Ich kenne das auch nur als dicke Bohnen, früher hatte die jeder im Garten. Aus heimischem Anbau kriegt man die in D oder GB garantiert nicht im Mai, also ist das ein Gericht aus der Dose?
Keine Ahnung. Ich bin hier heimisch, nicht dort. Ich hab auch von Gemüseanbau keine Ahnung. Für mich stellt Dosenware keine Qualitätsminderung dar, nicht bei Dicken Bohnen, aber sich die Arbeit zu machen, die frischen Bohnen noch zu Döppen, so nennen wir das, ist ja auch 'ne Form von Wertschätzung. Ohne orntlich Bohnenkraut geht da aber nix.
Vielleicht kann man das Gemüse auch in Gewächshäusern ... oder es ist Importware.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von frangipani im Beitrag #3825So eien Zeremonie dauert ja, auch für die beim 'Public Viewing' ... da ist es ja nicht schlecht, wenn man ein bisschen mehr Proviant hat, der vorhält.
Mich grusel es schon, wenn ich das mit Bezug zum Fußball höre… Aber in Anbetracht des Alters der Protagonisten, könnte frau es als Unverschämtheit lesen… 😆
(Also, jetzt nicht von Dir!)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ... es scheint frühe Sorten zu geben.
You can have fresh broad beans all through the spring and summer if you’ve sown different varieties and staggered the sowing. Harvesting can start as early as May and carry on until September. The peak broad bean harvest is likely to be in July.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #3825So eien Zeremonie dauert ja, auch für die beim 'Public Viewing' ... da ist es ja nicht schlecht, wenn man ein bisschen mehr Proviant hat, der vorhält.
Mich grusel es schon, wenn ich das mit Bezug zum Fußball höre… Aber in Anbetracht des Alters der Protagonisten, könnte frau es als Unverschämtheit lesen… 😆
hoffen wir es mal nicht und wünschen Ihm noch viele gute Jahre auf'm Thron
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von frangipani im Beitrag #3830Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ... es scheint frühe Sorten zu geben.
You can have fresh broad beans all through the spring and summer if you’ve sown different varieties and staggered the sowing. Harvesting can start as early as May and carry on until September. The peak broad bean harvest is likely to be in July.
Zitat von frangipani im Beitrag #3830Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ... es scheint frühe Sorten zu geben.
Dann hätten sie das Rezept aber schon letzten November propagieren müssen, So haben nur die frische, die es sowieso im Herbst aussähen!
Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht gibt es ja schlaue Farmer, die das sowieso getan haben und die Bohnen ab Mai auf den Farmers' Markets verkaufen. Für die Hipster.
Sonst dann doch TK.
Dann hätten sie das Rezept aber schon letzten November propagieren müssen, So haben nur die frische, die es sowieso im Herbst aussähen!
Die Dinger gibt es im Frühling. Der findet in England unter anderem im Mail statt. Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Zutaten für die Quiche aus eigenem Anbau stammen müssen.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Nö, aber man muss sie ja auch kaufen können. Ich weiß nicht, wie populär die heutzutage in GB sind, in Deutschland wie gesagt eher nicht so. Wenn hier morgen alle Leute in die Geschäfte rennen und dicke Bohnen kaufen wollen, sind die Regale erstmal leer, auch wenn die im Glas sind.
Zitat von Stadtkrone im Beitrag #3836Nö, aber man muss sie ja auch kaufen können.
Ich kann die Briten diesbezüglich überhaupt nicht einschätzen, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass alle, die irgendwo diese Krönung feiern, sich an diese Quiche-Empfehlung halten.
Zitat von Sentenza im Beitrag #3824 Mir verursachen Dicke Bohnen, gehäutet oder nicht, Blähungen, und zu Einladungen würde ich etwas anderes servieren.
Kleiner Tipp: ich gebe immer eine Prise Bicarbonat mit ins Kochwasser, wenn Kümmel bei dem Gericht nicht angesagt ist. Verhindert Blähungen ganz vorzüglich! Auch bei allen anderen Hülsenfrüchten.
Zitat von Stadtkrone im Beitrag #3836Nö, aber man muss sie ja auch kaufen können. Ich weiß nicht, wie populär die heutzutage in GB sind, in Deutschland wie gesagt eher nicht so. Wenn hier morgen alle Leute in die Geschäfte rennen und dicke Bohnen kaufen wollen, sind die Regale erstmal leer, auch wenn die im Glas sind.
Ich kann's auch nicht für die Engländer sagen (@Flau! Wo bist du???) - aber hier in AUS bekommt man die bei fast jedem Gemüsehändler, zumindest in den grösseren Orten. Alltagsgemüse.
Zitat von Stadtkrone im Beitrag #3836Nö, aber man muss sie ja auch kaufen können. Ich weiß nicht, wie populär die heutzutage in GB sind, in Deutschland wie gesagt eher nicht so. Wenn hier morgen alle Leute in die Geschäfte rennen und dicke Bohnen kaufen wollen, sind die Regale erstmal leer, auch wenn die im Glas sind.
Ich kann's auch nicht für die Engländer sagen (@Flau! Wo bist du???) - aber hier in AUS bekommt man die bei fast jedem Gemüsehändler, zumindest in den grösseren Orten. Alltagsgemüse.
Hier mittlerweile auch (größeres Dorf kurz vor den Alpen).
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von Sentenza im Beitrag #3824 Mir verursachen Dicke Bohnen, gehäutet oder nicht, Blähungen, und zu Einladungen würde ich etwas anderes servieren.
Kleiner Tipp: ich gebe immer eine Prise Bicarbonat mit ins Kochwasser, wenn Kümmel bei dem Gericht nicht angesagt ist. Verhindert Blähungen ganz vorzüglich! Auch bei allen anderen Hülsenfrüchten.
Dann werde ich mir das kaufen. Ich bin zwar hier allein, acht große Fenster hat die Hütte, aber schön is' ja nich und tut manchmal auch weh. Genug davon! Danke!
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Nora im Beitrag #3818Coronation Quiche Wurde vom offiziellen Twitter Account der Royal Family veröffentlicht.
Danke, da ich hier nur ab und zu lese, ist das für mich der erste Link dazu.
Ich finde es eine schöne Vorstellung, wie englandweit alle, die das so möchten, das Gleiche essen und sich dadurch noch ein bißchen mehr miteinander verbunden fühlen.
Ein Stück Quiche als "streetfood" ist da auch sehr geeignet (Pies wären es auch und typisch englisch, machen aber in den Mengen mehr Arbeit).
Ich glaube, ich werde mitmachen, irgendwie wirkt das lecker und das dann beim Anschauen der Krönung zu futtern, die Idee gefällt mir.
Falls nicht doch noch meine Süßsucht gewinnt und es doch Torte wird.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #3839 Kleiner Tipp: ich gebe immer eine Prise Bicarbonat mit ins Kochwasser, wenn Kümmel bei dem Gericht nicht angesagt ist. Verhindert Blähungen ganz vorzüglich! Auch bei allen anderen Hülsenfrüchten.
Zitat von Sentenza im Beitrag #3843 Dann werde ich mir das kaufen. Ich bin zwar hier allein, acht große Fenster hat die Hütte, aber schön is' ja nich und tut manchmal auch weh. Genug davon! Danke!
Vielleicht hast Du es unter dem hier gängigeren Begriff Natron sowieso schon im Haus?
Natron kann ja für Küche und Haushalt vielseitig verwendet werden und ist daher in vielen Haushalten vorhanden.
Ich hab noch Natron, Sternenfliegerin, aber das Tütchen ist mittlerweile antik-salbeigrün, blind für sowas (in dem Zusammenhang) war mir das völlig entgangen. Ich muss neues Natron kaufen, zwei Gläser dicke Bohnen, einmal grüne, einmal braune hab ich noch, ich ess das ja liebend gern.
Ich wurde gerufen? Puh dicke Bohnen, also "Broadbeans", ja? In meiner Biokiste gibt es die viel im Frühsommer, bisher hatten wir sie noch nicht. Ich hätte sie jetzt nicht als irre exotisch eingestuft, man kriegt die schon generell im Supermarkt. Sie werden dort auch immer mal wieder auf dem ausliegenden Rezeptkarten propagiert. Wie beliebt sie allgemein sind und warum (nicht) kann ich überhaupt nicht sagen. Sollte jetzt mal Mangel herrschen, hätte ich auch keine Ahnung woran es liegt, ob an einem durch King Prince Charles ausgelösten Hype oder Brexit oder Regenmangel in Timbuktu...
Ich hab auch nicht mitbekommen, dass man sich hier sehr über diese Quiche erregen würde, ich kann aber mal nachfragen.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Broadbeans, ja zum Frühling. Sonst gibt's die schwarzen Blattläuse gratis dazu. Oder tiefgekühlt im Supermarkt oder frisch oder getrocknet beim Türken. Getrocknet dann die Erwachsenen Riesen Variante, in der Hülle sind es eher Babybohnen. Die Riesenvariante sieht furchteinflössend aus.