Zitat von verveine-citron im Beitrag #3899@ wort.lu live verfolgen… ziemlich lockere Atmosphäre 😃
Ok - Heiraten können die anderen Königshäuser definitiv eleganter… Inklusive der Hochzeitsgesellschaft. Auch bei den „Nicht-Thronfolger“-Prinzen und Prinzessinnen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Habt ihr den Screen für die Krönung von King Charles III schon gesehen, der den Moment der Salbung abschirmen soll? - ist von Hand gefertigt, mit einem Baum, dessen Blätter mit den Namen der Commonwealth-Länder bestickt ist.
https://youtu.be/u2iItkoLX8Q vorspulen bis ungefähr 4.40, etwas später sind auch Fotos vom Herstellungsprozeß drin.
Die Queen hatte damals ja einen Baldachin, wohingegen CIII so was ähnliches wie einen Raumteiler hat.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Also hier eine Hochzeitsbilderstrecke … inklusive eines Bildes, wie das Brautkleid „eigentlich“ aussieht…
Ich habe mal in Adelsforen gegoogled: Auch wenn sich alle einig waren, daß es ein sehr glücklich aussehendes Paar ist - Was ja schließlich das Wichtigste an einer Hochzeit ist -
Bei der Garderobe waren sich auch alle einig: Von „Oh - my - god !“ bis „WTF“
Was sich Maria Theresia bei diesem Schwarz-Grünen Teil gedacht hat, weiß vermutlich nur sie selbst. - „Ein schwarzgrüner Strampelanzug“ - „Warum hat sie Audrey mitgebracht“ / „Seit ich das Bild gesehen habe, höre ich im Hinterkopf „Feed me, Seymore!““ - „Hm, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, an der Hochzeit meiner Tochter Duschschwämme an mein Kleid zu nähen“ - „Gilt in Luxembourg Wirsing als Glücksbringer bei Hochzeiten?“ -„Man muß sie so platzieren, daß alles Interessante zu ihrer Linken passiert, über den Kohlkopf auf der rechten Schulter kann sie nicht drüberschauen!“
Auch die Kommentare über das Brautkleid waren… spannend: - „Bondage dress“ - „Straight Jacket gone wedding gown“ (Auf englisch hört es sich witziger an - das S. Jacket bedeutet „Zwangsjacke“) - „Hm, ist sie schwanger und versteckt es unter dem unvorteilhaften Schnitt?“ - „Normalerweise betont frau den Busen und versteckt breite Hüften - daß sie es anders rum macht, ist schon seltsam!“
Und etliche fragten sich, auf welchen Termin Stephanie in dem dunkelblauen Glitzerteil anschließend noch wollte - zu dem sie dann passend gekleidet wäre.
Komplimente gab es eigentlich nur für den Vater der Braut, und die Dame in hellblau am Arm des Bräutigams - Wobei keiner zu wissen scheint, ob das tatsächlich seine Mutter, oder oder eine Ältere Schwester ist!
Zitat von Nora im Beitrag #3903 Was sich Maria Theresia bei diesem Schwarz-Grünen Teil gedacht hat, weiß vermutlich nur sie selbst. - „Ein schwarzgrüner Strampelanzug“ - „Warum hat sie Audrey mitgebracht“ / „Seit ich das Bild gesehen habe, höre ich im Hinterkopf „Feed me, Seymore!““ - „Hm, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, an der Hochzeit meiner Tochter Duschschwämme an mein Kleid zu nähen“ - „Gilt in Luxembourg Wirsing als Glücksbringer bei Hochzeiten?“ -„Man muß sie so platzieren, daß alles Interessante zu ihrer Linken passiert, über den Kohlkopf auf der rechten Schulter kann sie nicht drüberschauen!“
Wunderbar!
Ich saß auch davor und dachte "Was???" Dieses grüne, äh, Dingens an der Schulter.... neeee
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Selten so viele schlecht gekleidete Adlige auf einmal gesehen. Die Brautmutter scheint ja ein faible für außergewöhnliche Kreationen zu haben, die ihr leider nicht stehen (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Monstrumkreation irgendeiner Frau schmeichelt). Das outfit bei der standesamtlichen Trauung war auch nicht schmeichelhaft für sie; das beste daran war noch die Farbe. Haben Adlige keine stylisten, die ihnen zumindest Tips geben, was ihnen steht??? Das Brautkleid saß irgendwie auch nicht richtig, aber Braut und Bräutigam sahen sehr glücklich aus und ich finde beide gutaussehend.
Mich hätte noch interessiert, ob die Haare des Bräutigams gefärbt sind. Der ist doch noch keine 40, wenn ich es richtig gelesen habe. Und ist der jetzt auch zum Prinz geworden? Die Mädels, die Alexandras Brüder geheuratet haben, sind ja auch nach der Hochzeit Prinzessinnen geworden.
Und Erbgroßherzogin Stephanie ist mir irgendwie sympathisch, die sieht so knuffig aus. Aber der Mann... Nee, hübsch ist anders.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
@Nora - die Kommentare in den Adelsforen sind wirklich zum Brüllen. Die Engländer (ich vermute mal da einen Schwerpunkt) haben einen phantastischen Humor 😂
In der Werbung von Elie Saab sieht man das Brautkleid mit Schlitz, Carmenträger und anderer Farbe am Model. Da sieht es toll aus, aber so wie die Braut es trägt ist es ein ganz anderes Kleid und sie hat auch nicht die Figur dafür. Nicht nur die Frauen sind scheußlich gekleidet, auch die Männer haben Anzüge an, die ihnen teilweise gar nicht passen! Das ist ja fast peinlich, wenn man weiß dass die Presse kommt.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Ich finde die Braut sehr, sehr hübsch. Da ist das Kleid eher Nebensache. Den Bräutigam finde ich zu mager, so Krispele gefallen mir persönlich nicht. Denke, es sind seine Naturhaare. Die schulterfreien Kleider halte ich für eine kirchliche Zeremonie völlig deplaziert. Nicht weil der Pfarrer nackige Körperteile sieht und sich erschrecken könnte, sondern weil es in einer Kirche viel zu kühl dafür ist. Aber vielleicht hatten sie ja was drüber. Grossherzogin Maria Teresa soll sich vorher einem Gesichtslifting unterzogen haben. Stand in diesen Gossip Seiten. Könnte sein, sie sieht im Gesicht sehr jung aus.
Zitat von Annilein im Beitrag #3909 (...) Nicht nur die Frauen sind scheußlich gekleidet, auch die Männer haben Anzüge an, die ihnen teilweise gar nicht passen! Das ist ja fast peinlich, wenn man weiß dass die Presse kommt.
Das ist momentan super modern, dass die Blazer schmal geschnitten sind und beim Zuknöpfen wie zu eng aussehen. Mag ich aber auch überhaupt nicht.
Ein Paar ist dabei, keine Ahnung wer das ist: Er trägt einen blauen Anzug und sie ein langes gelbes Kleid. Seine Schuhe sind so ausgelatschte Treter wie neulich bei Angela Merkel. Ihr Kleid könnte man gut Abends im Urlaub zum Bummeln anziehen.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Zitat von helimape im Beitrag #3905Selten so viele schlecht gekleidete Adlige auf einmal gesehen...
Wenn ich ein Hochzeit-Gäste-Kleid online im Katalog geblättert hätte und so was sähe, hätte ich sofort weiter geblättert. Wie geschmacklos kann man sein?
(Danke für die Fotos, Nora) Von den abgebildeten Kleidern hätte ich nicht eins angezogen. Die Fotos wurden beim Scrollen ja immer schlimmer.
Dieses grüne Blumendingens hätte mich enorm gestört mangels eingeschränktem Rundumblick. Und die Hose des Herrn (der Bräutigam ?-ich kenne mich nicht so aus in den Häusern-sorry, dass ich dennoch hier schreibe) neben der schwarz-grün-gewandeten Dame - einfach furchtbar. Meinem angehenden Schwiegersohn hätte ich sowas gar nicht erst erlaubt.
Das stimmt. Und wenn man auf Insta schaut, erkennt man, daß die Großherzogin immer schon einen eigenwilligen Modegeschmack hatte. Das ist wahrscheinlich ihr Markenzeichen. https://www.instagram.com/courgrandducale/?
Zitat von Annilein im Beitrag #3914Ein Paar ist dabei, keine Ahnung wer das ist: Er trägt einen blauen Anzug und sie ein langes gelbes Kleid. Seine Schuhe sind so ausgelatschte Treter wie neulich bei Angela Merkel. Ihr Kleid könnte man gut Abends im Urlaub zum Bummeln anziehen.
Das ist, glaube ich Prinzessin Marie-Astrid von und zu Liechtenstein (eine Nichte des Fürsten). Der blaue Anzug neben ihr ist ihr Ehemann - und der könnte sich durchaus schicke Schuhe leisten, er ist ein Worthington…