William hat halt mit Kate die ideale Frau für den Job gefunden (ich weiß, dass viele sie nicht ausstehen können, glauben, dass Familie Middleton den Drang nach oben hatte , aber ich denke, die Attraktivität des Jobs wird überschätzt, es gab genug Damen, die dankend abgewunken haben). Kate füllt den Job genau so aus, wie es erwartet wird, setzt Akzente, ist skandalfrei und unterstützt ihren Mann und schafft offensichtlich ein stabiles Zuhause. Man kann davon ausgehen, dass sie gefestigt und streßresistent ist und gelernt hat, die Presse und die damit verbundene Berichterstattung und Spekulationen zu ignorieren.
Zu Hause haben die bestimmt genau wie jeder Ehekrach , Diskussion etc. Aber sie führen das nicht öffentlich. Nach außen sind sie ein Team.
Und damit sind sie die Trumpfkarte der Monarchie. Sie machen einen guten Job für die Privilegien, die sie haben. Das ist das Selbstverständnis, das auch die Queen hatte.
Harry hat sich für seinen Job schlichtweg die falsche Frau ausgesucht (gegen Meghan mag nichts per se einzuwenden sein, aber für diesen konkreten Job war sie weder geeignet noch bereit sich darauf einzulassen). Und Harry ist in USA genauso fehl am Platz wie Meghan in GB. Sie ist intellektuell die Klügere von beiden und deswegen liegen die Karten jetzt zu ihren Gunsten und nicht zu seinen. Sie war in GB der Fisch auf dem Trockenen und hat schnell erkannt, daß ihre Version des Cinderella Märchens dort nicht gespielt wird. Jetzt ist sie Teil der US high end Prominenz, das entspricht ihr mehr. Der Platz ist nur flüchtiger als Monarchie, der muss immer nachgesichert werden und daran arbeitet sie. Ich glaube nicht, dass Harry echte Arbeit kennt.
Zitat von ralice im Beitrag #4574 Also der Vergleich hinkt! PC- Kenntnisse muss man sich mal erwerben und dann laufend erweitern, ergänzen und " updaten". Was muss er beim Representieren denn schon können, außer nett lächeln und etwas Freundliches von sich geben. Das wird er doch in den 3 Jahre nicht verlernt haben, auch wenn er tatsächlich nicht der Hellste sein sollte! Und ja, wissen was die Organisation tut wäre auch von Vorteil, aber da standen ihm doch eh jederzeit Einflüsterer zur Seite!
na gut! dann ist seine Zukunft und unsere mit ihm ja gesichert.
Glaubt ihr, der Charles würde den wieder einsetzen wollen? ich glaub, die Camilla und die Kate würden das nicht zulassen. Und Charles wird sich es sicher nicht mit der Camilla versch.... wollen auf die alten Tage.
Wenn dann wird Harry mit Andrew irgendwie in ein Appartement geschickt, kriegt Unterhalt und paar Lakaien, die das am Laufen halten.
Ich glaube aber nicht, dass Harry Meghan verlässt. Never! Dazu ist der nicht fit genug.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4575na du hast ja Kopfkino....
Nee, nur genug kriminelle Energie
ZitatMeinst der Harry findet den Weg zum Flughafen ?
Der Mann ist bekanntermassen Kampfpilot.
Zitatim Ernst, dass du den mit der Anne vergleichst.... Nee, das sehe ich anders.
Ich setze ihn nicht gleich mit ihr! Ich nannte sie nur als Beispiel, wie dieser Job richtig gut gemacht wird. Anne ist auch eine „Spare“. Die auch nicht immer regelkonform gelebt hat - Und dennoch einen tollen Job macht.
ZitatEr kann nix für seine Erfahrungen und Prägungen. Auch nicht dafür, da sind wir uns wohl selten einig, eine Art Depp zu sein scheint.
Ich halte ihn nicht für einen „Depp“. Aber für jemand, der einfach zuwenig Unterstützung bekam, um Defizite auszugleichen - und „aus Gründen“ emotional sehr verletzlich ist.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Kate ist stabil und hat eine stabile Herkunftsfamilie. Verstehe eh nie, was an "nach oben" falsch sein soll? Und dass viele den Job und den Kerl (der Beau ist William weiß Gott nicht..) wollen würden - große Frage! Ich glaube bei denen an Liebe. Dass man sich freut, wenn der Partner nicht bankrott ist oder so, finde ich normal.
Die arrangierte Chaos-Ehe von Di und Charles halte ich nicht mehr für Liebesheirat! Auch nicht Seitens Dianas. Die wollte Prinzessin von Wales werden und hat sich dann post-pubertär in die Vorstellung des Märchenprinzen reingesteigert. (Ferndiagnose durch historisches Material gestützt )
Bei einem Ehemann wie William würde der Holden immer unterstellt sie habe außer Sex und Liebe noch andere Interessen. Den Faktor kann man überall Wegkürzen, da überall vorhanden.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4577... Ich glaube aber nicht, dass Harry Meghan verlässt. Never! Dazu ist der nicht fit genug.
Ich habe es schon zu Anfang dieses Stranges gesagt, sie wird sich jemand " besseren" mit mehr Geld, Strahlkraft und Bedeutung finden, in dessen Wichtigkeit sie dann auch ihre Wichtigkeit präsentieren kann.
Zitat von Nora im Beitrag #4578 Ich halte ihn nicht für einen „Depp“. Aber für jemand, der einfach zuwenig Unterstützung bekam, um Defizite auszugleichen - und „aus Gründen“ emotional sehr verletzlich ist.
ich für beides. Also schwer traumatisiert, aus weiß Gott nachvollziehbaren Umständen für die er nichts kann und noch dazu als Kind
und für bissl minderbemittelt.
Ist halt auch so, dass viele Therapieerfolge nicht nur von der Mitarbeit und Motivation des Probanden, sondern auch von dessen Intellekt abhängen. Leider, weil viele sind dann doppelt gestraft
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4581und für bissl minderbemittelt.
Nö. Jemand der „doof“ ist, kann nicht so reden. Auch nicht mit Hilfe von Redenschreibern. Ich meine nicht „Spare“, sondern Interviews und Eröffnungsreden, z.B. bei den Invictus-Games.
ZitatIst halt auch so, dass viele Therapieerfolge nicht nur von der Mitarbeit und Motivation des Probanden, sondern auch von dessen Intellekt abhängen. Leider, weil viele sind dann doppelt gestraft
Welche Therapie?
Ich glaube ihm nicht, dass er keine Therapie hatte. Und ich weiß aus familiärer Erfahrung, dass man dumm sein und gut reden kann. Kenne ich ein paar Personen höchstpersönlich. In einem Fall seit über 10 Jahren in Therapie, Erfolg zeigt sich minimal wahrnehmbar, da der Patient dem Therapieansatz Intellektuell schwer folgen kann.
Manche sind da benachteiligt.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Ich glaube, „emotional aufgefangen werden“ - So wie Kate und Familie das anscheinend bei William hinbekommen haben, wäre da sogar wichtiger gewesen.
Freundin 1 konnte das anscheinend… Aber die wollte nicht „Duchess“, weil sie wußte, was das bedeutet.
Meghans Geschichte zeigt ganz deutlich, daß SIE das „Auffangen“ überhaupt nicht kann. Sie hat eher Öl ins Feuer gekippt, Weil das ihren Interessen dienlicher war.
Ich glaube auch, dass meghan genauso gestoert ist wie h. Dass sie so schweigt, ist eine neue strategie. Zuerst waren sie unzertrennlich, das hat nicht funktioniert. Nun muss eben etwas neues ausprobiert werden. Allerdings wundert mich, das sie scheinbar immer noch firmen/ unternehmen findet, die mit ihr zusammen arbeiten wollen. Sie ist hier in den medien so dermassen zerschossen worden, uebrigens immer noch, dass ich mich an ihrer stelle garnicht mehr in die oeffentlichkeit trauen wuerde.
"EU-Außenpolitik - Maximierte Wirtschaftspolitik oder marginalisierte Öko-Ökonomie? Eine Betrachtung über die Rolle der ehem Europäischen Zentralbank anhand Portugals und Kroatiens" - Untertitel: "Zeitpunkt des EU-Beitritts als Indikationsfaktor zur Analyse von Devisen-Verkäufen und ihrer Bedeutung für die Außenpolitik als kritische Diskussion"
Der redet
"Ladies n Gents *grins, grins* (Volk jubelt), I do appreciate to join your wonderful.... (Volk dreht durch)
er schreibt/spricht doch (auch gegen Honorare) und auch mit William zusammen über seine Therapien. Die haben doch sogar ein Charity bzw. Bewusstmachung Projekt für Menschen mit Depressionen und ich glaub auch Essstörungen wegen Diana selig?
Ja - Aber er sagte auch, daß seine Therapie in den UK nicht auf das wichtige Problem ausgerichtet war. Und was er so in den U.S. treibt, Wird durchaus kritisch gesehen - im Sinne von „unwirksam bis eher schädigend“.
Ich vermute, daß William bei Kate klar geworden ist, was er an ihr hat, als sie getrennt waren und sie der Versuchung widerstanden hat über Beziehung und Trennung mit der Presse zu reden ( und die hätten sie für das Gespräch sicherlich fürstlich bezahlt).
Und was für Spott und Häme ist über sie ausgeschüttet worden.
Sie hat gelächelt, ignoriert und (daran habe ich keinen Zweifel) zu Hause geheult. Wer würde nicht heulen, zumal sie in der Zeit keine Unterstützung der royal family hatte und allein damit klar kommen musste.
Zitat von Nor1811 im Beitrag #4586Sie ist hier in den medien so dermassen zerschossen worden, uebrigens immer noch, dass ich mich an ihrer stelle garnicht mehr in die oeffentlichkeit trauen wuerde.
In den U.S. kann frau viele Pluspunkte mit „I fight racism!“ sammeln!
Die danken ab, übergeben warm und haben so immer flotte Königs.
Das Mausoleum in anderen Häusern.. na, ich weiß nicht, ich weiß nicht.... Man muss wissen, wann man aufhören sollte. Wusste mal sogar der Papst. Irgendwie auch eine Frage der Haltung. Ob man sich einbildet unabkömmlich zu sein oder ob man glaubt, dass die Nachfolger gut sind vielleicht.
Zitat von Antje im Beitrag #4589Ich vermute, daß William bei Kate klar geworden ist, was er an ihr hat, ...
... und wenn es ihm selbst nicht klar war, wurde es ihm bestimmt von der "Firma" klar gemacht. Käthe ist die perfekte Verbindung von Queen Elizabeth (weiß, was sie zu tun und zu lassen hat) und Prinz Philip (steht dabei immer einen Schritt hinter dem eigentlichen Monarchen) und hat aus dem Schicksal ihrer seligen Schwiegermutter die entsprechenden Lehren gezogen.
Auch wenn sie mir persönlich etwas zu "glatt" ist: sie macht einen wirklich tollen Job.
Genau wie Camilla, übrigens. Ich freue mich immer wieder darüber, wie gut sich der "Rottweiler" macht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4592haben so immer flotte Königs.
Die Niederländer sind grade so garnicht zufrieden mit ihren Königs…
Zuviel Spending for Personal Luxury, zuviel Ignorance gor Corona-Rules, eine Thronfolgerin, die nicht do für die Rolle geeignet rüberkommt - Und Maxima geht mit ihren Töchtern aufs Rammstein-Konzert in Groningen (wurde hier in der bfo als persönliche Beobachtung gepostet).
Zitat von Nor1811 im Beitrag #4586Sie ist hier in den medien so dermassen zerschossen worden, uebrigens immer noch, dass ich mich an ihrer stelle garnicht mehr in die oeffentlichkeit trauen wuerde.
In den U.S. kann frau viele Pluspunkte mit I fight racism! sammeln!
Well, dann hetzen die rechten wie fox news eben umso mehr .
Zitat von Nora im Beitrag #4595[quote=R_Rokeby|p804071]haben so immer flotte Königs.[quote] Die Niederländer sind grade so garnicht zufrieden mit ihren Königs…
.
na ja, verglichen mit Juan Carlos dem Elefantenmörder und Ehebrecher, oder Andrew dem Sexualstraftäter und Carl Gustav dem Straftäter und Ehebrecher ....
Immerhin ist der Willem aus dem Urlaub heim um dem Rutte beim regieren zu helfen
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4570 Sie wird das (auch) gemacht haben, um ihre Kinder zu behalten. Wenn sie mit den Kindern in GB geblieben wäre, wären diese im Falle einer Trennung in GB geblieben.
Ich bin mir nicht sicher, aber hat nicht auf die Enkel des Königs sowieso der König selbst die Hand drauf, also das Sorgerecht, wenn es hart auf hart kommen sollte?
Zitat von Nora im Beitrag #4595[quote=R_Rokeby|p804071]haben so immer flotte Königs.[quote] Die Niederländer sind grade so garnicht zufrieden mit ihren Königs…
.
na ja, verglichen mit Juan Carlos dem Elefantenmörder und Ehebrecher, oder Andrew dem Sexualstraftäter und Carl Gustav dem Straftäter und Ehebrecher ....
Immerhin ist der Willem aus dem Urlaub heim um dem Rutte beim regieren zu helfen
Moment! Ist Andrew denn verurteilt? Meines Wissens nicht und warum nennst du Carl Gustav einen Straftäter?
---
Der Papst wusste offenbar tatsächlich, wann er aufhören musste - allerdings sicher nicht aus Altersgründen.