Prinz Andrews (61) Versuch, die Klage wegen Missbrauchsvorwürfen gegen ihn zu stoppen, war gescheitert. Jetzt zieht Queen Elizabeth II. (95) Konsequenzen: Sie entzieht ihrem Sohn alle militärischen Dienstgrade und royalen Schirmherrschaften.
Andrew werde sich in dem Prozess als privater Bürger verteidigen, teilte der Buckingham-Palast in London am Donnerstag mit.
Zitat von Hair/Ichwillnicht im Beitrag #33Kitty, Du meinst Prinz William? Der mit Kate so glücklich verheiratet ist?
Ob die beiden gluecklich verheiratet sind, vermag ich nicht zu beurteilen. (Woraus ergibt sich das? Gibt sicher auch Saeufer mit Ko-Abhaengigen, die das jeweils von sich und einander behaupten.)
Dass sie komplett ungluecklich sind, vermute ich mal nicht. Aber eben auch nicht die bluetenreine Vorzeigefamilie, die uns immer verkauft werden soll.
Letztlich none of my business und mir gepflegt wurscht (muss sich eh jedes Paar selbst ausschnapsen) - abgesehen von obigem Aspekt - und demjenigen, dass schon gehoerige Chutzpah dazugehoert, einerseits W&K zu vergoettern und andererseits sich ueber jedes Pfuerzchen, das von H&M kommt, zu echauffieren, und ihnen eine hoechstdysfunktionale Beziehung zu unterstellen (sie narzisstisch-manipulierend, er schwach-unterlegen und sonstwie defizitaer, dass er das brav mitmacht)
Meinst Du mich? Ich echauffiere mich doch gar nicht über Harry und M. Die Chuzpe habe ich nicht.
Zitat von Saraya! im Beitrag #54 Das erstaunt mich wirklich wie schnell das ging. Und dass es überhaupt passierte. Ist schliesslich ihr Sohn. Hm.
Was hat das mit Sohn zu tun? Er ist schon länger von allen royalen Ämtern entbunden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich einem Gerichtsverfahren stellen muss. Das wirft kein gutes Licht auf Organisationen, wenn der Schirmherr sich gegen sexuellen Missbrauch Jugendlicher verteidigen muss; auch für das britische Militär ist das keine Empfehlung.
Soweit ich gelesen habe, bezahlt die Queen die Anwälte in den USA aus ihrer Privatschatulle. Eben weil es ihr Sohn ist.
Was hat das mit Sohn zu tun? Er ist schon länger von allen royalen Ämtern entbunden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich einem Gerichtsverfahren stellen muss. Das wirft kein gutes Licht auf Organisationen, wenn der Schirmherr sich gegen sexuellen Missbrauch Jugendlicher verteidigen muss; auch für das britische Militär ist das keine Empfehlung.
Soweit ich gelesen habe, bezahlt die Queen die Anwälte in den USA aus ihrer Privatschatulle. Eben weil es ihr Sohn ist.
Wundert mich sehr, dass er sich diesem Verfahren überhaupt stellt ( stellen muss)...ja, gut..wenn sie es bezahlt finde ich das auch sehr richtig. Ich finde das alles einfach furchtbar. Mir tut er leid.
Mir tut er nicht leid! Mich wundert es aber, dass die Dame, die ihn beschuldigt, schon richtig Kohle bekommen hat, aber es wohl offensichtlich nicht genug war? Muss allerdings sagen, ich bin in dem Fall nicht wirklich so firm. Nur letze Woche sowas in der Art gelesen, dass da schon eine halbe Million ( Schweigegeld?) über Umwege geflossen sein soll ?!
Wenn man eine Arbeit mag, dann ist es keine Arbeit. Anders Jonas Ångström, schwedischer Physiker
Zitat von skribifax im Beitrag #59ER tut dir leid?
Ja. Ich finde es unmöglich wie irgendwelche angeblichen Opfer sich Jahrzehnte später wieder ins Gespräch bringen...die wird damals ja nicht ohne Grund auf diesen Parties gewesen sein und sicher nicht umsonst..und wie hier schon geschrieben wurde, soll ja auch schon wieder reichlich gezahlt worden sein....
ZitatJa. Ich finde es unmöglich wie irgendwelche angeblichen Opfer sich Jahrzehnte später wieder ins Gespräch bringen...
Da muss ich dir recht geben, das hat man schon öfter mitbekommen, dass den Damen sowas erst nach vielen Jahren einfällt und sie dann erst an die Öffenrtlichkeit oder in die Offensive gehen.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Würde mich jemand "anfassen", würde ich sofort reagieren (wie auch immer ).
Ich habe das Gefühl, da wird dann nach Jahren "aufgewacht", weil man sich erst dann bewusst wird, da gibt es nochwas zu holen....
Wenn man eine Arbeit mag, dann ist es keine Arbeit. Anders Jonas Ångström, schwedischer Physiker
Da muss ich dir recht geben, das hat man schon öfter mitbekommen, dass den Damen sowas erst nach vielen Jahren einfällt und sie dann erst an die Öffenrtlichkeit oder in die Offensive gehen.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Würde mich jemand "anfassen", würde ich sofort reagieren (wie auch immer ).
Ich habe das Gefühl, da wird dann nach Jahren "aufgewacht", weil man sich erst dann bewusst wird, da gibt es nochwas zu holen....
***fett von mir***
Ganz genau. Und dann wird jedes Mittel versucht um auf diesen Zug aufzuspringen..( ist zwar kein Adel, aber der Fall Luke Mockridge ist auch ein gutes Beispiel, wo seine Karriere ohne jeden Beweis nur durch irgendwelche Geschichten zerstört wurde)
Zitat von Hair/Ichwillnicht im Beitrag #55Meinst Du mich? Ich echauffiere mich doch gar nicht über Harry und M. Die Chuzpe habe ich nicht.
Nein, dich meinte ich nicht - das war ein allgemeiner Kommentar, wo ich mich auf die bezog, die es tun. Hauptsaechlich ja die Schundblaetter. (Aber auch so manche Forenuser )
Den Spencer-Film schaue ich mir sicher an, weil ich Kristen Stewart sehr mag - die ist abseits von Twilight und sonstigem Fantasy-Quargel durchaus zu gebrauchen (Clouds of Sils Maria war super), weil der Film nach visuellem Genuss aussieht (v.a. die Ausstattung), und ein paar gute Leut in den Nebenrollen (Timothy Spall!)
Ansonsten weiss ich nicht, was von der naechsten Verwurschtung des Diana-Mythos zu halten ist ... wer kennt denn mittlerweile noch die Wahrheit ueber sie und ihr Leben (und ihren Tod) ...?
Nein, dich meinte ich nicht - das war ein allgemeiner Kommentar, wo ich mich auf die bezog, die es tun. Hauptsaechlich ja die Schundblaetter. (Aber auch so manche Forenuser )
Den Spencer-Film schaue ich mir sicher an, weil ich Kristen Stewart sehr mag - die ist abseits von Twilight und sonstigem Fantasy-Quargel durchaus zu gebrauchen (Clouds of Sils Maria war super), weil der Film nach visuellem Genuss aussieht (v.a. die Ausstattung), und ein paar gute Leut in den Nebenrollen (Timothy Spall!)
Ansonsten weiss ich nicht, was von der naechsten Verwurschtung des Diana-Mythos zu halten ist ... wer kennt denn mittlerweile noch die Wahrheit ueber sie und ihr Leben (und ihren Tod) ...?
Ich mag die Meghan auch nicht. Und finde es traurig, was die Schauspielerin aus dem einst so stolzen Prinzen und Soldaten gemacht hat.
Naja, dann oute ich mich auch mal, die Chuzpe zu haben. Na und? Ich finde, Du überhöhst da ziemlich Deine eigene, private, Meinung, Kitty. Die Dir selbstverfreilich zusteht.
Meine mir aber auch.
Ich denke, man wird über die zwei (HM) noch mehr zu lesen haben als gewünscht und das größtenteils nicht positiv. My 5 Cents.
Ihr Haus mit dermassen messen Details verkaufen zu wollen finde ich schon frech, wenn die Idee nun von ihnen kommen sollte. Buschfeuer, Schlammrutsche: wahrlich verkaufsfördernd. Ein britisches Gespenst wäre IMHO ein besserer Teaser...
Zitat von MSky im Beitrag #63Da muss ich dir recht geben, das hat man schon öfter mitbekommen, dass den Damen sowas erst nach vielen Jahren einfällt und sie dann erst an die Öffenrtlichkeit oder in die Offensive gehen.
Du wurdest offenbar nie missbraucht, deswegen kannst du nicht nachvollziehen, dass es bei manchen womoeglich laenger dauert, bis sie den Mut finden, etwas zu sagen und/oder den Taeter anzuzeigen.
Wobei Giuffre eh schon seit 2009 gerichtlich gegen Epstein&Co vorgeht. Und Epstein selber schon 2005 vom FBI unter die Lupe genommen wurde - wegen sexueller Belaestigung Minderjaehriger. (Und Giuffre dazu als Zeugin befragt) Also nix mit 'ploetzlich faellt's ihnen ein ...'
Kannst du ja alles nachlesen, wenn es dich interessiert (war jetzt rhetorisch -editiert, Userspekulation
Hm Bezug auf editiertes Posting gelöscht. Starbuck, Moderation , Chuzpe. Soll heissen: wenn einem die Argumente ausgehen karre man ein paar Beleidigungen an?
Was Andrew angehe: Ich lasse mich bei einer Gerichtsverhandlung überzeugen, dass ein GV oÄ gegen ihren Willen stattgefunden hat, aber bisher sehe ich das nicht so.
Unappetilich und gesellschaftlich schädigend bestimmt, aber ( in D) strafrechtlich relevant nicht.
Ich denke, da wird im Hintergrund um viel Geld geschachert, besonders bei Kunden in USA, wie Clinton und Trump (...). Der Andrew ist da nur ein Bauernopfer. My 5 Cents.
Doch, versuchte Vergewaltigung mit mir angetanener Körperverletzung, weil ich mich gewehrt habe, wie verrückt ! Bin im Krankenhaus gelandet. Da war ich 17. Und nun?
... darfst du deswegen trotzdem anderen Leuten zugestehen, dass sie darauf anders reagieren.