Zitat von ralice im Beitrag #4901Tja, " von Gottes Gnaden" ist mit unserem Franzl ( seine Majestät Franz Joseph) dahin gegangen.
Nein - erst mit Her Late Majesty. Auch sie war „By the Grace of God“ Queen.
Auch Charles wurde „mit göttlicher Gnade“ gekrönt. Allerdings ist er nicht mehr „Defender of the Faith“, sondern „Defender of Faith“ - Also jemand der die Ausübung aller Religionen verteidigt. Nicht nur den Christlich-Protestantischen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Security jemandem, der in eine sicherheitsrelevante Position hineingeboren wurden, mit dem Argument zu verweigern, die gäbe es nur, wenn man working Royal ist, ist in meinen Augen Erpressung. Für seine Geburt kann er nichts, sein Einsatz in Afghanistan damit verbunden. Das kostet viel Geld? Dann ist das halt so. Kann man ja in einem andern Land outsourcen.
Was wollte er denn für Geld, das wurde erneut gesagt, die Frage ist noch offen.
Ich halte Harry übrigens auch nicht für die hellste Kerze auf der Torte und finde einige seiner Aktionen ungeschickt bis dämlich. Ich weiß, habe ich kürzlich erst gesagt.
Aber ich verdamme ihn nicht so in Bausch und Bogen und erkläre deine Frau für die Wurzel allen Übels, weil er sonst schön brav weiter "dienen" würde. Der hätte da früher oder später rausgewollt, glaube ich.
In ein paar Tagen beginnt diese wunderbare Zeit, in der man seine Nachbarn meidet - aus Angst, eine armdicke Zucchini geschenkt zu bekommen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4903 Aber ich verdamme ihn nicht so in Bausch und Bogen und erkläre deine Frau für die Wurzel allen Übels, weil er sonst schön brav weiter "dienen" würde. Der hätte da früher oder später rausgewollt.
Warum denn? Er war doch, wie hier jemand so schön sagte, der "royal sunny boy", den alle mochten und der sich in dieser Rolle sauwohl fühlte. Auch ein erfrischendes Pendant zum Bruder, der seiner Rolle gemäß eben nicht aus dieser fallen darf! Bis Meghan kam. Es ist so schade - die zwei haben sich total verrannt!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4903Security jemandem, der in eine sicherheitsrelevante Position hineingebeten wurden, mit dem Argument zu verweigern, die gäbe es nur, wenn man working Royal ist, ist in meinen Augen Erpressung. Für seine Geburt kann er nichts, sein Einsatz in Afghanistan damit verbunden. Das kostet viel Geld? .
hm. hingeboren soll das heißen oder?
hm.
Nee, er kann nichts dafür, dass er Prinz ist. Aber: Prinz auch in GB ist man nur, wenn man was dafür tut. Das ist der Deal. Nach 1914.
Ich glaub, den Einsatz als Soldat hätte er nicht machen müssen.
Ich fände aus Sicht des Brit. Steuerzahlers auch vordemokratisch oder erpresserisch (auf jedenfall nichts, was ich zahlen wollen würde), wenn ein "Prinz" keinen Bock hat, ein Prinz zu sein, aber ich blechen soll, weil er ein Prinz ist.
Man ist nirgendwo mehr Prinz von selber. Man ist das, weil der Deal mit dem Volk folgender ist:
Du Prinz, ich bleche. Dafür heiratest du schöne nette Prinzessinnen und machst ihnen schöne nette Kinderchen. Und ab und an einen saftigen Skandal. Aber auch mit schönen und netten. Wenn du dazu keinen Bock hast: kein Thema! Aber dann zahlst selber.
Dafür kann keiner was. Der Steuerzahler auch nicht.
Charles hätte was springen lassen können zu Harrys Unterhalt. Vielleicht hat der das angeboten, er zahlt, dafür hält Harry den Ball flach. Wes Brot ich ess' des Lied ich sing'
Die Mutter meines Ex lebt in Anglesey. Das ist die kleine Ecke in Wales, wo Flt Lt Wales, heute besser bekannt als Prince William, seine Ausbildung zum Helikopterpiloten gemacht und mit seiner Frau gelebt hat.
Nach ihren Erzählungen war da nichts mit großem Touhouwabou und Bodyguards überall. Der Prinz ging zum Dienst, machte seine Einkäufe im örtlichen Tesco, grüßte freundlich und lebte sein Leben. Kate hatte, wenn sie einkaufen ging, wohl meist einen Security Guard dabei, aber auch der hielt sich wohl stets diskret im Hintergrund.
Da war nichts mit vier Body Guards pro Person Tag und Nacht, stattdessen gab man sich alle Mühe, diskret und normal zu sein. Natürlich half da die Bevölkerung von Anglesey wohl auch mit, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass das in Montecito, wo es drei schwerreiche Prominente per Quadratmeter gibt, wohl auch nicht anders ist.
Ich glaube tatsächlich auch, dass sich Harry da sehr verschätzt hat was seine Wichtigkeit als nicht mehr working royal angeht, und dass viel der Ressentments gegen ihn von einer gewissen Anspruchshaltung seinerseits kommen.
Zitat von Green im Beitrag #4907 gab man sich alle Mühe, diskret
genau. Einen siehst du - oder die Bewohner Angleseys. Die anderen sind da. Aber oft nicht sofort erkennbar.
2 sind auch nicht sehr viele.... Angenommen es solle ein Verbrechen begangen werden, was bei so im Rampenlicht stehenden Menschen wohl nicht totales Hirngespinst sein könnte. Einen braucht man, der schießt, der zweite versucht den Rückzug der Schutzperson zu gewähren. Das ist der Standardfall.
Wenn du als Verbrecher einen von zweien erschießt, hat der 2. viel weniger Chancen. Das SEC-Team muss auch nicht unbedingt am Rockzipfel von Kate oder Meg Dienst tun. Aber da sind sie.
Und wenn Kinder Opfer werden könnten: wird noch sorgsamer gesichert. Ein Kidnapping von Lillibet oder Archie wäre wohl das entsetzlichste, nicht nur für die Eltern. Dass man nicht raushängt, wer wo bzw. wie für Sicherheit sorgt, halte ich für ein recht nachvollziehbares Konzept.
Zitat von Green im Beitrag #4907aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass das in Montecito, wo es drei schwerreiche Prominente per Quadratmeter gibt, wohl auch nicht anders ist.
du meinst die Sec-Teams der Nachbarn schützen die Sussexes für lau auch noch mit? Weil der Harry so nett ist?
Ich würde es ihnen aber wünschen, also dass sie dort von den Nachbarn nicht nur akzeptiert, sondern gemocht werden.
du meinst die Sec-Teams der Nachbarn schützen die Sussexes für lau auch noch mit? Weil der Harry so nett ist?
Ich würde es ihnen aber wünschen, also dass sie dort von den Nachbarn nicht nur akzeptiert, sondern gemocht werden.
Nein. Ich meine, dass in diesen kleine Nachbarschaften, diesen gated communities, Fremde auffallen. Und wenn sich jemand vor dem Sussex-Tor auffällig rumdrückt, dann bringt das im Zweifel auch Ophra in Gefahr. Und deswegen wird nachgeguckt und nachgefragt.
Dafür muss man Harry weder akzeptieren noch mögen. Und die beste private security ist immer die, die nicht zu sehen ist. Das bedeutet, keine vier fies guckenden Gorillas um die Leut' herum. Sondern sehr viel unauffällige Technik.
. Und die beste private security ist immer die, die nicht zu sehen ist. Das bedeutet, keine vier fies guckenden Gorillas um die Leut' herum. Sondern sehr viel unauffällige Technik.
absolut! Und daher halte ich diese Anglesey Tales für wenig realistisch.
Ich glaube auch dass es heute nicht mehr nötig wäre sich als Verbrecher vor irgendwelchen "Toren" rumzudrücken. Und ja, "Sec is tec". Daher braucht es ja mehr als einen, der am Rockzipfel hängt....
Die müssen ja auch alle! Kontakte abchecken. Und alle Lieferanten, Dienstleister, Serviceleute....
Ich könnte mir vorstellen, dass das Harry zeitlebens so normal war, dass er gar nicht mehr realisierte, was für ein Team da gebraucht wird, wenn das nicht mehr der Palast oder die Regierung organisiert. Mich würde es fertigmachen. Aber ich glaube, der Grund, warum nie Royals entführt werden ist, dass die totalüberwacht sind.
absolut! Und daher halte ich diese Anglesey Tales für wenig realistisch.
Um ehrlich zu sein: es ist mir völlig egal für wie realistisch du was hältst. Auch wenn die Ansage, vor allem in Verbindung mit dem Wort "tales", recht unverschämt ist.
Charlène sieht so gut aus wie lange nicht mehr, richtig gesund, was ich wirklich erfreulich finde nach so vielen schwierigen Jahren.
Mir gefällt ihr Kleid ziemlich gut. Nicht schlicht, aber edel und elegant. Und ich finde, so kommt der exquisite Ohrschmuck von Van Cleef & Arpels besonders zur Geltung.
Ich finde, Charlène sieht wirklich toll aus, und diversen yellow press Blättern kann sieht eh nicht recht machen, weil die am liebsten Caroline als Monacos First Lady hätten.
Ob blond, ob braun, egal wie angezogen - mir fällt vor allem auf, dass sie meistens unglücklich wirkt. Und ER immer wie ein Spießer. edit: das Kleid gefällt mir auch nicht. Wäre es tiefer ausgeschnitten, vielleicht!