zu perfekt.
Ich fand Di ehrlich gesagt ziemlich kitschig und die Bezeichnung "Königin der Herzen" erst recht. Wie in einem Lore-Roman. An Kate finde ich eigentlich alles klasse! Sie ist eine moderne Frau wie übrigens die anderen Kronprinzessinnen auch und macht ihre Sache großartig!
Zitat von Broken im Beitrag #5151Diesen Blick hatte sie aber schon als Kind drauf. Ich fand sie immer cool. Sie hat sich getraut und einiges verändert. Kate ist mir zu perfekt.
Das war eine andere Zeit. Wenn Di mit Handy Fotos konfrontiert gewesen wäre, mit Social Media, mit ... - wäre ihr Auftreten auch diesen geschuldet gewesen. Diana hatte eine sehr schwere psychische Erkrankung, Bulimie. Nach eigenen Aussagen auch mehrere Suizidversuche. Als sie starb, war sie 5 Jahre jünger als Kate.
Ich finde das schwer zu vergleichen. Tut beiden wohl dann unrecht.
Zitat von Hair im Beitrag #5150 Aber ihre Ausstrahlung. Besuche im Krankenhaus, bei den Aids Kranken, das war damals etwas besonderes.
Und an ihre herzliche Art kommt Kate nicht heran. Finde ich. Obwohl sie ihre Sache sehr gut macht. Aber sie wirkt halt wie ein Kopfmensch und nicht herzgesteuert, wenn ihr wißt was ich meine.
Genau diese achsoherzliche Art fand ich bei Di immer so unauthentisch. So "guckt jetzt alle mal her! Ich bin so HERZ-LICH! Warm und herz-lich! Ich drücke jeden an mein warmes PrinzessinnenHERZlein! Denn ich bin HERZ-LICH!" Tat so, als ob jeder Aidskranke, jedes arme Kind ihr ganz persönlich nahe und eben zu Herzen ging - kannte aber wahrscheinlich beim Umdrehen schon nicht mehr den Namen - was ich nicht "schlimm" gefunden hätte, aber das Getue!
Auch bei der Minensucherei. Was haben wir unter Freundinnen gelästert - wie viele arme Teufel das haben testen müssen, damit Prinzesschen Süßlich nur auch auf gar keinen Fall auch nur das Füßlein umgeknickt wäre ...
Nee, geh mir weg mit Zuckerguss-Di. Da finde ich Kate um Welten authentischer und angemessener.
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
es war eine andere Zeit. Auch Dis nachehelicher Umgang war für mein Empfinden eigenartig.
Ich denke, wenn sie diesen Al-Fayed (hab mit einem Cousin vom Dodi studiert) nicht gedated hätte, wäre sie noch am Leben. Einfach, weil sie dann nicht mit diesem Saufkopf am Steuer im Auto gewesen wäre.
Zitat von Nora im Beitrag #5146Na, aber fragen sollte sie ihn schon vorher! Aber er steht ja auf ältere Frauen, könnte also was werden.
Aber dann flippt Meghan aus, kommt nicht nach Deutschland und hat noch ein zweites Land, auf das sie böse ist!
stimmt nicht meghan kommt nach d zu den invictus games nach düsseldorf, allerdings reist harry schon zur eroeffnung an und bleibt waehrend der gesamten spiele in d und sie ist erst zur schlußfeier mit einer rede eingeplant, so die medien
So anders war die Zeit gar nicht! Auch Handys gab es da schon. Und psychisch schwer krank - Bulimie - kommt mir auch total übertrieben vor. Das kleine grüne Dreieck hat sie und ihr Verhalten gut beschrieben, obwohl ich nicht so gnadenlos urteile. Sie war ein eigentlich einfaches sentimentales Mädchen, das an den falschen Mann geraten war. Und weil der Mann ein Kronprinz war, wurde alles an die große Glocke gehängt.
Also wir in München hatten ja nix! Wir mussten 19xundachzig in die Telefonzelle. Noch die Gelbe.
Foto-Handies gab es sicher nicht! Und damit auch nicht die Möglichkeit jeden und alles immer zu fotografieren und in jeder Situation online zu stellen.
Doch, Bulimie ist eine sehr schwere Erkrankung. Die nach wie vor oft über sehr lange Zeit unerkannt und unbehandelt bleibt. Dunkelziffer immens. Leiden auch.
Zitat von Nora im Beitrag #5146Na, aber fragen sollte sie ihn schon vorher! Aber er steht ja auf ältere Frauen, könnte also was werden.
Aber dann flippt Meghan aus, kommt nicht nach Deutschland und hat noch ein zweites Land, auf das sie böse ist!
stimmt nicht meghan kommt nach d zu den invictus games nach düsseldorf, allerdings reist harry schon zur eroeffnung an und bleibt waehrend der gesamten spiele in d und sie ist erst zur schlußfeier mit einer rede eingeplant, so die medien
Natürlich ist geplant, daß sie kommt. Du mußt meinen Post im Zusammenhang mit dem Post vorher - #5145 sehen. Wenn die Müller-Hohenstein den Harry knutscht, DANN wird sie sauer und…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5152Hat eigentlich jemand von Euch den Quatsch geglaubt, den die Gala über den Sohn von Fredrik verbreitet hat? Der wird demnächst 18 und stünde kurz vor seiner Verlobung mit einer der italienischen Bourbonen-Erbinnen (Maria Chiara). Ich glaube nicht, dass sich einer aus der Generation schon mit 18 verlobt. Weiß gar nicht, wer sowas glauben soll.
Ehrlich gesagt - nein, ich hab das nicht geglaubt. So wie ich seine Eltern einschätze und deren Erziehung und Umgang mit privaten Dingen, wäre das doch sehr untypisch.
Die Maria Chiara hat es ja anscheinend auch selbst klargestellt, hab grad mal kurz gegoogelt:
Am besten fand ich aber dieses Foto - klares Photoshopping (Fail), wenn man auf die Hand auf Christians Schulter guckt. Maria Chiara hat jedenfalls beide ihrer Arme und Hände vorm Körper. https://content.api.news/v3/images/bin/a...fe76cc27ba5d41e
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Wendy im Beitrag #5153 Ich fand Di ehrlich gesagt ziemlich kitschig und die Bezeichnung "Königin der Herzen" erst recht. Wie in einem Lore-Roman. An Kate finde ich eigentlich alles klasse! Sie ist eine moderne Frau wie übrigens die anderen Kronprinzessinnen auch und macht ihre Sache großartig!
Das hast Du gut beschrieben, dem schließe ich mich an - Lore-Roman Man muss ihr allerdings zu Gute halten, dass sie damals wirklich als Herzlichste im Königshaus rüberkam. Außer vielleicht Fergie, aber die war ja auch nicht soooo offiziell. Eine etwas offenere Denke hat bei den Royals erst nach Diana's Tod eingesetzt.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ja, Kate ist für William perfekt. Aber ihr wurde auch nicht so übel mitgespielt. William weiß ganz sicher, was er an Kate hat und sie muss nicht befürchten, dass er sie betrügt - und umgekehrt. Da wäre aber mal richtig was los. Diana hatte erst nach ihrer Scheidung ein paar Freiheiten, vorher wurde sie verkauft und verraten. Wie hätte sie etwas richtig machen können? Außerdem ist sie wohl lange diesem Herzchirurgen nachgelaufen. Auch mit ihm hätte sie verunglücken können. Das fehlende Anschnallen wars. Aber egal. Meghan fand ich am Anfang auch cool. Mittlerweile tut mir Harry leid, aber auch das hält sich in Grenzen.
Im alten Jahrtausend gabs definitiv kein Handy mit Kamera und die sozialen Medien waren auch nicht erfunden. Nachtrag: man mußte also schon selber Fotografen mitnehmen, wenn Fotos entstehen und kursieren sollten und hatte auch deutlich mehr Einfluss darüber, wie man dargestellt wurde.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Das auch, aber Kate würde heutzutage nie so bedrängt und verfolgt werden. Sie hat sich ja schon öfter erfolgreich gegen sowas gewehrt. Und sie hat den vollen Rückhalt der Familie. So ein schäbiges, übergriffiges Verhalten hätte bei den Kate und William keine Chance. Der Prinz würde vermutlich mal so richtig ausflippen, das Nötige tun und dann wäre die Sache wohl erledigt.
Auch Kate ist anfangs bedrängt worden und zwar sehr übergriffig. Ich erinnere nur an die Geschichte mit den Oben-Ohne-Fotos auf der Hochzeitsreise Aber, stimmt schon, da hat William direkt die Reissleine gezogen und seine Frau sehr erfolgreich verteidigt. Für mich wirkt Kate übrigens nicht un-herzlich, sie ist halt sehr diszipliniert, genau wie die Kollegin in Dänemark
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5152Hat eigentlich jemand von Euch den Quatsch geglaubt, den die Gala über den Sohn von Fredrik verbreitet hat? Der wird demnächst 18 und stünde kurz vor seiner Verlobung mit einer der italienischen Bourbonen-Erbinnen (Maria Chiara). Ich glaube nicht, dass sich einer aus der Generation schon mit 18 verlobt. Weiß gar nicht, wer sowas glauben soll.
Das ist kein Quatsch. Das ist wahr. Genauso wahr wie die dritte oder vierte von der Yellow Press gemeldete Zwillingsschwangerschaft von Kate, die bevorstehende Trennung von Viktoria und Daniel, die neue Liebe von Charlène und die bevorstehende Heirat des Papstes.
Solche Vorfälle wie der mit den oben-ohne-Bildern können Kate und William sofort im Keim ersticken. Ja, sie wissen, wie man sich gegen sowas wehrt. Diana hat damals alles alleine auf die Reihe kriegen müssen.
Und die Gala - na klar. Zur Fernsehsendung "Gala" habe ich ein paarmal umgeschaltet, aber noch keine Folge ganz ansehen können, einfach grausam. Jetzt schalte ich da nicht mehr hin, da kann einem ja übel werden. Dass die Gale überhaupt noch existieren kann, die Schreiberlinge müssen doch schon Unmengen an Schmerzensgeld bzw. Schadenersatz gezahlt haben ...
Zitat von GuteLaune im Beitrag #5169Das ist kein Quatsch. Das ist wahr. Genauso wahr wie die dritte oder vierte von der Yellow Press gemeldete Zwillingsschwangerschaft von Kate, die bevorstehende Trennung von Viktoria und Daniel, die neue Liebe von Charlène und die bevorstehende Heirat des Papstes.
Kann denn die Presse was dafür, dass du denkst, Kate ist mit Zwillingen schwanger, wenn die vorne ein Foto von ihr abdrucken mit der Schlagzeile: "Kate im Zwillingsglück", und dann kriegt in Wirklichkeit ihre Putzfrau die Zwillinge? Nee, kann die Presse doch nix dafür. (Wobei Gala und Bunte nicht ganz so plumpe Tricks einsetzen, finde ich.)
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von frauclooney im Beitrag #5168... Für mich wirkt Kate übrigens nicht un-herzlich, sie ist halt sehr diszipliniert, genau wie die Kollegin in Dänemark
Und ich denke, genau das, dieser perfekte Plastiktütenlook ist zum einen in dem Business das nötige Rüstzeug für den Job (glänzt schön und lässt sich gut abwischen) und zum anderen das Äquivalent zum "dicken Fell", das man in so einer Position braucht.
Lasst sie lächeln und glänzen - ich mag das. Noblesse oblige.
im Avatar: 1973, London – Premiere der „Rocky Horror Show“
Ich finde Kate soweit ich das überhaupt beurteilen kann ! auch total nett, angemessen herzlich, intelligent und erwachsen.
Ich war als Kind/Teenager der totale Di Fan. Heute, 40 Jahre später, kommt mir diese Chose "Prinzessin der Herzen" irgendwie distanzlos - wehleidig vor. Also der Dackelblick und so.
Ich glaub, jede Epoche hat ihre Ikonen und Images, die zur Epoche passen.
Kate ist wesentlich erwachsener und dem ganzen gewachsener. Ist halt auch älter als Di und wohl auch gestandener.
Die herzlichste und die, wo ich den meisten Spaß an Job und Kerl vermute, ist Maxima. Dann Victoria Dann lang nix. Dann Mette-Marit.
Mary kann ich gar nicht einschätzen, nicht mal anhand von Fotos. Liegt dran, dass ich da immer ihn ansehe