Ihre Vorgängerin hat ja auch erst Anlaufschwierigkeiten gehabt, dann aber ihre Position zwischen Diplomatie und Fundraising gefunden. Schauspielern konnte sie aber schon, war irischstämmige Katholikin und wohl auch dem Alkohol zugetan.
Charlene hat ihre Kinder auch monatelang daheim gelassen, fand ich auch seltsam.
Zitat von ralice im Beitrag #5047Ich vermute, Charlene, wie auch Meghan, haben -vom Prinzen und Fürsten- Glanz geblendet -, erst zu spät erkannt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Heimat und ein freies Leben aufgegeben, starres Hofzeremoniel, viele Ge- und Verbote bekommen.
Ganz großer Unterschied - Charlene war vor der Hochzeit schon mindestens 6 Jahre mit dem Fürsten liiert! Und wohnte auch schon vor der Hochzeit im Palast. Wenn ihr da nicht aufging, was sie erwartet, dann finde ich das schon erstaunlich!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Kyoto im Beitrag #5051Ihre Vorgängerin hat ja auch erst Anlaufschwierigkeiten gehabt, dann aber ihre Position zwischen Diplomatie und Fundraising gefunden.
Nun, die hat sich nach knapp 8 Monaten und einer „Briefbeziehung“ verlobt, nach 11 Monaten geheiratet - und hat zwischen Kennenlernen und Hochzeit den Monegassischen Boden nicht mehr betreten! Da finde ich das schon verständlich!
ZitatCharlene hat ihre Kinder auch monatelang daheim gelassen, fand ich auch seltsam.
Du meinst, während Corona? Die Presse berichtete, Albert mußte ein Machtwort sprechen, damit die Kinder wieder in die Schule durften, und wenigstens dahingehend eine „normale“ Kindheit haben!
Zitat von Nora im Beitrag #5043Interessant war der der Satz der RTL Dame: „es scheint wohl, dass sie immer noch Medikamente nimmt“
Scheint also ein offenes Geheimnis in Monaco zu sein – wenn es so offen ausgesprochen wird, ist vermutlich auch was dran, sonst bestünde ja die Gefahr der rechtlichen Einlassung!
Weil eine Dame - ausgerechnet von RTL - solche eine, aus meiner Sicht reißerische, Vermutung äußert, neigst Du dazu, es zu glauben? Mich wundert das wirklich.
Auch Deine Schlussfolgerung, dass es Rechtsmittel geben könnte gegen derlei Spekulationen ist nicht richtig. Denn immer noch gilt, gerade im Journalismus, dass jeder frei sagen kann, was er denkt, auch wenn er keine nachprüfbaren Gründe für seine Aussage angibt. Eine Tatsachenbehauptung wäre rein rechtlich etwas anderes, aber das trifft es hier ja nicht.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5055Wieso hätten die nicht zur Schule gedurft, wenn ihre Mutter im Land war?
Angeblich wurden sie in der Schule gemobbt, stand in der Bunte.
Jo mei, wenn's in der Bunten steht, dann muß man es ja glauben. Oder???? Ich würd eher sagen , dass man die Kids von den ganzen Spekulationen wie hier schützen wollte. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich das gekonnt hätte.
Also, die ganzen anderen Königskinder - egal ob George in Windsor, Estelle in Stockholm, die Nederlandse Prinzessinnen - sogar die spanischen welchen gehen auch in „ganz normale Schulen“ - Klar, gehobene Kategorie, aber nichts destotrotz - Kontakt zu „normalen Menschen“. Halte ich für unverzichtbar, um nicht total durchgeknallte Sprößlinge hervorzubringen!
Und sie gewöhnen sich auch besser von Klein auf an durchgeknallte Presse - das wird sie ihr Leben lang begleiten.
Statt sie zuhause zu behalten, hätte sowohl Schule als auch Eltern besser das Problem gelöst - Wie das gute normale Schulen machen ß in der Klasse nämlich.
Zitat von Liberta im Beitrag #5060 Dass viel Liebe im Spiel war, glaube ich eher nicht. Weder bei Grace Kelly noch bei Charlène.
Edit: Ich habe noch nie eine so traurige Braut gesehen, wie Charlène.
Da gibt es ja sogar die wilde Geschichte, daß sie am Tag der Hochzeit schon am Flughafen von Nizza stand, um zu entwetzen - und mit Security wieder zurückgeholt wurde. Wenn frau sowas glauben möchte.
Zitat von Nora im Beitrag #5064Also, die ganzen anderen Königskinder - egal ob George in Windsor, Estelle in Stockholm, die Nederlandse Prinzessinnen - sogar die spanischen welchen gehen auch in ganz normale Schulen -
Ganz so allgemein stimmt das nun auch wieder nicht ;).
Hier ein (etwas älterer) Artikel zum Thema. *klick*
Zitat von schafwolle im Beitrag #5066Ganz so allgemein stimmt das nun auch wieder nicht ;).
Hier ein (etwas älterer) Artikel zum Thema. *klick*
?? Die gehen nicht in „Spezialunterricht für Königs“, sondern auf Schulen, auf die Du und ich ihr Kind auch schicken könnten (und würden, zumindest ich), wenn der persönliche Geldbeutel dazu paßt! Also auf „ganz normale Schulen für Kinder reicher Leute“. Daß sie nicht auf die „lokale Brennpunktschule um die Ecke“ geschickt werden, ist jetzt doch selbsterklärend ?
Zitat von Kyoto im Beitrag #5054Ich meinte, als sie aus Südafrika angeblich nicht rauskam, auch per Schiff nicht.
Genau das habe ich auch gedacht… ok, Fliegen ist nicht mit Ohrenproblemen - aber schon zu Windjammer-Zeiten war es recht problemlos möglich, Südafrika per Schiff zu verlassen und in Europa anzukommen!
Und erst recht mit einer Motorjacht (Albert besitzt so etwas sogar selbst) durch den Suezkanal. Schon eigentümlich, dachte wohl jeder!
Na ja, eine englische private Eliteschule kann man kaum als eine " ganz normale Schule" bezeichnen. Ohne Namen oder Bürge hat jedermann da keine Chance reinzukommen. Und nein, neureich nützt da nichts. Weiß ich von Bekannten meiner Mutter, die nahe London lebten und mit Ach und Krach ihre Kinder auf eine eintsprechende Privatschule bekamen. War teuer, war schwierig und sie hatten glücklicherweise die sehr angesehene Firma als Sponsor. Dennoch... Ist in anderen Ländern sicher auch nicht anders.
Zitat von Nora im Beitrag #5052[...] Charlene war vor der Hochzeit schon mindestens 6 Jahre mit dem Fürsten liiert! Und wohnte auch schon vor der Hochzeit im Palast. Wenn ihr da nicht aufging, was sie erwartet, dann finde ich das schon erstaunlich!
Auch wenn sie schon vor der Hochzeit im Palast gewohnt hat, sie war dort Gast und hatte keine Verpflichtungen. Das war ein völlig anderes Leben als "immer im Dienst sein, immer lächeln, immer adrett sein, immer ...".
Man spricht doch sicher intensiv mit seinem zukünftigen Ehemann und macht sich Gedanken. Jahrelange Ferien in Monaco, ganz unbedarft? Halte ich so wahrscheinlich wie Meghans Behauptung, Harry nicht gekannt zu haben.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von Annilein im Beitrag #5071Man spricht doch sicher intensiv mit seinem zukünftigen Ehemann und macht sich Gedanken. Jahrelange Ferien in Monaco, ganz unbedarft? Halte ich so wahrscheinlich wie Meghans Behauptung, Harry nicht gekannt zu haben.
Sehe ich auch so. Wobei ich ja nach wie vor glaube, dass die Heirat zwischen Albert und Charlene keine aus Liebe war.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Ist doch egal, ob es Liebe war oder nicht. Bei der unter „Normalos“ üblichen Scheidungsrate könnte man davon ausgehen, dass es beim Adel ähnlich wäre WENN … Aber da es dort mehr als schwierig ist mit einer Scheidung, muss man eben irgendwie zusammenbleiben anscheinend. (Wenn ich so eine omnipräsente Schwägerin wie Caroline gegen mich hätte, wäre ich längst weg …)