"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Auch die Monegassen liefern wieder Gesprächsstoff. In diversen Medin gibt es Fotos, auf denen die Fürstin unfassbar traurig aussieht - verlinken kriege ich leider nicht hin.
Zitat von GuteLaune im Beitrag #452Auch die Monegassen liefern wieder Gesprächsstoff. In diversen Medin gibt es Fotos, auf denen die Fürstin unfassbar traurig aussieht - verlinken kriege ich leider nicht hin.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #455Schad, dass es von Meghans Kindern keine Fotos gibt. Täte mich interessieren! Wie die aussehen, ob die auch so windsorig geraten...
Also, warum spricht es eigentlich niemand geradeaus aus, daß Frau Fürstin ein massives psychisches Problem hat? Denn das kann doch nichts anderes sein, denke ich.
Himmel, dann zerrt man sie doch nicht in die Öffentlichkeit, wenn man weiß, daß sie das nicht nett lächelnd übersteht. Man muß die miese Presse ja nicht noch einladen.
Wobei, nett lächeln hat sie ja noch nie getan. Was dachte sie eigentlich, was ihre Aufgabe als Fürstin ist? Kinder großziehen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Albert einen Frau geheiratet hat, die nicht ganz helle ist. Aber vielleicht doch? Nach fast 10 Jahren Beziehung, davon mindestens 4 Jahren in Monaco, sollte sie ja wohl eine Vorstellung davon gehabt haben, wie der Job aussieht , den sie sich mit dem Ehering anzieht - bevor sie den Verlobungsring annimmt! Sie hatte aber schon bei ihrer Hochzeit die Faxen, zumindest sah sie so aus. Er soll sie in Ruhe auf Korsika leben lassen, und seine Kinder mit seiner Familie zusammen großziehen. (Ein Leben bei ihr würde sie definitv nicht auf ihr Erwachsenendasein als Grimaldi-Fürst und seine Schwester vorbereiten.)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #459 Nach fast 10 Jahren Beziehung, davon mindestens 4 Jahren in Monaco, sollte sie ja wohl eine Vorstellung davon gehabt haben, wie der Job aussieht , den sie sich mit dem Ehering anzieht - bevor sie den Verlobungsring annimmt! Sie hatte aber schon bei ihrer Hochzeit die Faxen, zumindest sah sie so aus.
Also zumindest diejenigen unter uns, die nicht mehr mit dem 1. Freund glücklich sind, könnten doch eine Vorstellung davon haben, dass man sich erstmal was vorstellt, was dann nicht so ist und wird.
und wenn man unter z. B. Depressionen leidet, ist man krank. Dass das schon extrem unschön ist, wenn man nur Liesl M. ist und sich den Nachbarn und Kollegen Blicken ausgesetzt fühlt wissen auch viele. Monaco - ich bin da unlängst durchgefahren und bieseln gewesen ist irgendwie schon optisch eine Mischung aus Zauberberg und Ellis Island. Ich kam aus der Provence...
Mir tut sie leid, weil sie offenbar nicht die Kraft hat, adieu zu sagen. Wohl auch, weil sie ihre Kinder dann nicht mehr so oft sähe, wenn überhaupt. War ja angeblich schon Rechtsstand bei Grace Kelly. Quelle: mein allgemeines Weltwissen und der Umstand, dass der Fürst in Monaco allumfassend und feudal herrscht.
@Warum komme ich zur Oprah? @MrsClooney? Das fände ich übrigens toll. Ich bewundere Oprah sehr. Sie ist ein Vorbild für Stärke und Schlauheit. Und Aufstehvermögen. Vielleicht sollte Charlene mal hin?
Zitat von Nora im Beitrag #459Also, warum spricht es eigentlich niemand geradeaus aus, daß Frau Fürstin ein massives psychisches Problem hat? Denn das kann doch nichts anderes sein, denke ich.
Nach ihrer Rückkehr aus Südafrike war schon in diversen Medien davon die Rede, dass die Fürstin sich wegen "emotionaler Erschöpfung" in einer Klinik in der Schweiz behandeln lasse. Das war meines Erachtens schon recht offen formuliert - offener als das angebliche HNO-Problem in Südafrika.
Warum sie sich das antut, öffentlich aufzutreten... ich weiß es nicht. Hat wohl irgendwas mit Staatsräson oder so zu tun.
@Warum komme ich zur Oprah? @MrsClooney? Das fände ich übrigens toll. Ich bewundere Oprah sehr. Sie ist ein Vorbild für Stärke und Schlauheit. Und Aufstehvermögen. Vielleicht sollte Charlene mal hin?
Naja, offensichtlich hatte ja ein Mitglied der Windsors während Meghan's Schwangerschaft ähnliche Überlegungen zum Aussehen des süssen Archie angestellt. Wurde dann doch im berühmten Oprah-Interview als Rassismus dargestellt. Egal - wurde ja lang und breit diskutiert ...
Und ja, Charlene scheint definitv nicht glücklich. Ich frage mich ob da ein sauberes Ende der Ehe nicht besser wäre, für alle Beteiligten
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Ja, find ich auch. Sie wirkt sehr selbstbewusst. Sieht man auch am Nagellack. :)
6 Paten hat sie (Bild 2), so für alle Fälle wahrscheinlich.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Sechs Paten?? ja, das ist wohl so bei Königs und alle werden was geschenkt haben und sicher nicht nur einen Satz Handtücher für die Aussteuer und einen Fuffi fürs Ferienlager. Zum Glück hab ich grad keine zu beschenkenden Konfirmlinge, da könnt schon Neid aufkommen
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #455Schad, dass es von Meghans Kindern keine Fotos gibt. Täte mich interessieren! Wie die aussehen, ob die auch so windsorig geraten...
Wird schon noch kommen - sobald man Geld braucht oder die politischen Ambitionen sich bewahrheiten sollten- da braucht man ja die heile Familienwelt.
Zitat von Nora im Beitrag #459Also, warum spricht es eigentlich niemand geradeaus aus, daß Frau Fürstin ein massives psychisches Problem hat? Denn das kann doch nichts anderes sein, denke ich.
Himmel, dann zerrt man sie doch nicht in die Öffentlichkeit, wenn man weiß, daß sie das nicht nett lächelnd übersteht. Man muß die miese Presse ja nicht noch einladen.
Wobei, nett lächeln hat sie ja noch nie getan. Was dachte sie eigentlich, was ihre Aufgabe als Fürstin ist? Kinder großziehen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Albert einen Frau geheiratet hat, die nicht ganz helle ist. Aber vielleicht doch? Nach fast 10 Jahren Beziehung, davon mindestens 4 Jahren in Monaco, sollte sie ja wohl eine Vorstellung davon gehabt haben, wie der Job aussieht , den sie sich mit dem Ehering anzieht - bevor sie den Verlobungsring annimmt! Sie hatte aber schon bei ihrer Hochzeit die Faxen, zumindest sah sie so aus. Er soll sie in Ruhe auf Korsika leben lassen, und seine Kinder mit seiner Familie zusammen großziehen. (Ein Leben bei ihr würde sie definitv nicht auf ihr Erwachsenendasein als Grimaldi-Fürst und seine Schwester vorbereiten.)
Wow, ist in deinem Gift-und-Galle Kännchen noch was über?
@ Nora, Du wußtest bestimmt schon bei Deiner Heirat ganz genau, wie sich Deine Ehe, Dein Leben und Deine Kinder 20 Jahre später entwickeln.
Nora schrieb, was wir so ziemlich alle wissen, weil wir alle die gleichen Gazetten lesen, dass sie ja schon vor der Hochzeit (die ja auch mit ziemlichem Ächzen überhaupt zustande zu kommen schien)nicht grade die glücklich strahlende Braut gab. So stelle ich mir eine dynastisch motivierte Prinzessinnen-Hochzeit im Mittelalter vor, wo die Braut nicht gefragt wurde
Ich bin kein Spezialist für Depressionen, aber ich denke, in den meisten Fällen braucht's, selbst bei Menschen die entsprechend prädisponiert sind, einen Katalysator, damit eine Depression sich entwickeln kann. Welches bei ihr nun der "Kern-Katalysator" war, er in der eigenen Familie oder doch erst bei den Grimaldis zu suchen ist, weiß wohl niemand. Anders gesagt: vielleicht fing die ganze Kacke ja an, weil sie von ihrer Familie nachdrücklich hinein geschubst wurde. Dass nun die Grimaldis das weitere hinzusteuerten ... nun gut. Tatsache bleibt für mich: sie hatte offenbar schon sehr früh keine Chance mehr, aus der Sache raus zu kommen. Druck von gleich zwei Seiten halten die wenigsten Stand. Vor allem wenn es ein immens großes Druckmittel gibt ... ihre Kinder.
Zitat von vultura im Beitrag #465Sechs Paten?? ja, das ist wohl so bei Königs und alle werden was geschenkt haben und sicher nicht nur einen Satz Handtücher für die Aussteuer und einen Fuffi fürs Ferienlager. Zum Glück hab ich grad keine zu beschenkenden Konfirmlinge, da könnt schon Neid aufkommen
Ja, und von allem etwas. 2 gekroente Haeupter, 2 Mediziner, ein Major und eine ‘Chamber Mistress’, was immer das auch ist.