Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #4948 Eben nicht! Er wurde ja mit Kommunion und Hochzeit verglichen.
Nein. Es wurde gefragt, wann es üblich ist, sich weiß zu kleiden. Ich kann mich allerdings erinnern, dass die Prinzessin von Wales zu einer Veranstaltung auch mal ein weißes offshoulder Kleid getragen hat. Da hat sich niemand an der Farbe gestört ...
Mir gefällt vor allem der Schnitt des Kleides von Charlene nicht- hier wäre mal ein Zusammenstellen der Bilder- Kate und Charlene - interessant. Kates Kleid ist ganz modern, körperbetont dagegen.
Dass Charlene vom Gesicht wieder viel besser aussieht- "glücklicher wirkt" will ich nicht hinein legen- aber doch, sie schaut schon ganz anders auf den Bildern als in den letzten Jahren.
Andersrum- gibt es ein Problem, weil Menschen die Kleidung unterschiedlich finden? Frag 100 Leute und du wirst 100 Antworten bekommen - und nur weil einem ein Kleid nicht gefällt, ist doch nicht die ganze Person abgewertet (ich hoffe, keiner liest das so).
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #4957Bezüglich des Vergleiches mit Kate, diese hat eine ganz andere Figur, viel mehr Taille.
mir geht es aber nur um das Kleid. Mir würde Charlenes Kleid auch an Kate nicht gefallen- wobei mir vermutlich Kates Kleid an Charlene gefallen könnte...keine AHnung- muss sie mal anziehen
Zitat von kenzia im Beitrag #4956Ich finde weiß durchaus eine tragbare "Farbe".
.
Die Farbe finde ich okay! Grad für Hochsommer, den die dort in Monaco ja hoffentlich haben.
Ich finde den Schnitt, den Stil nicht so toll. Sie wirkt gedrungen, konturlos. Fällt mir seit längerem auf Fotos von ihr auf. Oversize ist ein Modetrend, in wie weit der auch bei Roben aktuell ist, weiß ich jetzt gar nicht.
Ich finde, sie hat immer noch eine hübsche Figur, aber diese formlosen Säcke machen sie auf Fotos! zumindest, matronenhaft.
Ich kann so etwas auch so gar nicht verstehen. Menschen in diesen (Adels)- Kreisen haben immer Stylisten, Berater ect. Und diese sollten ihr Handwerk doch bitte so weit beherrschen, dass man das am Objekt sieht. Und davon abgesehen, sehe ich das als Träger vorm Spiegel selbst.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Vielleicht reden wir von verschiedenen Kleidern? Ich meine dieses hier und finde eben, der Schnitt ist für ihre sehr breiten Schultern total unvorteilhaft. Auch der Stoff fällt i.m.A. unmöglich.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #4948 Eben nicht! Er wurde ja mit Kommunion und Hochzeit verglichen.
Nein. Es wurde gefragt, wann es üblich ist, sich weiß zu kleiden. Ich kann mich allerdings erinnern, dass die Prinzessin von Wales zu einer Veranstaltung auch mal ein weißes offshoulder Kleid getragen hat. Da hat sich niemand an der Farbe gestört ...
Vielleicht reden wir von verschiedenen Kleidern? Ich meine dieses hier und finde eben, der Schnitt ist für ihre sehr breiten Schultern total unvorteilhaft. Auch der Stoff fällt i.m.A. unmöglich.
Das ist vom Vorjahr ;).
Gefällt mir auch nicht - weder Schnitt noch Stoff noch Farbe.
Ja, aber eine Augenweide im Vergleich zu dem von diesem Jahr! Und auch da wäre ein Kontrast zum Hintergrund gut gewesen!
Ich erinnere mich übrigens, Angela Kelly schrieb in ihrem Buch, daß bei den Vorbereitungen zu Besuchen der Queen immer versucht wurde, die Farbe/den Stil des „Veranstaltungsortes“ zu eruieren - um die Kleidung darauf abzustimmen - und zwar so, daß sie „ins Setting“ passte, aber gleichzeitig gut sichtbar herausstach!
Vielleicht mag die Angela mal in Monaco Nachhilfe geben - als Gegenleistung für einen hübschen Mittelmeerurlaub?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Mendo im Beitrag #4941 Wieso lästert eigentlich niemand über Albär? Ich finde den optisch furchtbar, viel zu dick und dann noch das schüttere Haar und die Brille... Von allen europäischen Königshäusern echt der H., ihr wisst es eh.
Ich habe weiter vorn geschrieben, dass er immer wie ein Biedermann oder Spießer aussieht. Aber mich überliest man hier ... !
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #4945Ich schrieb es schon, im Gesicht sieht sie für mich diesmal wunderschön aus. Das Kleid war halt meiner Meinung nach ein Fehlgriff, es wirkt so gerade von oben bis unten. Besser wäre ein Ausschnitt gewesen, gerne ein V-Ausschnitt.
Schafwolle hat recht, mir gefällt das Kleid auch nicht - weder Schnitt noch Stoff noch Farbe- und passt der Trägerin auch nicht. Aber was nützen all die Stylisten, wenn es Madam gefällt? Ihr glaubt doch nicht, dass sich da einer sagen traut: Fürstin, das Kleid ist extrem ungünstig für Sie, Sie sehen aus wie eine Knackwurst!"
Zitat von ralice im Beitrag #4973Schafwolle hat recht, mir gefällt das Kleid auch nicht - weder Schnitt noch Stoff noch Farbe- und passt der Trägerin auch nicht. Aber was nützen all die Stylisten, wenn es Madam gefällt? Ihr glaubt doch nicht, dass sich da einer sagen traut: Fürstin, das Kleid ist extrem ungünstig für Sie, Sie sehen aus wie eine Knackwurst!"
Genau! Früher gab es dafür kurzerhand mal ein "Rübe ab!"
Sorry, ich muss mich ein bisschen abreagieren und blödel nur rum.
Das kann Hofdame ja auch etwas charmanter formulieren… „Hoheit, ich finde, ihre trainieren Schultern kommen darin aber garnicht zur Geltung!“
Übrigens war auch die Mutter von Alberts unehelichem Sohn auf dem Ball. DAS Kleid paßte zur Figur (und kontrastierte zum Hintergrund)! (Auch wenn frau jetzt aufgeplüschte Lippen und das Weihnachtsdekoschleifen-Oberteil nicht unbedingt „schön“ finden muß!
Aber ihr Ring ist klasse, und die Tasche auch sehr hübsch.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.