Zitat von Kleinfeld im Beitrag #4964... Und davon abgesehen, sehe ich das als Träger vorm Spiegel selbst.
So ist das. Wir haben hier privat auch keine Berater in Sachen Style zur Verfügung und kommen auch nicht als Foto in die Zeitung. Mal abgesehen davon, dass man auch nicht zu einer Fürstenfamilie gehört. Aber man schaut doch (ich habe dieses Jahr 2 große Events), ob die Farbe passt, der Schnitt und dergleichen und man dreht sich einmal mehr im Spiegel.
Zitat von Mendo im Beitrag #4941 Wieso lästert eigentlich niemand über Albär? Ich finde den optisch furchtbar, viel zu dick und dann noch das schüttere Haar und die Brille...
Ich habe weiter vorn geschrieben, dass er immer wie ein Biedermann oder Spießer aussieht.
Über Outfits, Accessoires, crazy Geschichten und schräge Foto-Posen zu lästern ist aber ganz etwas anderes, als körperliche Merkmal zur Spott-Zielscheibe zu machen. Würde man hier Ähnliches über eine Frau äußern, dann gäbe es mit Sicherheit einen misogyn-body shaming-Shitstorm.
Soll Albert eine großflächige Haartransplantation vornehmen, um nicht als Spießer zu gelten? Ausschließlich Kontaktlinsen tragen statt Brille? (Er besitzt übrigens mehr als ein Modell ...) Seinen eher konservativen Kleidungsstil, der an ihm authentisch wirkt, ablegen zugunsten Gottschalk-Exzentrik?
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #4959 Sie hob sich nach Ansicht einiger Schreiberinnen im weißen Kleid zu wenig vom Hintergrund ab.
Na ja, bei den Foto-Sessions vor *dem* Hintergrund handelt es sich einfach nur um Momentaufnahmen. Keiner steht da wie angewurzelt.
Dieser spezielle Hintergrund war wirklich nicht vorteilhaft ausgesucht, aber daran jetzt die Farbwahl der Kleidung festzumachen finde ich etwas ... seltsam.
Zitat von Malaita im Beitrag #4981 Aber man schaut doch ..., ob die Farbe passt, der Schnitt und dergleichen und man dreht sich einmal mehr im Spiegel.
Durchaus vorstellbar, dass Charlène das genau so getan hat ;). Für einige aber anscheinend gar nicht vorstellbar, dass sie sich selbst gefallen haben könnte.
Daß sie sich selbst in solchen Gewändern gefällt, davon können wir ausgehen - Sie trägt sie ja regelmäßig. Auf mich wirkt das irgendwie, als wollte sie sich in diesen etwas unförmigen Stoffmengen verstecken…
Damit meine ich nicht, sie solle besser in verunglückten Salsagewändern à la Porsche-Freundin oder Bodycon-kurz-und-eng-und-knapp herumlaufen.
Aber wenn eine Frau mit dermassen guter Figur ihren Körper regelmäßig SO versteckt, ist das schon auffällig.
Wofür das steht/wodurch das kommt - keine Ahnung. Aber daß es ihr mental nicht gut geht, ist ja „gängige Meinung“ - und das würde da ja zu passen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #4984 Damit meine ich nicht, sie solle besser in verunglückten Salsagewändern à la Porsche-Freundin oder Bodycon-kurz-und-eng-und-knapp herumlaufen.
Vielleicht empfindet sie selbst ihre Figur gar nicht toll und möchte ihre sehr breiten Schultern kaschieren. Ich kann nicht erkennen, dass eine andere Adlige so ein Schwimmerkreuz hat, da steht ihr nicht alles.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von Annilein im Beitrag #4986Vielleicht empfindet sie selbst ihre Figur gar nicht toll und möchte ihre sehr breiten Schultern kaschieren.
Gut möglich, geht ja vielen Frauen so. Aber dieser Schnitt betont diese Schultern ja noch
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Nora im Beitrag #4984 Aber wenn eine Frau mit dermassen guter Figur ihren Körper regelmäßig SO versteckt, ist das schon auffällig.
Wofür das steht/wodurch das kommt - keine Ahnung. Aber daß es ihr mental nicht gut geht, ist ja „gängige Meinung“ - und das würde da ja zu passen.
Hm, ich möchte sie da keineswegs in die von Dir angedeutete Psycho-Problem-Ecke stellen. Sie bedient sich nämlich schon einer großen Bandbreite an Looks.
Selbstwahrnehmung und ein unpassender Designer, der nicht unserem Geschmack entsprechend schneidert. Sie hat offenbar einen anderen Geschmack als viele von uns, Albert gefällt ihr ja wohl auch. Die Luxemburgischen oder Liechtensteinischen (verwechsle ich immer), sind auch merkwürdig gekleidet - ihnen wird es gefallen.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von schafwolle im Beitrag #4989 Hm, ich möchte sie da keineswegs in die von Dir angedeutete Psycho-Problem-Ecke stellen. Sie bedient sich nämlich schon einer großen Bandbreite an Looks.
Das sind alles ältere Looks und gefallen mir fast alle. In letzter Zeit jedoch sieht sie oft tatsächlich unförmig aus, wegen der Schnitte, die ich für sie unvorteilhaft finde.
Zitat von Sintonia im Beitrag #4991Das sind alles ältere Looks und gefallen mir fast alle. In letzter Zeit jedoch sieht sie oft tatsächlich unförmig aus, wegen der Schnitte, die ich für sie unvorteilhaft finde.
Nach 2018 kam die „Sehrkurz-Frise“ - und der Wandel zum Unförmig-Gewand - was mit den kolportierten Problemen zeitlich zusammenpaßt. Ganz extrem seit ihrer Südafrika-Zeit.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Mendo im Beitrag #4941 Wieso lästert eigentlich niemand über Albär? Ich finde den optisch furchtbar, viel zu dick und dann noch das schüttere Haar und die Brille...
Ich habe weiter vorn geschrieben, dass er immer wie ein Biedermann oder Spießer aussieht.
Über Outfits, Accessoires, crazy Geschichten und schräge Foto-Posen zu lästern ist aber ganz etwas anderes, als körperliche Merkmal zur Spott-Zielscheibe zu machen. Würde man hier Ähnliches über eine Frau äußern, dann gäbe es mit Sicherheit einen misogyn-body shaming-Shitstorm.
Warum echaffierst du dich eigentlich so !
Zitat Soll Albert eine großflächige Haartransplantation vornehmen, um nicht als Spießer zu gelten? Ausschließlich Kontaktlinsen tragen statt Brille? (Er besitzt übrigens mehr als ein Modell ...) Seinen eher konservativen Kleidungsstil, der an ihm authentisch wirkt, ablegen zugunsten Gottschalk-Exzentrik?
Du schießt wirklich meilenweit übers Ziel hinaus ... Von all dem habe ich nullkommanix gesagt, nur, dass ich ihn spießig finde, so, wie er auf mich auf 99 Prozent der Photos nun mal wirkt. C'est tout !
Zitat von Nora im Beitrag #4992 Nach 2018 kam die „Sehrkurz-Frise“ - und der Wandel zum Unförmig-Gewand - was mit den kolportierten Problemen zeitlich zusammenpaßt.
Ja, da ist schon auch was dran. Habe gerade ein wenig Fotos gegoogelt aus dieser Zeit. Hier trägt sie auch ein weißes, relativ braves Kleid.(2019)
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4888Du meinst es geht mehr um die Form! Glaub ich nicht. Es wird verübelt, dass er den Job nicht will. Nachtrag: ach so, du schreibst ja „Und dass die Briten sich von ihm im Stich gelassen fühlen, kann ich durchaus nachvollziehen.“ Ich nicht. Warum hat er sie im Stich gelassen? Das ist ja ein Gefühl, das ich habe, wenn ich mich auf jemand verlasen hab, bei etwa, das ich alleine nicht hinkrieg? Er ist doch auch ein Mensch mit Gefühlen. Wenn er kein working Royal sein will, warum muss er?
Wenn er das nicht sein will, darf er das doch gerne. in Konsequenz sollte er aber dann auch auf seine Thronrechte für sich und seine Kinder verzichten. Wenn er wirklich einen Schlußstrich ziehen möchte. Und auf seinen britischen Titel. Dann kann er aber mit Herkunft auch kein Geld mehr verdienen.
BBlueVelvet - irgendwann wird er sich wohl entscheiden müssen, was er nun wirklich will. Privacy oder Dollar
BBlueVelvet - irgendwann wird er sich wohl entscheiden müssen, was er nun wirklich will. Privacy oder Dollar
So wie ich das verstanden habe wollte Harry nie komplette Privatsphäre. Das wird gerne behauptet, aber schon in seinem Statement (kann man noch nachlesen) steht davon gar nichts. Dollars braucht er natürlich, weil sie ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, wie sollte das auch sonst gehen. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass sie Geld aus UK bekommen, hat auch hier niemand was dazu gesagt. Also ich seh das nicht so als entweder - oder.
Aber wir werden sehen, denke ich.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Wieso lästert eigentlich niemand über Albär? Ich finde den optisch furchtbar, viel zu dick und dann noch das schüttere Haar und die Brille... Von allen europäischen Königshäusern echt der H., ihr wisst es eh.
hab i doch!@Mendo #4927....
mir wäre er nix, Feudelherrscher hin oder her. Ich finde übrigens, in 20 Jahren sieht der William genauso aus
Wieso lästert eigentlich niemand über Albär? Ich finde den optisch furchtbar, viel zu dick und dann noch das schüttere Haar und die Brille... Von allen europäischen Königshäusern echt der H., ihr wisst es eh.
hab i doch!@Mendo #4927....
mir wäre er nix, Feudelherrscher hin oder her. Ich finde übrigens, in 20 Jahren sieht der William genauso aus
Na, wo bleibste jetzt mit deiner Schelte, Schafwolle
Die kommt schon noch! Sollen wir rufen? @schafwolle komm schimpfen
Glatze finde ich gar nicht tragisch. Brillen kann man andere aufsetzen. Aber er ist irgendwie so schwammig-dicklich. Dabei war er doch auch mal Olympionike oder?
na ja. Irgendwie passen's ja doch z'am die beiden. Sie bleibt ja auch bei ihm. Trotz der ganzen un/vor-ehelichen Nachkommen und so. Er trotz ihrer doch kaum verhohlener Bocklosigkeit auf Monacos Hof.
Monaco ist nicht mein Lieblingshof! Die sind bei mir ferner liefen, wenn ich ehrlich bin.
@Charlenes Style ich könnte mir vorstellen, dass ihr das alles egal ist. Sie ist die Frau eines von nur noch zweien Feudalherrscher Europas. Außer Albert nur noch der Liechtensteiner, der nicht nur feudal herrscht, sondern auch der alleereichste von allen ist. "Unsere" bayerische Prinzessin ist dort die Fürstin.
Daher könnte es sein, dass Charlene völlig egal ist, ob wer ihr Kleid gut oder sch. findet. Wäre ihr auf jeden Fall zu wünschen.